Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26853 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2025 16:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.998
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33746 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Legend (2024) (Prime)

Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Jackie Chan Film rangegangen, da Jackies Spätfilme nicht immer überzeugten und dieser Film an den Kinokassen auch gnadenlos floppte.
Erste Ernüchterung kam aber direkt zum Start des Films, denn es gab den nur mit deutscher Syncro. Was für mich gar nicht, immerhin war die Synchro solide gemacht und trotzdem schwer zu ertragen und dämpfte den Filmgenuss aber merklich, da die Synchro, die Schauspielerische Leistung um mehrere Stufen nach unten drückte und die Charaktere nicht gut rüber kamen und diese wie bei einer Daily Soap wirkten.
Überrascht war ich als ich zu Beginn den Filmsong aus der Mythos hörte und merkte dass es sie hierbei um die Fortsetzung des Films handelte, welches dann wie sein Vorgänger in zwei Zeitebenen spielte. Das meiste spielt in der Vergangenheit.
An seinen Vorgänger kam dieser Film aber nicht ran.
Ein digital Verjüngte Jackie Chan in der Vergangenheit und ein alter Jackie in der Gegenwart. Der mit KI digital Verjüngte Jackie sah aber recht mies und unnatürlich aus.
Das Storytelling mit den hin und her Zeitgespringe war auch extrem holprig und triefte nur so vor Schmalz.
Da inhaltlich aber nicht wirklich viel passierte fing es sich für mich auch schnell an zu ziehen.
Die Action selbst ist wohldosiert und mit jeder Menge Einsatz von Wirework. Gefühlt wirkten auch die Schlachten wie schonmal gesehen. Jede Sequenz kam mir so vor als hätte ich diese in anderen Jackie Chan Filmen schonmal gesehen und vor allem besser.
Ich muss gestehen ich fing mich auch schnell an zu langweilen, weil nichts wirklich passierte und sich dieser Film wie hechtsuppe zog. Nach 40 min fing ich dann auch an vorzuspulen und hab nur bei der Action es wieder normal laufen lassen. Viel kam da aber wie gesagt nicht.
Selbst für Hardcore Jackie Chan Fans nicht zu empfehlen.

Ohne Wertung da abgebrochen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2025 17:16

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Toy Story 8/10 (BD)
Im Kinderzimmer von Andy ist Cowboy-Sheriff Woody das beliebteste Spielzeug, bis der moderne Space-Ranger Buzz Lightyear zum Geburtstag dazukommt. Während die anderen Spielzeuge von Buzz begeistert sind, fühlt sich Woody durch ihn verdrängt. Aus Eifersucht versucht Woody, Buzz loszuwerden, was zu Konflikten zwischen den beiden führt.

Toy Story ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und als erster vollständig computeranimierter Langfilm natürlich absoluter Kult. Schon damals hat mich der Film begeistert und auch heute funktioniert er für mich noch erstaunlich gut. Die Geschichte rund um Freundschaft, Eifersucht und Zusammenhalt ist zeitlos und liebevoll erzählt. Besonders der Humor zündet auch heute noch, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Figuren, allen voran Woody und Buzz, sind ikonisch und sympathisch geschrieben. Zwar merkt man der Optik das Alter inzwischen deutlich an, die Animation wirkt im Vergleich zu heutigen Standards recht kantig und detailarm. Trotzdem hat der Film viel Charme und einen nostalgischen Reiz, der ihn weiterhin sehenswert macht. Toy Story bleibt ein Klassiker, der Filmgeschichte geschrieben hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 07 Juni 2025 17:36

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Speak no Evil (2022) ( Amazon Prime HD ) 3/10 Das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) besucht mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum.
Was habe ich da wieder für eine Mist gesehen. Über 70 Minuten passiert rein gar nicht interessantes. Familienquatsch, der pure Langeweile versprüht. Hin und wieder kommen einige schräge Szenen dazwischen, die für ein wenig schmunzeln sorgen.
Erst die letzten 20 Minuten lassen erahnen, was die Familie überhaupt will, aber da ist der Film schon fast zuende. Das Ende haut aber nochmal einen raus und lässt einen den Atem stocken.
Der Film lohnt sich defenitiv nicht. Es passiert zu wenig, ist uninteressant. 
Geschrieben: 07 Juni 2025 18:10

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

The Book of Eli - Blu-ray:

Was für ein Meisterwerk.. kann ich immer wieder sehen und bin immer auf's neue begeistert
von Setting, Kamera, Atmosphäre und nicht zuletzt vom Cast..
Hier passt einfach alles perfekt.

10 von 10 Punkten
Geschrieben: 07 Juni 2025 18:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Mission: Impossible 1 4K 10/10

Mission: Impossible 2 4K 8,5/10

Mission: Impossible 3 4K 9/10

Mission: Impossible 4 Phantom Protokoll 4K 8,5/10

Mission: Impossible 5 Rogue Nation 4K 9/10

Mission: Impossible 6 Fallout 4K 9,5/10

Mission: Impossible 7 Dead Reckoning 4K 8,5/10

Mission: Impossible 8 The Final Reckoning Kino

So, da ist sie, die finale unmögliche Mission, die es zu bewältigen gilt und auf die seit der ersten Mission, penibel, minuziös, akribisch und zielgerichtet hingearbeitet wurde. Ehm nein, Kommando zurück. Leider hat man das in den vorherigen Filmen weitestgehend vergessen. So richtig hat man erst in Teil sieben drauf hin gearbeitet und ab Teil fünf hat man erst einen gewissen roten Faden aufgebaut. Davor standen die Missionen quasi für sich selbst, bis auf ein zwei kleine Querverweise. Für mich war das alles irgendwie lieblos mit dem Vorschlaghammer reingeprügelt. Sei es Gabriels Verbindung zu Hunt, der Grund warum Hunt beim IMF ist, das auflösen der Hasenpfote, der Zustand von Luther, die Verbindung zu Phelps und so weiter und so fort. Das hätte es alles für mich nicht gebraucht und hätte den Film und auch den Vorgänger deutlich entschlackt. Auch wie man mit Ilsa umgegangen ist und unnötiger Weise durch Grace ersetzt wurde. Den Sinn dahinter werde ich wohl nicht verstehen. Zumal man schön über drei Filme eine Beziehung zwischen Ilsa und Hunt aufgebaut hat, nur um sie dann zu Nichte zu machen, damit er dann mit Grace anbandeln kann. Also wirklich. Story telling aus der Hölle. Und warum sind auf einmal Alanna und ihr Bruder Zola auf einmal weg? Interessiert irgendwie keinem. Warum der eine Polizist spontan mit dem Team zusammen arbeitet, ist auch vollkommen egal und passiert einfach so. Für Benji darf es zum Schluss auch noch mal schön rührselig werden, Grace wird zur Heldin der Stunde und Hunt rettet mal wieder in letzter Sekunde die Welt. An für sich ist das Szenario und die drohende Gefahr die Konsequenz aus Teil sieben, aber leider bläht man den Film damit unnötig auf und zieht damit auch etwas in die Länge. Alle noch so kleine Zahnrädchen so bedeutungsvoll und wichtig und essenziell und ständig muss auf den Ernst der Lage hingewiesen werden. Das zehrt mit der Zeit doch ganz schön an den Nerven. Ich hatte mir ja im Vorfeld jeden Tag Teil eins bis Sieben angeschaut und in Verbindung mit Teil acht, merkt man erst mal so richtig die Logiklöscher, da man sich da über die Jahre geschaufelt hat. Ist teilweise ganz schön heftig. 

So genug gemeckert, kommen wir zu den positiven Sachen. Die Action war mal wieder top inszeniert. Zumal man sich auch wieder getraut hat, ein paar Härten einzubauen. Highlight sind hierbei der Tauchgang und das Finale. Das kommt in Imax und dem genialen und extrem scheppernden Soundtrack verdammt geil rüber. Auch wenn der finale Stunt dann nicht mehr komplett in luftiger Höhe stattfand, das Greenscreen war mehr als deutlich, war das verdammt cool gemacht und wird man so schnell nicht wieder zu Gesicht bekommen. Hier hat man sich bei beiden Szenen echt mächtig ins Zeug gelegt. Wobei ich den Aufstieg aus dem Wasser als etwas unrealistisch empfand. Im Großen und Ganzen wird man hier richtig gut unterhalten, auch wenn man nicht mehr die richtige Balance zwischen Geschichte und Action wie in den Vorgänger Filmen gefunden hat. Man wollte zum Schluss einfach zu viel, was den Film Stellenweise nicht gut tut. Bekommt man einen perfekten Abschluss der Reihe nein. Eher einen auf Nummer Sicher gehenden Halbwegs Runden Abschluss, der Spaß macht, sollte man sich denn darauf einlassen und nicht allzu viel über die Logik nachdenkt. Das nicht nachdenken, hat bei mir nicht ganz so geklappt, da ich vorher ja alle vorherigen Filme angeschaut hatte. Mal schauen, wie er dann beim zweiten Mal schauen zu Hause auf mich wirkt. 

7,5/10 Erfolgreiche unmögliche Missionen.

Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes 4K 10/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes 4K 10/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug 4K 10/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 4K 10/10

Black Rain Paramount+ 10/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 07.06.2025 21:36:
Bei Indy 4 habe ich mich vertippt. Meine 7/10.
Geschrieben: 07 Juni 2025 19:59

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.467
Clubposts: 7.532
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
669
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28237 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Transformers 4K UHD DV

8/10

Transformers 2 4K UHD DV

7,5/10

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht Männer und ihr Spielzeug auch wenn der zweite ein zu lang geratener Army Werbeclip ist.
Bays Größenwahn nimmt auch vor allem in der Fortsetzung merklich Züge an.
Man was war Megan früher Hot!

Das Bild konnte noch mal ordentlich zulegen gegenüber den BDs finde ich.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 07 Juni 2025 21:56

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Saat des heiligen Feigenbaums 6/10

Geschrieben: 07 Juni 2025 22:00

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.243
Clubposts: 378
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10893 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Zone of Interest (Blu-ray)
Ein Film weitab des Mainstreams, dem nicht jeder gefallen wird. Für mich war der Zugang sehr schwer, da eigentlich keine Handlung vorhanden ist.
4 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.06.2025 03:59:
@Daydream Believer Eine Handlung ist sehr wohl vorhanden.Es geht um das leben von Auschwitz Kommandant Rudolf Höß und seinem Leben neben einem Konzentrationslager. Ohne frage sehr schwere kost und eine erdrückende stimmung,aber Top gespielt und schockierend wie man in einer solchen Scheinwelt leben kann. Die Szene in der die Leichenasche in den Gartenboden gemengt wird Puh!
von NX-01 am 29.06.2025 01:52:
Nach 30 Minuten abgebrochen. Reine Zeitverschwendung.
Geschrieben: 07 Juni 2025 22:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 13.007
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64967 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Force of Nature  8/10
4K UHD (kein HDR!)

Zwar eine etwas wirre Story, aber nicht schlecht gemacht.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Juni 2025 23:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich Capitano 8/10

gespielt von Laiendarstellern, sehr stark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1047 Gäste online.