Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25928 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2025 11:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ( BD ) 9/10  In Das Mädchen, das durch die Zeit sprang lernt die Schülerin Makoto in die Vergangenheit zu springen, um Dinge ungeschehen zu machen.
Sehr sehr schöner Anime, der das Thema Zeitreisen wunderbar umgesetzt hat. Der Animationstil sieht heute noch toll aus. Die Protagonistin mag am Anfang kindisch, tollpatschig und nervig wirken, aber durch ihre Fehler, wird sie aber daher viel über sich selbst lernen.
Die Geschichte über Freundschaft und Liebe wird dabei lustig erzählt, enthält aber auch emotionale Elemente, die einen schwer zu schaffen machen.
Der Film ist ein schöner Beitrag zur Coming-Of-Age Reihe, der emotional und auch nachdenklich macht. Sollte in keiner Anime Sammlung fehlen.

Geschrieben: 23 Juni 2025 16:59

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25213 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Deep Cover 4K HDR10+ Adaptive Stream (prime)

4,5/10

Sehr fade sehr verkrampft und ein belangloses albernes Filmchen. Aus dem Auge aus dem Sinn.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 23 Juni 2025 17:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Predator: Killer of Killers 8/10 (Disney+)
Drei tödliche Krieger aus unterschiedlichen Zeiten, eine Wikingerin, ein Ninja und ein Pilot aus dem Zweiten Weltkrieg, stehen im Mittelpunkt. Jeder kämpft in seiner eigenen Welt einen persönlichen Kampf. Doch trotz ihrer Fähigkeiten werden sie alle zur Beute eines übermächtigen, intergalaktischen Jägers.

Als Fan von Prey war ich besonders gespannt, was Dan Trachtenberg in einem Animationsformat abliefert und wurde positiv überrascht. Trotz anfänglicher Skepsis hat der Film richtig Spass gemacht, temporeich, kreativ und brutal, wie man es sich von einem Predator-Film wünscht. Die Aufteilung in drei Kapitel funktioniert hervorragend und sorgt durch die unterschiedlichen historischen Epochen für erfrischende Abwechslung. Jedes Segment bringt eigene Figuren und Stilmittel mit, die jeweils Lust auf mehr machen, fast hätte ich mir gewünscht, jeder Abschnitt wäre ein eigener Film geworden. Inszenatorisch überzeugt der Film mit spannender Action und überraschender Härte, was trotz der Animation nie an Wucht verliert. Die Figuren sind klar gezeichnet und trotz der Kürze fesselnd erzählt. Der Epilog, der alle Handlungsstränge zusammenführt, wirkt dagegen leider gezwungen und nimmt etwas von der erzählerischen Stärke der Einzelteile. Grösster Kritikpunkt ist jedoch der Animationsstil, visuell zwar interessant, aber durch die reduzierte Framerate schwer zugänglich und teils irritierend. Dennoch überwiegt das Positive und der Film erweitert das Predator-Universum auf spannende Weise. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Predator: Badlands da mithalten kann, der Trailer lässt mich da bislang eher kalt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 Juni 2025 21:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Purple Rose of Cairo 6/10

Geschrieben: 23 Juni 2025 22:01

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Password Swordfish (BR)

Hatte ich letztens im Player und ich muss sagen das der Film für mich immer noch gut funktoniert. 

Ok,die ersten 5 min. sind bezüglich des Zooms irgendwie komisch. Irgendwie scheint die Kamera nicht wirklich scharf zu stellen. Vielleicht ist das auch ein gewünschter Effekt gewesen. Nix dramatisches aber es hat mich irritiert. Dazu kommt leider das an Stellen wo es draussen Hell ist mir das Bild zu zu dunkel erscheint. Auch hier nix dramatisches. 

Ansonsten kann ich nicht meckern. Schauspieler und Story sind super. Ein Film den ich immer wieder gern sehe und somit zurecht seinen Platz in meiner Sammlung hat. 
Geschrieben: 23 Juni 2025 22:04

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Time Bandits (MagentaTV) 6,5/10 Punkte
Fantasyfilm aus dem Jahr 1981 von Terry Gilliam in dem ein Junge mit ein paar Zwergen durch Zeitlöcher auf Raubzüge durch die Geschichte geht. Klingt nicht nur schräg, sondern ist es auch. Der Film ist sehr abwechslungsreich und fantasievoll gemacht, aber irgendwie hat er mich nicht abgeholt und ich kann gar nicht mal sagen warum.

Vielleicht gebe ich der Serienversion bei AppleTV einmal eine Chance.
Geschrieben: 24 Juni 2025 09:12

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Red Corner ( Amazon Prime ) 8/10  Jack Moore  ( Richard Gere ) wird in China Opfer eines Komplottes und soll wegen Mordes zum Tode verurteilt werden.  Shen Yuelin ( Bai Ling ) wird als Verteidigerin an seiner Seite gestellt.
Red Corner ist ein spannender Thriller über Korruption, Macht und Intrigen. Richard Gere spielt hier wirklich absolut stark und das sieht man auch deutlkich. Kämpferisch, energisch und niemals aufgeben. Bai Ling als Verteidigerin stiehlt in ab und an die Show. Überzeugend und ehrlich, mit traumatischen Ereignissen, die in die Tiefe gehen. Ein wenig temporeiche Aktion darf auch nicht fehlen. Trotz der 2 Stunden gibt es keinerlei Längen.
Ob das damals die bittere Realität war, sein mal dahingestellt.
Red Corner ist heute immernoch spannend anzusehen. Klarer Filmtipp.
Geschrieben: 24 Juni 2025 13:50

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Mufasa 8/10

Ein gutes Prequel/Sequel zu Der König der Löwen. Verbesserte Mimik verstärkt den Bezug zu den Charakteren, die Handlung ist vorhersehbar, jedoch auch kein Kritikpunkt und nett umgesetzt und die Beziehung zwischen Mufasa und Scar glaubhaft. Es wären nicht die ersten Personen in Filmen- und Büchern, welche wegen einer Ansammlung von Differenzen und dann auch noch zusätzlich wegen einer Frau aneinandergeraten. Scars Beweggründe wirkten stets nachvollziehbar. Kiros als Antagonist war wirklich gut, aber es bleibt dieser widerliche Woke Nachgeschmack, dass die bösen Schurken weiße Löwen sind, die in ein Land einfallen, die indigene Bevölkerung töten oder vertreiben und sich alles aneignen. Sicher wurde das von den Weißen konsequent durchgezogen und das wird auch hoffentlich keiner leugnen, aber es wird langsam aufdringlich, es immer wieder unter die Nase gerieben zu bekommen. Mein zweiter, eher kleiner Kritikpunkt wäre die Musik. Zu keinem Zeitpunkt kommt sie auch nur annähernd an Elton John und Hans Zimmer heran, aber schlecht ist sie auch nicht. Es bleibt nur der Hintergedanke, wie toll die Musik mit ihnen wieder hätte sein können. Manchmal wirkten auch die Einspielungen fehl am Platz. Die Charaktere werden in den Bergen von den weißen Löwen verfolgt und verstecken sich und sowohl Mufasa, Sarabi wie auch Taka fangen laut zu singen an. Mir hat im Grunde nur Kiros "Bye Bye" wirklich gefallen und die Variationen der alten Musik. Mads Mikkelsen war überhaupt eine gute Besetzung.

Am Abend werde ich mir das Making-Of ansehen. Disney ist wirklich schlecht bei diesen geworden. Meistens 5-10 Minuten, falls überhaupt und dann der übliche "Wir waren wie eine große Familie und alle sind toll - Schwachsinn " und kaum wirkliche Informationen über den Film selbst. Etwas mehr Aufmerksamkeit für die zahlende Blu Ray Kundschaft wäre schon nett.
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 25.06.2025 17:32:
@LucyLinus5080 Universal klatscht auch seit ein paar Jahren Mini - Making ofs auf deren Discs. Die bieten meist null Einblick in Produktionen, sind für die Labels aber günstiger zu produzieren und für die Generation Tik Tok nicht zu überfordernd. Früher wurde sich mehr Mühe gegeben, in seltenen Fällen wurden Extras gar auf Deutsch synchronisiert.
von LucyLinus5080 am 25.06.2025 19:24:
@Minimalist2000 Beetlejuice Beetlejuice war zur Abwechslung überraschend informativ. Interviews, gute Einblicke hinter die Kulissen, längere Laufzeit. Ist eigentlich die einzige positive Ausnahme, die ich der letzten Zeit gesehen habe. Sogar Pixar ich schlecht geworden. Früher gab es so viele Einblicke und in der letzten Zeit fast nichts.
Geschrieben: 25 Juni 2025 19:34

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Night of the Comet 8/10
Ein etwas anderer postapokalyptischer Zombiefilm mit toller 80iger Atmosphäre. Kannte ich bereits. 
Geschrieben: 26 Juni 2025 09:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Rat mal, wer zum Essen kommt", 1967 06/10

Dieses Drama setzte ich vor einigen Wochen auf die Watchlist, nachdem es mir von einem YouTube - Kanal empfohlen wurde. Nun entschied ich mich zu einer Sichtung, auch, weil die OOP - Blu Ray von 2013 inzwischen Mondpreise angenommen hat und ich bei Gefallen nicht noch tiefer in die Tasche greifen wollte. Die Umsetzung und Grundidee gefiel mir, von der Stimmung her hatte der Film etwas von "Die 12 Geschworenen", vor allem im letzten Drittel. Die Vorbehalte nichtweißen Menschen gegenüber in jener Zeit wurden gut herausgearbeitet. Allerdings hatte ich Probleme, dass das N - Wort ausgerechnet von jenen Figuren verwendet wurde, von denen es normalerweise nicht zu erwarten war. Das ergab wenig Sinn. Ob es nur in der deutschen Synchronisation oder auch im Original vorhanden war, konnte ich nicht nachprüfen. Später wurde es sogar etwas inflationär genutzt. Die weibliche Hauptfigur kam dadurch sehr unsympathisch rüber, ein Gefühl, welches bis zum Ende anhalten sollte. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut. Wer die tragischen Hintergründe um Spencer Tracy kennt, wird seine Rolle vermutlich mit anderen Augen sehen. Katherine Hepburn hatte beinahe den ganzen Film über Tränen in den Augen. Ob das auf die Umstände, die Handlung oder vielleicht eine Entzündung zurückzuführen war, bleibt fraglich.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine ausreichend hohe Schärfe. Bei den Szenen mit Hepburn fielen viele drehbedingte unscharfe Einstellungen auf. Ob damit ihr Alter kaschiert werden sollte oder war das gar eine Drehbedingung? Gelegentlich gab es schwarze und weiße Bildpunkte sowie kleinere Verschmutzungen. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung. Die Tonspur kam mit kaum hörbarem Hintergrundrauschen und wenigen gut abgefederten Zischlauten daher. Die Dialoge waren jederzeit verständlich. Die Musik bestand lediglich aus einem Titellied, welches über die Laufzeit verteilt in mehreren Instrumentalversionen angespielt wurde. Hier und da hätte ein dramatisches Geigenspiel gutgetan.

Ein damals schwieriges Thema (und für reaktionäre Personen selbst heute noch) wurde bis auf ein paar sprachlich diskriminierende Stellen gut aufgearbeitet. Trotz der 108 minütigen Laufzeit kam keine Langeweile auf. Daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab. Mit ein bisschen mehr Drama und Herz sowie einer sympathischeren weiblichen Hauptrolle hätte ich mehr Punkte vergeben.
1 Kommentar:
von NX-01 am 29.06.2025 01:37:
Großartiger Film mit tollen Schauspielerischleistungen! Ich konnte die Blu-Ray zum Glück bei ebay f. knapp 16,-- € gebraucht kriegen, nachdem ich bei Amazon für 9,90 € nicht gekauft hab, weil ich dachte, der wir noch günstiger! Das Katharine Hepburn stets "wässrige" Augen hat liegt an einer chronischen Entzündung, die sie sich bei Dreharbeiten zu einem früheren Film zugezog.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1298 Gäste online.