Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25645 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2025 10:44

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Der Admiral: Roaring Currents.

Der Film hat mich wirklich positiv überrascht und das in jeder Hinsicht.
Leider aber nur die Kurzfassung auf Blu Ray gesehen, muss unbedingt die Langfassung haben.
Bild und Ton sind sehr gut, mit Ausnahme von Szenen in Gebäude- Schiffsinnerem und Szenen bei Fackelschein. In diesen haben Gesichter, Zähne und anderes einen gewaltigen Gelbstich. Solcherlei Szenen halten sich aber in Grenzen.

Der Großteil des Films besteht eigentlich aus einer einzigen Seeschlacht aber diese ist fantastisch inszeniert. Hier kann sich Hollywood wirklich "eine Scheibe abschneiden".

Insgesamt von mir eine 9/10

Gruß JoJo
Geschrieben: 29 Mai 2025 10:50

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Massaker in Klasse 13", 1976 05/10

Von diesem Horrorfilm erfuhr ich durch eine News auf dieser Seite. Da es ihn lange nicht im Stream gab, musste ich warten, weil ich keinen Blindkauf der 2025 erschienenen Blu Ray wagen wollte. Die Grundidee war okay und zumindest bei der Erstsichtung war der Verlauf nicht zu erahnen. Gelegentlich gab es jedoch inszenatorische Schwächen, was vor allem am unpassenden Schnitt, aber auch einigen nicht näher definierten Zeitsprüngen sichtbar wurde. Die kaum nachvollziehbaren Charakterwandlungen gegen Ende waren ebenfalls dem schwachen Drehbuch anzurechnen. Dass bis auf das Finale keinerlei Lehrkräfte zu sehen waren, die Heranwachsenden älter aussahen und kaum eine Szene in einem Klassenraum stattfand, fand ich ebenfalls negativ. Der englische Titel "Massacre at Central High" passte daher auch deutlich besser als der deutsche. Die schauspielerische Leistung fiel durchschnittlich bis gut aus. Die Stunts waren okay, allerdings ebenfalls ungünstig geschnitten. Obwohl der Film im März auf Blu Ray erschien, ist er von der FSK ungeprüft. Ich empfehle ihn wegen verschiedener Nacktszenen ab 16 Jahren.

Die Bildqualität im Stream war wechselhaft. Bei feinem Filmkorn gab es nur eine ausreichend hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus, allerdings gab es viele Bildpunkte. Gelegentlich waren Kamera - und Tonangelspiegelungen zu sehen. Die deutsche Synchronisation war okay, aber nicht immer lippensynchron. Es gab leises Hintergrundrauschen. Die Musik war okay, die mehrfach gespielte Titelmusik passte jedoch weder zum Genre, noch zur Handlung. Ob Bild und Ton auf der neuen Blu Ray besser sind, kann ich nicht beurteilen.

Da mich der Film trotz interessanter Grundidee nicht überzeugen konnte, gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 29 Mai 2025 12:10

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Sing 9/10

Ein Film, den ich immer wieder gerne sehe und ein fröhliches Gefühl hinterlässt. Gute Figuren, gelungene Witze und passende Lieder, ohne diese als billiges Mittel einzusetzen um die Spielzeit auf Kosten der Handlung zu überbrücken

Morgen gehen wir mit meiner Nichte ins Kino. Mama Wutz bekommt ein Baby :)

Geschrieben: 29 Mai 2025 13:02

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Outlaw Josey Wales 7.5/10 (4K)
In Missouri, kurz vor dem Ende des Sezessionskrieges, wird die Familie des Farmers Josey Wales (Clint Eastwood) von Unionisten getötet und seine Farm zerstört. Schwer verletzt überlebt er den Angriff und verliert dabei alles. Getrieben von Rache, schliesst er sich einer Gruppe von Südstaaten-Guerillas an.

The Outlaw Josey Wales hat mir insgesamt noch etwas besser gefallen als Pale Rider. Zwar ist der Film etwas zu lang geraten, was sich gelegentlich negativ auf das Pacing auswirkt, dennoch bleibt die Geschichte durchweg interessant. Die Rachestory ist vielschichtig und wird in spannenden Etappen erzählt, die die Entwicklung der Hauptfigur glaubwürdig und mitreissend zeigen. Clint Eastwood überzeugt als wortkarger Rächer einmal mehr mit seiner charismatischen Präsenz und coolen Ausstrahlung. Besonders gelungen ist auch die Mischung aus ernster Thematik und dezentem Humor, der immer wieder auflockert, ohne den Tonfall zu stören. Die Inszenierung ist rau, atmosphärisch und typisch für den Stil Eastwoods, direkt, aber wirkungsvoll. Insgesamt ist The Outlaw Josey Wales ein gelungener Rachewestern mit Tiefe, Stil und einer starken Hauptfigur.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 29 Mai 2025 16:34

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.027
Clubposts: 370
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Flight Risk (2025)
anzahl.png
Bedankte sich 8744 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Deadpool & Wolverine (4K)
Mal wieder geschaut und für mich der beste Teil bisher. Alleine schon der geile Anfang mit der N'Sync Musik gibt den Ton für den Film vor. Dazu einige Gastauftritte und die ganzen Anspielungen...
Dieser Teil verliert auch nach mehrmaligem Ansehen nichts von seinem Reiz.
Für mich gibt es hier nur die 10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 29 Mai 2025 17:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.070
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29928 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

First Shift

Ich war sehr neugierig auf diesen Uwe Boll Film, der in den USA auf Paramount+ ein riesen Erfolg war und fast ein halbes Jahr in deren Top 10 der Streaming Charts war.
Es soll der Auftakt einer Trilogie werden.
Optisch sieht dieser Film extrem hochwertig aus und man sieht zu keiner Sekunde dass es ein Low Budget Film ist. Tatsächlich steht es optisch den Big Budget Movies in nichts nach.
Obwohl in Vancouver gedreht, hat man richtig gut das Gefühl dass es in New York spielt.
Das Ganze ist unterlegt mit 70er Jahre Cop Movie Mucke was noch mal mehr zur Atmosphäre beiträgt.
Die Story ist eine klassische Old School Buddy Cop Story.
Gino Pesy als griesgrämiger alter Cop und Kristen Renton als gutgelaunte Rookie sind zwar sehr klischeehaft, aber sind im Zusammenspiel witzig. Die Dialoge erinnern an viele Cop Serien was richtig Charme hatte wie die beiden sich Sprüche reinwürgen und dabei natürlich blieben.
Viel Action gibt es aber nicht in diesem Film, es gibt praktisch keine Action, auch nicht einen großen Fall den es zu lösen gibt, sondern man verfolgt einfach 2 Cops bei ihrem ersten gemeinsamen Arbeitstag wie sie von Einsatz zu Einsatz fahren und sich darum kümmern.
Da jetzt aber nicht viel spektakuläres passiert gibt es ab den Mittelteil schon ein paar Längen. Auch merkt man das es der Auftakt einer Reihe sein soll, denn angefangene Storylines bleiben recht offen und vieles bleibt unbeantwortet.
Insgesamt ein netter Film optisch hochwertig mit sympathischem Cast aber da es recht unspektakulär in Szene gesetzt ist, auch recht spannungsarm. Nicht der beste Uwe Boll Film aber auch nicht der schlechteste.

5,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Mai 2025 20:16

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter

Nachdem ich gestern Der Admiral: Roaring Currents gesehen hatte (s.o.) musste heute

Der Admiral 2: Die Schlacht der Drachen

herhalten. Bild und Ton fand ich besser als beim ersten Teil, inhaltlich und umsetzungstechnisch nur einen Hauch schlechter.
Auch hier daher eine 9/10

Gruß JoJo
Geschrieben: 29 Mai 2025 20:52

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

A Working Man (Amazon Prime Video/0,99€ Aktion/4K)

Bild und Ton waren durchweg in Ordnung. 

Ich muss zugeben das der letzte Statham Film bei mir schon eine weile her ist. Von daher bin ich erstmal ganz unvoreingenommen ran gegangen. Grundsätzlich hat der Film mich gut unterhalten und die Story war soweit ok. Aber jetzt nach dem ein paar Tage vergangen sind und ich nochmal drüber nachgedacht habe muss ich sagen das der Film "gar nicht mal so gut" ist. Natürlich geht man bei Statham nicht unbedingt davon aus das der Film alle Bereiche der Story durchleuchtet. Hier muss ich aber sagen das der Film durchaus vorhandenes Potential verschenkt. Es kommen leider einige Dinge im Film nicht so stark zum Vorschein wie ich es mir im nachhinein gewünscht hätte. Da wäre z.b. die Beziehung zu seiner Tochter bzw. zum Schwiegervater oder der Beziehung zur Familie seines Arbeitgebers oder zu seinem besten Freund. das fehlt mir hier ganz klar um eine größere Bindung zwischen den Personen und mir herzustellen. 
Das ist wriklich schade den ich konnte mich in die rolle des "einfachen Arbeiters" ansonsten gut reinversetzen. 

Ansonsten war die Story einfach und durchschaubar. Tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch. Natürlich ist die "Einer gegen alle" Story nichts für Liebhaber durchdachter und intensiver Handlungen. Ich denke aber bei Statham weiß man was man bekommt und das liefert er hier auch. Hart aber kompromisslos. Wobei wir hier schon bei einem weiteren Negativpunkt sind. Die Gewaltstufe erhöht sich zum Filmende hin. Was mich irgendwie irritiert. Keine Ahnung warum. 

Es war sicher nicht der schlechteste Film den ich je gesehen habe aber er verschenkt hier wie bereits erwähnt durchaus Potential. Davon ab kann man sich den Film durchaus mal anschauen wenn man mit Statham was anfangen und sich auf diese Art von Filmen einlassen kann. 

Ich sag mal so: Hirn aus,unterhalten lassen,"vergessen". Das wäre mein Fazit. Ich glaub wenn man solche Filme länger durchdenkt ist das zumindest nicht förderlich für eine weitere Sichtung. 
Geschrieben: 30 Mai 2025 06:41

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Final Destination 3  Blu-ray (9,5/10)  act-up.png
Solider Horrorfilm von James Wong aus dem Jahr 2006.
Besetzt mit Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Amanda Crew,
Crystal Lowe, Tony Todd, Chelan Simmons, Texas Battle, Alexz Johnson,
Gina Holden,  Jesse Moss, Maggie Ma, Sam Easton, Cory Monteith u.v.a.

Soundtrack von Shirley Walker. &Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 30 Mai 2025 16:40

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.954
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38489 mal.

Im Schatten des Kilimandscharo   5,5/10 

Tierhorrorfilm von Raja Patel aus dem Jahr 1986 vor der Traumkulisse Kenias dessen Grundgeschichte auf einem wahren ereignis nur zwei jahre zuvor beruht.
Inhalt: 1984 wird Kenia von einer Jahrhundertdürre heimgesucht, sämtliches Wild ist entweder geflohen oder wurde zum Opfer der Hitze oder gefräßigen Tieren. Vom wahnsinn des endlosen hungers getrieben, fangen horden von Pavianen an Menschen anzufallen, zu töten und zu zerfleischen um an Nahrung zu gelangen. Die Opferzahl häuft sich, ein aufenthalt im freien wird zunehmend zur Lebensgefahr und die warnung des Wildtier Rangers Jack Ringtree an die Kommunalregierung bzg. einer Evakuierung des Afrikanischen Staates wird von jener Institution nicht ernst genommen. Mithilfe des Mineralienförderers Tucker und seiner Mitarbeiter nimmt Ringtree den Kampf auf, denn ganz in der nähe ist eine Schule !

Der Aufbau der Geschichte folgt nach bewährter Formel, insbesondere für die 80er Jahre. Drohende gefahr, ein einzelopfer, häufende fälle, ausnahmezustand. Das alter sieht man der Produktion deutlich an, auf der anderen seite ist diese 'Patina' nicht wirklich störend und der Atmosphäre sogar zuträglich. Bemerkenswert ist wie gut die Tiere Trainiert wurden, wobei der schutz der Tiere darauf wird hingewiesen an erster stelle stand. Da man Techn. limitiert war werden die tötungen u.a. mithilfe schneller schnitte und Zoomeinstellungen inszeniert, teilweise sieht man auch Wunden und blut. 
Der Cast besteht aus weitgehend unbekannten Schauspielern, eine ausnahme stellt John-Rhys Davies dar welcher Tucker spielt. Schauspielerisch ist das alles auf einem ordentlichen niveau ohne das einer besonders zu glänzen vermag. Einzig etwas negativ empfand ich Leonard Trolley als Colonel Maitland der mit seinem Acting eines versoffenen Ex-Militär eine etwas 'abgleitetende' Note hinzufügte.

Gut gelungen da es die Bedrohungslage gekonnt verstärkte war die immer präsente Hintergrundmusik. good.png

Der Spannungsgrad war auf einem konstanten level, zum schluss zug er erwartungsgemäß an, dennoch hätte mehr dramatik in der filmmitte gut getan. Sicherlich auch dem heutigen zeitgeist geschuldet das ich so empfinde.
Mit knackig kurzen 92 min. Laufzeit kommt dennoch keine langeweile auf.

Ein wenig hat der Film meine sicht auf Paviane verändert die sonst eigtl. immer recht harmlos wirken aber unter den Extrembedingungen verändern natürlich einige Tiere ihr typisches verhaltensmuster.

Fazit: Entgegen meiner ursprünglichen befürchtung einen B oder C-Movie Horror zu erleben, war das besser wie erwartet und eine erneute sichtung in zukunft nicht ausgeschlossen. Man hat sich mit den vorhandenen mitteln durchaus mühe gegeben. 
Leider ist der Film weder auf 4K UHD noch Blu-ray bisher erschienen und die DVD ist vergriffen und wird zu überteuerten Preisen angeboten. Hilfreich war hier ein freundlicher User der den Film auf Deutsch auf youtube hochgeladen hat. Für die heutzutage verwöhnten Augen sei allerdings warnend gesagt das hier VHS Niveau geboten wird.
Dennoch füge ich den Link bei. Hoffe das ist okay. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1110 Gäste online.