Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29134 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2025 08:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Flight Risk ( Amazon Prime 4K UHD ) 2/10 In Flight Risk soll der flüchtige Kronzeuge Winston ( Topher Grace ) von Alaska nach New York geflogen werden. Air Marshal Madolyn Harris ( Michelle Dockery ) begleitet den Flug. Doch an Bord von Daryl Booths ( Mark Wahlberg ) Flugzeug ist nicht jeder das, als was er erscheint.
Der Film spielt zu 98% in dem Flugzeug. Es passiert bis auf ein wenig, ich nenne es mal "Action", absolut nix. Kommt es zu Handgreiflichkeiten, sind diese nach 2 Minuten wieder um und man widmet sich wieder dem öden Flug. Alles was im Flugzeug passiert, ist spannungsarm und langweilig. Mark Wahlbergs Rolle eher gewöhnungsbedürtig und schräg, aber die beste im ganzen Film. Dockery spielt ganz ok. Grace absolut unnötig und schwach. Storytechnisch braucht man nicht viel erwarten. Alles sehr linear und lustlos erzählt. Die 90 Minuten kommen einen wie 2 Stunden vor, weil einfach nix passiert. Es zieht sich alles wie Kaugummi. Das Ende ist sowas von schlecht inszeniert und unglaubwürdig. Für mich Mel Gibsons schlechteste Arbeit.
Für mich war der Film eine einzige Katastrophe. Wahlberg rettet den Film leider nur minimal.
Geschrieben: 14 Nov 2025 08:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bring Her Back 8.5/10 (BD)
Nach dem Tod ihres Vaters kommen die Geschwister Andy (Billy Barratt) und Piper (Sora Wong) zu Laura (Sally Hawkins), einer ehemaligen Sozialarbeiterin, die zurückgezogen lebt. Schon bald merken sie, dass Laura besessen davon ist, ihre tote Tochter wiederzubeleben. Ihr gefährliches Ritual stürzt die Kinder in einen unheimlichen Albtraum.

Bereits mit Talk to Me haben die Philippou-Brüder bewiesen, dass sie dem Horror-Genre neue Energie verleihen können und Bring Her Back führt diesen Eindruck eindrucksvoll fort. Der Film ist kompromisslos intensiv und enthält einige extrem explizite Szenen, die technisch hervorragend umgesetzt sind und selbst hartgesottene Zuschauer an ihre Grenzen bringen könnte. Gleichzeitig ist es weniger ein klassischer Horrorschocker als vielmehr ein psychologisches Kammerspiel, dass unter die Haut geht. Sally Hawkins überzeugt in einer verstörend ambivalenten Rolle, die zwischen Mitgefühl und Wahnsinn schwankt. Die Kinderdarsteller sind durchweg stark, allen voran Jonah Wren Phillips, dessen dämonische Präsenz für echte Gänsehautmomente sorgt. Inszenatorisch zeigt sich erneut, wie präzise und stilbewusst die Philippous arbeiten, Kamera, Schnitt und Sounddesign sind auf höchstem Niveau. Besonders beeindruckend ist, wie sie Spannung nicht durch Jumpscares, sondern durch Atmosphäre und psychische Zerrüttung erzeugen. Der Film ist fordernd, unbequem und emotional belastend, was ihn zugleich so wirkungsvoll macht. Auch wenn man nach dem Abspann erst einmal durchatmen muss, bleibt das Erlebnis lange im Kopf. Inhaltlich mag Bring Her Back kein völlig neues Terrain betreten, doch seine stilistische Konsequenz hebt ihn klar von der Masse ab. Am Ende bleibt ein intensiver, schonungsloser Horrorfilm, der die Handschrift zweier Regietalente trägt, von denen man noch viel erwarten darf. Ich bin gespannt, was die Philippou-Brüder als Nächstes bringen werden, im Moment zähle ich mich definitiv zu ihren Fans.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2025 09:40

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Don't Turn Out the Lights", 2025 04/10

Diesen aktuellen Horrorfilm hatte ich einige Wochen auf meiner Watchlist, bis ich ihn mir nun ansah. Doch schnell merkte ich, dass es sich hierbei um keine gelungene Produktion handelte. Schon die ersten Minuten waren mit dem Gekreische der Darstellenden sowie abwegiger Zufälle kaum erträglich. Die Dialoge rutschten oft unter die Gürtellinie und waren unnötig vulgär. Wobei es sich um die bedrohliche Macht handelte, die die nervige Truppe bald heimsuchen sollte, wurde bereits im Trailer angedeutet und hielt für mich daher keine Überraschung bereit. Mit zunehmender Handlung wurde die Geschichte und das Verhalten der sämtlichen ohnehin nahezu unsympathischen Figuren immer unlogischer. Das Ende war ärgerlich und bot keinen Raum für Interpretation, sondern legte die fehlende Kreativität des Drehbuchs vollends offen. Leider wurden viele tote Tiere als "Dekoration" verwendet. Hier gingen die Verantwortlichen vier Jahrzehnte - Schritte rückwärts.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen bei Tag meist natürlich aus, die vielen dunklen Szenen bekamen einen sichtbaren Blaufilter verpasst. Die deutsche Synchronisation war okay, die Stimmen sprachen die Texte genauso nervig ein, wie es die dürftige Produktion vorsah. Die vielen Poplieder ließen mich am Anfang darüber nachdenken, ob es sich um einen Musik - oder tatsächlich um einen Horrorfilm handelte. Später wurde ihr Einsatz reduziert, die dafür genutzte Filmmusik klang jedoch uninspiriert.

Da das Drehbuch offensichtlich genauso schlecht ausfiel wie die darstellerischen Leistungen und es von fehlender Logik nur so wimmelte, gebe ich für "Don't Turn Out the Lights" keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 14 Nov 2025 11:00

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

Die Unfassbaren 2 – Now You See Me Blu-ray (10/10)  act-up.png
​Hervorragender Thriller/Krimi von  Jon M. Chu aus dem Jahr 2016.
Spannende Fortführung der Geschichte aus dem ersten Teil von 2013.
Großartig besetzt mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Mark Ruffalo,
Lizzy Caplan, Dave Franco, Morgan Freeman, Michael Caine, Jay Chou,
Sanaa Lathan, Karl McMillan, Justine Wachsberger, Missy Malek, Ben Lamb,
Richard Laing, Tsai Chin, David Warshofsky, Dino Fetscher, Cindy Roubal, 
Martin Delaney, Henry Lloyd-Hughes, Simon Connolly, Alexa Brown u.v.a.
Soundtrack wieder von Brian Tyler. Ganz großes Kino !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 14 Nov 2025 16:09

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Congo 6.5/10 (4K)
Ein Industrieboss organisiert eine Expedition in den Kongo, um dort seltene Diamanten für eine neue Laserwaffe zu finden. Nachdem die erste Expedition spurlos verschwindet, wird eine zweite Gruppe entsandt. Diese reist zusammen mit dem Wissenschaftler Peter Elliot (Dylan Walsh), der seine sprechende Gorilladame Amy in ihre Heimat zurückbringen will.

Congo ist ein Film, der für mich einen grossen Nostalgie-Bonus hat, da ich ihn schon in meiner Jugend immer sehr gerne gesehen habe. Aus heutiger Sicht wirkt er wie ein herrlich überdrehter Edeltrash-Abenteuerfilm, die Story ist völlig Banane, aber die Produktion überraschend hochwertig. Die Effekte, Sets und das Dschungel-Feeling sind solide umgesetzt und vermitteln echtes 90er-Abenteuerkino-Flair. Auch der Cast kann sich sehen lassen, mit Laura Linney und einem herrlich exzentrischen Tim Curry, der gefühlt in einem ganz anderen Film mitspielt. Seine überzogene Performance trägt viel zum unfreiwilligen Humor des Films bei. Der Soundtrack von Jerry Goldsmith untermalt das Geschehen kraftvoll und erinnert an bessere Zeiten des Hollywood-Abenteuerkinos. Trotz aller Absurditäten hat Congo eine gewisse charmante Ernsthaftigkeit, die man heute selten findet. Der Film weiss nicht so recht, ob er spannend, lustig oder einfach nur wild sein will und genau das macht ihn irgendwie liebenswert. Am Ende war ich bestens unterhalten und froh, dass meine nostalgischen Erinnerungen an diesen kuriosen Dschungeltrip unversehrt geblieben sind.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2025 18:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.875
Clubposts: 30.028
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38487 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Knock off (DVD)

Hab diesen Van Damme Klassiker seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen und seit längerem wieder Lust drauf gehabt.
Damals als dieser Film rauskam hat er mir richtig gut gefallen und auch jetzt ist dieser Film noch sehr unterhaltsam.
Die Explosionen sahen zwar schon damals sehr mies aus aber ich mag die Old School HongKong Atmosphäre, die von Kult Regisseur Tsui Hark sehr cool eingefangen wurde, zumal mit Michael Wing auch ein Top HK Star von damals mit an Bord war. Überhaupt waren viele Bekannte HK Gesichter an Bord.
Rob Schneider darf mal wieder den nervigen Sidekick spielen, wobei er hier nicht so schlimm ist wie bei Judge Dredd. Zumal er hier ab und zu sogar recht witzig war.
Lustig ist auch die kleine Kickboxer Reunion.
Van Damme selbst war hier noch richtig gut drauf und ließ voller Energie noch richtig gut die Sau raus. Ab und zu schoss er zwar schauspielerisch übers Ziel hinaus aber es sorgte auch dafür das man diesen Film mit einem gewissen Augen Zwinkern betrachten konnte.
Bei der Action, vor allem bei körperlichen akrobatischen Stunts sah man aber die Stuntdoubles. Trotzdem macht aber auch die Action Laune. Die Stunts sind gut gemacht und die Action ist sehr abwechslungsreich in Szene gesetzt. Wobei der Hauptaugenmerk nicht auf Martial Arts lag.
Das Finale auf dem Frachter was ich damals gefeiert habe, geht auch heute noch richtig gut ab.
Die Laufzeit von 87 Minuten ist super, denn die Erzählgeschwindigkeit ist sehr hoch und es gibt keinerlei Längen.
In der Summe auch wenn Nostalgiebonus eine Rolle spielt, immer noch ein cooler Fun Actioner.

7/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Nov 2025 20:18

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

Die Unfassbaren 3 – Now You See Me: Now You Don’t KINO (10/10) act-up.png
​Spannender Thriller/Krimi von Ruben Fleischer aus dem Jahr 2025.
Geniale Fortführung der Geschichte aus den beiden ersten Teilen der Filmreihe.

Hervorragend besetzt mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco,
Isla Fisher, Ariana Greenblatt, Justice Smith, Dominic Sessa, Myah Banton,

Rosamund Pike, Thabang Molaba, Morgan Freeman, Mark Ruffalo u.v.a.
Soundtrack wieder von Brian Tyler. Ganz großes Kino !
Ich freue mich schon auf den vierten Teil ! rotfl.png

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 14 Nov 2025 20:58

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Butcher's Crossing 4K BR
7/10

Recht gut gemacht aber von 4K nicht viel bemerkt.

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 14 Nov 2025 21:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Top Gun: Maverick

Zum zweiten Mal gesehen und hat mir wieder sehr gut gefallen. Gehört definitiv zu den Filmen dieses Jahrzehnts. 

Technisch ist die Blu-ray auch sehr gut!

Bild 9,5/10 (Sogar mit Imax Szenen)
Ton 8/10 (Deutsch - "nur" Dolby Digital, aber trotzdem sehr gut)

Film 8,5/10

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 15.11.2025 04:30:
Habe ihn neulich auch gesehen. Nach dem Kinogang war ich glaube ich bei einer 9,0/10. Zuhause ohne den knallenden Sound 8,5/10.
Geschrieben: 14 Nov 2025 22:41

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zurück in die Zukunft III (4k UHD)

Abschluss der Triologie und ich muss sagen der hat mich wieder voll abgeholt. Aber eins nach dem anderen. Die Bildqualität hat mich noch mehr begeistert als bei Teil 1. Und auch die Helligkeit an sich war überragend. 

Zur Story. Gefiel mir wesentlich besser als bei Teil 2 weil ich das Thema Zukunft und deren Darstellung wesentlich spannender finde als Western. Nicht das diese schlecht währen aber ich hab da nicht so ein Draht zu wie zu anderen Genres. Ich frage mich allerdings immer noch wie Doc Brown aus 1885 wieder ins Jahr 1985 kommen konnte. 

Fazit: Teil 1 und 3 haben mich am besten unterhalten. Das sind auch die beiden Teile die mich von der Bildqualität am meisten begeistert haben, vor allem Teil 3. Schöne Triologie die mir die Abende versüsst hat. 
AmarayZone
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.