Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25928 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2025 16:06
Der Flug des Phönix (Blu-ray)
Ein echter Klassiker für mich. Das Remake würde mich nach dieser Sichtung auch mal interessieren, wobei dieses es sicherlich schwer haben wird.
Bild und Ton sind dem Alter entsprechend und für mich mehr als ausreichend.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von sammler3000 am 29.06.2025 23:39:
Das Original mit Hardy Krüger ist wirklich hervorragend. Da kommt das Remake bei weitem nicht ran.
Geschrieben: 29 Juni 2025 17:26

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Silent Hour ( Im Flugzeug über Amazon Prime HD ) 6.5/10 In The Silent Hour verliert ein Polizist bei einem Einsatz sein Gehör. Über ein Jahr später findet er als Gebärdensprachendolmetscher für die Polizei einen Weg zurück ins Arbeitsleben. Dabei wird er mit einer Gruppe korrupter Cops konfrontiert, die eine gehörlose Zeugin aus dem Weg räumen wollen.
Hier wird Joel Kinnaman nun das Gehör geklaut, nachdem er in Silent Night seine Sprache verliert. Ich muss sagen, das mir Kinnaman in solchen Rollen mag. Er spielt sehr gut und bringt das auch rüber. Besser hat mir aber Mae Frank gefallen, die auch im wahren Leben gehörlos ist. Eine interessant Idee, die man hier und da nicht ganz glauben kann. Aus meiner Sicht sind da doch einige Logiklöcher drin. Wenn Action passiert, ist diese ganz gut umgesetzt. Die Location im Haus passt da auch ganz gut rein. Spannend bleibt konstant gehalten und das Tempo geht auch in Ordnung. Die Gangster sind mir auch teilweise zu doof, 2 Gehörlose zu schnappen. Es gab auch ein paar coole Ideen, wo Gehörlose klar im Vorteil sind. 
Alles in einem ein solider Action Thriller, den man sich ruhig anschauen kann. Mal schauen, was Kinnaman im nächsten Film verliert. Vielleicht wird er blindwink.png oder kann nix riechenrotfl.pngwink.png
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 30.06.2025 12:42:
@N1ghtM4r3 Wie ich in meiner Bewertung zum Film vor Monaten schon schrieb: Joel Kinnaman entwickelt sich langsam zum Mann mit den 1000 Gesichtern. Und auch bei Mae Frank stimme ich dir zu, die vor dem Hintergrund ihrer eigenen Beeinträchtigung eine bemerkenswerte Leistung abgeliefert hat. Dem Film selbst hätte ein etwas besseres Drehbuch gutgetan.
Geschrieben: 29 Juni 2025 18:03

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Steppenwolf

Ein Verhörexperte hilft einer traumatisierten Frau in einem Kriegsgebiet, ihren gekidnappten Sohn zurückzubekommen.

Dieser Film hat ja viele Lorbeeren auf diversen Festivals geerntet, dementsprechend war ich sehr gespannt und habe einen Blindkauf gewagt.

Der Film ist ein saftiger Schlag in die Magengrube von Anfang bis Ende. So etwas nihilistisches habe ich selten gesehen. Der "Held" ist eigentlich ein widerliches Schwein, der keine Probleme hat, Unbewaffnete oder Frauen zu töten. Das ganze ist so dermaßen dreckig und ohne Licht inszeniert, das andere Antihelden wie etwa der Punisher oder Callahan dagegen aussehen wie strahlende Menschenfreunde.
Trotzdem "versteht" man die Figur im Laufe des Films.
Hochwertig und ruhig und wuchtig inszeniert, ich könnte schwärmen.
Sicher kein Film, den man "gerne" oder oft guckt, aber wenn ihr mal wieder was außergewöhnliches sehen wollt und schweren Stoffen gegenüber nicht abgeneigt seid, ist der hier was für euch.

8/10 Der Film zieht selbst das Sonnenlicht aus jedem noch so schönen Sommertag. Puh.
Geschrieben: 29 Juni 2025 18:29

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

12 Angry Men (1957) 10/10 (4K)
Ein junger Puerto-Ricaner steht wegen des Mordes an seinem Vater vor Gericht. Die Beweislage scheint erdrückend, weshalb die Geschworenen von einer schnellen Einigung ausgehen. Doch ein Geschworener (Henry Fonda) hegt Zweifel an der Schuld des Angeklagten.

An die IMDB #5 hatte ich mich bisher nicht herangewagt, da mich ältere Filme oft nicht wirklich ansprechen, doch diese Lücke habe ich nun geschlossen und ich bin begeistert. 12 Angry Men ist ein Kammerspiel von beeindruckender Intensität, dass vom ersten Moment an fesselt. Das zentrale Thema, Vorurteile, Gerechtigkeit und Zivilcourage, ist zeitlos und regt auch heute noch tief zum Nachdenken an. Mit seiner Laufzeit von nur 96 Minuten ist der Film angenehm kompakt und kommt völlig ohne Längen aus. Der Cast ist vielfältig und hervorragend besetzt, jeder der zwölf Männer bringt eine eigene Persönlichkeit und Perspektive mit. Besonders beeindruckend ist die Kameraarbeit, mit zunehmender Dauer rückt sie den Figuren immer näher, verdichtet die Atmosphäre und lässt die Enge des Raums spürbar werden. Man meint fast, den Schweiss der Geschworenen riechen zu können. Trotz der beschränkten Kulisse bleibt der Film visuell dynamisch und erzählerisch spannend. Es ist faszinierend zu sehen, wie aus einem scheinbar klaren Fall ein vielschichtiger moralischer Diskurs entsteht. Für mich ist das tatsächlich ein perfekter Film, der keine wirklichen Schwächen zeigt. Wer sich vom Alter nicht abschrecken lässt, entdeckt ein Meisterwerk, dass nichts von seiner Relevanz verloren hat. 12 Angry Men ist nicht nur ein Klassiker, er ist auch heute noch erschreckend aktuell.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

6 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 29.06.2025 19:23:
Ja, fantastischer Film, der immer aktuell bleiben wird.
von Vincent_vega84 am 29.06.2025 23:50:
@Mithrandir2320 Lohnt sich da auch das Remake?
von Macintosh007 am 30.06.2025 00:55:
Gehört auch zu meinen Favoriten.
von Minimalist2000 am 30.06.2025 12:38:
@Vincent_vega84 Eine gute Bewertung zu einem tollen Film mit wichtiger Botschaft. Gerade durch das 4k -- Master wirkt er optisch nun weniger altbacken als durch das alte MGM - Master. Das Remake konnte mich übrigens weniger überzeugen, daher empfehle ich lediglich das Original.
von Kobe24RIP am 30.06.2025 12:59:
@Vincent_vega84 Die Verfilmung von W.Friedkin ist durch Jack Lemmon ,George C. Scott und den Rest der Cast auch sehr gut, Die Schauspieler sind ebenbürtig.Lohnt sich ! Würde mir auch von niemandem etwas anderes erzählen lassen :-)
von Vincent_vega84 am 30.06.2025 13:10:
@Kobe24RIP @Minimalist2000 Ich werde den bei Gelegenheit mal noch nachholen, interessiert mich irgendwie schon auch, wie eine etwas modernere Version funktioniert.
Geschrieben: 29 Juni 2025 23:35

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

John Wick: Kapitel 4 (Prime Video) 8/10 Punkte
Meine 2. Sichtung nach dem Kinobesuch vor zwei Jahren und damals hat er mir noch etwas besser gefallen, lag vielleicht auch an der großen Leinwand und den fetten Sound. Der Film ist noch immer mindestens 30 Minuten zu lang, aber er bietet auch weiterhin grandiose Action und darauf kommt es letztlich ja auch an. 
Geschrieben: 29 Juni 2025 23:36

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.762
Clubposts: 59
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56079 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Dreigroschenoper  7/10

Gutes Musical, daß durch die damalige "who is who" Darsteller Riege getragen wird. Der Ton ist zwar nicht so gut, aber erträglich.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 Juni 2025 02:19

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

No Way Out - Gegen Die Flammen (Originaltitel Only the Brave)  Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragende Filmbiografie von Joseph Kosinski aus dem Jahr 2017
Der Film beruht
auf den wahren Ereignissen, bei denen am 30. Juni 2013 bei der Bekämpfung des
Yarnell
Hill Fires
 19 Mitglieder der Granite Mountain Hotshot Crew ums Leben kamen. 
Hervorragend besetzt mit Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridge, Jennifer Connelly, Ben Hardy,
Taylor Kitsch, Thad Luckinbill, Michael Menchel, James Badge Dale, Keith Jardine, Sam Quinn,
Jade Kammerman, Ryan Michael Busch, Andie MacDowell, Brandon Bunch, Michael L. McNulty,
Alex Russell,Geoff Stults, Jake Picking, Jenny Gabrielle, Josh Hopkins, Scott Haze u.v.a.
Großartiger Soundtrack von Joseph Trapanese. 

Buchempfehlung: Brendan McDonough "My Lost Brothers".
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 30 Juni 2025 12:07

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25213 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Lethal Weapon DC 4K UHD HDR10

10/10

Für diesen Scheiß bin ich niemals zu alt!

Schon zu DVD Zeiten hielt ich den DC für die bessere Wahl der zeigt nämlich Riggs verletzte Seele und fängt sein "Leiden" wunderbar ein.

Großartiger Buddy Streifen der bis heute heraussticht!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
2 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 02.07.2025 12:11:
@FKNOESTREET Muss ich mir auch einmal ansehen. Gehört neben Rocky und Mad Max zu den Film-Serien, von denen immer alle sprechen, aber ich noch nie gesehen habe. Hat sich nie ergeben, obwohl ich schon so viele gesehen habe.
von FKNOESTREET am 02.07.2025 12:57:
@LucyLinus5080 ja so ist das manchmal. ;-)
Geschrieben: 30 Juni 2025 12:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hider in the House", 1989 05/10

Diesen Thriller fand ich im Stream und entschied mich nach dem Ansehen des Trailers für eine Sichtung. Die Handlung war durch zuvor und später veröffentlichte  Produktionen vorhersehbar, dennoch gefiel mir die erste Hälfte. In der zweiten wurde das Verhalten des Hauptcharakters jedoch weniger logisch umgesetzt, daher waren einige kreative Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Auch wäre es besser gewesen, zu zeigen, was mit den Verschwundenen passierte. Leider blieben die meisten Figuren recht flach. Die Kulissen waren klasse ausgewählt und verbreiteten einen frühen 1990er Charme. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut.

Die HD - Bildqualität im Stream war sehr gut. Das Filmkorn wurde wunderbar auf ein kaum sichtbares Maß herausgefiltert, die Schärfe lag auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn die vielen weißen und schwarzen Punkte nicht gewesen wären, hätte das Bild deutlich jünger ausgesehen. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Am besten gefiel mir die Szenenbeleuchtung, hier waren wirkliche Könner am Werk, die jede Einstellung in ein optisches Kunstwerk verwandelten. Die Kameraführung stach an manchen Stellen ebenfalls positiv hervor. Die deutsche Tonspur wurde anscheinend unbearbeitet übernommen. Sie klang absolut dumpf. Die Musik konnte in den meisten Szenen überzeugen.

Wären ein paar andere inszenatorische Entscheidungen getroffen worden, hätte mir "Hider in the House" besser gefallen. So konnte ich mich zumindest an der gelungenen Optik erfreuen. Von mir gibt es daher eine einmalige Streamingempfehlung. Ein Remastering würde neben einem sauberen Bild für eine höhere Schärfe sorgen. Die deutsche Tonspur müsste ebenfalls eine Überarbeitung mit modernen Programmen erfahren. Den Film gibt es trotz HD - Masters nicht auf Blu Ray, sondern nur auf DVD.
Geschrieben: 30 Juni 2025 18:03
Jurassic World: Dominion (4K)
Als Einstimmung auf den neuen Kinofilm mal wieder geschaut. Schön das die alte Besetzung auch dabei war, da passt die Chemie untereinander immer noch, was schön anzusehen war. Die Dinos natürlich auch, wie immer, top. Die Story ist aber doch etwas abstrakt, teilweise wirkte es für mich wie ein Agentenfilm.
Nichtsdestotrotz wurde ich auch hier gut unterhalten und freue mich auf den Kinobesuch diese Woche.
7 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1154 Gäste online.