Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25549 Antworten

Geschrieben: Gestern 00:30

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Firewall Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Thriller von Richard Loncraine aus dem Jahr 2006.
Hervorragend besetzt mit Harrison Ford, Virginia Madsen, Paul Bettany,
Mary Lynn Rajskub, Robert Forster, Alan Arkin, Jimmy Bennett, Robert Patrick,
Vince Vieluf, Carly Schroeder, Candus Churchill, Nikolaj Coster-Waldau u.v.a.
Soundtrack von Alexandre Desplat. Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: Gestern 01:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.123
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52512 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

My fair Lady  10/10
4K UHD 

Eins der schönsten Musicals (und nicht nur wegen Audrey Hepburn!)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 07:35

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pale Rider 7/10 (4K)
Eine Gruppe unabhängiger Goldgräber wird in Kalifornien von dem rücksichtslosen Minenbesitzer Coy LaHood (Richard Dysart) und einem korrupten Sheriff (John Russel) unterdrückt, die ihre Claims gewaltsam übernehmen wollen. LaHood plant, das Gold mit industriellen Methoden abzubauen und geht dabei skrupellos vor. Doch ein geheimnisvoller Reiter (Clint Eastwood), bekannt als der “Priester”, stellt sich mutig gegen LaHood und seine Männer, um den Goldsuchern beizustehen.

Pale Rider ist ein klassischer Western, der zwar keine grossen Überraschungen bietet, aber genau darin seinen Reiz entfaltet. Die Story ist simpel, aber effektiv inszeniert, was dem Film eine gewisse Geradlinigkeit und Ruhe verleiht. Besonders hervorzuheben sind die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen, die dem Film eine starke visuelle Atmosphäre geben. Clint Eastwood überzeugt einmal mehr in seiner Paraderolle als wortkarger, geheimnisvoller Held, cool, souverän und mit starkem Auftritt. Die Action ist zurückhaltend dosiert und mag heutigen Zuschauern vielleicht etwas zu unspektakulär erscheinen. Dennoch passt diese Zurückhaltung gut zum entschleunigten Erzählstil des Films. Gerade durch seine Einfachheit und klassische Machart konnte mich Pale Rider am Ende dann doch gut unterhalten.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 08:13

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Der Texaner (WBTV Film/Sky/HD)

Bild und Ton Sky entsprechend ok. Die Story ansich auch nur kam mir der Film etwas langatmig vor. Kann natürlich auch sein das ich nicht in der Stimmung für nen Western war denn eigentlich war geplant "A Working Man" zu gucken. Da werde ich zu gegebener Zeit eine Zweitsichtung vornehmen um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden. 
Geschrieben: Gestern 15:55

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.745
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37771 mal.

Black Adam  5,0/10 

Eigtl. hatte ich kein bock was zum Film zu schreiben. Jetzt zumindest komprimiert. Etwaige lustlosigkeit bei der Formulirung bitte ich zu entschuldigen.

Für meinen Geschmack, bin allerdings jetzt auch kein ausgewisener Comicfachmann war diese Verfilmung zu CGI Technisch überladen, oft auch nicht besonders gut gelungen (Bilde mir ein das die sogar am Face von The Rock zum Einsatz teilweise kam) und die Story war auch etwas unausgegoren, mir gefiel da spziell der gesamte aufbau nicht. Zudem keine überraschende wendungen sondern sehr geradlinig.
The Rock, kann man wegen des alters drüber diskutieren aber aufgrund seines bestens in schuss gehaltenen Körpers geht er für mich noch so gerade durch. 

Der Bösewicht blieb recht blass, das Finale sehr kurzweilig. Aber Pierce Brosnan hat mir gut gefallen, da kommt er als Altstar fast besser bei wech als M.Douglas mit seiner Rolle bei Antman (Nichts gegen Hank Pym im allgemeinen), da er aktiv involviert ist im geschehen. Dennoch ist diese Heldenriege z.t. etwas nervig, bei der Regenbogenbraut war ich raus und der starköpfige Agressive Flügeltyp hatte bzg. Johnson vermutlich einen Anubis komplex. 

Fazit: Gibt schlechtere Comicverfilmungen, deshalb auch noch die gnädige Punktevergabe, aber Sammlungsrelevant ist der für mich nicht. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 19.05.2025 15:59:
@Macintosh007 Die meiste Zeit siehst du nen Stuntman wo das Gesicht von The Rock per CGI drauf gemacht wurde, weil The Rock immer wieder bis zu 8h zu spät ans Set gekommen ist und den Betrieb aufgehalten hat und damit es voran ging hat man es so gemacht.
von Macintosh007 am 19.05.2025 16:08:
@Sawasdee1983 Besten Dank an dich für die Info ! :-) Funktionieren die eigenen Augen doch noch. 8 Std. zu spät, holladiewaldfee, da muss man auch erstmal hinbekommen. Und ich hab schon bei 20 min. ein schlechtes gewissen.
Geschrieben: Gestern 18:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.999
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29624 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Terminal Rush (DVD)

Ein DTV B-Movie mit Don The Dragon Wison und WWE Superstar Rowdy Piper.
Das Ganze ist ein mix aus Walker Texas Ranger und Stirb Langsam.
Die Dialoge und die Charaktere sind Klischee pur und so over the top dass man das Ganze nicht wirklich ernst nehmen konnte, wobei Rowdy Piper als Bösewicht schon recht cool war, aber es ist halt Rowdy Piper, er ist cool bei allem was er macht.
Wobei dieser Film das Problem hat dass in den ersten 35 min. nicht wirklich viel passiert wodurch schon so einige Längen entstehen. Erst dann wird es etwas besser, wobei man Logik ignorieren sollte, weil die Logiklöcher sind extrem und natürlich sollte man auch nicht den großen Actionkracher erwarten. Man sieht die Leute halt viel Rennen und mit Waffen posen ubd zwischendurch noch ein pasr Explosionen.
Die Fights sind recht simpel choreographiert wie die mein Filme mit Don the Dragon Wilson. Sind aber mit Nostalgiebonus recht witzig anzuschauen.
In der Summe gehört dieser Film zu den schwächeren Don Wilson B-Movies. Ich muss zugeben, ich hatte diesen Film deutlich besser in Erinnerung.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 20:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.999
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29624 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Muppet Movie (Disney+)

Der allererste Muppet Film von 1979. Damals dank der Muppet Show absoluter Kult und was hier an Gaststars aufgefahren wurde, hat es wirklich in sich.
Dieser Film ist ein recht simpler Road Movie voller Klischees.
Es gibt jede Menge verrückter Slapstick Momente. Aus heutiger Sicht schon manchmal etwas albern aber als jemand der die Muppets mag, hatte das schon irgendwie vCharme und sorgte bei für gute Laune.
Ich muss aber auch sagen im Verlauf geht diesem Film aber auch etwas die Luft aus. Obwohl dieser Film gerade mal 92 min. dauert hat dieser Film Verlauf ein paar kleine Längen. Da waren 25 min. pro Folge Muppet Show besser.
Insgesamt mit Nostalgiebonus ein recht unterhaltsamer Film, wobei ich die Muppet Show und so manch anderen Muppet Film besset fand

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 22:51

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.094
Clubposts: 23
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 480 mal.

Furiosa (Bluray)

Fürn 5er vom Flohmarkt. Leider ist er nicht zu empfehlen. Ich habe ihn nach ca 35 Minuten abgebrochen.
Billiges Feeling und schlechte Schauspieler.
2,5-3/10
Geschrieben: Gestern 23:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Needful Things (BD)  7,5/10
Werwolf von Tarker Mills (BD) 7/10
Carjackers (Prime Video) 2,5/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Heute 01:53

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Final Destination Blu-ray (10/10)  act-up.png
Großartiger Horrorfilm von James Wong aus dem Jahr 2000.
Hervorragend besetzt mit Ali Larter, Tony Todd, Devon Sawa, Kerr Smith,
Seann William Scott, Chad Donella, Kristen Cloke, Amanda Detmer, Brendan Fehr,
Nicholas D’Agosto, Daniel Roebuck, Lisa Marie Caruk,  Marrett Green u.v.a.
Soundtrack von Shirley Walker. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 271 Gäste online.