Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25974 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2025 21:27

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

MILE 22 mit Mark Wahlberg und "The Raid"-Star Iko Uwais.
Das ganze aus den Händen von Regisseur Peter Berg.

Ich mag Peter Berg Filme.. mir gefällt sein Stil.
Mark Wahlberg gehört zu meinen Lieblingsdarsteller. Immer Top!

Der Film ist manchmal zu hektisch geschnitten, geht aber ansonsten echt gut ab..

7 von 10 Treffern
Geschrieben: 24 Apr 2025 21:30

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Direkt im Anschluss geschaut: NOBODY

Der Film gefällt mir mit jedem Mal schauen wieder ein bisschen mehr rotfl.png

Harte Action choreografiert auf höchstem Level.. Einfach der Hammer!

Und dann auch noch mit Doc Christopher Lloyd.. Beste Entscheidung überhaupt!

9 von 10 harten Schlägen
Geschrieben: 24 Apr 2025 21:41

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Schau grad Judge Dredd auf WBTV Film (Sky)

Muss leider zugeben das der Film bisher an mir vorbei gegangen ist. Gefällt mir ausgesprochen gut. 

Die 4K Umsetzung soll wohl nicht so gelungen sein. Hab ich zumindest gelesen. Wäre überaus dankbar wenn mir jemand sagen kann ob sich die aktuellste Version (Mediabook) trotzdem lohnt oder welche zu empfehlen ist. Danke im vorraus. 

Edit:Grad gesehen das es auch eine Neuverfilmung gab. Ich meine es n meinem Post oben die Version mit Sylvester Stallone. 
2 Kommentare:
von Topper_TH am 24.04.2025 22:45:
Du meinst "Dredd"? Ja, der ist auch sehr gut. Kann ich empfehlen, wenn du schon das Original magst.
von Tony_Soprano am 24.04.2025 22:49:
Danke @Topper_TH Meinte die Originalversion mit Stallone. Hatte nicht auf dem Schirm das es eine Neuverfilmung gab. Die Version mit Sly gibts aktuell wohl „nur“ auf BluRay wenn ich das richtig sehe.
Geschrieben: 24 Apr 2025 21:42

Tallula

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab mir Anora in der 99 Cent Aktion auf Prime gekauft und gestern geschaut.  Fand ihn richtig  gut. 
Geschrieben: 24 Apr 2025 22:31

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Anora ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 4/10 Die Tragikomödie erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer exotischen Tänzerin und einem russischen Oligarchen-Sohn.
Der Anfang fängt eigentlich vielversprechend an. Mikaela Madison als Stripperin, die den jungen Russen Mark Alexandrowitsch Eidelschtein lieben lernt. Nach und nach entwickelt sich eine echte Beziehung zwischen den beiden und heiraten sogar. Partys, Alkohol, Drogen, Sex prägen den Altag den jungen Paares. Allerdings flachte das alles ab der Hälfte deutlich ab. Nachdem die Eltern von Ivan herausgefunden haben, das er geheiratet hat, geht der Film ganz andere Wege.
Ab der Hälfte ging mir der Film echt auf die Nerven. Ständig wird rumgebrüllt, 3-4 Leute reden ständig durcheinander, wulgäre Ausdrücke ohne Ende, eine langweilige Suchaktion durch die USA. Der Film weiß einfach nicht, was er will. Einerseits Liebesgeschichte, anderseits zu kindlich und halb Raodtrip. Romantik kaum vorhanden. Die 140 Minuten sind auch defenitiv zu lang. Satte 40 Minuten weniger hätten es ruhig sein können.
Madison spielt ihre Rolle wirklich absolut fantastisch, da gibt es keinerlei Zweifel. Auch Eidelschtein macht seine Sache ganz ordentlich. Allerdings verhalten sie sich zu kindisch, anstatt in ihrer Rolle ernster zu wirken, was aber später nur durch Madison passiert, aber das kann den Film nicht mehr so ganz retten.
Kommen wir dazu, das der Film 5!!! Oscars gewonnen hat. Da gewinnt der Film gegen Dune Part 2 oder auch The Substance. Völlig unbegreiflich.
Bestes Drehbuch und Regie...Völliger Quatsch. Den Oscar für Madison kann ich aber absolut nachvollziehen. Hat sie sich verdient.
Im Endeffekt ist Anora ein zu kindliches "Pretty Woman", welches an Glanz verliert, das zu zäh wirkt und zu oberflächlich ist.
Den Film kann man sich mal angucken, muss man aber nicht. Die 0,99€ waren solala investiert, mehr würde ich aber nicht ausgeben. Sammelrelevant ist der Film erst recht nicht.
Da sieht man wieder, das die Oscars nicht mehr das sind, was sie mal waren. Kaum noch wirklich ansehbare Filme dabei. Wenn ich mir 2025 ansehe, reizt mich kein einziger Film mehr auf der Liste, nachdem ich Dune Part 2 und Substance schon gesehen habe.

Geschrieben: 25 Apr 2025 04:29

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.815
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56464 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

100% Wolf  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 25 Apr 2025 06:35

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25318 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Weekend in Taipei (prime Deal 0,99€)

7/10 DiCaprios Synchronstimme

Charmanter actionreicher an F&F erinnernder kurzweiliger Genrebeitrag der das Rad nicht neu erfindet aber bestens unterhält und ohne nennenswerte Längen auskommt.

Die Härte und die Optik stimmen auch was will man(n) mehr!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 25 Apr 2025 12:03

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25318 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Havoc 4K DV (Netflix)

7/10 fliegende Waschmaschine

Das ist er nun also nach 4 Jahren Produktionszeit Gareth Evans Weihnachtsfilm auf die ganz harte Tour. Wer Gangs of London mag den gibt zahlreiche Parallelen wird hier auch gut unterhalten blutige Shootsouts klasse choreographierte Kampfkunst derbe Kills aber auch nicht viel mehr.
Das Finale reißt einiges raus!

Mir persönlich ist das Bild ein wenig dunkel geraten Tageslicht Szenen gibt es aber sowieso nicht viele außerdem wird sehr schnell unübersichtlich was ich schade finde.

Audiovisuell dagegen kann man dem Actioner nichts vorwerfen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 25 Apr 2025 12:24

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die letzte Fahrt der Demeter", 2023 Abgebrochen 

Als die ersten Male über diesen auf einem Schiff spielenden Horrorfilm berichtet wurde, war ich neugierig. Nach dem Schauen des Trailers sank jedoch mein Interesse, weil er nicht besonders ansprechend wirkte. Da er im Stream war, sah ich ihn mir nun an, wobei ich schnell merkte, dass er mir nicht zusagte. Die Handlung zog sich in die Länge und verlief absolut vorhersehbar. Zwischen den Todesszenen wurde vergeblich versucht, eine bedrohliche Stimmung aufzubauen. Hauptsächlich mit einem dunklen Bild, worauf ich gleich noch eingehe. Es gab einige tote Tiere zu sehen, trotz meiner Recherchen fand ich keine Informationen, ob es sich dabei um Attrappen handelte. Daher muss ich von echten ausgehen. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, jedoch fand ich nur den Hauptdarsteller sympathisch. Nach vierzig Minuten brach ich den Film aus Langeweile und wegen Kopfschmerzen ab.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Absolut furchtbar war jedoch die deutlich nach unten geregelte Helligkeit. Das Bild war fast vollkommen dunkel, wodurch kaum etwas zu erkennen war. Damit machen es sich die Verantwortlichen einfach, da so schlechte Effekte kaschiert werden können. Nichts erkennen zu können ist aber kein Qualitätsmerkmal. Durch die zu niedrige Helligkeit fiel der Kontrast zu hoch aus. Die deutsche Synchronisation klang professionell, die Musik zu generisch.

Durch meinen Abbruch gebe ich keine Empfehlung ab.
3 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 25.04.2025 13:46:
Wegen toten Tieren habe ich Freitag der 13te abgebrochen und die Franchise ignoriert. Dort wird vor laufender Kamera eine Schlange zerstückelt und der Besitzer war entsetzt und außer sich vor Wut, da niemand ihm etwas davon gesagt hat und er es niemals zugelassen hat. Sowohl der Regisseur, als der Schauspieler werden von mir gemieden.
von Minimalist2000 am 25.04.2025 18:02:
@LucyLinus5080 Im ersten Teil? Dort habe ich nur gelesen, dass Tom Savini für eine Szene echtes Schafsblut verwendet hat. Für die anderen wurde Kunstblut genutzt. Ja, wenn für einen Film, der unterhalten soll, Tiere leiden müssen, bin ich auch raus. Anhand von "Demeter" sieht man ja, dass selbst heutzutage keine hinreichende Dokumentation stattfindet.
von LucyLinus5080 am 25.04.2025 18:35:
Genau. Im ersten Teil. Ich erkundige mich da auch immer genau, wenn Tiere vorkommen. Bei echten Tötungsszenen würde ich mir nie einen Film kaufen, da ich so etwas nicht unterstützen möchte. Apocalypse Now zum Beispiel. Bei Der Pate war es zwar ein echter Pferdekopf zum Beispiel, aber das Tier wurde nicht extra für den Film getötet.
Geschrieben: 25 Apr 2025 15:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Rohe Ostern Nicolas Cage Spezial. Wie heißt es so schön. Willst du ein Omlett dir machen, musst du vorher Eier knacken. Und für die Lieferung eben dieser Eier, eignet sich nichts als ein Flug bei Con Air mit einem Flugzeug voller geisteskranker Sträflinge. Unter härteren Bedingungen, kann man keine Eier samt restlichen Zutaten zustellen. 
Zielort ist natürlich The Rock - Fels der Entscheidung. Wo sich abtrünnige Soldaten mit einem gestohlenen Kampf Gas im ehemaligen Alcatraz häuslich eingerichtet haben und es garnicht gutheißen, wenn sich da jemand einschleicht und ein leckeres Omelette zubereitet.
Da der schöne Bankettsaal zu Klump geschossen wurde, geht es weiter nach LA, wo sich ein abgefrakter Cop und überheblicher Ganster sich in bester Face Off Manier auf die Fresse geben. Da beide gerne das leckere Omelette haben wollen, tauschen sie sogar die Körper, um es dem jeweiligen anderen abzuluchsen. Was in spektakuläre Action Sequenzen und einem genialen Finale Mann gegen Mann mündet und der Gewinner bekommt alles.

10/10 für alle drei Action Meisterwerke.

Und für die Kinder gab es Alvin und die Chipmunks 1-4 bei Disney+. Die 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 248 Gäste online.