Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26843 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2025 00:27

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Jumanji: The Next Level (Prime Video) 7/10 Punkte

Civil War (Netflix) 8,5/10 Punkte

Snowpiercer (Bluy-ray) 9/10 Punkte
Geschrieben: 08 Juni 2025 02:20

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Nobody’s Fool - Auf Dauer unwiderstehlich  DVD (10/10)  act-up.png
Hervorragende Komödie von Robert Benton aus dem Jahr 1994.
Großartig besetzt mit Paul Newman, Jessica Tandy,  Bruce Willis, Philip Seymour Hoffman,
Melanie Griffith, Dylan Walsh, Margo Martindale, Carl John Matusovich, Pruitt Taylor Vince,
Josef Sommer, Alice Drummond, Richard Mawe, Alexander Goodwin, Catherine Dent u.v.a. 
Wunderbarer Score von Howard Shore. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 08 Juni 2025 07:08

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Toy Story 2 8.5/10 (BD)
Woody wird von einem fanatischen Spielzeugsammler entführt und soll zusammen mit anderen Wild-West-Spielzeugen an ein Museum in Tokio verkauft werden. Während er zunächst mit dem Gedanken spielt zu bleiben, beginnt er Andy und seine Freunde zu vermissen. Buzz Lightyear und die anderen Spielzeuge starten eine waghalsige Rettungsaktion, um Woody zu befreien.

Toy Story 2 ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die für mich sogar den ersten Teil leicht übertrifft. Die Animationen wirken deutlich flüssiger und detailreicher als im Vorgänger, auch wenn sie im Vergleich zu heutigen Standards natürlich etwas in die Jahre gekommen sind. Besonders beeindruckend ist, wie der Film Humor, Spannung und Emotionen in nur 92 Minuten so unterhaltsam verpackt, die Laufzeit vergeht wie im Flug. Die Geschichte rund um Woodys Entführung und seine innere Zerrissenheit verleiht dem Film eine überraschende Tiefe. Gleichzeitig sorgt das Wiedersehen mit Buzz und den anderen Spielzeugen für jede Menge Charme und witzige Momente. Toy Story 2 überzeugt mit Herz, Kreativität und einem grossartigen Gespür für erzählerisches Timing.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Juni 2025 09:54

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

The Accountant 2 (Amazon Prime)

Sehr guter Film, Joe Bernthal rockt in jeder Szene. Überrascht war ich vom Humor, der fiele mir als einer der wenigen Kritik- aber auch Pluspunkte ein. Warum? Hatte den ersten Teil extra noch mal einen Abend vorher geguckt. Der ist halt viiiel ernster, alleine die Erkrankung des Accountant wird nachteiliger für ihn dargestellt (man erinnere sich an seine spezielle Musik- und Lichttherapie mit anschließender Stockbehandlung). Im 2. Teil wird sein Zustand eher für skurrile Szenen und launige Sprüche genutzt. Ich kann dem Film aber dafür AUCH nicht böse sein, weil es halt herrlich anzusehen ist. Hab teilweise wirklich laut lachen müssen.
Also, wer mehr auf Ernsthaftigkeit und raue Streifen steht, der möge Teil 1 sichten. Wer Humor dazu mag, Teil 2. Wer mit beidem leben kann, guckt sich beide Filme an :-)

8/10
Geschrieben: 08 Juni 2025 10:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Im Himmel ist auch Platz für Mäuse", 2021 05/10

Diesen Stop Motion - Film fand meine Familie im Stream. Nach dem Ansehen des Trailers entschieden wir uns für eine Sichtung. War der Anfang noch einigermaßen okay und die Botschaft dahinter, anderen nicht mit Vorurteilen zu begegnen, klar, zog sich die Handlung schon nach einer halben Stunde ins Unermessliche. Statt 90 Minuten fühlte sich die Laufzeit wie 2 1/2 Stunden an. Leider waren die wenigsten Figuren sympathisch, vor allem die Hauptfigur nicht, da sie mit ihren ständigen Vorurteilen unsympathisch erschien. Später begannen ihre häufigen Weinattacken sogar zu nerven. Auch wenn der Film schön bunt war, wollte die Handlung nicht zur Optik passen. In den Dialogen wurde häufig vom Töten, Ermorden und Sterben gesprochen und die zahlreichen Weinszenen trugen ebenso zum eher deprimierenden Gesamteindruck bei. Aus diesem Grund halte ich die Altersfreigabe ab 6 Jahren zu niedrig angesetzt, 10 sollten Kinder mindestens sein und auch nicht unbedingt gerade mit einem Verlust zu kämpfen haben. Gegen Ende schlug dann auch meine anfangs noch optimistische Laune um. Wäre die Handlung liebevoller gewesen, hätte er mir mehr gefallen.

Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren die meiste Zeit über bunt, der Kontrast war genau richtig eingestellt. Die vielen real gebauten Sets waren wundervoll in Szene gesetzt, die Figuren waren in Ordnung, hätten meinem Geschmack nach aber noch etwas niedlicher sein können. Die zwischendurch genutzten Digitaleffekte wiesen eine hohe Qualität auf. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung und bot jederzeit verständliche Dialoge. Die Musik war okay, das melancholische Thema war offenbar von "Der Polarexpress" inspiriert.

Der Film selbst würde von mir lediglich 4 Punkte erhalten, da er neben vielen Längen auch eine wenig liebevolle Geschichte besaß und ich danach schlechte Laune hatte. Nur um den künstlerischen Aufwand und die schöne Optik zu honorieren, vergebe ich einen Extrapunkt. Dennoch erhält er von mir keine Empfehlung.
Geschrieben: 08 Juni 2025 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.991
Clubposts: 29.889
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Thunderbolts* (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 33703 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Blue Hawaii (WOW)

Hab diesen Elvis Presley Klassiker bestimmt über 30 Jahre nicht mehr gesehen und hatte irgendwie Bock auf diesen Film.
Dieser Film ist sehr simpel gestrickt und im Grunde reines Vehikel für Elvis Presley und seine Musik. Anspruch gibt es null, stattdessen kriegt man einen Sorgenfreien auf Gute Laune getrimmten Film vor gewohnt toller Hawaii Kulisse.
Da einige Darsteller zum starken Over Acting neigten wirkten so manche Szenen auch unfreiwillig komisch. Vor allen Angela Lansbury war sehr over the top.
Ich muss aber auch sagen dieser Film hatte zwischendurch ein paar Längen, weil dieser Film nur hübsche Bilder zeigte ohne was zu erzählen. Manchmal hatte ich das Gefühl nur nen Urlaubsvideo von Elvis Presley zu sehen. Trotzdem musste ich immer wieder aufgrund des sehr lockeren Humors schmunzeln.
Was die Musik angeht, waren die vielen Balladen nicht so meins. Einzig die paar Up Tempo Songs machten Laune.
Insgesamt ist dieser Film nur noch was für Nostalgiker, die den Film als Kind gesehen haben. Denn mit diesem Nostalgiebonus ist dieser Film noch recht unterhaltsam.

5,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juni 2025 20:28

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die glorreichen Sieben (2016) - 4K Disc

Nachdem ich zuvor die Version von 1960 gesehen habe, habe ich nun diesen noch einmal - und zum ersten mal von meiner 4K Disc gesehen.

Ein reines Remake ist eh nicht, an den Protagonisten und der Rahmenhandlung wurde doch etliches verändert. Die Hauptstory indes ist recht identisch - wobei es nun hier um eine kleine Stadt in den USA statt um ein Dorf in Mexico geht.
Hat sicher - mal wieder - was mit der sogenannten "political correctnes" oderwasweißich zu tun.
Aber egal.....

Bild: überragend!
Ton: hervorrangend.
Story, Action, etc.... 1A

9/10

Gruß JoJo

1 Kommentar:
von maxijodi am 08.06.2025 21:33:
edit: eines hat mich aber hat mich doch sehr gewundert..... Da greifen massenhaft Reiter diese Stadt an, es wird mit einer Gatling-Gun geschossen und am Ende liegen massenhaft Tote auf den Straßen. Aber nicht ein einziges totes Pferd......
Geschrieben: 08 Juni 2025 21:25

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.239
Clubposts: 378
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10857 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Wolf Man (4K)
Hier war ich doch enttäuscht, nachdem "Der Unsichtbare" vom selben Regisseur mich total abgeholt hatte. Der Film hat eine lange Anlaufzeit, bis die Story ins Laufen gerät und danach geht alles den gewohnten Gang, ohne echte Überraschungen...
Bild und Ton sind super.
5 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 09 Juni 2025 01:38

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.989
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64813 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

So, nun habe ich die "Dünner Mann" Reihe durch

Mordsache Dünner Mann 
Nach dem Dünnen Mann 
Noch ein Dünner Mann 
Im Schatten des Dünnen Mannes 
Der Dünne Mann kehrt heim 
Das Lied vom Dünnen Mann 

Insgesamt vergebe ich eine 8,5-9/10

Die Qualität der DVDs ist außergewöhnlich gut. Schade, daß es die Filme nicht auf Blu-Ray geschafft haben (außer dem ersten Teil, allerdings ohne deutsche Synchronisation). Mir gefällt der "trockene" Humor und die Sprüche der Hauptdarsteller William Powell und Myrna Loy. Beide spielen ganz wunderbar und ergänzen sich hervorragend.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 09 Juni 2025 02:48

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Beaches - Freundinnen DVD  (10/10)  act-up.png
Herrauasragendes Filmdrama von Garry Marshall aus dem Jahr 1988. 
Literaturverfilmung nach dem Roman Beaches von Iris Rainer Dart.
Hervorragend besetzt mit Bette Midler, Barbara Hershey, Mayim Bialik,
Marcie Leeds, John Heard, Grace Johnston, Lainie Kazan, James Read,
Spalding Gray, Phil Leeds, Allan Kent, Robert Ball, Jenifer Lewis, Joe Grifasi u.v.a.
Soundtrack von Bette Midler(9Songs) & Georges Delerue. Immer wieder ein Genuß !
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert und ist lange überfällig.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 622 Gäste online.