Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25929 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2025 14:26

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Over the Top 7.5/10 (4K)
Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) ist ein Trucker, der sich mit Armdrück-Wettbewerben etwas Geld verdient und seine Familie wegen Konflikten mit seinem reichen Schwiegervater (Robert Loggia) verlassen hat. Sein Sohn Michael (David Mendenhall) wächst auf einer Militärakademie unter der Obhut des Grossvaters auf. Als Hawks schwerkranke Ex-Frau (Susan Blakely) stirbt, bittet sie ihn zuvor, sich wieder um ihren gemeinsamen Sohn zu kümmern.

In jungen Jahren lief Over the Top bei uns auf VHS rauf und runter, entsprechend gross ist mein nostalgischer Bezug zu dem Film. Nach vielen Jahren ohne Sichtung war ich skeptisch, ob der Streifen auch heute noch sehenwert ist. Umso erfreulicher war die Erkenntnis, dass Over the Top auch heute noch erstaunlich gut funktioniert. Die Handlung ist zwar sehr simpel gestrickt, doch gerade die Mischung aus Roadmovie und emotional aufgeladenem Armdrück-Wettbewerb sorgt immer noch für gute Unterhaltung. Sylvester Stallone überzeugt in seiner Rolle als Lincoln Hawk mit einer angenehm zurückhaltenden, aber glaubwürdigen Performance. Auch der treibende 80er-Jahre-Soundtrack passt hervorragend und transportiert das typische Flair dieser Zeit. Besonders der Vater-Sohn-Konflikt verleiht dem Film eine emotionale Tiefe, die über reines Action-Kino hinausgeht. Die Inszenierung ist stellenweise kitschig, aber charmant und genau das macht den Reiz des Films aus. Die 4K-Restauration bringt das Bild in ungeahnter Schärfe und lässt den Klassiker in neuem Glanz erstrahlen. Für Fans und Nostalgiker ist der Film in dieser Qualität ein echtes Highlight, ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Juli 2025 16:23

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Lethal Weapon 1 10/10

Sympathische Charaktere, für einen Actionfilm brauchbare Handlung, gute Dialoge und genügend Humor. Auch die Musik war gelungen. Zum ersten Mal gesehen. Sicher könnte der Film wegen Gewaltdarstellung, Polizeibrutalität und Selbstjustiz verrissen werden, wie es viele deutsche Kritiker damals taten, aber er soll als Film unterhalten und die Situation erfordert es auch in den meisten Fällen als Notwehr oder um andere zu retten. Fand es etwas heuchlerisch, weil solche Kritikpunkte bei vielen anderen 80iger Filmen ignoriert wurde. 
Geschrieben: 20 Juli 2025 19:24

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hundreds of Beavers 7/10

Total verrücktes Ding.

Geschrieben: 20 Juli 2025 21:02

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dune - 4K-UHD

Immer wieder höchster Filmgenuss, einfach ein Meisterwerk!
Dass ich hier von der Neuverfilmung spreche und nicht vom Trashigen 80er-Film ist selbsterklärend.
Kameraführung, Bildgewalt, Setting, Sound, Score, Schnitt, Darsteller.. Hier passt alles!

10 von 10 Sandwürmern
Geschrieben: 20 Juli 2025 21:21

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.152
Clubposts: 36
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 537 mal.

Crimson Tide (DVD)

Vorher noch nie gesehen. Finde ihn gut. Die Musik und manche Shots haben mich sehr an "The Rock" erinnert.
8/10
Geschrieben: 20 Juli 2025 22:01

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bloodpsort ( 4K ) 10/10 Für mich der Durchbruch von VanDamme und für mich einer seiner besten Filme ever. Packende Story, brutale Fights, ein wenig Humor und Romantik darf auch nicht fehlen.
Die Fights sind wirklich absolut hervorragened anzusehen. Alles schön cheografiert. Brutal sowieso...Dafür heißt der Filmtitel ja auch so. VanDamme macht hier einen wirklich klasse Job. Sein Siedekick Jackson ebenso. Bolo Yeung als sein gegner absolut ebenwürdig und beitet den perfekten gegenpart. Der Endkampf rockt gewaltig, auch wenn alles vorhersehbar ist. Der Soundtrack trifft den Geist der Zeit voll ins schwarze und passt hervorragend zu den Kämpfen. Der Nostalgiefaktor fließt natürlich auch noch mit rein.
Rumdum perfektes Gesamtpaket. Ich möchte nicht lügen, aber nach bestimmt 25 Mal gesehen, ist der Film immernoch nicht langweilig geworden. Im Gegenteil. Er macht weiterhin saumässig Spaß. Für Van Damme und Kampfsportfans ein absolutes Muss für die Sammlung. 4K Mediabook und 4K SteelBook gehören mir beide.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 20.07.2025 22:40:
Ja, Bloodsport ist mega
Geschrieben: 21 Juli 2025 07:38

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Tom's geheimer Garten", 1999 05/10

Diesen Abenteuerfilm fand ich auf einer Streamingplattform und sah ihn mir am Sonntagnachmittag an. War der Anfang noch in Ordnung, wurde die Handlung mit zunehmender Laufzeit verwirrender. So fand ich, dass einige Logikfehler enthalten waren, da es einige Dinge gab, die sich nicht an die Regeln der Geschichte hielten. Die Kulissen waren gut gewählt, leider gab es in der zweiten Zeitebene aber einige ausgestopfte und tote Tiere zu sehen. Die schauspielerischen Leistungen waren gut.

Die Bildqualität war fast perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe, wodurch die bald drei Jahrzehnte alte Produktion deutlich jünger wirkte. Das Master war bis auf eine Handvoll weißer Bildpunkte sauber. Die Farben und der Kontrast waren leider etwas schwach eingestellt. Vor allem in den Szenen mit dem magischen Garten wären sattere Farben gut gewesen. Die deutsche Synchronisation klang hochwertig, die Musik war etwas übertrieben und dudelte oft verträumt vor sich hin, selbst abseits der Gartenszenen.

"Tom's geheimer Garten" ließ einige Fragen offen und wies einige Längen auf. Dennoch gebe ich zumindest für einen Sonntagnachmittag eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 21 Juli 2025 12:24

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.152
Clubposts: 36
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 537 mal.

Resident Evil 2 (Bluray)

Guilty Pleasure von mir. Ich denke er hat Charme. Um ehrlich zu sein ist es einfach nur ein B-Movie aber ich mag ihn.
8/10
Geschrieben: 21 Juli 2025 15:33

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.633
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41622 mal.

Spider-Man: Across the Spider-Verse  5,0/10

Kurzkritik

Fortsetzung zum gefeierten Original 'Into the Spider-Verse'. 

Während ich, im gegensatz zur Fortsetzung, den Auftakt damals im Kino sah und für seinen so nenne ich es mal Neon Punk Look, wie auch seiner durchgeknallten Storyline und Charaktere liebte konnte die Fortsetzung da nicht mithalten. 
Zum einen wird besonders durch die Ultraschnellen bzw. bisweilen hektischen Schnitte bedingt die Optik mit der zeit für das Auge sehr anstrengend zu betrachten, zum anderen verzweigt sich oder artet die Story extrem aus und verliert sich besonders in der ersten hälfte zu stark in einer Coming of Age Geschichte was das ganze zu einer zähen angelegenheit werden lässt. Auch hier treten wieder dutzende neue Charaktere  auf, viele davon werden aber geradezu lieblos hineingeworfen und man verliert schnell den überblick. 
Der eigentl. Haupt-Bösewicht geht in all dem trubel beinahe unter, hier hat man bezogen auf sein Motiv sprich auch Hintergrundgeschichte gelungen bezug zum vorgängerfilm genommen. 
Sehr ärgerlich für mich, da habe ich echt geschäumt, ist das Ende. Im grunde fehlen etwa 20 min. um die Geschichte zuenende zu erzählen, da folgt der Cliffhanger und die Frage die sich aufdrängen muss. Mit was will man weitere gut 2 1/2 Std. noch füllen ohne längen zu riskieren ? 

Um auch etwas Positives zu berichten, sonst würde ja die Wertung nicht zutande kommen. Man Experimentiert diesmal noch stärker mit versch. Looks was insbesondere auf Figuren und die div. Welten in den Multiversen zum ausdruck kommt und mir hat auch (Bis wie erwähnt die zu dominante CoA Story) die Charakterliche weiterentwicklung der Figuren mit fortlaufenden alter gefallen. Der Film ist noch abstrakter und sprüht regelrecht vor Ideenreichtum. 
Sehr spannend ist auch auf Psychologischer Ebene die aufgestellte Gewissensfrage, wie weit man bereit ist persönliche Opfer zu bringen, zum wohl der Gemeinschaft. 

Fazit: Möglich das mir der Film bei der zweitsichtung besser gefällt da jetzt alles auf einen einprasselte, aber fürs erste steht die Meinung und Bewertung.
Beyond the Spider-Verse wird wohl den Abschluss darstellen, blicke gespannt auf den release.

Geschrieben: 21 Juli 2025 17:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Transformers 3 (Prime)

Meine Frau hatte Bock auf diesen Film, sie selbst in ein riesen Transformers Fan und hat diesen Film wieder gefeiert. Ich dagegen halte Teil 3 mit Teil 3 für den schwächsten der Reihe.
Die erste Stunde alleine im Film kann man als totalen Blödsinn und unnötig betrachten, denn es wirkt wie eine Sinnlose Aneinanderreihung diverser Szenen um dadurch so viele Charaktere und Darsteller unter zu bringen, die absolut gar nichts zur schon kaum vorhandenen Story beitragen. Hätte man diese komplett weggelassen wäre es keinen Aufgefallen und der Film hätte weniger Längen, denn in der ersten Stunde passiert absolut gar nichts interessantes. Genau diese Stunde ist es die den Film gewaltig nach unten zieht, da man immer kämpfen muss vorzuspulen. Man hätte das Ganze locker in 5 Minuten zusammenfassen können ohne etwas in Sachen Handlung zu verpassen
Danach nimmt der Film aber gewaltig an Fahrt auf, die überflüssigen Charaktere tauchen zum Glück nicht mehr auf und die Action kommt in den Vordergrund und dann geht es ab.
Materialschlacht in Perfektion, jede Menge Explosionen und Zeitlupen. Hier hat es der Film in sich, auch wenn es immer noch einige Unnötige Szenen gibt, die so ziemlich gar keinen Sinn machen wie z.B. die Parcourszene und Logiklöcher ohne Ende.  Aber egal wenigstens geht der Film dann ab und wird schön dramatisch so dass es Laune macht. Die Action ist wirklich spektakulär und macht tierisch Laune, zumal die Action dann über ne Stunde fast nonstop ist, doch dann kommt das Ende viel zu plötzlich und der Film wirkt einfach abgehakt und man denkt nur häh, das Ging fix, war das alles?
John Torturro als Agent Simons ist wieder sehr witzig, aber wird halt aiuch fü reine Minirolle verschlissen und was Frau Statham ähm  Rosie Huntington-Whiteely angeht, die in die Fußstapfen von Megan Fox tritt, na ja sie erfüllt ihren Zweck, sie ist hübsch anzuschauen und hat nen niedlichen britischen Akzent. Mehr bringt sie dem Film nicht, hätte man sie weggelassen hätte man ihren Charakter nicht wirklich vermisst, wobei es auch recht doof war, wie man den Charakter von Megan Fox mal eben rausgeschrieben hat.
Insgesamt leider einer der schwächste Teile der Reihe. Weniger Charaktere unnütze Charaktere hätten diesem Film merklich gut getan. Aber wie gesagt, meine Frau hatte Spaß.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 1117 Gäste online.