Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25501 Antworten

Geschrieben: Heute 07:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Dear David", 2023 05/10

Von diesem Horrorfilm hörte ich erstmals im Streamingportal. Nach dem Ansehen des Trailers entschied ich mich zu einer Sichtung. Gut fand ich, dass mal ein Mann in der Hauptrolle zu sehen war, die so sonst üblicherweise mit Frauen besetzt wird. Auch dessen Alter fand ich genau richtig, da die Hauptfiguren in ähnlichen Filmen oft Mitte oder unter 20 sind. Diese Änderung war mal etwas erfrischend anderes. Die Handlung sagte mir dagegen weniger zu, da mich die Geschichte nicht abholen konnte. Dazu wirkten viele Szenen oft unglaubwürdig. Die Charakterwandlung der Hauptfigur hätte wie bei "Happy Deathday", an den sie mich erinnerte, etwas deutlicher herausgearbeitet werden können. Das Ende verlief erwartbar.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen durch den zu häufigen Einsatz von Blaufiltern selten natürlich aus. Der Kontrast war in den dunklen Szenen etwas zu hoch. Die Computereffekte könnten nicht überzeugen. Die Synchronisation war gelungen, die Dialoge waren jederzeit verständlich. Die elektronische Musik klang etwas einfallslos.

Auch wenn die Geschichte immer abstruser wurde und es durch häufig wiederholte Szenen mehrere Längen gab, wurde ich zumindest einen Abend lang einigermaßen gut unterhalten. Einen Pluspunkt konnte der Film wegen seiner unüblichen Hauptfigur bei mir machen. "Dear David" erhält - ohne irgendeine Frage an ihn zu stellen - eine einmalige Streamingempfehlung. Physisch gibt es ihn hierzulande ohnehin nicht.
Geschrieben: Heute 09:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Goldsmith ( Amazon Prime HD ) 2/10 Ein Räubertrio bricht in ein Haus ein. Dort scheint es leichte Beute zu geben. Doch das Ehepaar scheint etwas zu verbergen und das Haus entpuppt sich als tödliche Falle.
Als ich gelesen hatte, das es sich hier um ein "Don't Breathe" handeln soll, war ich neugierig. Allerdings entpuppte sich der Film als Reinfall.
Schauspielerisch kann man hier nix großartiges erwarten. C Schauspieler, die kaum einer kennt. Aber sie spielen ganz ok. Der Home Invasion Film beginnt eigentlich ziemlich spannend, nachdem die Räuber eingesperrt wurden und sie durch das Ehepaaar gegeneinander aufgespielt werden. Hier dreht sich der Spieß um. Jäger werden zu Gejagten, im weitesten Sinne. Man erfährt natürlich, warum das Ehepaar dies macht. Allerdings verpufft das Ganze im letzten Drittel, wo es dann noch skurriler wurde. Aus Home Invasion wird es urplötzlich zu "Hostel" und man weiß eigentlich gar nicht, warum überhaupt. Völlig absurd und bizzar. Das Ende war dann völlig an den Haaren herbeigezogen.
Lasst euch nicht durch den Vergleich mit Dont Breathe anlocken. Der Film beginnt zwar recht spannend, flachte aber dann zunehmen ab und am Ende denkt man sich...What the Fuck war das denn. Finger weg vom Film!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 781 Gäste online.