Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25635 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2025 17:06

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Peppa und das neue Baby 9/10

Nicht gemessen an normalen Filmbewertungen, sondern im Verhältnis zur Serie. War schön gemacht und im Grunde mehrere Episoden mit Gesangseinlagen. Neues Haus, neues Zimmer, neues Auto usw. und später dann das neue Baby. Meine Nichte und die Kinder im Kino hatten ihre Freude und ich persönlich fand es auch richtig lieb gemacht, wie auch die Serie. 
Aber ich weiß wieder, weshalb ich selbst nie ins Kino gehe. Teuer und Temperaturen aus der Hölle. Glasdach + Sonne außerhalb der Säle und dann auch noch eingeheizt. 
2 Kommentare:
von Minimalist2000 am 30.05.2025 17:19:
Bei den heutigen Ticketpreisen sollte das von dir besuchte Kino wirklich auf angenehme Temperaturen achten. Aber das stelle ich auch in den Geschäften fest: Privatpersonen sollen sparen und das Gewerbe dreht die Heizung auf...
von LucyLinus5080 am 30.05.2025 17:47:
Ja, schon. Drei Erwachsene sind jeweils 11 Euro für eine normale Karte, dann ein Kind 8, Popcorn und Getränk dazu. Ein Kinobesuch kostet schnell 60 Euro und mehr.
Geschrieben: 30 Mai 2025 22:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tombstone 8.5/10 (4K)
Wyatt Earp (Kurt Russel) zieht mit seinen Brüdern und Doc Holliday (Val Kilmer) nach Tombstone, um seinen Ruhestand zu geniessen. Doch eine Bande junger Gesetzloser stört den Frieden und Wyatt sieht sich gezwungen, einzugreifen. Nach der Verhaftung eines Bandenmitglieds kommt es zur blutigen Konfrontation am O.K. Corral.

Tombstone hat mich als dritter Western in Folge und gleichzeitig als Erstsichtung positiv überrascht. Der Film bietet durchgehend Spannung, es passiert ständig etwas, ohne dass er dabei zu überladen wirkt. Die Lauflänge ist gut gewählt und sorgt dafür, dass keine Längen entstehen. Zwar ist die Story nicht besonders neu oder komplex, aber sie wird unterhaltsam und mitreissend erzählt. Besonders stark ist der Film durch seinen hervorragenden Cast, der jeder Figur Tiefe verleiht. Val Kilmer sticht dabei als Doc Holliday besonders heraus, für mich war das vielleicht sogar seine beste Rolle überhaupt. Auch optisch überzeugt Tombstone mit beeindruckenden Bildern und einer sehr hochwertigen Produktion. Der Score passt perfekt zur Atmosphäre und unterstreicht die Spannung und Emotionalität vieler Szenen. Die Action ist kraftvoll und handgemacht inszeniert, mit einer angenehmen Härte, die dem Genre gerecht wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Mai 2025 09:47

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Universal Soldier", 1992 05/10

Diesen Science Fiction - Thriller sah ich nun zum dritten Mal. Bei der erneuten Sichtung stellten sich einige Schwächen heraus. War die erste Hälfte noch spannend und gelungen, ging dem Film vor allem in den letzten 45 Minuten die Puste aus. Zum Schluss hin erschien es mir so, als wenn die Ideen für einen geeigneten Abschluss ausgegangen wären. Daher reihte sich ein Ende an das nächste. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut, die Kameraführung gefiel mir, wenn sie gelegentlich auch etwas holprig anmutete. Die meisten praktischen Effekte konnten sich noch heute sehen lassen, die vielen genretypischen Explosionen waren aber übertrieben.

Die Bildqualität im Stream war sehr gut. Bei kaum sichtbarem bis feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Leider wurden die vielen schwarzen und weißen Bildpunkte jedoch nicht entfernt. Dann hätte der Film noch wesentlich jünger ausgesehen. Die Farb - und Kontrasteinstellungen fielen natürlich aus. Die deutsche Tonspur war ziemlich leise, die Synchronisation dank vieler bekannter Stimmen gelungen. Die Musik war in Ordnung.

Da sich die Handlung bei der dritten Sichtung in die Länge zog, gebe ich zumindest eine einmalige Streamingempfehlung ab. Für die Sammlung eignet sich "Universal Soldier" wegen der langsamen zweiten Hälfte meiner Meinung nach nicht.
Geschrieben: 31 Mai 2025 14:25

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter

Schiffe versenken Teil3??

Nun, nicht nur!
Nachdem ich die letzten Tage
Der Admiral: Roaring Currents
und 
Der Admiral 2: Die Schlacht der Drachen 
angesehen und beiden eine 9/10 gegeben hatte, lag nun
Der Admiral: Tödliche See
an! Und was soll ich sagen? Dieser Teil toppt die ersten beiden Teile tatsächlich noch einmal. Mehr Story (Handlung), mehr zwischenmenschliches, mehr emotionales mehr von einfach allem.
Nicht nur reine Schiffsschlachten sondern ebenso haufenweise Nahkampfszenen. Das ganze aber in noch grösseren Dimensionen mit einer weit feiner ausgearbeiteten Story.
episch - faszinierend - fesselnd - spannend - bildgewaltig - tongewaltig - KOLOSSAL!
Meiner Meinung nach hätte dieser Streifen zumindest Oskarnominierungen in Sachen Effekte, Choreographie, Kameraführung, Ton und Regie verdient.
Der Schag der Trommel, der durch Mark und Bein geht ubd dann das plötzliche, gewollte absolut tonlose..... Einfach genial gemacht. 
Ein für nicht-4K erstaunlich gutes Bild noch obendrein und das gerade bei dunklen Szenen. Lediglich die Farbgebung hätte in manchen Szenen (gelblastig) besser sein können.

von mir eine sehr seltene aber verdiente 10/10!

Hinweis: nach dem Abspann folgen noch ein paar Minuten Film.
Gruß JoJo
Geschrieben: 31 Mai 2025 15:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.343
Clubposts: 7.496
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
649
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24321 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Ritter aus Leidenschaft 4K UHD DV
Erweiterte Schnittfassung

7,5/10

Auch nach all den Jahren immer noch für mich ein Feel Good Streifen.Hier und da ein wenig rührselg das ist aber geschenkt.

Man was ich die Playlist gefeiert damals wie heute auf Queen und Thin Lizzy lass ich auch nichts kommen!

Das Bild und der Ton sind Sony typisch sehr gut umgesetzt worden.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 31 Mai 2025 19:13

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.343
Clubposts: 7.496
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
649
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24321 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Der Soldat James Ryan 4K UHD DV

9,5/10 Der letzte Abend mit Alice Jardine

Hervorragend und nach wie vor erstaunlich packend auch wenn ein der Patriotismus fast erschlägt!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 31 Mai 2025 20:13

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.026
Clubposts: 370
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Flight Risk (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 8737 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Pacifik Rim 2 (4K)
Nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch sehenswert. Die Tonspur rockt wie im ersten Teil. Meiner Meinung nach wurde hier versucht zuviel auf ein jugendliches Publikum den Film auszurichten.
6,5 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 31.05.2025 23:57:
@Daydream Believer Den von dir beschriebenen Eindruck bzg. der Zielgruppe hatte ich schon vom ersten was ein grund war warum ich damit nie warm werde. Mir fehlt darüber hinaus jegliches Herz an diesem Film.
Geschrieben: 31 Mai 2025 22:54

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.237
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53185 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Jagd auf Roter Oktober  9,5/10
4K UHD 

Ganz starker Film, der mir tatsächlich immer besser gefällt (warum auch immer?).

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 31.05.2025 23:55:
@sammler3000 Auf eine Art auch Thematisch aktuell.
Geschrieben: 01 Juni 2025 10:28

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Marc Pease Experience", 2009 05/10

Diesen Musikfilm fand ich beim Durchstöbern eines Streamingportals. Wegen der interessant klingenden Handlung schaute ich ihn mir an. Wie so oft merkte ich schon zu Beginn, dass er eher nicht meinem Geschmack entsprach. Dieser Eindruck sollte sich später bestätigen. Zwar wirkte der Film ordentlich produziert und mit den verwendeten Kulissen auch nicht ganz günstig, aber dem Drehbuch war seine inhaltliche Leere deutlich anzusehen. Es passierte einfach zu wenig, weshalb die Laufzeit auch nur knapp 80 Minuten betrug. Dadurch traten zumindest keine Längen auf. Eine Komödie, wie manchmal bezeichnet, war es natürlich nicht, was mir schon der Trailer klarmachte. Es gab kaum bis keine Gags, vielmehr eine gegen Ende recht dramatische Geschichte mit mehreren auf unterschiedliche Weise kaputten Charakteren. Die darstellerischen Leistungen waren durchschnittlich.

Die HD - Bildqualität im Stream war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Nur eine Handvoll kleiner weißer Bildpunkte hatte sich in das ansonsten saubere Master geschlichen. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war manchmal etwas zu hoch eingestellt, was in den dunkleren Szenen auffiel. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, die angestimmten Lieder waren es ebenfalls.

"The Marc Pease Experience" war ein unaufgeregter, belangloser Film, der mich weder inhaltlich noch inszenatorisch überzeugen konnte. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 01 Juni 2025 14:03

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.948
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38469 mal.

Robin Hood (1973 - Disney)  8,0/10

Kurzkritik.

Da werden Kindheitserinnerungen wach, genauso lange ist es her als ich diesen Film zuletzt sichtete und er hat nichts von seinem chame verloren. Liebevoll gestaltete Charaktere, runde um nicht zu sagen z.t. Pfiffige Dialoge die teilweise aber aus heutiger sicht etwas altbacken daherkommen und eine Story im Historischen Kontext zumindest was die Figur und ihre Geschichte, absichten etc. betrifft runden das ganze ab. Dieser Film ist erfüllt von wärme und witz. 

Selbst in den hektischen Passagen z.b. beim Bogentunier wirkt das nicht unkordiniert wie das heute oft der fall ist.

Über den Zeichenstil gehen die meinunge auseinander, mich hat ähnlich wie schon bei den 101 Dalmatinern dieser etwa grob skizzierte nie gestört sondern es verlieh den Filmen ihre Individuelle Note. 

Besonders ist natürlich der fakt das in der Robin Hood Fabel hier Tiere den Part der Menschen einnehmen. Bisweilen wirkt das natürlich aus der sicht eines Erwachsenen betrachtet etwas verwunderlich wenn man sieht das hier Tiere aufeinander treffen die in der Natur keinen so ''Pfleglichen'' umgang miteinander führen.

Im fall der Deutschen Sprecher hat man auf damals etablierte Namen gesetzt wie Claus Jurichs, Edgat Ott, Klaus Miedel, Susanne Tremper, und 'natürlich' möchte ich fast sagen Arnold Marquis der als Tunierleiter wie auch König Richard sogar in einer Doppelrolle zu hören war. Eine besonderheit war das der Britische Schauspieler Peter Ustinov von dem bekannt war das er viele Sprachen so auch Deutsch Sprach auch den Deutschen Part von Prinz John übernommen hat, ähnlich wie C.Lee im letzten Einhorn Film.

Was unbdingt auch noch erwähnt werden muss, die gelungenen ins Deutsch übersetzte Gesangspassagen. Das hatte man seinerzeit wirklich noch drauf. 

Fazit: Keiner der ganz großen würfe des Studios aber ein Klassiker der sich im oberen teil der Tabelle einfügt und zurecht teil des Disneyversums ist. Walt Disney war noch nicht lange tot und das merkt man. Kann man sich immer wieder ansehen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 697 Gäste online.