Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26198 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2025 10:12

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

JAMES BOND 007 - KEINE ZEIT ZU STERBEN Blu-ray (6/10) act-up.png
Agententhriller von Cary Joji Fukunaga aus dem Jahr 2021.
Besetzt mit Daniel Craig, Rami Malek, Lashana Lynch, Léa Seydoux, Naomie Harris,
Ana de Armas, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Jeffrey Wright, Christoph Waltz u.v.a.
Leider nur ein sehr schwacher Bond. Daniel Craig ist als Bond nicht das gelbe vom Ei.
Auch der Soundtrack von Hans Zimmer ist nur Durchschnitt.
Alle Bond-Filme nach Golden Eye sind für mich keine Highlights mehr !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 03 Sep 2025 15:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Conjuring 8.5/10 (4K)
Carolyn (Lily Taylor) und Roger Perron (Ron Livingston) ziehen mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus in Rhode Island. Dort häufen sich nach der Entdeckung eines versteckten Kellers unheimliche Vorfälle, die die Familie zunehmend in Angst und Schrecken versetzen. Schliesslich wenden sie sich verzweifelt an die Parapsychologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), um Hilfe zu bekommen.

The Conjuring ist auf den ersten Blick ein klassischer Haunted-House-Film, wie es sie zahlreich gibt. Strukturell erfindet er das Genre nicht neu, doch die Inszenierung hebt ihn deutlich von der Masse ab. James Wan versteht es meisterhaft, mit dem Setting zu spielen und mithilfe raffinierter Kameraperspektiven sowie Schatten ein beklemmendes Gefühl zu erzeugen. Besonders stark ist auch die akustische Ebene, die mit gezielten Geräuschen und Stille für einige echte Schockmomente sorgt. Dadurch entsteht eine konstante Spannung, die dank des guten Pacings nie nachlässt. Neben dem Horror bietet der Film aber auch eine emotionale Komponente, was ihn weniger austauschbar wirken lässt. Die Hauptdarsteller Patrick Wilson und Vera Farmiga harmonieren hervorragend und verleihen der Geschichte zusätzliche Glaubwürdigkeit. Gleichzeitig schaffen sie es, die Warren-Figuren menschlich und nahbar wirken zu lassen. Auch die Perron-Familie wird so gezeichnet, dass man mit ihr mitfiebert und ihre Angst spürbar wird. Insgesamt ist The Conjuring für mich einer der besten Vertreter seines Genres, weil er zeigt, wie wirkungsvoll klassische Mittel eingesetzt werden können, wenn sie perfekt umgesetzt sind.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Sep 2025 22:50

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Killers of the Flower Moon (AppleTV+) 8/10 Punkte
Martin Scorsese liefert mit seinen beiden Lieblingsdarstellern Robert De Niro und Leonardo DiCaprio einen starken Film ab. In fast 3 1/2 Stunden wird die Geschichte über eine Mordserie an den Frauen des Stammes der Osage in den 1920er Jahren erzählt. Die Laufzeit hat es natürlich in sich und auch ein paar Längen bleiben nicht aus. Insgesamt bietet der Film eine spannende Geschichte sowie erstklassige Darsteller.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 04.09.2025 00:10:
Kann dem nur zustimmen.
Geschrieben: 04 Sep 2025 05:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.625
Clubposts: 29.830
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die nackte Kanone (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31650 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ice Road: Vengeance (Prime)

Ich mochte den ersten Teil recht gerne, deswegen war ich neugierig auf die Fortsetzung.
Inhaltlich setzt man zwar an den ersten Teil an aber mit Ice Road an sich hat das Ganze wie man bereits im Trailer erkennen konnte nichts mehr zu tun. Eis gibt es hier nicht mehr wirklich auf den Straßen. Es ist ein simpler Actionfilm der ohne Probleme auch jeden anderen Titel hätte haben können.
Auch hier merkt man wie bereits schon in den letzten Filmen das Liam Neeson körperlich schon stark gealtert ist und in seinen Bewegungen extrem steif geworden ist, auch wenn er immer noch fitter ist als die meisten in seinem Alter. Aber trotzdem merkt man nun noch mal deutlicher die Szene wo er sich doublen lassen musste, da der Stuntman optisch in den Bewegungen deutlich fitter aussieht als Neeson. Aber im Schauspiel ist Neeson natürlich sympathisch wie immer.
Es gibt einge Szenen wo Neeson digital verjüngt wurde, was auch recht schlimm aussah.
Bei der Action ist die Kamera leider nicht gut. Zu nah und auch zu schnell geschnitten und dadurch unübersichtlich. Hier versucht man Neesons Körperliche Schwächen zu vertuschen und man auch, so manche Action unspektakulär.
Aber trotzdem muss ich sagen ich habe mich solide unterhalten gefühlt und schon deutlich schlechtere DTV Produktionen gesehen.
Die Story ist simpel gemacht und gradlinig erzählt, wenn auch mit tonnenweise Klischees. Logik darf man aber nicht erwarten, da gibt es schon so einige Löcher. Wenn man nachdenkt, hat man natürlich direkt verloren. Dazu benehmen sich manche Charaktere schon etwas bräsig. Egal auf welcher Seite. Auch neigte man wieder jeder Szene zusätzlich erklären zu müssen, damit der dumme Zuschauer ja auch alles versteht ohne mitdenken zu müssen. Ein sehr schlimmer Trend.
Das Finale besteht leider aus viel schwacher CGI wodurch das Ganze deutlich an Wucht verliert wobei die Idee gar nicht mal so schlecht war. Hier merkt man schon deutlich die DTV Herkunft.
Insgesamt ist es nett zum einmal anschauen, Neeson hat in den letzten Jahren schon schlechtere Filme gedreht. Aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert. Teil 1 war da deutlich besser.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2025 09:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jaws 10/10 (4K)
Am Strand von Amity wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden und Polizeichef Brody (Roy Schneider) vermutet schnell einen Haiangriff. Doch der Stadtrat weigert sich, die Strände zu schliessen, während der Weisse Hai weitere Opfer fordert. Erst spät wird mit dem Haifänger Quint (Robert Shaw), Brody und dem Biologen Hooper (Richard Dreyfuss) die Jagd auf das Tier aufgenommen.

Auch mit 50 Jahren auf dem Buckel hat Jaws nichts von seiner Faszination verloren. Für mich wirkt der Film auch heute noch erstaunlich zeitlos, was nicht zuletzt an den hervorragenden praktischen Effekten liegt. Spielberg beweist hier bereits in jungen Jahren, welch begnadeter Regisseur er ist, indem er Spannung durch geschickte Inszenierung statt durch pure Schauwerte erzeugt. Besonders beeindruckend ist, wie sehr die Bedrohung funktioniert, obwohl der Hai selbst nur selten wirklich im Bild zu sehen ist. Gerade dieses “Weniger ist mehr“-Prinzip macht den Film so effektiv und unheimlich. Auch schauspielerisch überzeugt das Werk auf ganzer Linie, denn die drei Hauptfiguren sind nicht nur stark gespielt, sondern entwickeln auch eine glaubwürdige Dynamik miteinander. Dadurch entsteht eine emotionale Bindung, die die Spannung zusätzlich verstärkt. Der Film punktet ausserdem mit einer Atmosphäre, die zwischen sommerlicher Leichtigkeit und bedrohlichem Horror perfekt ausbalanciert ist. John Williams legendärer Soundtrack trägt massgeblich dazu bei, die Angst vor dem unsichtbaren Räuber noch zu steigern. Für mich ist Jaws ein Kultfilm ohne echte Schwächen, der selbst nach einem halben Jahrhundert frisch wirkt. Er hat nicht nur das Genre nachhaltig geprägt, sondern auch gezeigt, wie wirkungsvoll Spannung und Andeutung sein können. Deshalb bleibt er für mich einer der besten Horror-Thriller aller Zeiten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Sep 2025 09:45

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dune 2021 (4K) 9/10  Der Film Dune handelt von Paul Atreides, dessen Familie die Verwaltung des Wüstenplaneten Arrakis übernimmt, dem einzigen Ort, an dem das wertvolle Spice gewonnen wird.  Sein Vater, Herzog Leto, wird jedoch Opfer eines Verrats und einer Falle des verfeindeten Hauses Harkonnen, die die Atreides fast vernichtet. Paul und seine Mutter Jessica überleben die Attacke und fliehe.
Wie soll ich anfangen...Gleich von der ersten Minute an hat mich Dune in seinen Bann gezogen. Eine neue Geburt eines neues Universums, das die Hand nach uns austreckt und entdeckt werden möchte. Der Anfang verhält sich eher ruhig. Die ganzen Characktere werden langsam eingeführt. Die Geschichte wird in den 150 Minuten wirkliuch gut erzählt. Es gibt keine langweiligen Momente, die Action ist wohl dosiert und bietet starkes Kino.
Der Cast ist meiner Meinung nach echt stark besetzt. Auch die kleinsten Nebenrollen zeugen von Stärke.
Visuell ist der Film ein wahrer Augenschmauß. Die ganzen Aufnahmen, die gut getimten Kamerafahrten machen alles wirklich perfekt. Die Kulissen und Kostüme sehen einfach nur atemberaubend aus. Hier steckt viel Herzblut drin. Wenn Hans Zimmers Sound durch die Anlage kanllt, bebt der Boden. Und da kommt ein kleines Manko dazwischen. Die Dialoge gehen dann teilweise unter. Nicht immer gut gelöst.
Dennoch ist Dune ein ein visuell, anmutiger und atembraubender Film, der alles hat, was man von einem Blockbuster erwartet. Teil 2 folgt heute Abend.

Hackers (4K) 7.5/10  Der Film Hackers handelt von einer Gruppe jugendlicher Hacker, die versuchen, eine kriminelle Verschwörung aufzudecken und zu vereiteln, nachdem ein Hacker namens "Zero Cool" fälschlicherweise eines Hackerangriffs beschuldigt wird, der das gesamte Computernetzwerk der Wall Street lahmlegen soll.
Für mich ist Hackers auch heute ein ein wirklich spannender Film. Damals, als das Internet ist den Startlöchern stand, hat Hackers das gut dargestellt.
Die Geschichte ist einfach gestrickt, macht aber noch immer Spaß. Der Spagat zwischen den Welten des Internets und der Tastatur von Hackern wird hier gut umgesetzt. Der noch relativ unbekannte Cast, der später natürlich einige gute Schauspieler hervorhebt, macht die Sache ganz ordentlich.Sie arbeiten alle wit´rklich miteinander zusammen. Vorallem die noch junge Jolie ist ein echter Hingucker. Natürlich wirken die Effekte heute altbackend, das genaus das macht den Film aus dem Jahr 1995 doch aus. Ich finde das echt gut umgesetzt. Man taucht in die Cyberpunkwelt der 0 und 1 ein. Man fühlt sich bei den Film auch wieder jung, als es noch Rollerblades, Disketten, Münztelefone oder auch Modems gab. Der Nostalgiefaktor spielt hier natürlich auch eine große Rolle.
Auch heute noch macht Hackers Spaß. Nicht mehr ganz so erfrischend wie damals, aber man lernt das Internet aus einer anderen Perspektive hier gut kennen.

1 Kommentar:
von Topper_TH am 04.09.2025 12:26:
Hackers ist einfach genial
Geschrieben: 04 Sep 2025 20:27
Predators (4K)
Mal wieder geschaut in Vorbereitung auf die Berserker Predator Statue von Prime1soldier.png
Neben Teil 1 und Prey der für mich beste Teil. Die Designs der 3 Predators sind wirklich super gelungen für mich.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 04 Sep 2025 21:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dune: Part Two (4K) 9/10 Denis Villeneuve macht genau da weiter, wo er mit Teil 1 aufhört hat. Die Geschichte setzt sich nahtlos fort. Die Story geht weiter in die Tiefe. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Die Action ist mal wieder ordentlich und kommt Hans Zimmer um die Ecke, bebt es erneut. Die nochmals erhöhte Laufzeit wird auch hier sehr gut genutzt. Keinerlei Längen. Alles schön im Flow.
Ich bin von den ersten beiden Teilen echt begeistert. Science Fiction der extraklasse, bombastischer Sound, grandioses Schauspiel, spektakuläre Action. Für mich sind die Filme ein Muss für die Sammlung. Teil 3 kann kommen.
Geschrieben: 04 Sep 2025 22:05

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Conjuring 4: Das letzte Kapitel  KINO  good.pnggood.pnggood.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 04 Sep 2025 22:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.101
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 58794 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dudu - Ein Käfer auf Extratour  4,5/10

Ja, ich habe mir den dritten Teil der Dudu Reihe angetan. Während der erste ja noch ging, war der zweite auf dem typischen siebziger Jahre Brutaloklamauk gebürstet. Und jetzt der dritte Teil... Eher ein Kinderfilm mit flacher Story. Nun gut, an einigen Stellen konnte man ja noch Grinsen. 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1619 Gäste online.