Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25588 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2025 23:55

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Alles steht Kopf 2 7/10
Buffalo 66 5/10
Beast 6/10

Geschrieben: Gestern 00:25

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

White House Down Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Action-Thriller von Roland Emmerich aus dem Jahr 2013.
Hervorragend besetzt mit Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhal,
Joey King, Jason Clarke, James Woods, Richard Jenkins, Rachelle Lefèvre,
Nicolas Wright, Matt Craven, Garcelle Beauvais, Lance Reddick u.v.a.
Soundtrack von Harald Kloser & Thomas Wander. Einfach nur genial !
Geschrieben: Gestern 06:45

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Fritzi - Eine Wendewundergeschichte", 2019 05/10

Diesen Zeichentrickfilm wollte meine Familie sehen. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren hielt ich für zu niedrig angesetzt, da schon in den ersten Sekunden Schüsse zu hören waren. Durch die bedrohliche und traurige Stimmung empfehle ich ihn definitiv keinen kleinen Kindern. Wenn überhaupt, dann nur zur Vertiefung von Unterrichtsmaterial in höheren Klassenstufen. Häufig weinten die Figuren und es gab Gewalt zu sehen. Auch wenn das dem DDR - Thema geschuldet war, hätten sich die Verantwortlichen dennoch dafür entscheiden sollen, ob sie einen entschärften Film für ein junges Zielpublikum oder eine tatsächliche Nacherzählung der Ereignisse für Erwachsene in Zeichentrickform machen wollen. So wirkte die Zielgruppe für das Projekt etwas unschlüssig. Es gab auch zu wenig positive Identifikationsfiguren darin, die meisten Nebenfiguren waren unsympathisch und / oder verräterisch sowie streng. Da wenig passierte und sich die Szenen in der Schule oder auf Demos mehrmals wiederholten, zog sich die Handlung trotz ihrer Laufzeit von rund 80 Minuten in die Länge. Das Ende fiel etwas positiver, aber zugleich auch zu melancholisch aus.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Hintergrundzeichnungen gefielen mir, die Figuren selbst sahen aber leider (wieder) wie aus einer ZDFtivi - Produktion aus. Die Farben waren nur am Anfang warm, danach wurden sie so düster wie die Geschichte. Der Kontrast war gut eingestellt. Dank der Mitwirkung einiger bekannter Stimmen klang die Synchronisation hochwertig. Die Musik war in Ordnung.

Da mich "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" nicht gut unterhalten konnte und ich die Inszenierung nicht für junge Kinder geeignet finde, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Gestern 11:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wrong Turn 4 ( BD ) 7/10 Diesesmal geht es in ein Sanatorium, wo einige Jugendliche wegen eines eisigen Sturmes dort übernachten.
Wie in den Vorgängern darf man die Schauspieler gerne vernachlässigen. Stellenweise zu doof. Aber dafür punktet mal wieder die Location und die wunderschönen Splatter/Goreszenen. Davon gibt es reichlich zu sehen. Wieder alles herrlich anzuschauen. Stellenweise echt übel. Das Ende ist schon etwas fies.

Wrong Turn 5 ( BD ) 7/10 In diesen Teil machen die Kannibalen die Stadt Fairlake unsicher und kriegen dabei Unterstützung. Man merkt jetzt schon deutlicher, das die Reihe die Puste ausgeht. Dennoch fühlte ich mich wieder gut unterhalten. Schauspieler wie gewohnt ( hätte man sich ja denken könnenrotfl.png ). Die Splatterszenen sind diesesmal etwas rarer gesät, punkten aber dennoch wieder. Das 3 Leute eine ganze Stadt plattmachen, fand ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Das Ende ist auch nochmal ganz schön fies.

Weiterhin gute Unterhaltung für Fans von Splatter. Durchweg seichte Unterhaltung, auch wenn hier weiterhin die Schauspieler nicht das gelbe vom Ei sind.
Geschrieben: Gestern 17:56

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 12.411
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 34519 mal.

Trespass (2011) BD
6,5/10

Ruf der Wildnis (2020) BD
6/10

Stolen (BD)
6/10

Ritter aus Leidenschaft (4k UHD Bluray)
8,5/10

American Graffiti (BD)
4/10

Das Leben der anderen (BD)
8/10

Shoot 'em up (BD)
9,5/10
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.05.2025 05:18:
@markus1860 American Graffiti, so mies ? Schlecht gealtert ? Wollte den schon länger mal sichten.
von markus1860 am 27.05.2025 10:04:
Das Beste an dem Film fand ich die Musik. Die Story hat mir leider gar nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Geschrieben: Gestern 22:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Music Box - Die ganze Wahrheit 7/10
Central Station 7,5/10

Geschrieben: Heute 09:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Allein mit Onkel Buck", 1989 04/10

Da ich diese Komödie vor etlichen Jahren das letzte Mal gesehen hatte, wollte ich sie nun erneut sichten. Ich konnte mich nicht mehr an die Handlung erinnern - sonst hätte ich den Film auch nicht ausgeliehen. Was war denn bitteschön das? Schon der Anfang war absolut unkomisch und zog sich in die Länge, sodass ich mehrfach versucht war ihn abzubrechen. In der Mitte häuften sich sexuelle Anspielungen. Sexuelle Belästigung (einer Fünfzehnjährigen!), eine vor Lüsternheit Fremde anspringende Nachbarin und versuchte Vergewaltigung waren in den 1980er offenbar superlustige Themen. Daumen runter! Kaum zu glauben, dass die Geschichte aus der selben Feder von "Kevin" - Autor John Hughes stammt. Macaulay Culkin hatte hier nur eine Nebenrolle, John Candy nahm den Großteil ein. Der ständige Autogag nervte ebenso wie die latent aggressive Art seiner Rolle und die häufigen Schimpfworte. Ich war froh als das Machwerk endlich zu Ende war. Die rund 100 minütige Laufzeit fühlte sich mindestens 40 Minuten länger an.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Bis auf wenige schwarze Punkte war das Bild sehr sauber. Die Kontrast - und Farbeinstellungen sahen natürlich aus. Die Synchronisation gefiel mir nicht. Vor allem die Stimmen für Candy und Culkin wollten nicht passen, aber auch andere Stimmen passten nicht zu den Darstellenden. Ich konnte kein hörbares Hintergrundrauschen ausmachen, aber eine leicht dumpfe Tonspur. Die Zischlaute wurden bis auf wenige Ausnahmen gut herausgefiltert. Die Musik fand ich schlecht. Die ersten Minuten kamen ohne aus, danach deutete akustisch nichts auf eine Komödie hin.

Als solche sehe ich "Allein mit Onkel Buck" ohnehin nicht. Das war ein Drama, keine Komödie. Aufgrund der problematischen Inhalte, der herzlosen Erzählung, des fehlenden Humors und der vielen Längen gebe ich keine Empfehlung ab. Schaut euch lieber zum tausendsten Mal die "Kevin" - Filme an, die sind um Längen besser.
Geschrieben: Heute 09:46

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter

"Heathens and Thieves"
einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe und der bisher drittschlechteste Western.

Story 3/10
Schauspieler 3/10
Dialoge 1,5/10

Bild 6/10
Ton 5/10
Musik unterirdisch.
Gruß JoJo
Geschrieben: Heute 18:14
Heretic (Blu-ray)
Weiss nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Je länger der Film geht desto unglaubwürdiger wird er für mich. Die ganzen Darsteller passen alle sehr gut zum Film.
Gebe mal den Mittelwert.
5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 688 Gäste online.