Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25968 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2025 11:03

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Spiders - Ihr Biss ist der Tod ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 2.5/10 Im Horrorfilm Spiders - Ihr Biss ist der Tod wird ein heruntergekommener Wohnblock in den Außenbezirken von Paris zum Schauplatz einer sich schnell vermehrenden Spinnen-Plage. Für die Anwohner:innen beginnt ein Überlebenskampf.
Was war das wieder für eine absolute Grütze...Der Anfang fing ja noch sehr vielversprechend an. Die Atmosphäre im alten Haus z.B. Das langsame auftreten der Spinnen. Allerdings wurde der Film immer schlimmer. Wie kann man Spinnen, von denen man nix weiß, in einem Schuhkarteon aufbewahren?! ALLE!!! ( wirklich ALLE ) Characktere sind absolut nervig. Die Dialoge sind dämlich und total langweilig. Dazu treffen sie immer dumme Entscheidungen. Man wünscht sich denen wirklich den Tod. Dazu noch der unpassende Hip Hop Soundtrack. Schrecklich. Später wachsen die Spinnen auf ein vielfaches an, was total Humbuck ist und entwickleln eine rasante Geschwindigkeit. Und aus einer Spinne wurden im Laufe des Filmes Millionen gefühlt. So ein Schwachsinn.
Ein Totalausfall der Film. Punkten kann wenigstens die Atmosphäre und das Setting. Alles andere ist nicht zu gebrauchen.
Geschrieben: 15 Juni 2025 11:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.381
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Your Monster (TrueID)

Dank ihrer Social Media Posts ist die einstige Scream Queen Melissa Barrera in Hollywood auf der Schwarzen Liste und treibt sich praktisch nur noch in Indie Filmen rum.
Da dieser kleine Indie Film mit unzähligen Preisen überschüttet wurde, war ich recht neugierig auf diesen Film.
Das dieser Film gerade mal 300.000 Dollar Budget hat, sieht man ihm absolut gar nicht an. Dieser Film ist richtig hochwertig in Szene gesetzt.
Dieser Film nimmt sich null ernst und hat sehr skurrile Charaktere wodurch ich anfangs gut gelacht habe, weil es doch zu einigen sehr verrückten Situationen kommt. Melissa Barrera darf auch wieder fleißig schreien, was ebenfalls innerhalb einigen witzigen Szenen passiert. Auch darf sie nach In The Heights wieder ihre Gesangskünste zeigen.
Das Zusammenspiel zwischen ihr und dem Monster ist anfangs wirklich cool, wird aber im Verlauf schnell immer schmalziger wodurch es entsprechend auch zu mehr und mehr Längen kommt.
Das Ganze Beziehungschaos was dann im Verlauf entstand, sorgte bei mir dann nur für jede Menge Augen verdrehen und wurde etwas anstrengend.
Die Twists zum Schluss sind recht hanebüchen und es entpuppt sich als simpler Rache Film wo sich eine Frau an den Bösen Mann zu rächt weil dieser Frauen nur ausnutzt.
Was Anfangs als interessanter Genremix begann, wurde leider im Verlauf immer bräsiger und ließ so leider viel auf der Strecke liegen, nur um eine Botschaft mit der Brechstange zu zeigen.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juni 2025 15:30

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

A Knight's Tale 8/10 (4K)
William (Heath Ledger), der Sohn eines Dachdeckers, träumt seit seiner Kindheit davon, ein Ritter zu sein. Als Sir Hector unerwartet stirbt, nutzt William die Gelegenheit und gibt sich als Edelmann aus. Unter dem Namen Sir Ulrich von Liechtenstein nimmt er an Turnieren teil, feiert grosse Erfolge und verliebt sich in die Königstochter Jocelyn (Shannyn Sossamon). Doch sein Aufstieg bleibt nicht unbeachtet und bringt ihm auch Feinde ein.

A Knight’s Tale ist sicher kein historisch akkurater Film, weder was die Handlung noch die Kostüme betrifft. Auch der moderne Soundtrack, der mit Queen und anderen Rockklassikern arbeitet, wirkt auf den ersten Blick völlig fehl am Platz. Und doch schafft es der Film, genau daraus seinen ganz eigenen Charme zu ziehen. Der Spass, denn Cast und Crew beim Dreh hatten, ist in jeder Szene spürbar und überträgt sich direkt auf das Publikum. Die Inszenierung überzeugt mit liebevoll handgemachter Ausstattung, überzeugenden Kulissen und beeindruckend wuchtigen Turnierszenen. Heath Ledger glänzt in der Hauptrolle mit viel Charisma und macht es leicht, mit seinem Aufstieg vom einfachen Burschen zum gefeierten Ritter mitzufiebern. Zwar bietet die Geschichte keine grossen Überraschungen, doch die emotionale Leichtigkeit und der Humor machen das mehr als wett. A Knight’s Tale ist ein klassischer Feel-Good-Film, der trotz aller stilistischen Brüche wunderbar funktioniert. Wer Spass, Romantik und Action im Mittelalter-Setting sucht, wird hier bestens unterhalten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Juni 2025 15:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der Wilde Roboter (BD)

Ich habe die Vorlage nie gelesen, aber weil dieser Film so gefeiert wurde habe ich mich mal blind an diesen Film rangewagt und ich muss sagen. Alter schwede was für ein Meisterwerk. Was man bei Disney seit Jahren vermisst, kiregt man hier bei Dreamworks geboten.
Dieser Film ist mir unglaublich viel Herz und Liebe erzählt und bietet ein Wechselbad der Gefühle. Meine Frau hat wie ein kleines Mädchen geweint und ich hatte eine Misschung aus Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Die Charaktere sind einfach wundervoll geschrieben und kommen klasse rüber. Dazu wie sie zusammen interagieren, bietet es auch einen tollen Humor ohne mit der Brechstange rüber zu kommen. Unglaulich viel Charme dass man nahezu jeden Charakter einfach nur gern haben muss. Die Story ist klassisch, zeitlos und funktioniert einfach wunderbar.
Der Cell Shading Look passt hier sehr gut und gibt dem ganzen einen schönen Comic Style.
Insgesamt ein absolut wundervoller Film, der seinem Ruf mehr als gerecht wird. Mein Frau und ich waren begeistert.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juni 2025 16:05

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

The Black Phone 8/10
Ich kannte bereits die Kurzgeschichte. Manche Dinge waren dabei, viele Inhalte anders, aber der Film an sich hat mir gut gefallen. Sicher erzählt er keine neue Geschichte. Entführung, ein Junge der Geister hören kann, seine Schwester mit Visionen in ihren Träumen und alles ist sehr vorhersehbar, aber die Atmosphäre ist durchgehend gelungen und die Schauspieler sehr gut. Auch Finneys Wandel und wie er zunehmend für sich selbst einsteht ist gut umgesetzt.

Als negativ empfand ich die übertriebene Gewalt bezüglich der Mobber, wie sie in vielen Filmen verwendet wird. Nach ein paar Tritten und Schlägen mit voller Gewalt gegen den Kopf und in das Gesicht steht sicher keiner so schnell wieder auf, sondern liegt im Krankenhaus, wenn er nicht gleich tot ist und es ist verwerflich, das noch immer so in Filmen darzustellen (abseits von Actionfilmen). Ein paar Schläge hätten es auch getan um das Mobbing und die Schulschläger darzustellen.
Geschrieben: 15 Juni 2025 18:31

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Cells at Work Netflix 8,5/10

Freitag, der 13 Neuauflage Paramount+ 8/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Juni 2025 23:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.810
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56418 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Snow White & the Huntsman  9/10
4K UHD 

Mir gefällt der Film. Schneewittchen mal ganz anders. Allerdings erinnerte mich zum Schluss Schneewittchen eher an Johanna von Orleans... Großartig auch Charlize Theron.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von NX-01 am 29.06.2025 01:43:
Heimlicher Star des Films ist der zerfließende Spiegel! Großartig...
Geschrieben: 16 Juni 2025 09:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Devil's Diary", 2007 05/10

Diesen günstig produzierten Horrorfilm fand ich beim Durchstöbern einer Streamingplattform. Nach dem Ansehen des Trailers beschloss ich eine Sichtung zu wagen. Die Geschichte wurde in ähnlicher Weise bereits in anderen Werken verarbeitet, hier fand ich es etwas schlechter umgesetzt. Mir hat die Tragik beim Zwischenmenschlichen gefehlt, da "Devil's Diary" den Schwerpunkt auf Gore - Szenen legte. Auch wurde das Übernatürliche wegen der vielen Figuren und der dementsprechend geringen Laufzeit einfach akzeptiert, was ich unglaubwürdig fand. Hier wären weniger Charaktere und dafür eine intensiv erzählte Handlung glaubwürdiger gewesen. Das Ende war erwartbar, die schauspielerischen Leistungen fielen durchschnittlich aus.

Die Bildqualität war gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es nur eine durchschnittliche Schärfe. Zwischendurch mischten sich beim Dreh entstandene leichte Unschärfen ins Bild. Gegen Ende tauchten in einer Szene Schlieren auf. Die Farben waren zu kühl eingestellt, der Kontrast war in Ordnung. Es gab einige praktische Effekte, die passabel aussahen, einigen davon war hingegen das niedrige Budget anzusehen. Die wenigen Digitaleffekte waren vollkommen aus der Zeit gefallen. Die deutsche Synchronisation klang dank bekannter Stimmen professionell, die Musik war okay.

Da in der zweiten Hälfte Längen auftauchten und ich die Umsetzung im Vergleich zur Geschichte nicht so interessant fand, gebe ich lediglich eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 16 Juni 2025 16:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30905 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

American Thunder: Nascar to Le Mans (Prime)

2023 nahm man mit einem Nascar Rennwagen am 24h Rennen vom LeMans teil mit dem Ziel bis zum Ende durchzuhalten und nicht als letzter ans Ziel zu kommen.
Dieser Dokumentarfilm, begleitetet das Vorhaben 1 Jahr lang, von der Ankündigung bis einschließlich das Rennen.
Wer das Rennen damals verfolgt hat, für den ist es natürlich nicht überraschend aber für jeden Rennfan muss ich sagen hat man eine richtig gute Doku. Es gibt zwar fleißig Selbstbeweihräucherung aber trotzdem Hochinteressant erzählt. Allein schon wie man an die Ganze rangegangen ist und intensiv getestet hat ist richtig cool. Das Rennen selbst ist dann im letzten Drittel des Film zu sehen und ist sehr klasse in Szene gesetzt und man erlebt ein tolles Highlight Fest von dem 24h Rennen. Besonders cool ist dann auch der Sound, wie das Nascar Fahrzeug sich hier anhört ist purer Genuss für die Ohren. Dazu erlebt man auch schön mit was für Problemen die vor und während des Rennen zu kämpfen hatten.
Insgsesamt eine wirklich interessante Doku. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juni 2025 20:11

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Der Buchspazierer (Amazon Prime Video 0,99€ Aktion/HD)

Aufmerksam auf den Film wurde ich durch das Filmplakat das ja auch die BR ziert. Ich muss sagen das ich kein Freund dt. Filme bin.Keine Ahnung woran es liegt aber sie liegen mir irgendwie nicht. Die 0,99€ Aktion war für mich also die perfekte Gelegenheit zu schauen ob der Film meinen geschmack trifft. 

Bild war sehe gut und Ton war hin und wieder etwas leise. Überrascht war ich von den Farben,den Kontrasten und der Helligkeit. Das Zusammenspiel war echt ein Genuss. Habe ich in dem Zusammenspiel bei noch keinem anderen Film erlebt. 

Der Film an sich war insgesamt gut. Die "märchenhafte" Erzählweise hat mir auch gut gefallen. Einzig das ein paar wenige Charaktere zu wenig herausgearbeitet wurden könnte ich hier negativ anführen. Ansonsten hat mir gerade die Story sehr gut gefallen bei der ich auch ein zwei Tränen verdrücken musste weil es traurig wurde. Die Schauspieler haben sehr gut zu ihren Rollen gepasst. Christoph Maria Herbst hat mir hier besonders gut gefallen. Aber auch Yuna Bennett als Schascha wusste zu gefallen. 

Insgesamt war ich doch positiv überrascht so das sich die 0,99€ gelohnt haben. Der Film wird definitiv in meiner Sammlung seinen Platz finden. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1028 Gäste online.