Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25974 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2025 21:28
Free Guy (4K)
Der Film konnte mich einfach nicht abholen. Für mich nicht Fisch und Fleisch. Nach 50 Minuten abgebrochen.
3 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 05 Juli 2025 22:46

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

From the World of John Wick: Ballerina (Kino) 8/10 Punkte
Der Film bietet toll choreographierte, abwechslungsreiche und auch innovative Kampfszenen, die im Vergleich zu der Hauptreihe etwas bodenständiger sind. Ana de Armas macht ein tollen Job als Actionstar, aber das hatte sie ja bereits im letzten James Bond unter Beweis gestellt. Ballerina ist ein gelungener Ableger im John-Wick-Universum, der gerne fortgesetzt werden darf.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 05.07.2025 23:38:
Ja, ich fand den auch mega gut
Geschrieben: 05 Juli 2025 23:39

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.160
Clubposts: 41
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 541 mal.

Train to Busan (Bluray)

Wow, was eine Reise. Hätte nicht gedacht das er mich doch so mit nimmt. Puh.
8,5/10
Geschrieben: 06 Juli 2025 00:10

Schrammy-Lee-Jones

user-rank
Blu-ray Starter

Heads of State (Amazon Prime)
Ich hatte Spaß! Der ganze Film erinnerte mich an die R.E.D. Filme mit Bruce Willis. Ich habe die ganze Zeit erwartet das Marvin mit seinem Schwein auftaucht.
Wenig Anspruch, wenig Logik, aber eine riesen Portion Action und Humor. Schade das der Film wohl nicht seinen Weg auf 4K Uhd finden wird.
Wird Zeit das Mr. Crabs das Ruder bei Amazon MGM übernimmt, denn Mr. Crabs mag Moneten!
Geschrieben: 06 Juli 2025 00:38

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

To Wong Foo Thanks for Everything, Julie Newmar Blu-ray (10/10) act-up.png
Grandiose Komödie/Drama von Beeban Kidron aus dem Jahr 1995.
Hervorragend besetzt mit Patrick
 Swayze, Wesley Snipes, John Leguizamo,
Julie Newmar, RuPaul, Stockard Channing, Chris Penn, Blythe Danner,
Naomi Campbell, Jason London, Alice Drummon, Beth Grant u.v.a.
Soundtrack von Rachel Portman. Immer wieder ein Genuß !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 06 Juli 2025 09:41

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"In der Hitze der Nacht", 1967 05/10

Auf dieses Drama wurde ich wegen einer kürzlich hier erschienenen News aufmerksam. Dadurch schaute ich mir den Trailer an und entschied mich für eine Sichtung. Die Handlung war größtenteils okay, wenn auch etwas langatmig inszeniert. Mir gefielen vor allem die Stellen, an denen die Diskriminierung nicht ausgesprochen wurde. Trotz vieler Fahrten durch Kleinstadt - Settings wollte kein Gefühl dafür aufkommen. Die ernste Handlung wurde gelegentlich durch kleine Gags aufgelockert. Die darstellerischen Leistungen waren gut, Rob Steiger gefiel mir am besten (er hat auch einen Oscar für seine Rolle erhalten). Besonders die Zweifel seiner Figur an dem landestypischen Rassismus und die Aufdeckung seiner eigenen Vorurteile konnte er wunderbar und glaubhaft umsetzen. Allerdings fiel seine Rolle immer wieder in alte Muster zurück, hier hätte mir ein subtileres Verhalten mehr zugesagt. Die anderen Figuren blieben ziemlich flach.

Die Bildqualität war in Ordnung. Die meiste Zeit über blieb das Filmkorn fein, nur in manchen Szenen wurde es gröber. Die Schärfe lag auf einem durchschnittlichen Niveau. Die Farben hätten etwas stärker sein können und sahen sehr nach einem DVD - Mastering aus. Der Kontrast war dagegen gut eingestellt. Die deutsche Tonspur war ein Graus, da sie sich sehr alt anhörte. Zwar wurde das Hintergrundrauschen gut herausgefiltert, allerdings klangen die Dialoge absolut dumpf. Sie wurden auch noch von etlichen Zischlauten begleitet. Die Musik war in Ordnung, aber nicht besonders abwechslungsreich.

"In der Hitze der Nacht" konnte vor allem durch Rob Steiger und den gelegentlichen Witz Punkten. Das Rassismusthema wurde mir jedoch zu platt umgesetzt, hier wären mehr subtile Situationen und Verhaltensweisen der Figuren besser gewesen. Zuletzt fand ich auch die rund 106 minütige Länge nachteilig, eine Viertelstunde weniger hätte die gelegentlichen Längen vermeiden können. Daher gibt es von mir nur eine einmalige Streamingempfehlung, mit dem Hinweis, dass der Rassismus hier sehr klischeehaft inszeniert wurde.
Geschrieben: 06 Juli 2025 10:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die Nackte Kanone 1 Netflix 4K 8,5/10

Die Nackte Kanone 2 1/2 Paramount+ 8/10

Die Nackte Kanone 33 1/3 Paramount+ 9/10

Detective Conan: The 1 Million Dollar Pentagram BD 9,5/10

Heads of State Prime Video 4K 7,5/10

28 Days Later BD 9/10

28 Weeks Later BD 8,5/10

28 Years Later Kino 8/10

Sehr starke Fortsetzung des Zombie Überraschungshit, mit richtig guten Action Sequenzen, wunderschönen Landschaftsaufnahmen, einer interessanten Reise, die noch am Anfang steht, wobei mir der Fokus auf den Jungen etwas zu viel war, der leider auch für ein paar Kopfschüttel Momente gesorgt hat. Trotzdem stark gespielt wie der restliche Cast. Und das Ende ist dann so schön richtig tief schwarzer englischer Humor. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es in der Fortsetzung weitergeht und wer da dann im Fokus steht.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Juli 2025 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Assassination (Prime)

Hab diesen Film gut 20 Jahre nicht mehr gesehen. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen Charles Bronson und Canon die zusammen unzählige Filme in den 80ern gedreht haben.
Es war auch der letzte Gemeinsame Film von Charles Bronson und seiner Frau Jill Ireland. Auch diese beiden haben unzählige Filme gemeinsam gedreht.
Man sieht hier auch das beide mit viel Spaß dabei ist und man merkt nicht das Jill Ireland zu dem Zeitpunkt schwer mit dem Krebs zu kämpfen hat. Beide werfen sich toll die Sprüche um die Ohren und man sieht Charles Bronson wie er bei jeder Szene mit ihr ein leichtes Lächeln auf den Lippen hat und den gemeinsamen Dreh einfach noch mal genießt, leider mit den Wissen dass sie nicht mehr viel Zeit hat und Ireland trumpft halt noch mal richtig schön auf weil sie so dankbar war nach mehreren Krebsbehandlungen noch mal vor die Kamera treten zu dürfen.
Als Zuschauer ist es ein Genuss den beiden hier zuzuschauen.
Die Story selbst ist sehr simpel geraten und ist einfach nur pure Old School Actionunterhaltung. Gradlinig erzählt ohne irgendwelche Überraschungen.
Auch wenn man bei der Action die Stuntdoubles deutlich sichtbar sieht, ist die Action klasse in Szene gesetzt mit jeder Menge Explosionen und Stunts.
Bronson selbst ist hier auch direkt in jeder Szene die Coolness in Person und gleichzeitig so charmant wie in kaum einem anderen Film.
Das Katz und Mausspiel was im Laufe des Films geschieht ist recht entspannt anzuschauen. Nicht spannend aber auxh zu keiner Sekunde langweilig, da man immer wieder gut Actionszenen einbaut.
Insgesamt natürlich auch mit Nostalgiebonus immer nich ein tierisch unterhaltsamer Actionklassiker der vor allem von seinen sehe gut aufgelegten Main Cast lebt.

8,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2025 15:25

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25318 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Everest 4K UHD HDR10 Dolby Atmos

8/10

Packende Inszenierung wahrer Ereignisse ein guter Abenteuer Streifen den man bedenkenlos öfter anschauen kann.

Das Bild ist sehr stark kontrastreich, dynamisch, plastisch und detailliert auch wenn man im Schneetreiben schnell den Überblick der einzelnen Charaktere verliert.

Tonal gibt es dagegen nicht viele bessere Scheiben der Atmos Tracks spielt ganz groß auf und zeigt was alles möglich ist in puncto Räumlichkeit und Sounddesign.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 06 Juli 2025 16:07
Minecraft (4K)
Auch zu diesem Film fand ich keinen Zugang, da man zu den jüngeren Charakteren null Sympathie entwickeln konnte. Eigentlich ist das immer so, wenn jüngere Darsteller mitwirken in Filmen. Die Zielgruppe ist dementsprechend...
3 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 257 Gäste online.