Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26234 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2025 08:00

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Mrs. Santa Claus/ Weihnachten ist ihr Hobby", 1996 05/10

Dieses weihnachtliche Musical hatte ich schon seit rund zwei Jahren auf der Liste, damals war er aber nicht auf Deutsch verfügbar. Im Zuge der 2024 veröffentlichten DVD unter dem Alternativtitel "Weihnachten ist ihr Hobby" gab es nun auch die Synchronisation im Stream. Weil ich keinen Blindkauf wagen wollte und er in einem Abo enthalten war, sah ich mir den Film eben ein paar Monate vor der passenden Jahreszeit an. Die Geschichte über eine vernachlässigte Mrs. Claus, die in unserer Welt nach einer Aufgabe sucht, gefiel mir und schnell war ersichtlich, dass Angela Lansbury die perfekte Besetzung für diese Rolle war. Schon in ihrer Kriminalserie setzte sie sich für die unterdrückten Stimmen ein, hier war es ähnlich. Der Drehbuchautor sagte zudem, dass er die befreundete Schauspielerin bereits beim Schreiben der Rolle im Kopf hatte. Da die Geschichte Anfang des 20. Jahrhunderts spielte, wurden leider reale Tiere für Kutschen und tote für einen Marktstand genutzt. Die Kostüme und Sets warfen das Publikum authentisch in eine altmodische Zeit, wo die Ansichten einiger männlicher Charaktere genauso rückständig waren. So gab es neben einer frühen Flüchtlingsproblematik auch ein Gleichberechtigungsthema, welches Mrs. Santa Claus lösen musste. Auch wegen der Wahl der Schauspielenden hatte ich einen leisen "Woke!" - Ruf im Ohr, da dem Film gut das vorgeworfen werden könnte, was vermeintlich Nicht - Erwachte an heutigen Produktionen kritisieren. Gut, dass dieses Musical schon knapp 30 Jahre alt ist... Die darstellerischen Leistungen waren durchweg gut, manchmal agierten einige Figuren jedoch etwas überzeichnet. Es gab ein paar Szenen zum Schmunzeln und zwischendurch eine herzliche Erzählung. Gegen Ende hatte ich jedoch das Gefühl, dass es noch eine weitere Aufgabe benötigt hätte. So wirkten einige Tanzszenen zu sehr nur für die Laufzeitverlängerung eingefügt.

Die Bildqualität im Stream war in Ordnung. Hierbei handelte es sich um das DVD - Master, welches feines Filmkorn und eine ausreichende Schärfe aufwies. Es gab weiße und schwarze Bildpunkte. Die Farben fielen dem weihnachtlichen Thema entsprechend warm und die Kontrasteinstellungen kräftig aus. Es gab ein paar Digitaleffekte, die etwas günstig wirkten. Die deutsche Synchronisation stammte von 2018 und wies leider mehrere unpassende Stimmen auf. Wäre der Film hierzulande früher synchronisiert worden, wäre Lansbury sicher von Dagmar Altrichter synchronisiert worden. Das wäre ein akustisches Highlight gewesen. Ihre Stimme hier klang zu jung, vor allem im Vergleich zu den im Originalton belassenen Liedern. Diese waren leider wenig eingängig. Zumindest im Stream wurden währenddessen keine Untertitel eingeblendet.

Da mir die Botschaften des Films gefallen haben - was auf die Lieder leider nicht zutraf - gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. Physisch gibt es das Musical hierzulande nur auf DVD.
Geschrieben: 11 Sep 2025 10:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

See for Me ( ZDF Neo HD ) 6.5/10 Eine durch eine Erbkrankheit erblindete Ex-Leistungssportlerin und Katzensitterin wird während eines Auftrags in einer abgelegenen Villa mit einer Einbrecherbande konfrontiert. Als sich eine riskante Vereinbarung der jungen Frau mit den Kriminellen zerschlägt, muss sie um ihr Überleben kämpfen. Ihre einzige Verbündete: eine App, über die sie mit einer freiwilligen Helferin vernetzt ist.
Zunächst sei gesagt, das Skyler Davenportin in Wirklichkeit blind ist. Dadurch verleiht sie den Film eine starke Authentizität. Der Home Invasion Thriller erfindet das Rad nicht neu, hat aber einige frische Ideen. Das Setting in einem abgelegenden Haus gibt den Film eine zusätzliche Bedrohlichkeit. Der Film braucht nicht lange, um in Fahrt zu kommen. Im späteren Verlauf ist das Handy ihre größte Waffe. Ihre Hilfe, inform von einer App, macht die Sache dadurch sehr interessant. Das Katz und Maus Spiel funktioniert, aber auch nicht immer logisch. Dadurch wirken einige Handlungen eher unlogisch und schwachsinnig. Man kann den Film dadurch nicht immer Ernst nehmen. Der finale Twist ist gut umgesetzt. Die 80 Minuten sind knackig und werden gut genutzt.
See for Me kommt mit einigen frischen neuen Ideen, auch wenn Handlungen stellenweise unlogisch und nicht nachvollziehbar sind. Dennoch ist der Film eine Sichtung wert.
Geschrieben: 11 Sep 2025 11:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.647
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31767 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Black Dawn (TrueID)

Durch den Actionkult Podcast hatte ich Lust auf diesen DTV Seagal Film.
Dieser Film ist die Fortsetzung zu The Foreigner und stand unter keinem guten Stern.
Seagal ganz Diva hat ein Großteil des Budgets als Gage vorab gekriegt um dann vom Rest des Großteil in Restaurants zu verprassen. Dazu ist er auch nach der Hälfte der Dreharbeiten einfach abgehauen.
Das merkt man auch denn viele Seagal Szenen mussten mit seinem Double den man stets als solchen erkennt oder ohne ihn gedreht werden und um auf die Laufzeit von 95 Min. zu kommen wurden viele Szenen ohne Seagal merklich verlängert, was auch zu diversen Logiklöchern führte.
Aber ich muss sagen, dieser Film ist nicht so mies wie es erst mal scheint. Die Action ist zum Großteil richtig gut gemacht mit sehr guten Handgemachten Stunts. Vor allem die Verfolgungsjagd in der Mitte sieht super aus. Dazu gibt es Shootouts und solide Fights wobei man hier merkt wie Seaga immer wieder reingeschnitten wurde wie er am rumposen ist. Der Rest wird vom Double übernommen.
Das Finale ist aber dann vergleichsweise unspektakulär zumal hier dann merklich sehr schlechtes Green Screen zum Einsatz kam.
In der Summe aber kann man sich diesen Film angucken aber muss man aber nicht. Seagal hat schon schlechtere DTV Filme abgeliefert aber auch bessere.

4/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Sep 2025 11:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

How to Train Your Dragon (2025) 8/10 (4K)
Der junge Wikinger Hicks (Mason Thames) bricht mit den Traditionen seiner Insel und schliesst Freundschaft mit dem Drachen Ohnezahn. Als eine uralte Gefahr beide Welten bedroht, wird ihre Verbindung zur entscheidenden Hoffnung. Gemeinsam kämpfen sie für Frieden und ein neues Verständnis von Heldentum.

How to Train Your Dragon ist eine aufwändige Live-Action-Adaption des beliebten Animationsfilms von 2010. Die Macher haben sich dabei stark am Original orientiert und viele Szenen, Einstellungen und sogar den Score fast 1:1 übernommen. Auch das Design der Drachen wurde grösstenteils kopiert, was den Film zwar wenig originell, dafür aber sehr vertraut wirken lässt. Mich persönlich hat das nicht gestört, da das Original eine grossartige Vorlage ist und hier zumindest nichts verschlechtert wurde. Die emotionale Kraft der Geschichte funktioniert auch im neuen Gewand hervorragend und sorgt für berührende Momente. Besonders positiv fällt der Cast auf, der viel Spielfreude zeigt und den Figuren neue Nuancen gibt. Technisch überzeugt die Umsetzung ebenfalls. Das CGI wirkt hochwertig und verleiht den Drachen in Live-Action eine eindrucksvolle Präsenz. Zwar fehlt es dem Projekt klar an Kreativität, doch es erfüllt genau das, was Fans erwarten dürften. Gerade als Auftakt zu einer geplanten Trilogie macht der Film Lust auf mehr. Unter dem Strich ist es eine wirklich gute, wenn auch nicht besonders innovative Neuinterpretation, die dennoch bestens unterhält.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 11 Sep 2025 16:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die Schule der magischen Tiere 3 BD 8/10
Für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe.

Ninja Assassin BD 8/10
Schnetzel Orgie vom feinsten.

Last Boy Scout BD 10/10
Oldschool Action vom feinsten und at his best. Die Sprüche sind auch heute noch der totale Hammer und genial. Schade, dass man solche Filme nicht mehr macht.

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht BD 9/10
Ich Feier den Film total. Freue mich schon auf die Neuauflage nächstes Jahr. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von flash77 am 12.09.2025 12:21:
Last Boy Scout ist natürlich ein Actionklassiker aller erster Güte - und einer meiner Lieblingsfilme mit Bruce Willis. Den müsste ich mal wieder schauen. Street Fighter hat bei imdb 4.1/10^^ Aber der Film ist natürlich "Trash Gold" ;)
Geschrieben: 11 Sep 2025 20:46
Stirb Langsam 1 bis 4 (Blu-ray)
Mir gefallen alle 4 Teile wirklich super. Einen Favoriten in diesem Sinne habe ich nicht. Einzig Teil 5 fällt für mich ab. 4K-Umsetzungen ab Teil 2 wären eigentlich auch mal überfällig. 
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 11 Sep 2025 22:12

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.149
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Box der Verdammten (2 Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mr. Magoriums Wunderladen
anzahl.png
Bedankte sich 59163 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mr. Magoriums Wunderladen  10/10

Ein Film, der etwas seltsam beginnt, aber dann richtig gut ist. Altstar Dustin Hoffman trifft auf Jungstar Natalie Portman und dazu noch ein toll spielender Zach Mills. Muss man gesehen haben.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 05:41

chrismediano

user-rank
Blu-ray Starter

Léon der Profi - Kinofassung UHD 9/10

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten, den ich mir immer wieder in regelmäßigen Abständen angucke und der nie langweilig wird. Um es vorneweg zu klären: 9/10 "nur" weil es diesmal die Kinofassung sein sollte und ich den DC noch besser finde. Die DC Version wird aber auch Zeitnah angeguckt (im neu erworbenen UHD Steel sind halt beide dabei, also sollten auch beide gesichtet werden). 

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich den Film das erste mal gesehen habe. Ich bin auf einem Flohmarkt gewesen um meine DVD-Sammlung damals was aufzustocken und habe so ziemlich alles eingesackt, was der kleine Flohmarkt zu bieten hatte. Abends ging es dann mit den Sichtungen los und einer der ersten Scheiben war dann Leon der Profi.  Der Film hat mich sofort gefesselt und nie wieder losgelassen. 
Egal ob es die Regie, die Art der Kameraführung, die Musik oder aber die Schauspieler vor allem Jean Reno, Natalie Portman oder Gary Oldman war/ist, es ist ein Meisterwerk bei dem ich wirklich alles perfekt finde. 

Ich freue mich schon auf den Directors Cut und kann da quasi jetzt schon 10/10 geben, da ich den Film ja gut genug kenne glasses-nerdy.png

Geschrieben: Gestern 17:39

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

GREENLAND Blu-ray (10/10) act-up.png
Action-Thriller von Ric Roman Waugh aus dem Jahr 2020. 
Besetzt mit Gerard Butler, Morena Baccarin, Scott Glenn, Roger Dale Floyd,
King Bach, David Denman, Claire Bronson, Brandon Quinn, Merrin Dungey,
Holt McCallany, Madison Johnson, Tracey Bonner, Kendrick Cross u.v.a.
Genialer Soundtrack von David Buckley. Ganz großes Kino ! 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: Gestern 23:11

chrismediano

user-rank
Blu-ray Starter

Back to Black 3/10

Für mich nicht nur die Enttäuschung des Jahres, sondern gerade jetzt nach dem gucken gefühlt die größte Enttäuschung seit dem ich Filme sehe...
Es mag schlechtere Filme geben (deswegen ja auch Enttäuschung und nicht schlechtester Film...), aber noch nie hat mich ein Trailer so gefixt und mich der Film dann so fallen gelassen...  (mir fällt jedenfalls im Moment nichts ein). 

Schauspieler waren ok bis sogar gut... Die Musik war super... Dafür dann die 3 Gnadensterne...

Meiner Meinung nach, wurde hier keine Bio gezeigt sondern eine On/Off Beziehung in die Länge gezogen, die anderen wichtigen Aspekte wurden aber entweder gar nicht oder ganz kurz und "kalt" gezeigt... Keine Ahnung ob meine Erwartungen zu hoch gewesen sind, z.B. weil Rocketman so unglaublich gut war oder ob ich den Film/die Bio nicht "verstanden" habe..

Am Ende aber egal.. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht.

Jetzt gucke ich mir Terminator 2 an um die Wunden zu heilen.... bulgy-eyes.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 2015 Gäste online.