Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25570 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2025 22:22

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Smugglers (Prime Video) 7/10 Punkte

City of Lies (Prime Video) 7,5/10 Punkte

Horizon - An American Saga - Kapitel 1 (Prime Video) 8/10 Punkte

Hitcher, der Highway Killer 6,5/10 Punkte
Geschrieben: 21 Mai 2025 23:05

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.011
Clubposts: 370
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8595 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Die nackte Wahrheit (Blu-ray)
Schöne und seichte Komödie, mit einer guten Story und Besetzung.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 21 Mai 2025 23:08

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.154
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52688 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Klapperschlange  10/10
4K UHD 

Klasse Story mit einem extrem coolen Kurt Russell 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 09:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible – The Final Reckoning 7/10 (Kino IMAX)
Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team kämpfen weiterhin gegen die gefährliche künstliche Intelligenz “Entität“, die eine globale Bedrohung darstellt. Im Zentrum des Konflikts steht das russische U-Boot “Sewastopol“, dass sowohl von Hunt als auch vom skrupellosen Gabriel (Esai Morales), einem Handlanger der Entität, gesucht wird. Gabriel sieht in dem U-Boot den Schlüssel zur völligen Destabilisierung der Welt. Zudem wird der Kampf persönlich, da Hunt und Gabriel eine geheimnisvolle gemeinsame Vergangenheit verbindet, die Ethan nun einholt.

Ich habe Mission: Impossible – The Final Reckoning im IMAX-Kino gesehen, ein visuell beeindruckendes Erlebnis, dass dem Film einige starke Momente verleiht. Leider kann das starke Format nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film erzählerisch schwächelt. Vor allem die erste Stunde zieht sich merklich, da sie mit überladenem Exposition-Overkill versucht, frühere Teile zwanghaft zu verknüpfen. Diese Rückbezüge wirken oft gekünstelt und bremsen das Erzähltempo erheblich. Erst in der zweiten Hälfte kommt der Film richtig in Fahrt, verliert aber überraschend wenig Zeit für das, was die Reihe eigentlich auszeichnet, spektakuläre Action. Zwar gibt es zwei hervorragend inszenierte Actionsequenzen, die echte Highlights darstellen, insgesamt bleibt der Adrenalinpegel aber vergleichsweise niedrig. Auch emotional zündet der Film nicht so wie erhofft, die persönliche Note, die damals Fallout so stark gemacht hat, fehlt hier weitgehend. Für mich persönlich landet dieser Teil im unteren Mittelfeld, solide, aber gemessen an den Erwartungen etwas enttäuschend.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 09:24

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sneaks", 2024 05/10

Mmh, nee, dieser Animationsfilm war ja mal gar nicht fresh. Erstmals las ich in einer Zeitschrift darüber, weswegen ich ihn mir mal anschauen wollte. Doch schon nach wenigen Minuten merkte ich, dass er mir weniger zusagte. Die Figuren, die Musik und das Setting waren absolut klischeehaft. Am Schlimmsten war jedoch die moderne Jugendsprache, die Wortschöpfungen wie "Brosine" hervorbrachte... Zudem gab es ständig "nice" und "crazy" zu hören. Neben der Verbreitung von Klischees sehe ich eine zu moderne Sprache als problematisch an, da sie schon heute teilweise wieder unmodern ist und uns morgen noch peinlicher als jetzt erscheint. Die Geschichte war eine typische Heldenreise - allerdings nicht von dem Jungen, den ich als Hauptfigur vermutet hatte, sondern tatsächlich von den Schuhen. Menschliche Charaktere waren meist nur Nebenrollen. Die Handlung fand ich langweilig, hin und wieder fielen mir Logikfehler auf. Zumindest konnte das Ende mit einem rührenden Moment etwas punkten.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Allerdings ruckelten die Figuren gelegentlich, so als ob es Knetfiguren wären. Ob es am Film oder am Streamingportal lag, kann ich nicht sagen. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation war bis auf die vielen Wortwiederholungen und die angesprochene Jugendsprache okay. Die Rap - Musik war nicht mein Fall.

"Sneaks" konnte mich genauso wenig wie meine Familie überzeugen. Die Handlung war einfach zu langweilig und der starke Fokus auf die Schuhe meiner Meinung nach ein Fehler. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Gestern 19:16

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

A Quiet Place 10/10
A Quiet Place 2 9/10
A Quiet Place Day One 10/10

Ich kannte alle bis auf Day One.
Dieser hat mich sehr überrascht und ich hätte nicht geglaubt, dass er mir so gut gefällt. Spannend, tolle Atmosphäre und um ehrlich zu sein habe ich mir um Kater Frodo die meisten Sorgen gemacht, der schlau genug war die Situation zu erkennen und still zu bleiben. Der Film ist zwar sehr vorhersehbar, aber das war der erste Teil auch. Meine Katzen hätten mich umgebracht, wenn sie mitten in der Nacht glauben, nach Futter schreien zu müssen.

Eine tolle Film-Franchise bisher.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 22.05.2025 22:52:
Den ersten möchte ich auch irgendwann mal sehen. Stelle ich mir gut vor.
Geschrieben: Gestern 21:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

A Working Man ( Amazon Prime 4K UHD ) 4/10 Levon Cade (Statham) hat eine erfolgreiche Militärkarriere im Bereich Geheimoperationen hinter sich gelassen, um ein einfaches Leben als Arbeiter auf dem Bau zu führen. Als jedoch die Tochter seines Vorgesetzten, die für ihn wie eine Tochter ist, von einem Menschenhändlerring entführt wird, zieht er noch einmal in den Kampf. Bei seiner Suche stößt er auf eine Welt voller Korruption, die selbst seine schlimmsten Vorstellungen übertrifft.
Kann Statham auch noch was anderes...Ich glaube nicht mehr dran. Den selben Einheitsbrei kennt man schon aus 20 anderen Filmen und bringt einfach nix neues mit sich. Die Typische Statham Action. Die Story ist genauso belanglos, wie die von Beekeeper und passt gerade noch so auf einen Bierdeckel. Der Bösewicht ist 0815, von den dämlichen Schurken ganz zu schweigen. Die Action ist ganz gut, nimmt am Ende deutlich zu. Genauso  wie der Gewaltgrad. Der Film ist auch deutlich zu lang. Im Mittelteil passiert reichlich wenig und man könnte ein Nickerchen machen und man verpasst nix wildes.
Statham ist schon lange im Loch zusammen mit Neeson und Butler. Sie können einfach nix anderes mehr und bieten Standard Kost, die keinen mehr vor das Sofa locken. Einmal gesehen und das ist auch das letzte Mal. Selbst Statham Fans sollten langsam die Schnauze voll davon haben.

Geschrieben: Heute 08:25

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.333
Clubposts: 7.492
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
645
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24130 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Smile 2 (prime Deal 0,99€}

6/10

Ich konnte schon den ersten nicht viel abgewinnen und es ist mir auch beim zweiten nicht anders ergangen obwohl ja nochmal eine Schippe drauf gelegt wurde.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 09:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Totentanz der Vampire", 1971 05/10

Da mir alte Horrorfilme in der Regel mehr als heutige zusagen, wollte ich diesen Episodenfilm mal schauen. Eingebettet waren die vier Geschichten in eine ungeschickte, nichtssagende Rahmenhandlung. Die Episoden selbst waren unterschiedlicher inhaltlicher Qualität. Allen gemein war jedoch ihr sehr langsames Erzähltempo. Dadurch kam hin und wieder Langeweile auf. Vor allem in der ersten Geschichte war ersichtlich, dass es nur wenige Einfälle gab, die auf eine gewisse Zeit gestreckt werden mussten. Die darstellerische Leistung war in Ordnung, nur das letzte Kapitel setzte auf Overacting. Der deutsche Titel war vollkommen unpassend. Nur eine Geschichte hatte etwas mit Vampiren zu tun und einen "Totentanz" gab es gar nicht. Früher wurden noch reißerische Titel genutzt, teilweise waren diese gelungen, hier aber nicht. Im Original heißt er "The House That Dripped Blood" was etwas besser, aber auch nicht wirklich passend ist.

Die Bildqualität war durchschnittlich. Bei feinem bis mittleren Filmkorn gab es eine gute Schärfe. Es gab etliche weiße Bildpunkte, die nicht entfernt worden waren. In unbewegten Szenen gab es einen unruhigen Bildstand, auch die Einblendungen zu Beginn wackelten. Bei der Restauration wäre definitiv mehr drin gewesen. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen allerdings natürlich aus. Bei dem deutschen Ton handelte es sich um die zweite Synchronisation, die 1983 angefertigt und für spätere Heimkino - Veröffentlichungen genutzt wurde. Bis auf wenige Ausnahmen passten alle Stimmen zu den Gesichtern. Es gab leises Hintergrundrauschen, die Zischlaute wurden gut herausgefiltert. Die Tonspur hörte sich leicht dumpf an, klang aber dennoch jünger. Die Musik war belanglos. 

Einen verregneten Abend lang kann "Totentanz der Vampire" einigermaßen unterhalten. Daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung für Menschen ab, die gerne alte, ruhige Horrorfilme sehen.
Geschrieben: Heute 11:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.014
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29697 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dick & Doof in der Fremdenlegion (Prime)

Ein großer Stan Laurel und Oliver Hardy Klassiker. Als Kind habe ich diesen Film geliebt aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Der Klamauk ist zwar trotz viel Körpereinsatz sehr simpel und aus heutiger Sicht recht primitiv aber gleichzeitig mit so viel Charme rüber gebracht dass es immer noch sehr witzig ist.
Die Chemie zwischen den beiden ist natürlich immer noch grandios. Jede Grimasse und jede Körperbewegung sitzt perfekt, was alleine schon witzig anzuschauen ist.
Mit seinen 69 min. Laufzeit ist das ganze auch recht kurzweilig und ohne Längen. Wobei Inhaltlich natürlich dieser Film anspruchsloser Blödsinn ist, aber halt witzig.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1572 Gäste online.