Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25453 Antworten

Geschrieben: Gestern 15:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.905
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28986 mal.
Erhielt 35083 Danke für 14648 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Manche Mögens heiß (BD)

Dieses Remake gilt als die beste Komödie aller Zeiten und gehört zu den größten Filmklassikern ever.
Ich habe diesen Film über 10 Jahre nicht mehr gesehen und schon seit längerem wieder Lust darauf gehabt.
Dieser Film ist natürlich seinem Hype mehr als gerecht.
Die komplette Zeit im Film hat ich ein Lächeln auf den Lippen, da der Streifen einfach nur Spaß machte. Okay stellenweise habe ich Tränen gelacht.
Der Humor ist super, vor allem dank der gut gelaunten Darsteller. Tony Curtis lässt mal wieder wunderbar den Charmebolzen spielen und sein Zusammenspiel mit Jack Lemmon ist genial. Deren Chemie ist unglaublich und man merkt denen den Spaß total ab
Marilyn Monroe kommt ebenfalls sehr gut rüber, auch wenn ich persönlich nicht so als Schönheit betrachte und sie beim Dreh total High war. Lustig auch die Reaktion meiner Frau als sie auftauchte "Oh die sieht aus wie Marilyn Monroe" und ich "Das ist Marilyn Monroe" und sie darauf nur: "Oh"
Definitiv ein zeitloser Spaß und nicht ohne Grund ein großer Klassiker. Der Englische Ton ist wirklich zu empfehlen da Tony Curtis teilweise mit nem Falschen Akzent spricht und der alleine schon einem zum lachen bringt.
Meine Frau fand diesen Film auch sehr lustig.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Macintosh007 am 03.05.2025 15:49:
Vorallem bedenkt man die wenig aufgeschlossene bzw. prüde zeit aus der dieser Film stammt, männer im Frauendress die mit Männern flirten. Das finde ich bemerkenswert. Normal würden man erwarten das jeder Produzent damals mit den Zeigefinger gewedelt hätte *Niemals, das hat nie aussicht auf erfolg, das will keiner sehen, deshalb gibts das nicht, undenkbar so etwas pfui*.
von Macintosh007 am 03.05.2025 15:52:
Am besten ist der Schlusssatz als er sich im Frauendress wörtlich enttarnt auf dem Schnellboot mit dem Millionär oder wer er war und sagte *Ich bin ein Mann* und der Millionär sagt mit einem fetten grinsen *Ja ich weiß* ;-) Praktisch, das ich mir doch egal. ...zu der zeit ! Humoristisch verpackt oder nicht.
von Sawasdee1983 am 03.05.2025 16:35:
@Macintosh007 im Orginal sagt der Millionär was ganz anderes nämlich: "Nobody's perfect" was ich persönlich witziger finde. Dazu muss man berücksichtigen dass dieser Film ein Remake ist und basiert auf nen Französischen Film von 1935.
von Macintosh007 am 03.05.2025 16:42:
Hast recht 'Nobody's perfect' klingt besser. auf jedenfall. Okay, aber das ändert ja nichts daran das man diesem Thema, speziell die Amerikaner, aufgeschlossen gegenüber stand. Natürlich mit dem kleinen hintergedanken die Männlich dominierte welt damals mit dem *Lockstoff* namens M.M. in den Film zu locken. ;-)
von Macintosh007 am 03.05.2025 16:42:
Geschrieben: Gestern 15:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Clueless ( Super RTL HD ) 3/10 In Clueless – Was sonst! bestreitet Alicia Silverstone die alltäglichen Katastrophen des Beverly Hills Highschool Alltags.
Ich bin zu alt für solche Mädchen Teenager Komödien. Hat zwar einen gewissen Charme, aber der war solala. Die Story ist typisch Highschool Zeug, was man schon zu oft kennt. Silverstone ist hier natürlich der absolute Blickfang, aber solche Girlies sieht man in fast jeden Film. Die Nebenrollen sind ebenfalls gut besetzt. Ansonsten halt schrille Characktere, durchschnittliche Gags, die nicht immer zünden, Girlie Zeugs.
Mal wieder gesehen und auch wieder vergessen.
Geschrieben: Gestern 17:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sniper: Reloaded (Netflix)

Der vierte Teil der Sniper Reihe. Tom Berenger ist nicht mehr dabei, dafür darf nun Chad Michael Collins als neuer Hauptdarsteller ran, der bis heute Hauptdarsteller der Reihe ist.
Ebenso taucht erstmalig Billy Zane in einer Nebenrolle wieder auf, der Hauptdarsteller neben Tom Berenger aus dem ersten Teil.
Optisch sieht man diesem Film seine DTV Herkunft schon an. Auch merkt man dass man hier schon bereits versuchte die Videospielgeneration anzusprechen.
Der Bodycount ist zwar hoch aber die Action ist recht unspektakulär und spannungsarm in Szene gesetzt.
Die Story selbst ist sehr einfach gestrickt mit jeder Menge Klischees und trotz der gerade mal 91 Minuten Laufzeit gibt es schon ein paar Längen.
Schön anzuschauen sind aber die Landschaftsaufnahmen von Südafrika.
Billy Zane ist in der zweiten Hälfte kurz zu sehen und man merkt dass es für ihn nur ein Paycheck war, denn er agiert recht lustlos.
Was aber viel rausholt ist das Finale. Die Schlacht zum Schluss ging richtig gut ab. Ich muss aber auch sagen, bei diesem Film hätte es auch komplett gereicht nur das Finale zu gucken. Den Inhalt hätte man auch so verstanden und hätte sich gut unterhalten ohne sich durch die 70 Minuten vorher quälen müssen
Insgesamt muss ich aber sagen von den 11 Sniper Filmen des Franchises, habe ich inzwischen 6 gesehen und bisher ist Teil 4 der Schwächste.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 17:59

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.000
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8459 mal.
Erhielt 12434 Danke für 1628 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Rambo Last Blood (4K)
Für mich ein rundum gelungener Abschluss der Reihe. Die Action kommt vornehmlich im letzten Filmdrittel, dann aber gewaltig. Bild und Ton sind auf höchstem Niveau.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 20:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Alles steht Kopf 2 (BD)

Ich fand den ersten Teil abgrundtief enttäuschend. Teil 2 wollte ich zumindest mal sehen um herauszufinden ob dieser seinem Hype gerecht wird.
Naja und am Ende muss ich sagen, genauso wie Teil 1 war auch dieser Film nicht gut.
Technisch ist dieser Film natürlich perfekt und auch mit viel Gefühl erzählt aber es weckte bei mir bis auf ein genervt sein, jetzt nicht wirklich viele Emotionen.
Die Charaktere sind extrem anstrengend und durch die vielen Charaktere wirkt alles überladen und chaotisch. Ja es soll die Pubertät darstellen aber anstrengend war es definitiv.
Ab und zu habe ich mal geschmunzelt, aber ich hab beim Kurzfilm vom ersten Teil mehr gelacht als bei diesem Film.
Meine Frau hat auch nur verwirrt den TV angestarrt und sich gefragt was für ein merkwürdiger Film das hier ist. Noch baffer hat sie mich angestarrt als ich ihr gesagt habe, dass es der Erfolgreichste Film im letzten Jahr war, was sie an der Menscheit hat zweifeln lassen.
Die Story selbst ist recht simpel und versucht dabei verzweifelt ein Wechselbad der Gefühle zu schaffen was aber nun funktioniert weil es einfach zu aufgesetzt wirkt.
Das Ganze zieht sich auch ohne Ende und hätte vielleicht in einen 10 Minuten Kurzfilm funktioniert aber dieser 96 min. sind schon gefühlt sehr lang.
Das Ende war immerhin ganz nett gemacht, zwar gefühlt etwas mit Gewalt auf die Tränendrüse aber ganz nett.
Trotzdem muss ich sagen in der Summe war dieser Film wie sein Vorgänger nicht gut und gehört zu den schwächsten Filmen von Pixar.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 21:47

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Red Planet  DVD (10/10)  act-up.png
Science-Fiction-Film von Antony Hoffman aus dem Jahr 2000.
Besetzt mit Val Kilmer, Carrie-Anne Moss, Tom Sizemore, Simon Baker, 
Jessica Morton, Caroline Bossi,
Benjamin Bratt, Terence Stamp, Bob Neill.
Soundtrack von Graeme Revell. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: Gestern 22:19

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Drop - Tödliches Date ( Kino ) 5/10 Als die verwitwete Mutter Violet (Meghann Fahy) zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Date in einem gehobenen Restaurant hat, macht sich zunächst Erleichterung breit, da ihre abendliche Begleitung Henry (Brandon Sklenar) charmanter und attraktiver ist, als sie erwartet hatte. Doch die Chemie zwischen den beiden beginnt zu kippen, als Violet durch eine Reihe anonymer Anrufe auf ihrem Telefon erst irritiert und dann terrorisiert wird
Der mir unbekannte Cast ist solide, wobei mir Meghann Fahy noch am besten gefallen hat. Sie und ihr Date harmonieren dennoch ganz gut zusammen. Die Dialoge sind stellenweise aber absolut langweilig gestaltet. Der Kellner war sowas von nervig und deplaziert. Der Plot erinnert mich ein wenig an Nicht auflegen, allerdings nur im Restaurent. Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Allerdings ist das ganze dann doch etwas unglaubwürdig, was den Zufall hier betrifft. Die Spannung ist an einigen Momenten recht gut dargestellt, flachte dann in den nächsten Augenblicken wieder runter. Dazu braucht es auch mal keine Action oder Gewalt. Die Kulisse ist echt stark, das muss man zugeben.
Das Ende wird dann noch unglaubwürdiger und wirkte zu albern. Das Ziel des Täters hätte man einfacher beseitigen können. Dazu brauchte es nicht unbedingt dieses Szenario.
Ein solider Thriller, der weder Fisch noch Fleisch ist. Kann man sich angucken, muss man aber nicht. Ein Kauf auf 4K/BD schließe ich defenitiv aus.
Da ist Nicht Auflegen spannender, besser besetzt, glaubwürdiger.
Geschrieben: Heute 10:31

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ghost - Nachricht von Sam", 1990 06/10 

Nach einigen Jahren sah ich diese Mischung aus Fantasy, Thriller und Komödie nun zum wiederholten Male. Ausschlaggebend war das neue 4k - Master, das tatsächlich die bisher beste Bildqualität bot. Dazu aber gleich mehr. Die Geschichte war gut und zumindest bei der Erstsichtung nicht direkt vorhersehbar. Mit 127 Minuten ist die Laufzeit aber deutlich zu lang geraten. Sowohl was die Liebesszenen, als auch die Sitzungen bei der Hellseherin oder das Finale betraf. Wäre die Handlung gestrafft, manche Szene gekürzt und der Film 90 Minuten lang geworden, hätte ich mehr Punkte gegeben. Die schauspielerischen Leistungen waren durchweg glaubwürdig, Whoopi Goldberg's Rolle sorgte für einige Schmunzler. 

Die Bildqualität der 2024er Blu Ray basiert auf dem neuen 4k - Master. Wie bei Paramount üblich, wurde es professionell restauriert, allerdings war an vielen Stellen ersichtlich, dass das Ausgangsmaterial anscheinend nicht das beste war. So gab es nicht nur zahlreiche Stellen mit mittlerem Filmkorn, sondern auch gelegentliche drehbedingte Unschärfen. Am Anfang konnte ich wenige winzige weiße und schwarze Bildpunkte erkennen, im weiteren Verlauf nicht mehr. Trotz der wechselhaften Qualität sah das Bild nie besser aus und konnte in einigen Szenen eben doch von der ultrahochauflösenden Behandlung profitieren. So befand sich die Schärfe in gut beleuchteten und wenig problematischen Einstellungen auf einem sehr hohen Niveau. In den restlichen Szenen allerdings leider nur auf einem durchschnittlichen. Die wenigen dunklen Stellen kamen bis auf die Eröffnungssequenz ohne Rauschen daher. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Für einen Spielfilm wurden viele Computereffekte eingesetzt, die zwar älter aussahen, aber erstaunlich oft noch gut funktionierten. Vor allem sahen sie nie so billig wie aus heutigen Produktionen bekannt aus. Es war echt verblüffend, wie gut sich die Effekte selbst 40 Jahre später noch halten konnten. Die deutsche Tonspur war etwas zu leise und klang leicht dumpf. Ich muss mich immer wieder daran gewöhnen, dass Goldberg hier nicht von Regina Lemnitz sondern von Marianne Groß gesprochen wurde. Auch wenn diese ihre Sache gut machte, hätte mir ihre Stammsprecherin jedoch besser gefallen. Ein hörbares Hintergrundrauschen konnte ich nicht feststellen, Zischlaute wurden durch einen Filter abgedämpft. Dank bekannter Stimmen klang die Synchronisation professionell. Die Musik war in Ordnung.

Trotz einer langsamen Erzählweise und einer 30 Minuten zu langen Laufzeit konnte mich "Ghost" einigermaßen gut unterhalten. Daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: Heute 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mr. Majestyk - Das Gesetz bin ich (Prime)

Hab diesen Film früher als Kind sehr oft gesehen, einer meiner Lieblings Charles Bronson Filme und ich muss sagen bis heute hat dieser Film nichts von seiner Klasse verloren.
Die Story von Kultautor Elmore Leonard ist an sich simpel, gradlinig aber auch wirklich gut erzählt, so dass dieser Film zu keiner Sekunde langweilig ist.
Charles Bronson ist hier die unglaubliche Coolness in Person, schweigsam, aber wenn er mal was sagt, hat es direkt eine Bedeutung. Er sagt kein Wort zu viel oder zu wenig. Auf der Gegenseite Kultbösewicht Al Letteri, der wunderbar wie ein bessender agiert und sich so seinen Untergang schaufelt.
In Sachen Action gibt es hier im Grund 2 große Actionsequenzen. Einmal der Ausbruch am Anfang, unglaublich brutal und packend in Szene gesetzt dann die sensationelle Verfolgungsjagd am Ende des Films, welches in Sachen Stunts zu den besten seiner Zeit galt und bis heute immer noch klasse ausschaut. Das Finale selbst ist dann vergleichsweise kurz aber dafür, atmosphärisch spannend und hat schon was von einer Western Atmosphäre, besonders unter berücksichtigung des Scores.
Ein toller Kultfilm mit einem überragenden Charles Bronson. Ein Film der immer noch tierisch viel Spaß hat und nichts von seiner extremen Coolness verloren hat. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann und damals wie heute mich immer noch begeistert.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Heute 13:22

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 12.153
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 33681 mal.
Erhielt 46969 Danke für 12134 Beiträge

Die Körperfresser kommen / 4k UHD Bluray 
9/10

Snowpiercer / BD 
6,5/10

Selbst ist die Braut / BD 
7/10

Weißbier im Blut / BD 
7/10

The accountant / BD 
9/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 541 Gäste online.