Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25404 Antworten

Geschrieben: Gestern 20:36

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Companion 7.5/10 (4K)
Josh (Jack Quaid) lädt seine Freundin Iris (Sophie Thatcher) zu einem Wochenendausflug auf das Anwesen eines Bekannten am See ein. Gemeinsam mit seinen Freunden wollen sie dort ein paar unbeschwerte Tage verbringen. Doch die ausgelassene Stimmung kippt schnell, als ein Todesfall auf dem Anwesen dunkle Geheimnisse ans Licht bringt.

Companion war für mich ein echter Blindkauf, ich hatte vorher weder Trailer gesehen noch viel über den Film gewusst. Genau das hat aber super funktioniert, weil die Story einen so wirklich noch überraschen kann. Der Thriller erfindet das Genre zwar nicht neu und erfahrene Zuschauer werden schnell ahnen, wohin die Reise geht, aber trotzdem hat mich der Film positiv überrascht. Die Spannung wird gut gehalten und insgesamt wurde ich richtig ordentlich unterhalten. Technisch ist alles solide umgesetzt, die Inszenierung wirkt durchdacht und stimmig. Der Cast macht ebenfalls einen guten Job, auch wenn ich Jack Quaid seine Rolle nicht komplett abkaufen konnte. Wer sich einfach mal überraschen lassen will, sollte Companion definitiv eine Chance geben. Es lohnt sich, unvoreingenommen an den Film heranzugehen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 21:09

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.991
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8374 mal.
Erhielt 12338 Danke für 1619 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Godzilla: King of Monsters (4K)
Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah in einem Film - Was will man mehr...
Tolle Umsetzung mit einem fantastischem Atmos Track und einem tiefen Bass!
8 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 22:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Fist of the Warriro ( 4K ) 6/10 Der Kampferprobte Bai An schwört Rache, als seine Frau und Tochter von Auftragskillern einer Verbrecherorganisation ermordet werden. Bei seinem Rachefeldzug stößt Bai An auf ein komplexes Gefecht eines kriminellen Syndikats und muss ein Bündnis wider Willen schließen, um an die Mörder heranzukommen.
Typischer Rachethriller, der keine neuen Akzente setzt. Die Story finde ich auch deshalb viel zu dünn. Ist aber mit Thailand Star Tony Jaa sehr gut besetzt. Mit knapp 50 Jahren veruscht er es noch einmal. Allerdings klappt das nur mittelmässig. Kämpferisch sieht das alles echt super aus, auch wenn die glorreichen Zeiten von Ong Bak oder auch Return of the Warrior nicht erreicht werden. Vieles wirkt auch zu hektisch geschnitten, was leider mal wieder, ein Problem darstellt. Die Action ist solide. Nicht mehr, nicht weniger. Der Gewaltgrad ist hier enorm hoch. Die FSK 18 kann man nachvollziehen.
Leider findet Jaa nicht zu alter Form zurück. Ja, die Kämpfe sind echt schön anzusehen, aber die Action und die dünne Story sind das große Problem. Obwolh ich Jaa schätze, war mir der Film dann doch zu wenig. Hatte mir da mehr erhofft.
PS: Jemand hat hier eine ganz besondere Synchronstimme, die von einem Dragonball Charackter stammt. War echt cool, diese mal wieder zu hören...Wer das ist, müsst ihr herausfinden wink.png
2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 26.04.2025 22:22:
@Vincent_vega84 Kein schlechter Film, aber auch kein Highlight geworden. Solides Mittelmaß. Kämpferisch aber alles stark, wenn auch mit Abstrichen.
von Vincent_vega84 am 26.04.2025 22:35:
@N1ghtM4r3 Danke für Dein Feedback, dann spare ich mir hier den Kauf und warte auf Streaming :-)
Geschrieben: Gestern 22:23

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.298
Clubposts: 7.480
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
642
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23646 mal.
Erhielt 16272 Danke für 3183 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Dark Blue BD 

7,5/10 Plünderungen in L.A.

Guter Cop Krimi hervorragend besetzt und Kurt Russell geht ja praktisch immer.

Im Mittelpunkt stehen die Unruhen in L.A. Anfang der 90er in Verbindung mit der unverhältnismäßigen Polizeigewalt und dem dazugehörigen Freispruch der Polizisten im Prozess.

Der Film lässt es eher gemächlich angehen und erst gegen Ende spielt der Regisseur seine Trümpfe in ganz starken Bildern aus.

Wie heißt es doch so schön der Fisch stinkt vom Kopf her.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Gestern 22:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Des Teufels Bad 7/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 228 Gäste online.