Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29478 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2025 17:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

A House of Dynamite 7.5/10 (Netflix)
Radargeräte in Fort Greely, Alaska, entdecken eine unbekannte Atomrakete. Sofort entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit, währenddem der Präsident (Idris Elba) und seine Mitarbeiter die Rakete aufhalten müssen, bevor sie Chicago erreicht.

A House of Dynamite ist ein durchaus interessanter Film, der mit seinem Thema erschreckend aktuell ist und klar zum Nachdenken anregt. Besonders spannend ist die Art, wie der Film seine Geschichte erzählt, denn relativ früh taucht die unbekannte Rakete mit unklarem Ziel auf und setzt die Handlung in Gang. Erzählt wird das Ganze in drei Kapiteln, die jeweils unterschiedliche Gruppierungen zeigen, wie sie auf diese Bedrohung reagieren und unter enormem Zeitdruck Entscheidungen treffen müssen. Alle drei Kapitel konzentrieren sich dabei auf dieselben 20 Minuten, die bleiben, um eine Lösung für das Problem zu finden. Vor allem die ersten beiden Kapitel haben mir sehr gut gefallen, da sie die moralischen und politischen Fragen besonders greifbar machen. Das dritte Kapitel fällt für mich dagegen etwas ab und wirkt weniger stark inszeniert. Schauspielerisch ist der Film grösstenteils sehr überzeugend, zudem tauchen einige bekannte Gesichter auf. Auch an Spannung mangelt es nicht und ich habe mich immer wieder gefragt, wie ich selbst in einer solchen Situation reagieren würde. Generell lädt der Film stark zum eigenen Nachdenken ein. Am Ende verweigert er bewusst klare Antworten und überlässt vieles der eigenen Fantasie, was für manche Zuschauer möglicherweise unbefriedigend sein könnte. Mir hat der Film insgesamt gut gefallen, auch wenn ich zu fast keiner Figur eine echte Verbindung aufbauen konnte, da die Kapitelstruktur dafür einfach zu wenig Zeit lässt.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2025 17:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pixels ( RTL 2 HD ) 7/10 Die Story ist so herrlich nostalgisch, das einen warm ums Herz wird. Der Film bietet so viel Spiele und Figuren vergangener Jahrezehnte, das man sich wieder fühlt wie ein kleiner Junge. Pacman, Space Invaders, Donkey Kong, Tetris oder auch Centipede. Selbst ich habe damals einige noch an den Arcade Spielautomaten gespielt. Eine schöne Homage an die 80ziger. Einfach ein Film für Nerds. An Humor mangelt es in dem Film auch nicht. Auch wenn nicht alles zündet, gibt es auch einige Seitenhiebe auf die Spiele von Heute. Die Action ist ganz cool gemacht. Effekte mässig sah das auch alles richtig super aus. Der Soundtrack passte ebenfalls gut in das Geschehen rein.
Das größte Problem war aber stellenweise der Cast. Adam Sandler wie man ihn kennt. Seine Co Stars stahlen ihn mehrfach die Show. Kevin James als Präsident völlig deplaziert und peinlich. Josh Gad war ebenfalls nicht nach meinem Geschmack. War mir zu overacted. Michelle Monaghan hat mir am besten gefallen. Peter Dinklage war auch noch recht amüsant, als "Cheater" und Gegenspieler von Adam Sandler. Den Cameo Auftritt von Pac Man Erfinder Tōru Iwatani war cool gemacht und hatte seinen lustigen Moment.
Am Ende bleibt der Film eine Homage an die schönen Zeiten der 80ziger Spiele. Auch wenn der Cast nicht immer punktet und das Drehbuch eher schlecht wirkt, macht der Film dennoch Spaß. Ich als Nerd kam auf meine Kosten. Kaufen würde ich mir den Film aber nicht.
Geschrieben: 22 Dez 2025 19:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Babo – Die Haftbefehl-Story 7/10

Geschrieben: 22 Dez 2025 19:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.008
Clubposts: 30.031
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39198 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der Grinch (2000) (Prime)

Wohlwissend dass ich diesen Film nur mittelmäßig fand, hatte ich irgendwie wieder Lust auf diesen Film.
Ich habe die Vorlage nie gelesen und ich muss sagen, ich finde diesen Film immer noch überhypt, wobei nen Ticken besser als bei der Erstsichtung.
Jim Carrey liefert eine hammer One Man Show ab und haut wirklich die Sau raus und auch zündet nicht jeder Joke aber irgendwie ist er schon recht witzig. Vor allem seine Grimassen sind toll.
Meiner Frau hat der Hund am meisten gefallen und diesen gefeiert.
Optisch von den Kostümen ist es super auch wenn die Whos gewöhnungsbedürftig aussehen.
Die Maskenbildner haben hier aber wirklich eine mega Arbeit abgeliefert. Wobei so manche Green Screens und Effekte aus heutiger Sicht nicht gut aussieht.
Der Cast selbst verblasst natürlich gegenüber dem Überragenden Jim Carrey und sind schnell vergessen. Wobei Rockröhre Taylor Momson hier in ihrer ersten Rolle recht knuffig ist. Lustigerweise hat sie den Song den sie hier als Kind sang noch mal neu eingespielt und online gestellt. Man was für ein Unterschied.
Die Story selbst ist ganz nett gemacht aber weniger zum mitfiebern oder groß herausragend, eher zum lockeren berieseln ganz unterhaltsam mit netter Botschaft und dabei gute Laune haben. Wobei es im Mittelteil ein paar Längen gibt.

6/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 22.12.2025 22:46:
Jim Carrey, war neulich zu Lesen, hat enorm gelitten für diese Rolle. Angeblich war er bereit nach einem Tag seine Gage von über 20 Mio. Dollar zurückzuzahlen was verweigert wurde. 7-8 Std. Maske, dann konnte er im Kostüm nur mit offenen Mund Atmen, und sich nicht kratzen wegen den langen Fingern. Der soll schon sich wohl auf den Boden gerollt haben weil er fast irre wurde.
von Sawasdee1983 am 23.12.2025 04:57:
@Macintosh007 ja das muss Hölle gewesen sein. Letztens hat er gesagt, er würde die Rolle wieder spielen aber nur noch mit Motion Captioring. Es gibt auch schöne videos wie er Taylor Momson wieder trifft, sehr knuffig die beiden
von Macintosh007 am 23.12.2025 13:10:
@Sawasdee1983 Das glaube ich :-)
Geschrieben: 22 Dez 2025 20:08

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Avatar: Fire and Ash 6/10 (IMAX 3D)
Avatar: Fire and Ash setzt die Geschichte von Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldãna) fort und führt sie in neue, gefährliche Regionen Pandoras. Im Mittelpunkt steht die Begegnung mit einem aggressiveren Na’vi-Stamm, der eine dunklere, konfliktreichere Seite dieser Welt zeigt und den moralischen Gegensatz zu bisherigen Völkern verschärft.

Avatar: Fire and Ash hat für mich erneut bestätigt, dass ich grundsätzlich kein grosser Fan der Reihe bin, sie aber als reines Eventkino durchaus schätzen kann. Die Avatar-Filme funktionieren für mich vor allem dann, wenn man sie im Kino sieht und sich vom audiovisuellen Spektakel mitreissen lässt. Gleichzeitig bleibt es für mich ein faszinierendes Phänomen, dass diese Filme zu den erfolgreichsten aller Zeiten gehören, popkulturell aber erstaunlich wenig Spuren hinterlassen. Das bestärkt meinen Eindruck, dass viele Menschen Avatar hauptsächlich wegen des Spektakels schauen, was völlig legitim ist. Auch bei Teil 3 ist die visuelle Seite wieder ein absolutes Highlight. Die Bilder, Effekte und die Detailverliebtheit bewegen sich auf einem extrem hohen Niveau und man sieht das enorme Budget wirklich in jeder einzelnen Szene. Pandora wirkt erneut lebendig, greifbar und technisch beeindruckend wie kaum eine andere Filmwelt. Mein grösster Kritikpunkt im visuellen Bereich ist allerdings die Nutzung von HFR. Der ständige Wechsel zwischen 24 und 48 Bildern pro Sekunde, sehr oft sogar innerhalb derselben Szene, hat mich immer wieder aus der Immersion gerissen. Hier hätte James Cameron entweder deutlich konsequenter oder schlicht zurückhaltender mit dieser Technik umgehen sollen. Was mich jedoch wirklich enttäuscht hat, ist die Story, die sich für mich wie eine Mogelpackung anfühlt. Der Titel Fire and Ash suggeriert, dass ein Grossteil der Handlung in einem neuen Gebiet angesiedelt ist, was sich letztlich als falsche Erwartung herausgestellt hat. Stattdessen spielt der Film erneut grösstenteils beim Wasserfolk, inklusive eines fast identischen Finales wie in Teil 2. So spektakulär diese Sequenzen auch inszeniert sind, sie lassen leider spürbar kreative Frische vermissen. Die Handlung selbst ist simpel, vorhersehbar und ähnelt im groben Aufbau stark dem Vorgänger, wodurch sich die Geschichte zunehmend im Kreis dreht. Umso erstaunlicher ist es, dass sich der Film für diese dünne Story über drei Stunden Zeit nimmt, denn diese Laufzeit ist in keiner Weise gerechtfertigt. Auch das neue Feuer- und Asche-Volk bleibt am Ende eher oberflächlich gezeichnet. Positiv hervorheben möchte ich jedoch Varang, die Anführerin dieses Volkes, die für mich eine der interessantesten Figuren des Films war. Insgesamt ist Avatar: Fire and Ash für mich kein Reinfall, da er visuell ein echtes Brett ist. Inhaltlich und erzählerisch hatte ich mir jedoch deutlich mehr erhofft und die starken Parallelen zu The Way of Water sind schlicht nicht zu übersehen.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2025 20:22

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.889
Clubposts: 381
seit 18.09.2017
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Staatsschutz (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16975 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Murder in the First (4K)
Gefängnis Filme gehen bei mir immer und ich wurde bei dieser Erstsichtung auch nicht enttäuscht. Bild und Ton sind dem Alter entsprechend. 
7 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 22 Dez 2025 20:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Woman in Cabin 10    3/10

Geschrieben: 22 Dez 2025 20:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Conjuring 4 - The Last Rites ( 4K ) 7.5/10 Ed und Lorraine Warren werden aus dem Ruhestand gerissen, als die Familie Smurl einen antiken Spiegel ins Haus bekommt. Übernatürliche Vorfälle häufen sich, ihre Tochter Judy erlebt Visionen, und das Böse beginnt, die Familie zu bedrohen.
Ein gelunger Abschluß einer großen Reihe. Im Endeffekt bietet der Film keine wirklichen Neuerungen und ist so aufgebaut, wie die anderen Teile auch.
Die Story ansich ist gut, hat aber gegenüber den anderen Teilen schon nachgelassen. Es gibt Spannung, geht aber durch die vielen Szenenwechsel leider oft verloren. Stellenweise gibt es auch Jumpscares, die gut funktionieren. Atmosphärisch bietet der Film einige schöne Passagen. Durch die Lichtspiele funktioniert das relativ gut. Handwerklich weiß auch dieser Teil zu überzeugen. Patrick Wilson und Vera Farmiga spielen wieder hervorragend zusammen und haben eine wunderbare Chemie. Mia Tomlinson als Nachwuchs spielt gut, blieb aber gegenüber ihren Eltern ein wenig blass. Das Drama der Famileie steht hier auch viel im Vordergrund.
Leider ist der rote Faden im Film etwas zu wählerisch. Durch die vielen Wechsel zwischen der Familie Smurl und den Warrens, geht der Horror/Angst/Mystery Teil viel zu oft unter. Das haben die anderen Teile besser hinbekommen.
Dennoch ist Conjuring - Last Rites ein toller Abschluß der Reihe.

Geschrieben: 22 Dez 2025 21:05

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.501
Clubposts: 76
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 922 mal.

Guns Up (Bluray) - 7,5/10

Ich habe ja ne kleine Pause von meinem DVD Projekt aber den Film hier wollte ich unbedingt sehen. Und was soll ich sagen? Ich fand ihn echt unterhaltsam. Ist jetzt kein John Wick aber er hat echt Spaß gemacht.
Geschrieben: 22 Dez 2025 22:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Brick 5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.