Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26807 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2025 00:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.940
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64495 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit  8,5/10

Guter Film mit Realdarstellern und durchgeknallten Zeichentrick Toons 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von LucyLinus5080 am 18.08.2025 09:36:
Lustig. Der ist für heute Abend auch bei mir geplant. Das letzte Mal habe ich ihn vor ein paar Jahren gesehen und bin gespannt, wie er mir jetzt gefällt.
Geschrieben: 18 Aug 2025 10:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"West Side Story", 2021 03/10

Weil dieses Musical immer mal wieder erwähnt wird, wollte ich mir mal selbst ein Bild von dem Steven Spielberg - Remake machen. Schon in der ersten halben Stunde merkte ich, dass mir die Inszenierung nicht zusagte. Die Handlung empfand ich als langweilig, die vielen Figuren litten neben rassistischen Einstellungen unter toxischer Männlichkeit und gingen alle paar Minuten aufeinander los. Durch etliche Tanzszenen wurde die dünne Geschichte auf beinahe 3 Stunden aufgebläht, was das Zuschauen für mich unerträglich machte. Dazu kamen Drehbuchschwächen, weil ich erst durch Nachlesen der Handlung erfuhr, dass die Rolle der Anita nicht die Mutter von Maria war (obwohl sie sich so benahm), sondern die Frau ihres Bruders. Das wurde im Film nicht deutlich. Darüber hinaus wunderte ich mich, dass Rachel Zegler hier jene Rolle spielte, die sie wenige Jahre später bei "Schneewittchen" kritisieren sollte. Ihre Figur war vollkommen abhängig von einem Mann und die Liebesgeschichte, wo sich nach einem ersten Blick gleich verliebt und beim zweiten Treffen ein Eheversprechen (!) gegeben wurde, total unglaubwürdig. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich, die (vielen) Tanzszenen jedoch gut choreographiert. Die Handlung selbst wurde gegen Ende immer brutaler und auch unmoralischer. So stelle ich miir persönlich kein Musical vor.

Die Bildqualität war beinahe perfekt. Es gab kein bis kaum sichtbares Filmkorn und einen hohen Schärfegrad. Die Farben sahen durch eine zu starke Nachbearbeitung allerdings nicht natürlich aus. Der Kontrast war etwas zu stark eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die Lieder waren überhaupt nicht mein Fall und nicht eingängig. Die restliche Musik gefiel mir noch weniger.

Meiner Meinung nach ist "West Side Story" zu Recht an den Kinokassen gefloppt. Auch wenn der Originalfilm und die weltweiten Musical - Aufführungen mehr Erfolg einheimsen, konnte ich mit der Geschichte selbst sowie der Inszenierung nichts anfangen. Zudem war die Laufzeit für das Gezeigte viel zu lang. Weniger Tanzeinlagen hätten die Handlung auf knackigere 90 Minuten verkürzt. Daher gebe ich keine Empfehlung ab. Spielberg hatte im letzten Jahrtausend einige gute Filme gemacht, in diesem Jahrtausend konnte er mich bisher mit keiner Produktion überzeugen.
Geschrieben: 18 Aug 2025 13:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Happy Gilmore 2 5.5/10 (Netflix)
Happy (Adam Sandler) kehrt aus dem Ruhestand zurück, um das Geld für die teure Ballettausbildung seiner Tochter Vienna (Sunny Sandler) zu verdienen. Dafür tritt er erneut bei einem Golfturnier an. Dabei muss er sich als älterer Spieler gegen eine neue Generation talentierter Profigolfer behaupten.

Happy Gilmore 2 knüpft zunächst gelungen an den Charme des ersten Teils an und startet mit viel Humor und Situationskomik, die mich sofort abgeholt hat. Gerade in der ersten Hälfte konnte mich der Film mit seinem Tempo und den sympathischen Figuren wieder begeistern. Leider verliert die Geschichte danach deutlich an Reiz, da der Fokus zu sehr auf das moderne “Maxi Golf“ gelegt wird, was für mich weder witzig noch passend wirkte. Zudem leidet das Pacing unter der mit zwei Stunden zu langen Laufzeit, während Teil 1 noch angenehm knackig daherkam. Die zahlreichen Cameo-Auftritte sind zwar ein netter Bonus für Fans, wirken aber teilweise wie Ablenkungen von den eigentlichen Schwächen in der Handlung. Positiv bleibt, dass der Film trotz allem das Herz am richtigen Fleck behält und seine Hauptfigur mit Respekt weiterentwickelt. Dennoch fehlen der Biss, die frische Energie und der klare Fokus, die den ersten Teil so besonders gemacht haben. Insgesamt bleibt Happy Gilmore 2 für mich eine charmante, aber unausgewogene Fortsetzung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Aug 2025 21:52

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Vor 20 Jahren habe ich das erste Mal die Rambo-Trilogie gesehen. Ich wollte diese  noch einmal sehen und Teil 4 und 5 nachholen.
Rambo – First Blood“ weiß weiterhin zu überzeugen mit seiner tragischen Figur und Gesellschaftskritik und hat auch heute nichts von seiner Botschaft verloren und ist auch aktuell.

6,5/10

Leider kann man das von Rambo: First Blood Part 2“ nicht sagen. Fängt stark an, wird dann aber absurd und ist auch an sich merkwürdig geschnitten. Es wirkt fast so, als ob Camerons und Stallones Drehbücher ohne Korrekturlesen zusammengepackt und dann gedreht wurden.

4/10
Geschrieben: 18 Aug 2025 22:27

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Falsches Spiel mit Roger Rabbit 9/10

Zuerst dachte ich eher an 8, aber wenn ich an die gut durchdachte Handlung, die einmaligen Charaktere, den Aufwand für die damalige Zeit, dem Zusammenspiel von Eddie Valiant und Roger Rabbit und den genialen Christopher Lloyd, wie auch die perfekte Umsetzung denke, verdient dieser Film für mich mehr.

Negativ wäre, dass der Antagonist und wahre Drahtzieher bereits sehr schnell durchschaut wird und durch die Toons, wie sie im Film genannt werden, alles manchmal sehr laut werden kann. In englischer Sprache ist Roger Rabbit bedeutend angenehmer und weniger laut als in der deutschen Synchronisation, welche hervorragend ist. Sogar die damals gerne zensierten Witze und sexuellen Anspielungen wurden gut übersetzt. Werde ich mir im Herbst oder Winter noch einmal ansehen. 
Geschrieben: 18 Aug 2025 22:31

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Rogue One: A Star Wars Story (Disney+) 9/10 Punkte
Nachdem ich die zweite Staffel der Serie Andor gesehen hatte, musste ich zum Abschluss natürlich noch einmal
Rogue One sehen. Der Film ist für mich noch immer einer der besten Star Wars Filme und im Zusammenspiel mit der hervorragenden Serie bekommt man eine sehr spannende Geschichte und natürlich klasse Action geboten.
Geschrieben: 18 Aug 2025 23:06

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64495 mal.

Bambi  8,5/10

Einer  d e r  Disney Klassiker. Was mich aber immer wieder stört, daß der Film "kindgerecht" sein soll. Als "abendfüllender Zeichentrickfim" (von Disney so probagiert) ist das kein (!) Kinderfilm, sondern wurde für Erwachsene konzipiert. Aber in der heutigen Zeit wird alles, was Zeichentrick anbelangt, ja in die Schublade "ist ja für Kinder" gelegt. Dem ist aber nicht so...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Aug 2025 09:09

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Night Swim ( Amazon Prime 4K ) 3/10  In Night Swim müssen Kerry Condon und Wyatt Russell als Ehepaar erfahren, dass nicht nur Häuser, sondern auch Swimmingpools vom Spuk böser Geister heimgesucht werden können.
Naja...Die Story ist für mich totaler Humbuk und völliger Schwachsinn. Die Story zieht sich wie Kaugummi und bietet kaum Spannung. Shockmomente sind da, aber sind auch schnell wieder verschwunden. Die Atmosphäre stimmt hier aber. Die Schauspieler sind ok, fesseln einen aber nicht in der Story.
Ein Tauchgang ins Leere.

Krieg der Welten (2025) ( Amazon Prime ) Abgebrochen. Was war das denn für ein unnötiger Film. Nach 30 Minuten abgebrochen. Action Fehlanzeige. Stattdessen unzählige Videochats, Überwachungsvideos oder schlechte Panik in verpixelten Browserfenstern.
Die Dialoge sind zum Einschlafen, die Inszenierung ist äußerst träge und Ice Cubes Performance war eine glatte 6.
Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Es ist schon eine Beleidigung für die Filmbranche.
5 Kommentare:
von Topper_TH am 19.08.2025 12:25:
Kann deine Kritik für Krieg der Welten nicht nachvollziehen.
von Vincent_vega84 am 19.08.2025 19:19:
@Topper_TH Also 2.6/10 auf IMDb und 3% auf Rotten Tomatoes zeichnen schon ein deutliches Bild. Gehört mit diesen Bewertungen zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten.
von Topper_TH am 19.08.2025 19:29:
@Vincent_vega84 Es gibt viel schlechtere Filme und da von dem schlechtesten Film zu schreiben, ist in meinen Augen völlig daneben.
von sammler3000 am 20.08.2025 02:09:
Meint ihr vielleicht unterschiedliche Filme?
von N1ghtM4r3 am 20.08.2025 09:47:
@sammler3000 Ne meinen den gleichen. Er hat ihn allerdings mit 6 oder 7/10 bewertet, was ihm nicht passt, weil ich ihn als schlechtesten Film bezeichne.
Geschrieben: 19 Aug 2025 22:01

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64495 mal.

Das Dschungelbuch (1967)  10/10

Hier stimmt einfach alles. Die gelungene Story, die Charaktere und nicht zuletzt der liebevoll bis ins kleinste Detail gezeichnet Hintergrund. Auch die deutsche Synchronisation ist hervorragend. Von der Musik ganz zu schweigen. Jetzt gehen mir die Melodien nicht mehr aus dem Kopf...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 20 Aug 2025 09:37

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.365
Clubposts: 196
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
229
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
Bedankte sich 20538 mal.

Night Swim (Prime) 

Kann man mal gucken, einmal reicht aber auch.

5/10
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 6284 Gäste online.