Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25929 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2025 22:34

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Havoc 6/10 (Netflix)
Detektiv Walker (Tom Hardy) gerät nach einem missglückten Drogengeschäft in die gefährliche Unterwelt und muss den entfremdeten Sohn eines Politikers retten. Nachdem er Charlie (Justin Cornwell) gefunden hat, werden sie von Mafia-Banden und Walkers eigenen Partnern verfolgt. Schliesslich deckt Walker eine weitreichende Verschwörung auf, die bis in höchste Machtkreise reicht.

Havoc war für mich eine der am meisten erwarteten Action-Produktionen der letzten Jahre, nicht zuletzt wegen Gareth Evans Meisterwerken The Raid 1 und 2. Leider merkt man dem Film seine lange Zeit in der Produktionshölle deutlich an, denn das Endergebnis wirkt unfertig und unausgegoren. Tom Hardy macht seine Sache als angeschlagener Detektiv gut und bringt die nötige Härte und Verletzlichkeit in die Rolle. Auch der restliche Cast ist solide gewählt, doch echte Charaktertiefe sucht man leider vergeblich. Besonders positiv stechen zwei grosse Actionsequenzen im Mittelteil und am Ende hervor, die durchaus brachial und intensiv inszeniert sind. Die Härte der Kämpfe erinnert angenehm an frühere Werke von Evans. Allerdings wird der Film durch die massive und oft schlecht umgesetzte Nutzung von CGI stark heruntergezogen. Die Autoverfolgungsjagd zu Beginn sieht erschreckend künstlich aus und auch das häufige CGI-Blut zerstört viel von der Immersion. Hinzu kommt ein extrem unübersichtlicher Schnitt, der bei schnellen Szenen die Orientierung schwer macht. Das Evans den Schnitt hier nicht selbst übernommen hat wie bei The Raid, macht sich leider deutlich bemerkbar. Die Kameraarbeit enttäuscht ebenfalls, trotz des gleichen Kameramanns. Statt dynamischer Energie gibt es hier meist nur nervöses Gewackel ohne klare Linien. In The Raid war die Handkamera kontrolliert und nachvollziehbar, hier wirkt sie oft chaotisch und beliebig. Die Story ist minimalistisch und kaum der Rede wert, was mich persönlich aber weniger gestört hat. Im Vergleich zu vielen anderen Genrebeiträgen kann Havoc immer noch in einzelnen Momenten glänzen. Insgesamt bleibt jedoch ein Gefühl der Enttäuschung, weil ich, wahrscheinlich zu Recht, deutlich mehr erwartet hatte.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 29 Apr 2025 12:25

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Hagen - Im Tal der Nibelungen 4K  UHD HDR Dolby Atmos 

5,5/10

Da RTL seine Finger mit im Spiel hatte muß man wohl damit leben er sieht fantastisch aus und braucht sich international nicht verstecken.

Objektiv betrachtet war man nicht mutig genug!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 30 Apr 2025 15:31

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
seit 23.07.2009
display.png
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.

The Lost Boys 4K UHD HDR10

5/10

Solides Vampir Gedöns damit lockt man heute aber auch keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Ich hatte den Film besser in Erinnerung zudem ist er dann schlecht gealtert bildtechnisch dagegen sieht es deutlich besser aus als erwartet.

Gruß Stefan
Geschrieben: 01 Mai 2025 11:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Meine schrecklich verwöhnte Familie", 2021 03/10

Diese französische Komödie fand ich bei Wow. Die Inhaltsangabe und der Trailer sprachen mich an, beim Schauen merkte ich allerdings, dass der Film weniger pointiert aufgebaut war. Statt lustiger Szenen gab es dumme Sprüche und viele nervige Sexszenen. Daher war die Altersfreigabe ab 12 Jahren richtig. Teile der Handlung flossen ins Leere, die Geschichte verlief insgesamt ziemlich vorhersehbar. Der Mittelteil zog sich wie Kaugummi und am Zeigen der immer selben Abläufe war ersichtlich, dass den Verantwortlichen die Ideen ausgegangen waren. Gegen Ende gab es mehr Gefühl, dieser Stimmungswechsel wollte aber nicht zum Rest passen. Die schauspielerischen Leistungen waren unterdurchschnittlich bis durchschnittlich. Es wurde oft auf Overacting gesetzt. Ich war froh, als der Film endlich vorbei war.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, der Kontrast war aber einen Ticken zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war okay, die Dialogverständlichkeit wegen einer leisen deutschen Tonspur und immer wieder fremdsprachigen Wörtern jedoch erschwert. Die Musik war okay.

"Meine schrecklich verwöhnte Familie" verfügte über eine gute Grundidee. Mit mehr (gelungenen) Gags, weniger Sex und besseren Ideen hätte das durchaus was werden können. So war die "Komödie" aber sehr langweilig und unkomisch. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 01 Mai 2025 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Fight or Flight (Prime)

Dieser Film wird ein bisschen wie Bullet Train im Flugzeug beschieben und ich muss sagen der Vergleich mit der Romanverfilmung von Bullet Train passt schon und ähnlich wie Bullet Train macht auch Fight or Flight auf seine verrückte Art viel Spaß.
Von der ersten Sekunde bekam ich extrem gute Laune wobei Thailand am Anfang in nem sehr schlechten Klischee dargestellt wurde und wer sich da auskennt auch direkt einige Logiklöcher sieht. Okay allgemein hat dieser Film so einige Logiklöcher aber egal.
Josh Hartnett als liebenswerter Loser ist extrem sympathisch und es ist witzig wie er in einem verrückten Moment zum nächsten Gerät und sich durchprügeln muss. Man merkt auch dass er richtig viel Spaß in der Rolle hat.
Martial Arts Superstar Marco Zaror war etwas verschenkt aber ansonsten war auch er witzig.
Katee Sackhoff in einer Nebenrolle als Einsatzleiterin ist sowieso toll in allem was sie tut.
Die Action ist gut choreographiert und sehr hart ausgeführt mit sehr blutigen, brutalen, idernreichen Kills, wobei die Kamera schon ordentlich wackelt. Nicht so schlimm wie bei Havoc aber doch schon merklich. Da ist David Leitch mit 87Eleven bei Bullet Train was die Inszenierung angeht dem ganzen merklich überlegen.
Das Ende schreit nach Fortsetzung

Insgesamt aber ein spaßer Action No Brainer den man sich gut anschauen kann.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Mai 2025 15:41

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.148
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37099 mal.

War games - Kriegsspiele / 4k UHD Bluray 
9/10

Big (1988) / BD 
7,5/10

Blood star: Gnadenlose Jagd/ BD 
7/10

Whiplash /BD 
9/10

Antz / BD 
7/10
Geschrieben: 01 Mai 2025 17:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

High Crimes (Prime)

Hab diesen Film bisher tatsächlich noch nie gesehen aber aufgrund des Casts natürlich Lust drauf bekommen.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen.
Die Starbesetzung hat es natürlich in sich und die bezaubernde Ashley Judd und der gewohnt souveräne Morgan Freeman machen ihre Sache richtig super und harmonieren toll zusammen. Dazu muss man sagen dass Ashley Judd in der Rolle der Starken Frau einfach nur immer wieder toll anzuschauen ist.
Diese Crime Verschwörungsstory isr klassisch gehalten aber sehr spannend erzählt so dass die knapp 2h Laufzeit schnell vorbei gehen. Schön wie nach und nach immer mehr Abgründe aufgedeckt werden.
Die Wendung zum Schluss ist natürlich dann sehr vorhersehbar aber trotzdem noch sehr böse gemacht. Aber gerade diese extreme Vorhersehbarkeit zum Schluss die dann so klischeehaft sorgte schon dafür das ich die Augen verdrehen musste.
Insgesamt aber trotzdem immer wirklich gut gemachter Thriller.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Mai 2025 17:02

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
seit 23.07.2009
display.png
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.

Hell or High Water BD 

7,5/10 BD 

Coole 3er Kombi und starke Performance schnodderig staubtrocken hitzig.

----------

Wind River BD

8/10

Hinterhältig und arschkalt und natürlich nicht mehr so schockierend wie bei der Erstsichtung was mich aber keineswegs stört.

Beide Filme zeichnen wunderschöne Bilder und Landschaftsaufnahmen  Texas weniger dafür Wyoming mehr aus und ein Score der das gesehene wunderbar melancholisch untermalt 

Morgen ist dann Sicario dran um die sogenannte "American Frontier Trilogie" abzuschließen.

Taylor Sheridan hat's einfach drauf Geschichten zu erzählen kompakt in Filmen oder  ausführlicher in Serien!

Gruß Stefan
3 Kommentare:
von Kobe24RIP am 01.05.2025 18:06:
@FKNOESTREET Großartige Filme , ob als writer oder director. Selbst als
von Kobe24RIP am 01.05.2025 18:07:
actor (Sons of Anarchy) nicht so übel :-)
von FKNOESTREET am 01.05.2025 18:24:
@Kobe24RIP stimmt obwohl ich ihn als Deputy Chief Hale überhaupt nicht mochte.Da sind seine Rollen aus der jüngeren Vergangenheit mir wesentlich sympathischer gewesen. ;-)
Geschrieben: 01 Mai 2025 17:58
Revenge (Blu-ray)
Stylische Hochglanzbilder vereint mit einer ultra-brutalen Rachestory.
Für Fans solcher Geschichten vorbehaltlos zu empfehlen. Bei mir landet der Film mehrmals pro Jahr im Player.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Mai 2025 21:16

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.633
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41616 mal.

Operation Fortune  3,5/10 

Kurzkritik.

Actionkomödie von 2023 mit Jason Statham, Aubrey Plaza, Josh Hartnett und Hugh Grant in dem erstgenannter als Agent Orson Fortune die Hauptrolle spielt. 
Vom gefühl ein Film den man liebt oder hasst, denn er huldigt auf gewisse art dem aktuellen zeitgeist bzg. seiner ausrichtung. Gefühlt ist alles in diesem Film ein stück weit drüber, schauspielerisch overacting, albern und bemüht um aufgesetzte coolness. Selten musste ich so kämpfen bis zum schlus durchzuhalten und bin zwischenduch wenn auch nur kurz eingenickt. 
Die Grundstory ist simpel, aber er nahm zu häufig das Tempo raus und verlor sich in nebenschauplätzen. Es wirkte als ob man alles aus der Stor rausholen wollte. Manchmal ist weniger mehr. 

Das einzige um etwas positives zu nennen ist das J.Hartnett zumindest äußerlich nicht altert und der wohlklingende Rollenname des Hauptdarstellers.

Mit Thomas Nero Wolf hab ich mich als neuen Synchronsprecher von Stateham nach dem tod seines jahrelangen Stammsprechers Leon Boden abgefunden. Auch wenn seine stimme weniger klar, sondern rauer kratziger tiefer, fast heiser klingt. Dennoch, ist sie nicht unpassend. 

Film Fazit: Einmal und nie wieder. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1192 Gäste online.