Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26178 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2025 11:11
Final Destination Bloodlines (4K)
Hier wurde ich mehr als positiv überrascht. Ich mochte alle Teile davor, aber durch die sehr lange Wartezeit auf diesen Teil war ich ein bisschen skeptisch. Zum Glück unbegründet und ich kann den Film jedem Fan empfehlen. 
9 von 10
PS: Im Film hatte ich drei 3 kleine Bildverzerrungen.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 31 Aug 2025 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.606
Clubposts: 29.828
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31564 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ne zha 2 (TrueID)

Es ist der bisher erfolgreichste Film des Jahres und der mit Abstand erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.
Da der erste Teil eine richtig positive Überraschung war, war ich sehr neugierig auf diesen Film und ich muss sagen ich hatte richtig viel Spaß.
Die Animationen sind top und stehen den westlichen Filmen in nichts nach. Optisch kriegt man eine richtig tolle Welt geboten.
Inhaltlich setzt dieser Film genau da an wo der erste Teil aufgehört hat und ohne Einführung und ohne groß die Charaktere vorzustellen geht es direkt ab.
Dieder Film setzt also voraus dass man den Vorgänger gesehen hat und mit den Charakteren und der Ausgangsfrage vertraut ist.
Die Fantasywelt ist noch mal deutlich größer als im ersten Teil mit noch mal viel mehr Charaktere. Das Ganze ist aber voller Liebe zum Detail und jede Menge Charme gemacht das man komplett in diese Welt eintaucht und alles um einen herum vergisst.
Die Story hat jede Menge Elemente der klassischen Reise nach Westen Storyline und ist vollgepackt mit jeder Menge Action und Humor.
Ne Zha selbst hat man wieder direkt gern. Er ist halt ein sehr witziger Chaot der jede Menge Blödsinn im Kopf hat und gerne mal in alle Fettnäpfchen tritt. Entsprechend habe ich wirklich sehr viel gelacht. Seine Animationen sind aber auch gemacht dass man ihn gern haben muss, da er stets cool und lässig rüber kommt. Gleichzeitig gibt man seinem Charakter auch eine gute Tiefe durch seine Sorgen und Komplexe die so viele haben dass man sich sehr gut in ihn hineinversetzen kann und der ganzen Story auch eine sehr gute Botschaft gibt.
In Sachen Action geht es wirklich atemberaubend zu Sache. Kämpfe die eine Geschichte während des Kampfes erzählen. Optisch ein Fest für dich Augen und in Sachen Martial Arts wirklich hammer choreographiert und aufgenommen. Das war richtig großes Kino.
Action gibt es auch reichlich während des Films, so dass die knapp 2,5h Laufzeit nur so an mir vorbei geflogen sind.
Das Finale ist einfach nur episch und topt das Finale vom ersten Teil im Längen. Gänsehaut pur und dazu hatte ich Tränen in den Augen so ging das hier ab.
Insgesamt ganz großes Kino. Ein Film der seinem Hype mehr als gerecht wurde.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2025 17:23

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 9.372
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44337 mal.

Dark Shadows  8,0/10

Dunkle Schatten warf dieser Film auf die zusammenarbeit nicht, ist es doch schon die 7te zwischen Johnny Depp, und Regisseur Tim Burton welcher uns wie es für ihn und seinen unnachahmlichen Stil üblich ist in eine Welt entführt die klar seine Handschrift trägt. Eine schräg düstere Komödie die mehrere Generationen umspannt und die vergangeheit mit der gegenwart verbindet.

Inhalt: Im mittepunkt der Geschichte steht die Liverpooler Familie Collins die es dank ihres Fischereiunternehmens zu wohlstand gebracht hat und jetzt Expandieren möchte und dafür nach Maine auswandert. Sohn Barnabas unterhält zuweilen eine für ihn auf Körperlichkeit reduzierte Affäre mit der bediensteten Angelique, ahnt nicht das es sich dabei um eine Hexe handelt die aus Rache für die unerwiederte liebe seine Eltern und die große Liebe Josette tötet. Ihn mit einem Fluch belegt fortan als Vampir weiterzuleben weshalb auch der selbstmord von einer klippe misslingt. Mithilfe der aufgehetzten Bürger lässt sie Barnabas in Ketten legen und in einem Sarg liegend vergraben wo er in ewiger pein Wach und regungslos der Isolation ausgesetzt sein soll. 
200 Jahre später, 1972, mitten in der Hippi Zeit wird aufgrund von Bauarbeiten der Sarg gefunden und geöffnet und Barnabas kann seinem Gefängnis entkommen. Im folgenden, gestärkt durch frisches Blut, trifft er auf den immer noch existierenden Grundstück auf seine Erben und lernt diese kennen und Integriert sich als Hausherr welcher er aber eigentlich nicht mehr ist. Es kommt zu allerlei Amüsanten Situationen wenn 'Alte Welt auf neue' trifft und er muss erkennen das, das einstige Fischkonserven Imperium am Boden liegt. Schuld daran ist ein Konkurrenzunternehmen das mittlerweile der Familie Collins den Rang abgelaufen hat und ausgerechnet Angelique welche die zeit überdauert hat den Betrieb führt. So kommt es erneut zum zusammentreffen der beiden und Angelique durstet es erneut nach Rache, auch dafür das er ihrem Unternehmen schadet und seinem Familienbetrieb zum aufschwung verhilft. Dafür soll er nicht nur zurück in den Sarg und die Familie sowie das Anwesen vernichtet werden sondern auch Victoria, in der er die wiedegeburt seiner einstigen liebe sieht und die als Gourvernante bei der Familie anfing, töten. 

Burton liefert eine Grundsoliden Film ab der zwar nicht zu seinen ganz großen würfen gehört, aber aufgrund der Geschichte, des teils schwarz angehauchten Humors und dem Schauspiel Enseble, den betrachter Unterhält und auch zu einer erneuten sichtung einlädt. 

Neben J.Depp der den Disziplinierten um nicht zu sagen bisweilen Steifen aber in gewissen situationen auch unsicher passiven Clanboss in Spe herrlich körpert gibt sich als Familienpatriarchin Michelle Pfeiffer die ehre, und füllt die Rolle wunderbar aus. In einer Nebenrolle ist auch Burtons Exfrau Helena Bonham Carter zu sehen die wie von ihr gewohnt sicher performt. Den Part des Biests übernimmt Ex-Bondgirl Eva Green die sichtbar spass an ihrer Rolle hat und den Charakterlich gegensätzlichen Part zu Barnabas als Aufreizende verschlagene Femme Fatale treffend rüberbringt und eine Granatenstarke Ausstrahlung besitzt. 

Für freunde von gepflegten Dialogen und Wortwitz hält der Film einiges parat, alleine die Art wie man im 18 Jahrhundert noch Sprach steht in solch einem Kontrat zum 20 Jahrhundert. 

Lieblingsszene: Ganz klar das Hocherotisch aufgeladene knisternde erneute aufeinanderteffen von Barnabas und Angelique das sich vollends entlädt und im Inception Stil ausgelebt wird. Kurz aber intensiv !

Die Effekte, einiges in Handarbeit Super umgesetzt, die Technischen überzeugen ebenso. 

Fazit: Gehört in die Sammlung, besonders wenn man Tim Burton's Stil und Filmen zugeneigt ist. 

Geschrieben: 31 Aug 2025 17:55

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Snow White (2025) 4/10 (Disney+)
Auf der Flucht vor der bösen Königin (Gal Gadot) findet Schneewittchen (Rachel Zegler) Unterschlupf bei den sieben Zwergen. Doch schon bald machen sich die Palastwachen auf, sie zurückzuholen. Unerwartet stellt sich ihnen eine Bande von Waldräubern in den Weg, die alles daransetzt, Schneewittchen zu beschützen.

Da ich mit der Geschichte von Schneewittchen und dem klassischen Disney-Animationsfilm kaum Berührungspunkte hatte, war mein Interesse an der Neuverfilmung zunächst eher gering. Dennoch habe ich mich überreden lassen, den Film gemeinsam mit meiner Frau anzusehen, die ein grosser Fan des Originals ist. Leider muss ich sagen, dass das Remake für mich insgesamt nicht gelungen ist. Positiv hervorheben möchte ich allerdings Rachel Zeglers Gesang, ihre Stimme verleiht den zahlreichen Songs eine spürbare Qualität und sorgt für die wenigen wirklich gelungenen Momente. Schauspielerisch sieht es jedoch ganz anders aus, denn in allen nicht gesungenen Passagen wirkt Zeglers Spiel schwach und wenig überzeugend. Noch enttäuschender war für mich Gal Gadot, die hier vermutlich die schlechteste Leistung ihrer bisherigen Karriere abgeliefert hat. Besonders störend empfand ich zudem das Erscheinungsbild des Films, dass extrem künstlich wirkt und dem Märchen jeglichen Zauber nimmt. Die CGI-Zwerge sind ein weiterer Tiefpunkt, da sie optisch misslungen sind und mehr an Karikaturen aus einem Albtraum erinnern. Warum man hier nicht auf echte Schauspieler gesetzt hat, bleibt für mich ein Rätsel. Zwar gibt es ein paar witzige Szenen mit den Zwergen, doch diese retten das Gesamtwerk nicht. Meine Frau hat den Film deutlich besser bewertet, auch wenn sie mit einigen Änderungen der Geschichte unzufrieden war. Von ihr gäbe es eine 7/10, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ;-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Aug 2025 18:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.606
Clubposts: 29.828
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31564 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The new Guy (DVD)

Diese Teeniekomödie kam nie über Geheimtippstatus hinaus. Ich selbst habe diesen Film damals gefeiert als er rauskam und lief bei mit im Player damals rauf und runter weil ich diesen so durchgeknallt und witzig fand.
Nun habe ich diesen Film eine ganze Weile nicht mehr gesehen und wieder Lust drauf gehabt.
Die Charaktere sind absolut over the top und total skurril und DJ Qualls ist wie gemacht für die Roller der vom Looser dank brachialen Make Over zum Star wird wie gemacht und Eliza Dushko ist hier ein atemberaubend heißes Eye Candy. Aber es gibt ansonsten viele berühmte Gaststars.
Jeder der Charaktere ist sich für keinen Blödsinn zu schade und es gibt auch einige Fremdschäm Momente weil der Humor schon etwas unter der Gürtellinie ist aber ich habe wieder Tränen gelacht.
Logik sollte man aber komplett ignorieren das ist Nebensache. Der Humor ist klar im Vordergrund und man was habe ich wieder extrem gelacht. Eine witziger Moment jagde den nächsten. Die Gagdichte ist unglaublich hoch.
Inhaltlich ist dieser Film von Anfang bis Ende vorhersehbar und recht klassisch aber die knapp 90 min. vergehen wie im Fluge.
Insgesamt immer noch eine klasse total politisch unkorrekte Teeniekomödie die man sich immer wieder anschauen kann  und sofort gute Laune kriegt.
Schade das solche Filme nicht mehr gedreht werden.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2025 19:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachtschicht - Der Ausbruch 6/10

Geschrieben: 31 Aug 2025 20:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachtschicht - Ich habe Angst 8/10

Richtig gute Alternative zu Tatort und Konsorten!

Geschrieben: 31 Aug 2025 22:16

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.068
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefangene im Weltraum
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 58486 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Jumanji - The Next Level  8,5/10

Nicht ganz so gut wie "Willkommen im Dschungel", aber durchaus sehenswert (besonders Karen Gillan - wow).

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 08:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der dunkle Kristall (OT: The Dark Crystall) Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Fantasy/Abenteuer von Frank Oz & Jim Henson aus dem Jahr 1982.
Erster Live-Action-Spielfilm, in dem ausschließlich Puppen in der Handlung zu sehen sind.
Soundtrack von Trevor Jones. Ganz großes Kino. Einfach nur genial !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: Gestern 10:30

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Black Mold - Dein letzter Atemzug", 2023 04/10

Da der Trailer meine Neugier weckte, sah ich mir diesen Horrorfilm an. Wie viele aktuelle Produktionen verfügte auch dieser Film über ein schlechtes Drehbuch. Durch den Titel und ungeschickt auffällig positionierter Hinweise wurde der Handlungsverlauf schon zu Beginn vorweggenommen. Mit dem Holzhammer wurde er sogar durch die (teils furchtbaren) Dialoge innerhalb der ersten Viertelstunde auf das Publikum eingehämmert. Die langsame Erzählweise und der dürftige Inhalt ließen etliche Längen entstehen, wodurch sich die neunzigminütige Laufzeit eine Stunde länger anfühlte. Die Endszene kam dann mit den eingeblendeten Credits an einem unerwarteten Punkt und ließ Unzufriedenheit entstehen. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Nur in einigen dunkleren Einstellungen gab es feines Korn sowie Schlieren, die heutzutage nicht mehr auftreten sollten. Die Farben sahen leicht künstlich aus, der hohe Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die Abmischung ließ aber zu wünschen übrig. So hörten sich Dialoge mehrfach zu weit entfernt bzw. zu nah an. Die Musik war Standardware.

Da mich weder die Handlung, noch die Dialoge überzeugen konnten und mich beide sogar unzufrieden zurückließen, gebe ich für "Black Mold" keine Empfehlung ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 2198 Gäste online.