Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25419 Antworten

Geschrieben: Gestern 15:47

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

There Will Be Blood                 2007 (Regie Paul Thomas Anderson)158 Min. O-Ton, US Bluray

Müsste jetzt das 6. oder 7. Mal gewesen sein, dass Ich den Film, der in meinen persönlichen Top 5 of All Time ist, jetzt gesehen habe, rund alle 2-3 Jahre gibt es ein revisit. Man entdeckt immer wieder Kleinigkeiten wie Daniel Day Lewis nuanciertes Spiel als besessener Ölbaron Daniel Plainview Anfang des 20. Jahrhundert im phänomenalen 3. Akt ,wenn er in ruhigen Momenten leise spricht, lächelt, was nicht oft vorkommt, um kurz danach wie ein alles einnehmendes Ungetüm in gebückter Haltung seinen ganzen Hass auf Paul Dano's Charakter( der gut spielt, aber  hier nicht in derselben Liga wie D.D.Lewis ist)herunterprasseln  läßt. Es sieht  fast so aus als ob ihm das Adrenalin aus den Augen herausblitzen würde.

"Stop Crying  You Sniveling Ass" (3. Akt)

"Gier ist gut", hat schon Gordon Gecko in Wall Street gesagt. In Paul Thomas Andersons Meisterwerk wird es schön auf die Spitze getrieben,
Im  15 minütigen  dialoglosen Intro des Films sieht man Daniel Plainview wie er sich alleine in Kalifornien einen Schacht gräbt, um  nach Gold zu schürfen.
Irgendwann rutscht er von der selbstgebauten Leiter ab, fällt mehrere Meter in die Tiefe und bricht sich ein Bein. Unter unglaublicher Anstrengung und Schmerzen zieht er sich wieder nach oben und robbt! auf dem Rücken zum nächsten Ort. Paul Thomas  Anderson zeigt nicht wie er dorthin kommt, das geht den Zuschauer nichts an, verstärkt aber noch den Eindruck, dass es ein längerer Weg ist. 

Was viel faszinierender ist, wir sehen ihn auf dem Rücken liegend als er angekommen ist ,wie er  trotzdem keine Sekunde den Blick abwendet von den Leuten, die sein Gold zählen, was ihm zuwider ist, nachdem was er durchgemacht hat. Er ist sprichwörtlich durch die Hölle gegangen für sein Ziel, das legitimiert für ihn alle Taten , die er später noch begeht.

"I am a false prophet and god is a superstition !" (3.Akt)

Wer jetzt denken könnte , DD Lewis wäre der Antagonist und Paul Dano's Charakter Eli der "gute" ? Weit gefehlt, der ist genauso kramphaft ehrgeizig  beim vergrössern seiner Kirche, in der er den Hass von Daniel Plainview auf sich zieht, nachdem dessen angenommener Sohn bei einer Expolosion an der Ölbohrstelle sein Gehör verliert , er ihn in ein Internat schickt weil er nichts mehr mit ihm anfangen kann und er in dessen Verletzung einen Makel sieht ,um sich dann von Eli durch eine lautstarke offene Beichte reinwaschen zu lassen von seiner Schuld bei der er sich von diesem erniedrigt fühlt (was am Ende Jahre später noch Bedeutung haben wird.)

Neben dem Ende wohl die stärkste Szene von D.D.Lewis bei der es so aussieht als würden gleich die Venen aus seinem Kopf ploppen. 
Nein , good guys gibt es kaum in dieser Welt, die fast ausschließlich aus "greedy fucks" besteht. Bei Eli geht es auch nur ums Geld , das er  vehement von Daniel fordert. Der einzige reine Charakter ist sein Sohn , der Ende des Films erwachsen ist. Die Rolle ist aber zu klein um als Hauptcharakter neben den anderen beiden zu gelten.

I....drink....your....milkshake....! I drink it up. ! (3.Akt)

Was natürlich noch hervorzuheben ist , ist die tolle Kameraarbeit von Robert Elswitt. Oscars für ihn und Daniel Day Lewis, der für mich hier die beste männliche schauspielerische Leistung der Filmgeschichte zeigt. 
Was ihn auch von vielen Schauspielern abhebt , durch sein obsessives Method Acting , was er mit seiner Stimme macht. Wenn man "Gangs of New York", Lincoln "und diesen Film im O-Ton vergleicht, klingt er so unterschiedlich  von der Stimmlage als wenn es 3 verschiedene Personen sind. 

Wäre schön wenn der Film in 4K erscheinen würde, (ebenso Magnolia und Boogie Nights)die Blu-ray ist allerdings gut gealtert.

10/10 Pkt. Meisterwek
Geschrieben: Gestern 16:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.871
Clubposts: 29.755
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28888 mal.
Erhielt 34864 Danke für 14606 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Forgetting Sarah Marshall (EC) (BD)

Dieser Film gilt als die beste Trennungskomödie aller Zeiten.
Ich selbst bin zwar nicht getrennt, hatte aber wieder Lust auf diesen Film und ich muss sagen er macht immer noch viel Spaß.
Jason Segel als liebeswerter Loser der versucht über seine Ex hinweg zu kommen ist einfach nur toll und extrem sympathisch.
Kristen Bell als heiße zickige Ex ist natürlich eine Paraderolle für sie und Mila Kunis als neue Love Interest ist wunderbar charmant und bezaubernd.
Auch der Rest des Starbesetzten Casts ist klasse und sich für keinen Blödsinn zu schade.
Hawaii als Location ist wie immer wundervoll, mit tollen Landschaftsaufnahmen.
Die Story ist simpel, vorhersehbar und stellenweise etwas verrückt aber gleichzeitig mit so viel Herz und Liebe erzählt so dass es zu keiner Sekunde langweilig ist und man mit dem Hauptcharakter der hier ein Wechselbad der Gefühle leider unglaublich mitfühlt.
Sehr schöner Film den man sich immer wieder anschauen kann.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 22:04

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim ( 4K ; deutsche Synchro ) 7/10 Der Krieg der Rohirrim“ erzählt das Schicksal des Hauses Helm Hammerhand, des legendären Königs von Rohan. Ein plötzlicher Angriff von Wulf, einem schlauen und skrupellosen Dunländer-Fürst, der den Tod seines Vaters rächen will, zwingt Helm und sein Volk zu einem gewagten letzten Gefecht in der alten Hornburg.
Mittelerde im Anime-Stil...Das klappt hier ganz gut. Eine Geschichte um Lug, Trug und Rache, wie es um Königreiche nunmal geht. Hauptaugenmerk liegt hier eindeutig auf Hera, die neben dem König, die größte Rolle im Film hat.
Die Animationen sind wirklich gut gemacht. Flüssig und ohne große Mankos. Negatives konnte ich nicht erkennen. Die Schlachten haben einen Hauch von HdR, wie man es z.B. in die Zwei Türme sieht. Die Settings sind gut gewählt. Der Score dazu macht das Erlebnis stimmig. Vermisst wird hier aber auch einiges aus dem Universum wie z.B. Elben, Orks, Drachen, Zauberer oder auch Hobbits. Einiges wird halt, leider, nur angedeutet. Der Film war mir auch eindeutig etwas zu lang geraten. Gerade im Mittelteil verlor der Film an Tempo. Da hätten 30 Minuten weniger gut getan.
Ich empfand die deutsche Synchro als gut. Einige Stimmen passten nicht ganz so gut, aber alles in allem war das in Ordnung. Das Ende war dann ein kleiner Wehrmutstropfen, wo einige Figuren einen Auftritt hatten und genannt wurden. Da macht Hoffnung auf mehr.
Negativ war das Bildverhältniß. Ich bin der Meinung, das Anime in Vollbild besser zur Geltung kommen. Auch gab es keine japanische Tonspur, obwohl es eine Co Produktion war. So musste ich Notgedrungen auf deutsch schauen. Die englische Tonspur war KEINE Option für mich.
Trotz der negativen Kritik empfand ich den Film als sehenswert. Hier und da fehlte einiges aus dem Universum, eine zu hohe Laufzeit schmälern etwas den Film. Ich hoffe, man traut sich mehr in den nächsten Filmen, denn das Potenzial ist defenitiv da. Fans von HdR können ruhig einen Blick wagen.
Geschrieben: Gestern 23:23

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Havoc.   2,5/5

Hat sich in der Theorie hinsichtlich Cast, Regisseur und Handlung ganz gut angehört.
am Ende ist es ein 08/15 Actioner bei dem gefühlt jede zweite Szene per CGI bearbeitet wurde.

Schade... hatte mehr erhofft 
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: Heute 00:53

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.976
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lucas der Ameisenschreck
anzahl.png
Bedankte sich 51541 mal.
Erhielt 29652 Danke für 8290 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Lucas der Ameisenschreck  9,5/10

Sehr schöner Animationsfilm nicht nur für Kinder 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 02:52

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

NON-STOP Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Action/Thriller von Jaume Collet-Serra aus dem Jahr 2014.
Besetzt mit Liam Neeson, Julianne Moore, Michelle Dockery, Scoot McNairy, Bar Paly,
Lupita Nyong’o, Anson Mount, Corey Stoll, Nate Parker, Quinn McColgan, Oliver Lehne,
Jason Butler Harner, Michael Thomas Walker, Linus Roache, Corey Hawkins u.v.a.
Soundtrack von John Ottman. Immer wieder ein Genuß.

Geschrieben: Heute 07:51

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Madame Web", 2024 06/10

Als Nicht - Marvelfan hatte ich schon im letzten Jahr von diesem Actionfilm gehört und mich erst jetzt, nach dem Ansehen des Trailers für eine Sichtung entschieden. Typisch für Marvel wurde nicht lange mit Kostümen und schlechten Digitaleffekten gewartet, sodass ich mehr als einmal versucht war den Film abzubrechen. Allerdings wurde die Geschichte mit zunehmender Laufzeit besser, auch wenn nicht alles logisch war. Vor allem Dakota Johnson's routiniertes Schauspiel gefiel mir hier. Deshalb kann ich ihre Nominierung für die Goldene Himbeere nicht nachvollziehen. Sie konnte den ganzen Film tragen. Daneben gefiel mir die Chemie zwischen ihr und den Teenagerinnen. Gelegentlich kam mir das Drehbuch etwas dünn vor (z.b. die verstrichene Zeit im Wald oder auch das schnelle Ende). Zudem wurde nicht erklärt, weshalb das Wesen in Peru mal verkleidet und mal in Natura auftrat.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Durch eine Entsättigung sah das Bild nie natürlich aus. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Digitaleffekte waren wirklich mies. Ich weiß nicht, weshalb die Studios die Veröffentlichung einer solchen Arbeit bei explodierenden Kosten für diese immer unglaubwürdigeren Computerszenen zulassen. Sie sollten endlich wieder mehr auf Handgemachtes setzen! Die Synchronisation klang professionell, es gab eine schöne Räumlichkeit. Das muss ich als Nicht - Marvelfan bei solchen Filmen anerkennen. Die Musik war in Ordnung.

Da mich "Madame Web" bis auf ein paar Längen im Mittelteil, ein gelegentlich dünnes Drehbuch und die schlechten Effekte gut unterhalten konnte, gebe ich gerne eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: Heute 08:43

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.301
Clubposts: 7.481
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
642
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23673 mal.
Erhielt 16298 Danke für 3187 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Anora 4K HDR (Prime Deal 0,99€)

3/10

Sehr hektisch banale Neuinterpretation von Aschenputtel anstatt des verlorenen Schuhs stehen hier allerdings eher knappe Outfits, gar keine Kleidung und hohe Absätze im Mittelpunkt.

Die Anspielungen an Pretty Women sind noch geschenkt ganz sweet und vertretbar aber in der zweiten Hälfte verkommt der Streifen und nimmt dann eher absurde Formen und Handlungen an.

Ich habe keine Ahnung wie er bester Film 2025 wurde und den Oscar dafür bekam!

Was ist eigentlich daraus geworden was in Las Vegas passiert bleibt in Las Vegas.wink.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 19:47

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.075
Clubposts: 21
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 463 mal.
Erhielt 4150 Danke für 848 Beiträge

The Amateur (Kino)

Der Anfang war etwas lahm aber dann gings doch ganz gut. 
Würde ihm eine 8,5/9 geben. Auf eine Bluray warten, wäre ganz sinnig.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 28.04.2025 21:52:
8,5 von 10 meinte ich, sorry.
Geschrieben: Heute 21:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Terrifier 3 ( 4K ) 9/10 In Terrifier 3 treibt der Horror-Clown Art seinen Terror diesmal zur Weihnachtszeit auf die blutige Spitze und macht Jagd auf das Opfer, das ihm zuletzt entgangen ist und den Garaus gemacht hatte.
Man sollte bedenken, das Terrifier nicht auf eine Story ala Titanic ausgelegt ist. Hier geht es ganz allein um Art den Clown und seine Kills. Die Story ist hier absolute Nebensache, aber geht durchaus in Ordnung. Man muss David Howard Thronton hier wieder loben bis über den Klee. Er spielt den Clown mit eine absoluten Präsens. Alleine schon durch seine Mimik und Gestik ist er kaum zu übertreffen. Den Humor den er dabei versprüht, macht das übrige. Lauren La Vera, um die es eigentlich geht, macht ihre Sache auch sehr gut. Toller Gegenpart zum Clown und spielt überzeugend.
Die Atmosphäre ist diesesmal weihnachtlich und ist mal was anderes. Die Kills sind mal wieder ohne Worte. Hart, brutal, widerlich, abstoßend, kreativ...Holy Shit. Es wird immer wieder getoppt. Ab der Hälfte wird es ab und an etwas ruhiger, was aber den Film nicht schlechter macht. Die 2 Stunden waren eingentlich genau richtig dosiert.
Wer Teil 1+2 mochte, wird an Teil 3 ebenfalls Gefallen finden. Ein starker Beitrag, in Anlehnung der guten alten 80ziger Slasher, auch wenn die Story keine Bäume ausreißt, aber dafür steht der Film nunmal nicht im Vordergrund.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 748 Gäste online.