Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26012 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2025 20:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eighth Grade 6/10

Geschrieben: 02 Aug 2025 21:36

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.507
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25438 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Warfare 4K UHD DV Atmos

8/10

Atmosphärisch beklemmend und eine packende schonungslose Inszenierung. Wer die erste halbe Stunde übersteht der erlebt eine neue Dimension eines Häuserkampfes wie er seit Black Hawk Down nicht mehr zu sehen war.

Audiovisuell gibt der Atmos Track alles es gibt zahlreiche gut ortbare direktionale Effekte die Kugeln pfeifen nur so durchs Heimkino und auch der LFE Kanal hat ordentlich zu tun.

Visuell ist das Bild auch sehr gut gelungen kontrastreich, detailliert knackig scharf und es regiert ein satter Schwarzwert. Was will man(n) mehr.

Wie schon bei Civil War herrscht eine intensive Stimmung die ich lange so nicht erlebt habe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 02 Aug 2025 21:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Anchorman 6/10

Geschrieben: 02 Aug 2025 22:01

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Top Gun 6/10 (4K)
Lieutenant Pete “Maverick” Mitchell (Tom Cruise) wird für eine Elite-Ausbildung zum Kampfpiloten ausgewählt, doch seine impulsive und undisziplinierte Art sorgt für Spannungen. Besonders seine riskanten Flugmanöver stossen auf Kritik. Nach einem tragischen Unfall seines Kameraden gerät Maverick in eine persönliche Krise und beginnt, seine Ziele infrage zu stellen.

Top Gun mag für viele ein Kultklassiker sein, doch für mich hat der Film auch bei der Neusichtung nicht wirklich gezündet. Die Flugszenen sind handwerklich gut gemacht und vermitteln ein Gefühl von Tempo und Spannung. Auch der Cast, allen voran Tom Cruise, passt gut zur Inszenierung und bringt die nötige Coolness mit. Allerdings zieht sich die Handlung stellenweise spürbar, was vor allem an der überpräsenten Liebesgeschichte liegt, die den Erzählfluss bremst. Die Romanze wirkt aufgesetzt und nimmt deutlich mehr Raum ein, als ihr guttut. Zwar punktet der Film mit einem ikonischen Score und einem gewissen 80er-Jahre-Charme, doch das reicht für mich nicht, um wirklich zu begeistern. Als solider Actionfilm mit nostalgischem Flair funktioniert Top Gun aus heutiger Sicht noch ganz gut. Mehr ist er für mich persönlich aber nicht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 03.08.2025 09:09:
@Vincent_vega84 Mich hat bei der Erstsichtung vor einigen Monaten ebenfalls die Liebesgeschichte gestört. Die hätte besser umgesetzt werden können. Die Musik war zwar gelungen, das gleiche Lied wurde zu oft (an)gespielt. Die Flugszenen waren eher verwirrend, als spektakulär, weil gar nicht richtig gezeigt wurde, wer jetzt eigentlich am Steuer saß. Einmal schauen reicht aus.
Geschrieben: 02 Aug 2025 22:51

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.868
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Casper (1995)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Casper (1995)
anzahl.png
Bedankte sich 56803 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Doc Savage - Der Bronzemann  8/10

Aus heutiger Sicht wirkt der Film leicht trashig. Und Tarzan Darsteller Ron Ely als Bronzemann - darauf muss man erstmal kommen...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 03 Aug 2025 09:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Garfield", 2004 05/10

Nach fast zwei Jahrzehnten - und weil ich mich nicht mehr an die Handlung erinnerte - wollte ich mir diese Komödie nochmal anschauen. Den Witz fand ich nun weniger gelungen und die Inszenierung ziemlich seicht, allerdings bezog sie ihre Stärke aus dem Tiertraining und den wenigen sentimentalen Momenten. Bis auf die Titelfigur waren die Tiere echt, gelegentlich jedoch ins Bild hineinkopiert, was heutzutage auffällt. Die Münder der echten Tiere waren jedoch hochwertig und noch immer glaubhaft animiert. An Garfield selbst wurde die in den letzten zwanzig Jahren fortgeschrittene Tricktechnik deutlich. Die menschliche Liebesgeschichte fand ich unnötig, die schauspielerischen Leistungen waren gerade eben noch solide, aber durch die überzeichneten Rollen nie glaubhaft. Alle menschlichen Charaktere blieben blass. Leider fand ich die Bobfrisur für Jennifer Love Hewitt unpassend. Die achtzigminütige Handlung fühlte sich zehn Minuten länger an.

Die Bildqualität im Stream war nahezu perfekt. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Ab und an war das Bild jedoch etwas zu hell geraten. Davon abgesehen sahen die Farben natürlich aus, der Kontrast war zurückhaltend eingestellt. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, bei der Abmischung gingen allerdings einige Dialoge unter. Da die Musik lauter war und manche Sätze gleichzeitig fielen, waren manche so nur schwer oder gar nicht zu verstehen. Zwischendurch gab es unerwartet vulgäre Dialoge, das hätte bei der Altersfreigabe ab 0 Jahren nicht sein müssen. Die Musik war in Ordnung, jedoch Standardware für Komödien.

Für einen Nachmittag kann "Garfield" einigermaßen gut unterhalten. Daher spendiere ich ihm eine virtuelle Lasagne in Form einer einmaligen Streamingempfehlung.
Geschrieben: 03 Aug 2025 09:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dreamcatcher (DVD)

Diese Stephen King Verfilmung war damals ein Flop an den Kinokassen. Ich selbst habe ihn damals beim Release gesehen aber danach nie wieder und abseits dass ich diesen ganz gut fand, hab ich keine Erinnerung mehr an diesen Film.
Nun aber wo ich die Romanvorlage gelesen habe, wollte ich auch diesen Film wieder sehen und ich muss sagen, dieser FIlm ist viel viel besser als die langweilige Romanvorlage. Man erkennt viele Szenen 1 zu 1 aus der Vorlage wieder, aber gleichzeitig schafft es dieser Film eine deutlich spannende Atmosphäre zu schaffen mit schönem Mystery Anteil, wodurch das Ganze auch deutlich spannender ist als das Buch.
Der überflüssige Ballast von dem es in dem Buch jede Menge gibt, ist hier gut zusammen gefasst so dass es trotz der Laufzeit von fast 135 minuten keinerlei Längen gibt und vor allem auch keinerlei Szenen aus dem Roman vermisst, weil man sich auf die wichtigen Sachen konzentriert hat. Okay die Charaktere sind wie im Buch stellenweise nicht die hellsten aber trotzdem ist diese FIlm zu keiner Sekunde langweilig und die Effekte sehen immer noch ganz ordentlich aus.
Insgesamt ein sehr gutes Beispiel wo die Verfilmung deutlich besser ist als das Buch.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.08.2025 02:14:
@Sawasdee1983 Den habe ich damals im Kino gesehen und das war 1ner von vielleicht 2-3 fällen im Leben wo ich das Kino wütend und enttäuscht verlassen habe. Ich habe ihn nach Jahren vor einiger zeit wieder gesehen, heute kommt er zumindest etwas besser weg aber dieses gefurze von Infizierten Wirten. OMGodness ! Lachen in einem Horrormysterystreifen, das ist tödlich !
von Sawasdee1983 am 04.08.2025 04:51:
@Macintosh007 das Gefurze stammt aber auch aus dem Buch
von Macintosh007 am 04.08.2025 15:59:
@Sawasdee1983 Ein Argument, heißt aber nicht das es passt. Das hätte man weglassen sollen.
Geschrieben: 03 Aug 2025 11:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Guns Up (TrueID)

Die erfolgreiche Zeit von Kevin James ist schon lange vorbei. Serienversuche wurden nach kurzer Zeit abgesetzt und seine letzten Filmen landeten meist nur noch DTV oder direkt im Streaming.
Trotzdem war ich neugierig auf diesen Film. Da aber dieser Film von Millenium ist, waren meine Erwartungen erst mal niedrig, zumal der Regisseur unzählige Bruce Willis C-Movies gedreht hat. Das es sich hier aber um einen Low Budget Film handelt sieht man diesem Film aber nicht an.
Kevin James spielt den Mob Enforcer der aufhören will sehr sympathisch und macht auch die wohldosierte Action recht ordentlich.
Christina Ricci als liebevolle Gattin war mal wieder bezaubernd.
Das Problem was dieser Film hat, ist dass dieser Film trotz seiner 91 Minuten Laufzeit sehr viel Leerlauf hat. Man hätte diesen Film locker um 30 Minuten kürzen können.
Was aber richtig viel rausholt war das letzte Drittel. Hier gibt es nen schönen Twist und von da an gibt dieser Film Vollgas und ich saß jubelnd auf der Couch. Es ist dann zwar immer noch nichts neues aber es machte ab dem Zeitpunkt tierisch viel Spaß und ich dachte nur, warum nicht gleich so.
Insgesamt reicht es wenn man den Film nur einmal anschaut und es lohnt sich im Grunde nur die letzte halbe Stunde, die war klasse. Der Rest eher naja.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Aug 2025 14:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Childe (Prime)

Ich bin wegen Kim Seon-Ho neugierig auf diesen Film geworden, der mir in Oh my Ghost sehr gut gefallen hat und ich muss sagen was für ein irrer Trip.
Die Story ist sehr einfach geholten, auch wenn es ein paar Twists gibt und gefühlt schon öfters gesehen aber trotzdem macht das Ganze sehr viel Spaß. 
Nach einem sehr blutigem Auftakt lässt sich dieser Film erst mal Zeit die Charaktere vorzustellen und die Ausgangslage zu zeigen. Es dauert dann ca. 30 Minuten und dan n geht es richtig gut ab mit nahezu Non Stop Action.
Es gibt viele Verfolgungsjagden zu Fuß und mit dem Auto und jede Menge Ballerszenen. Es geht sehr blutig zur Sache und der Bodycount ist sehr hoch. Kim Seon-Ho als etwas durchgeknaller Killer brilliert hier wirklich jede Szene. Er zeigt jede Menge Spielspaß und geht wirklich sehr gut ab. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und die knapp 2h Flogen nur so an mir vorbei. Ich habe mich hier wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Man merkt auch recht schnell das hier der The Witch Macher Regie geführt hat. Schöne kompromislose Action.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Thomas.86 am 04.08.2025 22:15:
@Sawasdee1983 Ich habe den Film am Wochenende auch gesehen und kann mich deiner guten Kritik anschließen. Ein wirklich starker Film und Kim Seon-Ho als Killer ist echt klasse.
Geschrieben: 03 Aug 2025 15:35
Warfare (4K)
Wie bereits oben erwähnt gilt es die ersten 45 Minuten zu überwinden, danach bekommt man eine intensive und realistische Action geboten, die sehr nahe an der damaligen Realität war.
Der deutsche Atmos-Track ist sehr gut umgesetzt worden. Der Subwoofer hat seine Berechtigung und die Ortbarkeit ist perfekt.
Der Knackpunkt sind die ersten 45 Minuten, die muss man durchhalten...
6 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1245 Gäste online.