Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26813 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2025 22:36

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.368
Clubposts: 197
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
231
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
Bedankte sich 20572 mal.

Alien Romulus

7/10

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Sep 2025 23:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Raid (indonesische Fassung BD ) 9/10 The Raid handelt von einem Sondereinsatzkommando, das ein Hochhaus voller Verbrecher stürmen soll. Als die Operation schiefgeht und die Polizisten im Gebäude gefangen sind, kämpfen sie ums Überleben gegen die Schergen des Drogenbosses in einer tödlichen Festung aus Beton.
Was für ein abgefahrender Streifen. Der damals noch unbekannte Iko Uwais mausert sich hier zum absoluten Superstar. Die Story ist einfach gestrickt und simpel. Ohne große Umwege geht es nach wenigen Minuten ordentlich zur Sache. Das Hochhaus bietet eine beklemmende Atmosphäre und fängt das Geschehen gut ein. Die Action ist knallhart, genauso wie der Bodycount. Hier geht ordentlich zur Sache und Kills sind schon derbe heftig in Szene gesetzt und das sieht man auch. Kein CGI, allers schöne Handarbeit. Die Kampfszenen sind absolut stark choreografiert. Die Kamerafahrten sind gut eingesetzt, allerdings sind die Schnitte stellenweise nicht gut eingefangen.
Für mich ein absoluter Geheimtipp. Ja, es gibt eine 4K, die ich auch gerne haben möchte, aber ein einfaches Keep Case würde mir hier reichen. Aber Plaion schiebt einfach keins nach, was unverständlich ist. Somit bleibt es weiterhin bei der BD.
Geschrieben: 19 Sep 2025 06:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible II 5.5/10 (4K)
Ethan Hunt (Tom Cruise) wird aus seinem Urlaub zurückgeholt, um einen abtrünnigen Kollegen (Dougray Scott) aufzuhalten, der ein tödliches Virus verbreitet. Gemeinsam mit der Diebin Nyah (Thandiwe Newton) und seinem Teamkollegen Luther Stickell (Ving Rhames) begibt er sich auf eine gefährliche Mission. Dabei erkennen sie, dass hinter der Bedrohung noch ein weit grösserer Feind steckt.

Mission: Impossible II gilt für viele, so auch für mich, als der schwächste Teil der Reihe. Die Handlung wirkt belanglos und schafft es nicht, Spannung oder echtes Interesse zu erzeugen. Der Bösewicht bleibt eindimensional und wird zudem eher schwach gespielt, was den Film zusätzlich belastet. Trotz John Woo als Action-Spezialist hält sich die Action überraschend in Grenzen, wodurch der Film oft langatmig wirkt. Wenn dann doch Action geboten wird, ist sie zwar ordentlich inszeniert, passt aber stilistisch nicht so recht zum restlichen Franchise. Insgesamt ist die Inszenierung technisch hochwertig, visuell gibt es einige gelungene Bilder. Allerdings reicht das nicht aus, um die Schwächen bei Story und Figuren zu überdecken. Positiv hervorzuheben sind jedoch der coole Titelsong von Limp Bizkit, der auch heute noch im Ohr bleibt. Ein kurioser Nebeneffekt: Durch diesen Film war Dougray Scott verhindert, Wolverine in X-Men zu spielen, was letztlich Hugh Jackman die Rolle seines Lebens bescherte.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Sep 2025 10:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cuckoo ( Amazon Prime ) 3/10 Cuckoo handelt von der 17-jährigen Gretchen (Hunter Schafer), die nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrer Familie in einen Ferienort in den deutschen Alpen zieht. Dort wird sie von seltsamen Geräuschen und Visionen geplagt, stößt auf ein dunkles Geheimnis um den Resort-Besitzer Herrn König (Dan Stevens) und dessen seltsame Experimente.
Was war das denn für ein absoluter Müll. Es handelt sich hierbei um ein Familiendrama, mit etwas Horror und Mystery Elementen. Die Story ist irgendwie totaler Murks, die Characktere sind unsymphatisch. Die Handlungen einiger Characktere ist vollkommen dämlich. Die Spannung ist aber immerhin vorhanden, weil man wissen möchte, um was für ein Experiment es sich handelt. Das Finale bringt wenigstens ein wenig Action mit. Aber mehr bringt dieser Film einfach nicht auf die Reihe. Das was eindeutig zu wenig.
Der Film lohnt sich defenitiv nicht. Langweilig, langatmig, verwirrend. Zum sleepy.png
Geschrieben: 19 Sep 2025 12:36

geekhacko

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 11
seit 19.09.2025
display.png
Samsung UE65U8072
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Gestern den freien Tag genutzt und 3 Filme verschlungen.

Edge of Tomorrow - BR - 8/10 
Noch nie gesehen und als Blindkauf bei Medimops bestellt. Hat mich auf jeden Fall positiv überrascht.

Der Untergang - UHD - 10/10
Den Film kannte ich schon und habe diesen das erste mal im TV gesehen, dann auf DVD und gestern als 4k erhalten und geguckt.
Bruno Ganz macht seinen Job einfach perfekt und passt wie die Faust aufs Auge. 

Operation Walküre - BR - 8/10
Auch den Film habe ich, genau wie "Edge of Tomorrow" noch nie gesehen. Als ich diesen dann als Mediabook günstig ersteigert habe und der Film dann nach "Der Untergang" auch super gepasst hat, kam der als nächstes in den Player. Kauf und Sichtung auf keinen Fall bereut und auch hier sehr positiv überrascht gewesen.

Geschrieben: 19 Sep 2025 18:46
Avatar - Aufbruch nach Pandora (4K)
Wollte ich mir mal wieder ansehen, aber nach 75 Minuten abgebrochen. Es passiert einfach nichts... zu langatmig für mich.
2 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 19.09.2025 21:44:
@Daydream Believer Also du bist entweder gut 5 mon. zu spät oder 7 mon. zu früh für den Kommentar. ;-) Habe ja schon einiges zum Film gehört, das ist mal neu. 'Zu Langweilig'.
Geschrieben: 19 Sep 2025 22:32

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Dracula's Tochter 8/10

Im Grunde eine traurige Geschichte, da Marya Zaleska versucht, mit Hilfe von Dr. Garth, einem einstigen Schüler von Van Helsing den Vampir-Fluch zu brechen, jedoch zunehmend scheitert. Ungewöhnlich ist auch, wie exakt der langsame Tod eines Opfers dargestellt wurde und dem Zuseher eine gute Geschichte liefert. Ihr Gehilfe Sandor, der sich von ihr ewiges Leben wünscht, empfand ich schon immer als amüsant und er denkt gar nicht daran, dass es ihr besser gehen soll.

Twilight. Long shadows
on the hillsides.

- Evil shadows.

No, peaceful shadows,
the flutter of wings
in the treetops.

-The wings of bats.

No. No, the wings of birds.

From far off,
the barking of a dog.

-Barking because
there are wolves about! 
Geschrieben: 20 Sep 2025 01:42

geekhacko

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.09.2025
display.png
Samsung UE65U8072
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Mr. Monks Letzter Fall - UHD - 6,5/10

Monk war einer meiner ersten Serien die ich damals auf DVD gekauft und gesehen habe, statt im TV zu verfolgen. Die Serie habe ich geliebt und war froh, dass ich letztens durch Zufall gesehen habe, dass es auch einen Film gibt. Der Film ist jetzt nichts besonderes aber auch nicht schlecht, daher 6,5 von 10.
Geschrieben: 20 Sep 2025 08:40

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Ferngesteuert", 2014 05/10

Diese Komödie fand ich bei Disney + und merkte schon zu Beginn, dass sie ziemlich lau war. Der Witz war flach, inklusive mehrerer Pupsszenen. Die Grundidee war in Ordnung, die Umsetzung jedoch Sitcom - mäßig überdreht. Alle Darstellenden setzten auf das von mir gefürchtete Overacting. Dazu kamen einige Logikfehler. Lediglich am Ende gab es eine etwas herzlichere Erzählung. Der Originaltitel lautet "Zapped", wodurch es ein schönes Wortspiel in Verbindung mit der von der Hauptfigur genutzten App gab, auf das auch bei der Titeleinblendung hingewiesen wurde.

Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die Musik absolut austauschbar. 

Da mich "Ferngesteuert" nicht besonders gut unterhalten konnte und einige Längen aufwies, gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung mit dem Hinweis ab, dass es sich dabei um eine überdrehte Komödie handelt. 
Geschrieben: 20 Sep 2025 18:01

geekhacko

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.09.2025
display.png
Samsung UE65U8072
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.

Philadelphia - DVD - 9/10

Das Lied "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen, kenne ich schon was länger und auch den Trailer habe ich vor Ewigkeiten schon gesehen. Leider hatte ich eine längere Phase, in der ich keine DVDs oder BRs gesammelt habe, sondern mich voll und ganz auf das Streamen von Filmen eingeschrenkt habe, so dass ich den Film aus den Augen verloren habe. Als ich dann zurück zum Sammeln gefunden habe, kam der Film sofort auf meine Wunschliste, wurde vor kurzem bestellt und heute dann endlich gesichtet. Tom Hanks ist grandios, Denzel natürlich auch...
Ein guter und wichtiger Film, den jeder mal gesehen haben sollte.

@Macintosh007: Du hattest in deinem Kommentar unter meinem Kauf-Posting absolut recht wink.png
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 20.09.2025 22:52:
@geekhacko Danke meinerseits für deine Kritik zum Film und es freut mich das er dich von seiner Qualität überzeugen konnte. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1240 Gäste online.