Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26187 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2025 18:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Accountant 8/10 (4K)
Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein brillanter Mathematiker, der im Verborgenen die Finanzen gefährlicher Verbrecherorganisationen betreut. Als Steuerfahnder Ray King (J. K. Simmons) ihm auf die Spur kommt, übernimmt er scheinbar legal die Prüfung einer Robotikfirma gemeinsam mit der Buchhalterin Dana (Anna Kendrick). Doch schon bald geraten beide in Gefahr, als rätselhafte Todesfälle sein Umfeld erschüttern.

The Accountant  ist für mich immer noch ein wirklich gelungener Action-Thriller, der vor allem durch seine clevere und durchdachte Story überzeugt. Besonders Ben Affleck liefert in der Hauptrolle eine beeindruckend nuancierte Performance, die zwischen eiskalter Präzision und verletzlicher Menschlichkeit pendelt. Auch der restliche Cast spielt durchweg überzeugend und trägt spürbar zur Spannung des Films bei. Die Actionsequenzen sind zwar für meinen Geschmack etwas zu stark dosiert, doch wenn sie auftreten, beeindrucken sie mit einer harten, kompromisslosen Inszenierung. Gerade diese Momente verleihen dem Film eine Intensität, die man in vergleichbaren Thrillern oft vermisst. Negativ fällt allerdings das Pacing auf, denn der Film hätte von einer strafferen Laufzeit durchaus profitiert. Besonders gegen Ende zieht sich die Handlung unnötig in die Länge, was den Fluss zusätzlich bremst. Trotz dieser Schwächen bleibt der Spannungsbogen insgesamt stabil und sorgt für einige packende Wendungen. Positiv hervorzuheben ist auch die Mischung aus Action und cleverer Charakterzeichnung, die dem Film mehr Tiefe verleiht, als man zunächst erwarten würde. Alles in allem ist The Accountant ein Thriller, der auch Jahre nach seinem Erscheinen noch bestens funktioniert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Sep 2025 22:17

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Kingdom II Far and Away (4K Blu-ray) 7,5/10 Punkte
Diese Manga-Verfilmung aus dem Jahr 2022 ist die Fortsetzung zu Kingdom von 2019 - mittlerweile gibt es bereits die Teile 3 und 4. Im ersten Teil stand noch die Reise des Helden im Mittelpunkt, diesmal liegt der Fokus auf einem Krieg zwischen zwei Königreichen und somit ist hier das Schlachtfeld der primäre Schauplatz.

Auch der Nachfolger überzeugt mit guten Darstellern, toller Action und einer hochwertigen Umsetzung. Die Geschichte ist schwächer als im Vorgänger und zu viele Charaktere sorgen eher für Verwirrung. Insgesamt hat mir der Film dennoch gut gefallen, auch wenn er nicht an Teil 1 herankommt. 
Geschrieben: 01 Sep 2025 23:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

The Meg 2 Die Tiefe 4K Prime Video 2/10

Auf Hochglanz polierter 08/15 Murks.

Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension Prime Video 6,5/10

War ganz nett.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Sep 2025 06:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Shanghai Noon 7.5/10 (BD)
Die chinesische Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) wird 1881 vom Schurken Lo Fung (Roger Yuan) entführt und in den Wilden Westen verschleppt. Ihr treuer Leibwächter Chong Wang (Jackie Chan) reist nach Nevada, um sie zu retten. Dabei verbündet er sich mit dem Dieb Roy O’Bannon (Owen Wilson) und gemeinsam stellen sie sich zahlreichen Gefahren im Wilden Westen.

Shanghai Noon bietet zwar nur eine einfache Geschichte, doch diese wird mit viel Humor und Action unterhaltsam umgesetzt. Der Film überzeugt mit einem interessanten Setting, dass den Wilden Westen auf erfrischende Weise mit fernöstlicher Kampfkunst verbindet. Besonders stark ist das Zusammenspiel von Jackie Chan und Owen Wilson, deren Chemie den Film trägt und für viele witzige Momente sorgt. Der Humor wirkt erstaunlich zeitlos und funktioniert auch heute noch sehr gut. Actionfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn die Kämpfe sind abwechslungsreich, kreativ und hervorragend choreografiert. Trotz der eher simplen Handlung bietet der Film so eine gelungene Mischung aus Comedy und Action. Als leichte Unterhaltung macht Shanghai Noon auch heute noch richtig Spass. Schade nur, dass Filme dieser Art heutzutage kaum noch produziert werden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Sep 2025 08:56

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.395
Clubposts: 7.510
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
653
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26009 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Eenie  Meanie 4K DV (Disney+)

5,5/10

Es fehlt dann doch einiges bei diesem Baby Driver Klon obwohl es optisch ja ganz schnuckelig war.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 02 Sep 2025 08:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Waterworld ( Ulysses Cut 4K ) 9/10  In einer dystopischen Zukunft, in der die Kontinente von Wasser bedeckt sind, kämpft die Menschheit auf notdürftig errichteten Atollstädten um ihr Überleben.
Waterworld ist für mich auch heute noch ein richtig starker Endzeitfilm. Die Idee. das die Welt fast nur noch aus Wasser besteht, finde ich gut. Kostner war wie für die Rolle gemacht. Er spielt diese aus ganzer Kraft und das sieht man auch. Die Nebencharacktere sind ebenfalls gut dabei. Das Mädchen Enola ist am Anfang etwas nervig, bessert sich aber zum Ende hin. Dennis Hopper als sogenannter "Smoker", die Piraten in den Film, spielt großartig. Er bekam für diese Rolle sogar die goldene Himbeere, den Anti Oscar.
Die Kulissen im Film sind atemberaubend und absolut glaubwürdig. Hut ab, was hier auf die Beine gestellt wurde. Die Actionszenen sind wohl dosiert, bieten aber genau das, was man möchte.
Der Ulysses Cut wurde hier komplett synchronisiert, was ich echt gut finde. Man merkt aber die neuen Szenen mit den Sprechern, denn diese sind nicht die gleichen. Das tut der Sache aber keinen Abbruch.
Stellenweise sind die neuen Szenen gut in den Film integriert. Andere Szenen wiederrum bremsen den Film etwas aus.
Die 4K bietet gegenüber der Blu Ray schon einen gewissen Mehrwert. Klarere Farben, besser Schwarzwert, klares Filmkorn. Bei einigen Szenen ist es klar sichtbar, das es um SD Szenen handelt. Auch das CGI ist nicht immer gut.
Dennoch ist Waterworld trotz der 3 Stunden Laufzeit nicht ansatweise langweilig, auch wenn es im Mittelteil etwas ruhiger vonstatten geht.
Auch heute noch ist Waterworld, was Endzeit angeht, ein starker Film.

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.09.2025 23:49:
Kindheitserinnerungen, mit dem Film bin ich aufgewachsen. Den Ulysses Cut muss ich mir auch mal geben. Danke für die Kritik.
Geschrieben: 02 Sep 2025 14:49

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Katzenauge 9/10

Ein Film, den ich seit meiner Kindheit gerne mag. Zwei Kurzgeschichten von Stephen King und eine von ihm für den Film entworfene Geschichte ergeben einen netten Anthologiefilm mit einem gewissen schwarzen Humor. 
Derzeitige Serien: Wednesday, Alien Earth, Nadia - The Secret of Blue Water
Bücher: Harry Potter 7, Kein Zurück
Comics-Mangas: Frieren, Star Wars
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 02.09.2025 17:04:
@LucyLinus5080 Die erste Episode, "Quitters, Inc.", fand ich am besten. Die beiden anderen gefielen mir weniger.
von Macintosh007 am 02.09.2025 23:46:
Mir gefällt der unterschied dieser Kurzgeschichten und das die Katze diese durch ihren Lebensweg verbindet. Die erste hat den bissigsten schwarzen Humor und ist ein Seitenhieb an die Zigarettenindustrie. Aber die 'Wette' und der 'Böse Kobold' gefallen mir auch. Der letzte ist sogar leicht mein Favorit.
Geschrieben: 02 Sep 2025 17:29

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Durch Zufall gestern Universal Soldier bei Sky entdeckt. Lief leider schon. Ersteindruck ist gut. Scheint solide wenn auch vorhersehbar zu sein. Als Freund der 90iger und Fan von JCVD muss der Film über kurz oder lang natürlich in meine Sammlung. in-love.png
Geschrieben: 02 Sep 2025 17:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.614
Clubposts: 29.829
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Return of the Living Dead (Prime)

Hab diesen Film locker über 30 Jahre nicht mehr gesehen und dank der in Search of Darkness Doku wieder Lust drauf gehabt.
Damals bei uns in der Grundschule war dieser Film einer der Renner und Must See Filme.
Aus heutiger Sicht ist dieser Film natürlich recht harmlos und läuft mehr über Comedy als Gore. Die Zombie Masken stellenweise gut aber oft recht einfach mit schlamm bedeckte Leute und in Sachen Härte ist es schon mehr ein Kinderfilm. Bis es zu Zombie Action kommt dauert es aber gut die Hälfte des Films.
Die Charakter sind sehr over the Top durchgeknallt was dem Ganzen einen sehr witzigen Charme gibt und bei den Dialogen musste ich gut lachen. Dazu durfte Linnea Quigley wie so oft damals komplett blank ziehen.
Unterlegt wurde das Ganze aber auch mit einem sehr coolen Score was das Ganze als lockere Gute Laune Film noch mal mehr unterstreicht.
Auch wenn ich die Zombie Trilogie von Romero lieber mag ist Return of the Living Dead mit Nostalgiebonus immer noch ganz witzig anzuschauen.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 10:05

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Mary Higgins Clark: Die Wahrheit über Jenny Rand", 2004 04/10

Als nächstes nahm ich mir diesen Thriller der Autorin vor, der vielmehr ein Krimi war. Am Anfang gab es leider einen ungalanten Einstieg in die Geschichte, schnelle Schnitte und ein unsympathisch erscheinendes Mordopfer. Erst im Verlauf der Handlung wurden den Schnitten weitere Szenen hinzugefügt, das Verhalten des Opfers hinterließ aber weiterhin einen negativen Beigeschmack. Dadurch konnte sich beim Publikum kaum Mitgefühl einstellen. Bei dem wahren Täter tappte ich im Dunkeln, obwohl ich der Krimiregel folgte, dass es oft eine unscheinbare Person ist. So war die spätere Aufdeckung für mich überraschend. Inhaltlich gab es ein paar nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen. Die Einführung der gegenwärtigen Hauptprotagonistin war holprig, hier hätte mehr erklärt werden sollen, in welcher Beziehung sie zu dem Opfer stand und die Rückkehr in ihre Heimatstadt lieber gezeigt werden sollen. Das wurde nur in kurzen Dialogen und in der Filmbeschreibung erwähnt. Die schauspielerischen Leistungen waren glaubwürdig.

Die Bildqualität fiel sehr gut aus. Bei kaum sichtbarem bis feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten durch eine zu starke Nachbearbeitung selten natürlich, oft war das Bild zu blau. Der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation klang professionell, die Musik war in Ordnung. Die tropfenartigen Geräusche in den vielen Szenen des Täters begannen jedoch bald zu nerven.

"Die Wahrheit über Jenny Rand" fand ich etwas schwächer, daher gebe ich keine Streamingempfehlung ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1657 Gäste online.