Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25933 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2025 21:22

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.153
Clubposts: 37
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.

Plane (Gerard Butler) (2023) DVD

Joa, war ganz ok aber auch nicht sehr gut. Irgendwie sehr durchschnittlich.
7/10
4 Kommentare:
von prediii am 19.07.2025 21:25:
Dann doch eher eine 5/10?
von Topper_TH am 19.07.2025 22:53:
@prediii Ne 5 wäre schon schlechter als er ist. Könnte auch ne 6,5 sein aber mehr würde ich nicht runtergehen.
von Topper_TH am 19.07.2025 22:59:
@prediii Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen das er irgendwie durchschnittlich ist sondern das er seine Längen hat.
von Macintosh007 am 20.07.2025 03:55:
Also ich fand ich besser wie im vorfeld erwartet, aber relativ kurzweilig.
Geschrieben: 19 Juli 2025 21:45

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.773
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56155 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Thunderbirds (2004)  8/10

So schlecht wie der Film gemacht wurde ist er nicht 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Juli 2025 22:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Der rechte Arm der Götter 4K 9/10
Der Starke Arm der Götter 4K 10/10
Hard Target 4K 8,5/10
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi 4K 

Vier Mal geile Action auf 4K. Für mit Jackie Chans besten Filmen aus der Zeit, wegen denen Finalen in beiden Filmen. Nach wie vor herrlich. Und das Bild umwerfend, vor allem bei Teil zwei. Dann John Woos zweit Bester Hollywood Ausflug. Geile Action, gepaart mit einem genialen Bild. Und wer immer schon mal wissen wollte, wie Blackhawk Down von Michael Bay aussehen würde, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Für mich hat sich hier das Upgrade auf 4K gelohnt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 19.07.2025 23:22:
Ach ganz vergessen. Bei 13 Hours natürlich eine 9,5/10.
von Sawasdee1983 am 20.07.2025 04:42:
bei 13 hours hab ich immer das Problem dass man unter Tisch kehrt dass die Soldaten schlichtweg Söldner sind, die halt für den arbeiten die entsprechend bezahlen. Hab den Tatsachenroman dazu gelesen.
von xXD4nt3Xx am 20.07.2025 07:36:
@Sawasdee1983 also komplett unter dem Tisch kehrt man es ja nicht. Es wird ja angesprochen, aber man macht nicht wirklich was draus. Mir persönlich ist das egal. Für mich rockt der Film. Einzig das abrupte Ende stößt mir jedes Mal leicht säuerlich auf. Neben Ambulance, einer der besten Bay Filme.
Geschrieben: 19 Juli 2025 22:54

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.153
Clubposts: 37
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.

Missing in Action 2 (DVD)
Solide Action 8-8,5/10
Geschrieben: 19 Juli 2025 23:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

On the Line 5/10
Was für ein beklopptes Ende...

Geschrieben: 20 Juli 2025 00:55

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Banker (AppleTV+) 7/10 Punkte
Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von zwei Afroamerikanern, die in den 1960er Jahren ein Immobilienimperium aufbauen und dann sogar eine Bank übernehmen. Die Hauptrollen sind mit Samuel L. Jackson, Anthony Mackie und Nicholas Hoult prominent besetzt. Der Film ist durchaus sehenswert und überzeugt mit einer interesanten und relativ unbekannten Geschichte sowie guten Darstellern.
Geschrieben: 20 Juli 2025 05:04

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.653
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41680 mal.

Jurassic World - Die Wiedergeburt  6,75/10   Kino 

Als die ersten Trailer erschienen war ich wenig angetan, und einen Kinobesuch hatte ich ausgeschlossen. Nachdem die ersten Kritiken besser wie erwartet waren zog ich einen Besuch in betracht, auch nachdem sie später in menge sehr unterschiedlich ausfielen. 

Mit einer recht neutralen Erwartungshaltung, 'gib ihn ne chance', stand gestern der Besuch an. Einem Kollegen zuliebe in 2-D statt 3-D. 

Bevor wir ins Detail gehen, er ist besser wie befürchtet. Gewissermaßen Erdet er die Reihe und verschafft ihr einen Neustart nachdem sie mit Teil: 5+6 ausuferte und die kreierten Geschöpfe immer Skuriller, bisweilen wie in Dominion auch unfreiwillig komisch wurden und das beliebteste Motto der Traummaschine 'Immer mehr, immer höher, immer spektakulärer' alzu oft proklammiert wurde. 
Man hat eine Basis geschaffen auf die Aufgebaut werden kann, wenngleich hier auch Potenzial verschenkt wurde da er nicht in allen bereichen zu überzeugen vermag. 

Das wichtigste, die Story. Diese erfindet das Genre nicht neu, taugt aber als Motiv für das was geschieht. Ohne zuviel zu verraten spielt hier der Kapitalistische Grundgedanke wieder eine wesentliche Rolle. Eine Parralele zu den unmittelbaren vorgängern, stichwort: Militär. Hier aber spielt das ''Gesundheitswesen'' die entscheidende Rolle. Man könnte bzg. motiv lose vergleiche diesbezüglich zu der letzten Planet der Affen Reihe oder Deep Blue Sea ziehen. 
Speziell zum anfang zieht sich das geschehen merklich, der Aufbau selbst ist aber als Klassisch zu bezeichnen. Das Finale erinnerte mich, könnte auch als Referenz gedacht sein deutlich an Lost World. 

Womit der Film zu Punkten vermag ist die ausgesprochen attraktive Location rund um Suriname, das innere der Insel, die eine unmenge an spektakulären Schauwerten liefert und die Animation der Saurier wobei der T-Rex richtig gut gelungen ist (Die Flussszene ist die beste). Witzigerweise ist mir nur eine stelle aufgefallen wo die Animation sichtbar schwächen vorweist und das ist bei der Delfinschule, könnte aber auch am 3-D effekt liegen das es in 2-D komisch wirkt. Die Opening Scene spez. der Logo Einblendung...Top ! 
Auch bietet er, aber nicht durchgängig und bes. zum Ende einen netten Thrill. 

Schauspielerisch bewegen wir uns auf einem konstanten Niveau, wobei niemand aus der masse herauszustechen vermag. Am besten haben mir S.Johansson gefolgt von M.Ali und Rupert Friend gefallen. Letzterer und das wird früh erkennbar übernimmt die Rolle des stillen Antagonisten. 
Die Rollen sind bisweilen Stereotyp angelegt und es mangelt an überraschungen bzg. des ablebens wobei der Bodykill Faktor im unteren bereich ist aber eine Szene hat einen kleinen Ekel und Schockfaktor.

Logiklücken finden sich, aber noch in hinnehmbaren ausmaß.

Das John Williams Theme findet wie gewohnt auch hier seinen Einsatz, diesmal allerdings ohne Gänsehaut zu erzeugen was noch bei JW der fall war. 

Was mich am meisten störte ist
SPOILER! Inhalt einblenden

das diese Insel welche als Versuchslabor des JW Unternehmens diente bzw. als Exil missratener Arten, man könnte auch sagen Gottes Horrorgarten, potenzial bot für soviel mehr Horror und Adreanalin was aber nicht voll ausgeschöpft wurde.

Fazit: Solider auftakt, wobei ich persönlich damit zufrieden wäre würde man nicht daraus wieder eine Trilogie erschaffen sondern ihn allein für sich stehen lassen. Besser als Teil: 5-6, etwas unter den neuen Auftakt Teil: 4, und in etwa auf dem niveau des dritten teils wobei ich ihn knapp besser bewerte als diesen. Am Original oder Lost World kommt er aber bei weitem nicht ran. In der Wertung schwankte ich zwischen einer 6,5 und 7,0.
Würde ich eine komplett andere Reihe heranziehen könnte man ihn Qualitativ mit wie für die Alien Reihe Romulus vergleichen. 

Geschrieben: 20 Juli 2025 08:10

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der Medicus (Extended Edition)  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Abenteuer/Action-Film von Philipp Stölzl aus dem Jahr 2013.
Grandiose Verfilmung nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Noah Gordon.
Besetzt mit Tom Payne, Ben Kingsley, Stellan Skarsgård, Emma Rigby, Elyas M'Barek,
Olivier Martinez, Fahri Yardım, Michael Jibson, Stanley Townsend, Dominique Moore,
Michael Marcus, Makram Khoury, Sahin Eryilmaz, Manuela Biedermann, Ian T. Dickinson u.v.a.
Großartiger Score von Ingo Ludwig Frenzel. Ganz großes Kino ! good.png
Freue mich schon auf den zweiten Teil ! rotfl.png Starttermin soll der  25. Dezember 2025 sein. 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 20 Juli 2025 09:06
Mr. No Pain (4K)
Erst eine Liebeskomödie, dann beginnt mit dem Banküberfall (Nach ca. 25 Minuten) die Action, wo auch nichts beschönigt wird. Die Kamera bleibt bei den entsprechenden Szenen dabei.
Ein klassischer No-Brainer, den ich empfehlen kann, da ich gut unterhalten wurde.
7,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 20 Juli 2025 10:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Glass House", 2001 07/10

Diesen Psychothriller sah ich schon einige Male. Die Geschichte war dank des guten Drehbuchs gelungen. So gab es am Anfang eine kleine Vorgeschichte, was in Filmen heutzutage entweder noch wesentlich kürzer abgehandelt, nur durch Rückblenden gezeigt oder gleich ganz gestrichen wird. Dadurch, dass die Hauptfigur minderjährig und damit auf gewisse Weise hilflos ist, wurde das Drama verstärkt. Für das Verhalten der Pflegefamilie wurden lange verschiedene Erklärungen angeboten, was ich zum Miträtseln gut fand. Und dass am Ende noch das Schicksal mitmischte, war ebenfalls ein netter Einfall. Mit der letzten Szene gab es einen runden Abschluss. Laut Wikipedia war die ursprüngliche Fassung 180 Minuten lang. Dass eine ganze Stunde Material herausgeschnitten wurde, fiel allerdings nicht auf. Vor allem bei den ersten Sichtungen spürte ich eine gewisse Anspannung, nun wusste ich zwar nicht mehr alle Ereignisse, spürte dieses Mal aber weniger davon. Bei mehrfachen Sichtungen funktioniert der Film vor allem als Drama noch gut, was ebenfalls für das Drehbuch spricht.

Die Bildqualität im Stream war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Gelegentlich tauchten weiße Bildpunkte auf. In einigen dunkleren Szenen gab es Rauschen, hier sollte mal der von Netflix verwendete 4k - Scan seinen Weg auf Blu Ray finden. 2024 gab es zwar eine Neuauflage der blauen Scheibe, aber nur mit dem alten Master. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die Synchronisation war gut, auch wenn nicht jede Stimme hundertprozentig passen wollte. Nach Ariane Borbachs Tod im letzten Jahr fand ich es bedauerlich, dass sie hier nicht für Diane Lane eingesetzt worden war. Das hätte die Synchronisation meiner Meinung nach noch etwas aufgewertet, da sie auch herrlich streng sprechen konnte. Die Musik wurde zurückhaltend eingesetzt, war aber okay.

"The Glass House" konnte mich selbst nach einigen Sichtungen gut unterhalten, daher gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab. Die Bildqualität könnte jedoch teils deutlich besser sein. Dem heutigen Publikum wird vermutlich die harte Action und Brutalität fehlen, letztere gibt es hierin jedoch auf emotionaler Ebene. Mit einer Wertung von 7 Punkten habe ich ihn mir nun nach etlichen Jahren in die Sammlung geholt, um ihn gelegentlich vom Streaming unabhängig anschauen zu können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 1471 Gäste online.