Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26019 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2025 18:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Starship Troopers 10/10 (4K)
Die Menschheit wird von einer ausserirdischen Insektenrasse bedroht, weshalb das Militär eine gross angelegte Offensive gegen deren Heimatplaneten Klendathu startet. Auch die Schulabgänger Johnny (Casper Van Dien), Carmen (Denise Richards) und Dizzy (Dina Meyer) melden sich freiwillig zum Dienst, doch der Einsatz entpuppt sich als tödliches Himmelfahrtskommando.

Starship Troopers war für mich damals in der Jugend einfach der Inbegriff eines coolen Science-Fiction-Films, laut, brutal, mit coolen Sprüchen und jeder Menge Action. Es hat einfach riesigen Spass gemacht, den Bugs beim Explodieren zuzusehen und dabei mit den Soldaten mitzufiebern. Erst Jahre später wurde mir klar, dass der Film nicht nur auf Krawall gebürstet ist, sondern auch eine verdammt clevere Satire auf Militarismus und Propaganda liefert. Und das macht ihn für mich heute sogar noch besser als früher. Klar, ein paar Effekte haben inzwischen Staub angesetzt, aber viele Szenen sehen immer noch richtig stark aus, besonders die Designs der Aliens und die Schlachten haben nichts von ihrer Wucht verloren. Paul Verhoeven schafft es genial, knallharte Action und Gesellschaftskritik unter einen Helm zu bringen, ohne dass es gekünstelt wirkt. Die überzeichneten Charaktere passen perfekt in diese überdrehte Welt und gerade das macht sie so unterhaltsam. Auch der Soundtrack trägt super zur Stimmung bei, episch, druckvoll und genau richtig für einen Film dieser Art. Die Mischung aus Spass, Härte und doppeltem Boden funktioniert einfach richtig gut. Ich finde, Starship Troopers hat bis heute nichts von seinem Reiz verloren. Man kann ihn als reines Actionfeuerwerk geniessen, oder als bitterböse Satire mit Tiefgang. Für mich ist und bleibt er ein zeitloser Sci-Fi-Klassiker, der auch beim x-ten Rewatch einfach Laune macht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Juni 2025 09:01

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.380
Clubposts: 7.508
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25475 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Pale Rider UHD HDR10

6,5/10

Knallhart und kompromissloser Eastwood Western.

----------

Foutain of Youth 4K Apple TV+

7/10

Flotte amüsante kurzweilige Schnitzeljagd.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 02 Juni 2025 15:56

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Piraten (1986)

Gute Piratenfilme gibt es nun wahrlich nicht wie Sand am Meer...
Dieser hier ist - obwohl als Komödie aufgebaut - aber definitiv einer davon! Hat mich sehr gut unterhalten und trotz des "alten" (oser vielleicht gerade wegen deswegen, denn gute Komik gibt es heute nicht mehr wirklich) Humors doch ein paar mal zum Lachen gebracht. Komödie und Abenteuer in einem und das wirklich gut umgesetzt. Walter Matthau glänzt in dieser Rolle wie wohl kaum ein anderer es gekonnt hätte.
Klar, die Tricktechnik (ich sag nur Haie und Anaconda) hätte schon damals besser sein können, aber das verleiht dem Film andereseits ein gewissen Charm.

Der Ton dieser neu herausgekommenen Blu Ray ist gut. Das Bild könnte - vor allem in dunklen Szenen - aber durchaus besser sein.

7/10
Gruß JoJo
Geschrieben: 02 Juni 2025 19:42

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vermines (Spiders – Ihr Biss ist der Tod) 8/10 (4K)
Der 30-jährige Kaleb (Théo Christine), ein Insektenliebhaber, bringt eine giftige Spinne mit nach Hause in seinen heruntergekommenen Wohnkomplex. Die Spinne entkommt und vermehrt sich unbemerkt in den dunklen Schächten des Gebäudes. Schon bald wird das Haus von einer tödlichen Spinnenplage überrannt, die die Bewohner in Lebensgefahr bringt.

Vermines war für mich eine echte Überraschung und hat den Blindkauf absolut gerechtfertigt. Der Creature-Horror-Film, der auf dem Fantasy Filmfest 2023 als Geheimtipp gehandelt wurde, kombiniert gekonnt Elemente aus Attack the Block und Arachnophobia. Die französische Produktion wirkt deutlich aufwendiger, als es das Budget vermuten lässt, die Effekte und das Set-Design sind beeindruckend stimmig. Besonders positiv fällt auf, dass der Film kreativ mit der Kamera arbeitet, was vielen Szenen eine besondere Dynamik verleiht. Für jemanden wie mich, der kein grosser Fan von Spinnen ist, gab es einige wirklich nervenaufreibende Momente, die den Puls ordentlich in die Höhe trieben. Auch die Charaktere sind erfreulich differenziert geschrieben und bleiben nicht bloss stereotype Abziehbilder, eine Seltenheit in diesem Genre. Trotz des bekannten Themas bringt der Film frischen Wind in die Spinnen-Horror-Nische. Insgesamt ist Vermines ein spannender, atmosphärischer Geheimtipp für Genrefans, der deutlich mehr bietet als man auf den ersten Blick erwartet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Juni 2025 20:34

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Con AIr (Disney+)

Durch Zufall gestern auf Sky entdeckt und gleich darauf auf Disney+ angesehen. 

Jetzt im nachhinein frage ich mich warum ich den Film bisher nicht öfter geschaut habe. Er hat immer noch eine coole Story,coole Musik und ist gespickt mit Stars. Wie "The Rock" einer der besten Filme aus den 90igern.Muss definitiv in meine Sammlung. Eigentlich traurig das der Film noch keine Aufwertung durck 4K bzw. einer schönen Edition bekommen hat. Hätte der Film mehr als verdient. Trotzdem in HD noch gut schaubar.

Einer meiner All Time Favourites in-love.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 03.06.2025 01:29:
The Rock hat bei Con Air mitgespielt ? Öfter mal was neues...
von markus1860 am 03.06.2025 12:09:
The Rock-Fels der Entscheidung- aus dem Jahre 1996 Ist hier wohl gemeint... ;-)
von Macintosh007 am 03.06.2025 17:29:
@markus1860 Ach sooo ;-) Danke
Geschrieben: 02 Juni 2025 21:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Queen of Katwe  6/10

Geschrieben: 02 Juni 2025 22:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Borowski und das Haupt der Medusa 7/10

Geschrieben: 02 Juni 2025 23:18

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

A Man of Reason (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Ein typischer Rachethriller aus Südkorea. Trotz der eher durchwachsenen Bewertungen hat mir der Film gut gefallen. Der Film überzeugt mit guten Darstellern und toller Action.

Fast and Furious 10 (Prime Video) 7/10 Punkte
Ein weiterer Teil der Filmreihe, bei der mir die letzten Filme nicht mehr besonders gefallen haben, da sie doch recht ermüdend waren. Dieser Teil ist in meinen Augen wieder besser, auch wenn das ganze Gerede von der Familie immer noch nervt, aber die Action stimmt und Jason Momoa als Bösewicht ist Klasse. Nur der Cliffhanger am Ende ist schon etwas unverschämt.

Cuckoo (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Ein deutscher Horrorfilm, der mit einer internationalen Besetzung hierzulande gedreht wurde. Die Geschichte ist zwar etwas abgedreht, aber auch stimmungsvoll und spannend inszeniert. Mal was anderes und durchaus einen Blick wert.
Geschrieben: 03 Juni 2025 09:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Kleiner Aladin und der Zauberteppich", 2019 04/10

Diesen Animationsfilm fand ich im Stream. Ich war darauf vorbereitet, dass er anders als die gezeichnete Disney - Version sein würde (erhielt Anfang des Jahres 7 von 10 Punkten von mir), aber dass er eine komplett andere Geschichte erzählen würde, hätte ich nicht gedacht. Leider war diese unspannend, teilweise ziemlich gewalttätig und mit einigen Pupswitzen auch recht niveaulos. Am Schlimmsten fand ich jedoch einige sexuelle Anspielungen, die Kinder zwar noch nicht verstehen, aber nichts in einem Film für eine junge Zielgruppe zu suchen haben. Ähnliches wird auch dem Disney - Film vorgeworfen, in dieser Version fand ich es aber deutlich auffälliger. Eine Figur wurde sogar umgebracht, wenigstens wurde das nicht gezeigt. Statt der offiziellen Freigabe ab 0 Jahren würde ich ihn ab mindestens 8 Jahren empfehlen. Die meisten Charaktere kamen unsympathisch rüber.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Mir gefielen die großteils warmen Farben, der Kontrast war gut eingestellt. Der Animationsstil war sehr einfach gehalten und für seine Produktionszeit untypisch schlicht. Die Synchronisation war in Ordnung, bei einigen Stimmen war aber eine geringe Sprecherfahrung zu hören. Die rassistische Synchronisierung einer chinesischen Figur musste 2019 sicherlich nicht sein. Die Musik war in Ordnung, in dieser Verfilmung wurde nur ein Lied gesungen.

Da mir "Kleiner Aladin und der Zauberteppich" nicht gefallen habe, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 03 Juni 2025 18:27
The Dark Knight (4K)
Einfach ein wahrer Klassiker, schon der Anfang in der Bank ist sensationell und so geht es den ganzen Film weiter. Heath Ledger verkörpert den Joker wirklich fantastisch und für mich ist er neben Jack Nicholson der beste Joker Darsteller. 
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1404 Gäste online.