Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26287 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2025 07:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lilo & Stitch (2025) 6/10 (Disney+)
Die sechsjährige Lilo (Maia Kealoha) lebt auf Hawaii und fühlt sich einsam, weil sie sich einen besten Freund wünscht. Der Ausserirdische Stitch flieht zur Erde, gibt sich als Hund aus und wird schliesslich von Lilo im Tierheim adoptiert. Zusammen entdecken die beiden die Bedeutung von Freundschaft und Familie.

Die Live-Action-Version von Lilo & Stitch war für mich eine gemischte Erfahrung. Den ursprünglichen Animationsfilm habe ich nie gesehen, da mich Stitch als Figur nie besonders angesprochen hat. Trotzdem gab ich der neuen Variante eine Chance, wurde aber direkt zu Beginn von den schwachen CGI-Effekten der Weltraumsequenz abgeschreckt. Nach dem Umzug der Handlung nach Hawaii gefiel mir der Film deutlich besser, denn das Setting ist wie immer visuell sehr ansprechend. Besonders überrascht hat mich, dass im Kern eigentlich ein Familiendrama steckt, dass eine spannende Grundlage geboten hätte. Leider wird dieses Potenzial oft zugunsten von Slapstick und Klamauk verschenkt, was meinen Humor nur selten traf. Positiv hervorheben muss man aber die sympathischen Darsteller, allen voran Maia Kealoha, die dem Film viel Wärme und Herz verleiht. Durch sie entstehen immer wieder charmante Momente, die das Gesamtwerk aufwerten. Am Ende bleibt für mich ein Film, der zwar nie ganz überzeugt, aber als solide und stellenweise unterhaltsame Umsetzung dennoch funktioniert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Sep 2025 08:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Last Showgirl", 2024 04/10

Da ich dieses Drama mit Pamela Anderson schon einige Zeit in meiner Liste hatte, lieh ich mir nun die DVD aus. Bereits nach der ersten Viertelstunde ahnte ich, dass diese Produktion weniger meinen Geschmack treffen würde. Das lag sowohl an der pseudokumentarischen Kameraführung, als auch an dem dünnen Drehbuch. Mit Pamela Anderson und Jamie Lee Curtis spielten bekannte und eigentlich gute Schauspielerinnen mit. Daran kann es nicht gelegen haben, daher sehe ich den Nachteil eher bei der Handlung und der uninspirierten Umsetzung. Es wurden keine Konflikte abschließend aufgelöst, die Figuren blieben flach, ihre Beweggründe wurden maximal angedeutet, stattdessen verging viel Laufzeit durch stille Momente, in denen kaum etwas geschah. Dadurch entstanden etliche Längen, wodurch sich die rund 85 minütige Spielzeit ziemlich zog. Dazu kamen an einigen Stellen unnötig vulgäre Dialoge.

Die Bildqualität war grausig und sah nie nach 2024, sondern nach einem unrestaurierten 1980er - Film aus. Es gab grobes (!) Korn sowie weiße Bildpunkte. Ob letzteres an dem verwendeten 16 mm - Material lag oder künstlich hinzugefügt wurde, kann ich nicht beurteilen. Die Farben sahen durch einen starken Blau - und Grünton nie natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die Stimme für Pamela Anderson fand ich jedoch etwas unpassend, da sie stimmlich auf ihr dümmliches Image von einst reduziert wurde. Die Musik fand ich bis auf die eingestreuten Popsongs nicht gut.

Ich hatte mir von der Handlung etwas anderes vorgestellt. Wie bei den meisten heutigen Werken gefiel mir das Drehbuch einfach nicht. Und wie bei vielen anderen Filmen überhäufte sich die Presse mit Lobeshymnen. Nein, wer "The Last Showgirl" nicht gut findet, dem fehlt es nicht an intellektuellem Verstand, denn der Film selbst versucht nur intellektuell rüberzukommen. Statt vernünftig ausgearbeiteter Charaktere gab es lediglich Versatzstücke und eine sehr dünne Handlung. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 17 Sep 2025 09:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Suicide Squad 2021 ( 4K ) 9/10  In The Suicide Squad wird eine bunte Truppe von Superschurken auf die Insel Corto Maltese geschickt, um die geheime Laboranlage Jotunheim zu zerstören, in der ein Experiment namens "Project Starfish" stattfindet.
Tja werter David Ayer. Hättest du mal so einen Film wie James Gunn gemacht. Denn so sollte ein Suicide Squad aussehen.
Dieser bunt gemischte Haufen macht einfach nur Spaß. Jeder einzelne Charackter ist auf seine Art und Weise sympathisch. Idris Elba und John Cena sind 2 schießwütige coole Typen, mit absolut herrlichen Sprüchen. Daniela Melchior als Rattendame süß und herzlich. David Dastmalchian als Punktewerfer unscheinbar, aber tödlich. Steve Agee als Hai, stark, wenig intelligient, aber bissig.  Margot Robbie kehrt wieder als Harley zurück...Wild und sexy. Einige andere Heldin habe kurze Auftritte, die sehr schnell blutig enden. 
Von der ersten Minute an macht der Film einfach nur saumässigen Spaß. Er will gar nicht Ernst genommen werden, sondern einfach auf die kacke hauen. Die Action ist herrlich, die Splattereffekte sehen etwas billig aus, aber stört einfach nicht, weil es einfach so aussehen soll. Dennoch sind sie Bestandteil des Filmes und sind sehr schön anzusehen. Aus Underdogs werden Helden, mit einer einfachen Story, die jetzt nicht gerade aus der Reihe tanzt.
Das Finale besticht nochmal durch ein feines Action Feuerwerk.
James Gunn hat hier alles richtig gemacht. Starker Cast, super Action, blutige Einlagen...So hätte ich mir den ersten Suicide Squad gewünscht. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 17.09.2025 09:31:
Bei Ayer war das Problem, das Warner den Film im Nachhinein kaputt gemacht hat durch Nachdrehs und Schnitt wo Ayer sich nicht wehren konnte. Deswegen will Ayer ja auch dass der Ayer Cut rauskommt, der komplett anders sein soll. Wie Znyder Cut von JL. Warner weigert sich aber. Gunn hatte bei seiner Version freie Hand
von Forpex am 18.09.2025 22:49:
Aber auch da gab es Gerüchte, dass dieser Ayer Cut den Film auch nicht gerettet hätte. :) Aber gut, wir werden es wohl nie erfahren.
Geschrieben: 17 Sep 2025 17:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible 8/10 (4K)
Die Agenten Jim Phelps (Jon Voight) und Ethan Hunt (Tom Cruise) sollen einen Verräter in der CIA entlarven und eine geheime Spionageliste sichern. Doch die Mission scheitert und alle ausser Ethan sterben, wodurch er selbst unter Verdacht gerät. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er den wahren Verräter allein aufspüren.

Der Auftakt der Reihe wirkt im Vergleich zu den späteren Teilen noch angenehm bodenständig und konzentriert sich stärker auf Spannung und Atmosphäre. Die Handlung ist relativ simpel, aber effektiv erzählt und profitiert von einigen spannenden Schauplätzen. Besonders hervorzuheben ist natürlich der legendäre CIA-Heist, der auch heute noch zu den besten Suspense-Szenen des Genres zählt. Im Gegensatz zu den späteren Filmen stehen hier nicht die immer grösseren Stunts im Vordergrund, sondern eine wohl dosierte Mischung aus Action und Agententhriller. Gerade dadurch fühlt sich der Film zeitloser an und hebt sich von seinen Nachfolgern ab. Einziger Wermutstropfen ist das Finale im Zug, dessen CGI-Effekte sichtbar gealtert sind und heute etwas künstlich wirken. Dennoch bleibt Teil 1 ein sehr gelungener Start der Reihe, der mit cleverer Inszenierung und Tom Cruise in Bestform überzeugt. Ich schaue ihn auch heute noch immer wieder gerne und schätze seine besondere, fast klassische Agentenfilm-Atmosphäre.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Sep 2025 20:31

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.204
Clubposts: 57
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 596 mal.

Venom 3 (BR)

Joa, war ganz ok. Wer nach Teil 1 und 2 noch mehr haben möchte, bekommt es hier geboten. Leider der schlechteste der Trilogy aber wenn man einfach den Kopf ausschalten kann, wird hier seinen Spaß haben.
8/10
Geschrieben: 17 Sep 2025 21:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachtschicht - Der letzte Job  7/10

Geschrieben: 17 Sep 2025 22:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Exit Wounds – Die Copjäger BD 8/10

Tango & Cash BD 8,5/10 

Eraser BD 9/10

Die letzte Festung BD 8,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Topper_TH am 17.09.2025 22:59:
Jaa, Eraser geht immer xD
Geschrieben: 17 Sep 2025 22:48

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Das Seeungheuer (Netflix) 8/10 Punkte
Sehr schöner Animationsfilm über eine Schiffsbesatzung, die Seeungeheuer jagt. Der Film ist richtig toll animiert und bietet eine abwechslungsreiche Geschichte. Klare Empfehlung!

Feinfühlige Vampirin sucht lebensmüdes Opfer (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Ein interessanter kanadischer Horrorfilm, bei dem der Titel die Handlung schon ziemlich gut zusammenfasst. Sehr skurril und einfach mal ein etwas anderer Vampirfilm. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu früh, ich hätte noch gerne gesehen wie die Geschichte weiter geht. Trotzdem ein guter Film.
Geschrieben: 18 Sep 2025 08:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mary Higgins Clark: Schwesterlein, komm tanz mit mir", 2001 05/10

Anhand des Titels und des Themas dachte ich schnell, den wahren Täter entlarvt zu haben. Allerdings folgte ich der Autorin hier auf das Glatteis, da eine andere Figur für die Morde verantwortlich war. Mit einem Serienkiller, einer erheblichen psychischen Komponente und einem brutalen Anfang stellte dies eine etwas härtere Verfilmung dar. Im Mittelteil gab es mit den zahlreichen durchgeführten Dates kleinere Längen. Das Ende empfand ich als schwach, was zu einem Punkt Abzug führte. Die schauspielerischen Leistungen der Hauptrollen war durchgehend gut, die Nebenrollen agierten teilweise etwas steif.

Die Bildqualität war gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine durchschnittliche Schärfe. Gelegentlich tauchten kleine weiße Bildpunkte auf. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. In einigen dunklen Szenen gab es ein heftiges Rauschen wie zu den schlimmsten DVD - Zeiten. Die deutsche Synchronisation war dank dem Engagement von Profistimmen gelungen. Die Musik hätte etwas besser sein können.

"Schwesterlein, komm tanz mit mir" fing stark an, ließ am Ende aber zu sehr nach. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 18 Sep 2025 22:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.217
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auslöschung (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 59681 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auslöschung  6,5/10

Mit dem Film werde ich nicht ganz warm. Eigentlich nicht schlecht und trotzdem dümpelt der Film für sich hin.

AmarayZone
Real 3D Club
7 Kommentare:
von Clintwood am 18.09.2025 22:38:
Im Endeffekt genau das Gleiche, was ich mir beim Anschauen gedacht hatte. Teilweise echt gut, spannend, interessant, fesselnd, dann wieder irgendwie ruhig, belanglos und fast schon langweilig. Komischer Film ......
von sammler3000 am 18.09.2025 22:51:
@Clintwood Treffender hätte ich es nicht schreiben können
von Clintwood am 18.09.2025 23:00:
Danke dir für deine Meinung @sammler3000 :-)
von Forpex am 18.09.2025 23:44:
Ich mag den Film sehr! Gerade dass er nicht so greifbar ist, macht ihn besonders. 8,5/10
von Clintwood am 19.09.2025 00:01:
Bei nicht so greifbar bin ich dabei @Forpex , ob es ihn dadurch besonders macht, ja, auf eine Weise sicherlich, für mich, eher nicht so. Wobei ja weder @sammler3000 noch ich den Film als schlecht bezeichnet haben. Nicht warm werden oder komisch waren da so unsere Meinungen, deine ist besonders. Passen tun alle drei finde ich.
von sammler3000 am 19.09.2025 01:07:
@Clintwood Kann ich nur unterstreichen
von Forpex am 21.09.2025 15:57:
@Clintwood Joar, bin ich auch bei dir. Aber ist doch schön, wenn ein Film so "polarisiert". Und eins kann man dem Streifen nicht vorwerfen - dass er Mainstream ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1517 Gäste online.