Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25933 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2025 01:08

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Die Stunde des Siegers (OT: Chariots of Fire) Blu-ray  (9,5/10) act-up.png
Herausragender Sportlerfilm von Hugh Hudson aus dem Jahr 1981.
Hervorragend bezetz mit Ben Cross, Ian Charleson, Nicholas Farrell,
Nigel Havers, John Gielgud,  Lindsay Anderson, Dennis Christopher,
Brad Davis, Cheryl Campbell, Daniel Gerroll, Alice Krige, Ian Holm u.v.a.
Grandioser Soundtrack von VANGELIS. 
Der Film hätte eigentlich eine 11 verdient, alleine schon wegen der Musik.
Leider ist die Bildqulität der Blu-ray nicht besser als bei einer alten VHS.
Eine überarbeitete Fassung wäre wünschenswert und ist lange überfällig !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 16 Juli 2025 14:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Poor Things 9/10 (BD)
Die verstorbene junge Frau Bella (Emma Stone) wird vom exzentrischen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) wieder zum Leben erweckt. Mit kindlicher Neugier beginnt sie, die Welt neu zu entdecken. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Anwalt Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo) bricht sie zu einer abenteuerlichen Reise rund um den Globus auf. Dabei entwickelt sie ein starkes Bewusstsein für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit.

Poor Things ist ein aussergewöhnliches Kinoerlebnis, dass sich mutig von gewohnten Erzählstrukturen abhebt. Der Einstieg fiel mir zwar etwas schwer, doch mit dem Wechsel von Schwarz-Weiss zu Farbe entfaltet das kreative Werk seinen ganzen Reiz. Ab diesem Moment nimmt Bellas Reise richtig Fahrt auf, voller absurdem Humor, origineller Ideen und überraschender Wendungen. Die Mischung aus Skurrilität, Charme und Tiefgang macht den Film zu einem echten Erlebnis. Natürlich ist Humor Geschmackssache, aber Poor Things hat genau meinen Nerv getroffen. Der Cast überzeugt auf ganzer Linie, Emma Stone brilliert in der Hauptrolle und wird von einem starken Ensemble perfekt ergänzt. Visuell ist der Film ein echtes Kunstwerk, der verspielte Umgang mit Farben, Kulissen und Perspektiven verleiht ihm einen ganz eigenen Look. Auch der Score ist herrlich schräg und untermalt das Geschehen auf eine wunderbar eigenwillige Art. Regisseur Yorgos Lanthimos beweist erneut sein Talent für aussergewöhnliche Inszenierungen. Besonders gelungen finde ich die Botschaft des Films, die Themen wie Selbstbestimmung, Emanzipation und gesellschaftliche Konventionen klug und provokant behandelt. Man könnte fast sagen, Poor Things ist der bessere Barbie-Film.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Juli 2025 19:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jurassic World: Rebirth ( Kino / 2D ) 7.5/10 Ein neuer Anfang der Jurassic World Reihe. Ich bin da leider noch nicht ganz überzeugt. Zeitgemäß spricht der Film jede Altersgruppe an. Der Cast rund um Scarlett ist ganz gut, hat mich aber auch nicht wirklich abgeholt. Jeder hat hier wirklich seine Momente, jedoch überzeugt haben mich sie wirklich nicht. Irgendwie passte Scarlett nicht so recht in die Rolle. Am besten war aber Mahershala Ali für mich Coole Sprüche auf Lager, Heldenhaft, mutig. Das war mir nicht so stimmig genug. Da war mit der Cast rund um Pratt irgendwie lieber.
Die Wiedergeburt verspricht neue Dinos und die bekommen wir auch. Neue Experimente bringen Spannung und Dynamik mit rein. Der Humor passt nicht immer, die blutigen Szenen bleiben eher Mangelware. Die Action ist aber stark inszeniert. Gerade die Anfangszene im Boot war atemberaubend zu begutachten. Wirklich hervorragend. Man bediente sich auch an den Vorgängern, jedoch mit anderen Szenen. Etwas zurück zu den Wurzeln kann man schon sehen.
Es gibt auch wieder Kinder ( mit Vater ), die man nicht gebraucht hätte. Nicht immer nervend, aber auch nicht notwendig. Es kann auch mal langsam ohne gehen. Dennoch ist die Story sehr unterhaltsam. Jedoch hätte ich mitr etwas mehr Dinoaction gewünscht. Das kam mir stellenweise alles zu kurz vor.
So ganz überzeugt bin ich vom "Neuanfang" noch nicht. Eventuell wird es im Heimkino besser.
Geschrieben: 17 Juli 2025 10:52

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"House Hounting", 2012 05/10

Diesen Horrorfilm fand ich im Stream. Schon nach wenigen Minuten war mir klar, dass es sich hierbei um eine günstige Produktion handelte. Die Kulissen waren arg begrenzt, die Optik und die schauspielerischen Leistungen wiesen ebenso wie die teils schlechten Dialoge auf das niedrige Budget hin. Die Grundidee war okay, die Umsetzung aber weniger, so ergab manches Verhalten der Figuren keinen Sinn. Die Maske war allerdings gelungen und bildete glaubwürdig Verletzte oder Tote ab. Mit einer Laufzeit von 102 Minuten war der Film definitiv zu lang, 80 Minuten hätten für den geringen Inhalt locker gereicht und einige Längen herausnehmen können. Zu letzterem trugen auch die zahlreichen Schwarzblenden bei.

Die Bildqualität war gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren in den vielen Waldszenen allerdings zu entsättigt. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die deutsche Tonspur klang leicht dumpf und versammelte unbekannte und leider auch nicht unbedingt talentierte Stimmen vor dem Mikrofon. Die Musik war in Ordnung.

Weil mir "House Hunting" zu viele Längen enthielt und die Leistungen vom Drehbuch und Schauspiel schwach waren, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 17 Juli 2025 15:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Jurassic World: Die Wiedergeburt Kino

Ich weiß hier echt nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Eine Story zum davon laufen, Dialoge aus der Hölle, teilweise unsympathische Charaktere, zu der man keine Bindung aufbaut, eine nervige Familien Beziehung, samt nerviger Kinder, einen "bescheidenen Soundtrack", durchwachsen Spezial Effekten, hässlichen Dinos, zu wenig Action und ein enttäuschendes Finale. Einzig was mir gefallen hat, waren die wenige Action, die realen Locations und die normalen üblichen Dinos. Der T-Rex war schon cool. Das war es dann aber auch schon. Anstatt Wiedergeburt, sollte das Ding Totgeburt heißen. In meinen Augen der endgültige Sargnagel für die Reihe. Ich frage mich echt, was für ein Murks hiernach eigentlich noch kommen soll oder kann?

2/10 nett anzuschauen T-Rex.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Juli 2025 19:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Todesschlaf (Insomnia) 6,5/10 

Den Film gibt es in Deutschland nur auf DVD, zudem sehr schwer zu bekommen. Er läuft zurzeit in der Arte Mediathek.

Das Christopher Nolan Remake fand ich besser.

Geschrieben: 17 Juli 2025 20:17

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Spaceballs 7/10

Spaceballs ist meines Erachtens nicht so gut gealtert. Unterhaltsam, gelegentlich lustig, aber teilweise zu sehr bemüht und manche Witze fand ich damals bereits nicht gut. Aber insgesamt noch in Ordnung und die Blu Ray war es mir wert. 
2 Kommentare:
von sammler3000 am 18.07.2025 02:45:
Dann "durchkämmen" wir doch nochmals die Wüste...
von LucyLinus5080 am 18.07.2025 11:05:
@sammler3000 Das war einer der guten Witze. Wie auch "Ich wusste es, ich bin von Arschlöchern umgeben," Vespas Kopfhörer oder "Jam" als Kommunikations-Störung. Die meisten Witze konnten gut übersetzt werden, aber dieser Wortwitz funktioniert nur auf Englisch. Auch der Chestburster oder Transformer am Ende.
Geschrieben: 17 Juli 2025 21:47

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.153
Clubposts: 37
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.

Godzilla 2 - King of Monsters (Bluray)

Meine Mutter kannte ihn noch nicht also habe ich ihn ihr mal gezeigt. Finde ihn auch echt gut.
8,5/10

Prey (Bluray)

Hatte ihn länger nicht gesehen. War echt unterhaltsam aber kein Meisterwerk.
8/10
Geschrieben: 18 Juli 2025 00:01

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.153
Clubposts: 37
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.

Godzilla X Kong (Bluray)

Der Trailer hatte mir nicht so zugesagt aber ich habe ihn mir bei Ama fürn 10er bestellt. Ich fande ihn um Längen besser als erwartet.
Wirklich gut. 8,5/10
Geschrieben: 18 Juli 2025 05:57

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

MASTER AND COMMANDER BIS ANS ENDE DER WELT Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragenden Abenteuerfilm von Peter Weir aus dem Jahr 2003.
Hervorragend besetzt mit Russell Crowe, Paul Bettany, Max Pirkis, Billy Boyd,
Joseph Morgan, Robert Pugh, James D'Arcy, Tony Dolan, Lee Ingleby, Bryan Dick,

Chris Larkin, Max Benitz, John DeSantis, Ian Mercer, Patrick Gallagher  u.v.a.
Soundtrack von Iva Davies, Richard Tognetti, Christopher Gordon, Kristofer Gordon.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß ! 
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 977 Gäste online.