Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25346 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2025 08:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Das Ding aus einer anderen Welt", 1951 05/10

Auf dieses Science Fiction - Abenteuer wurde ich durch eine YouTube - Empfehlung aufmerksam. Da ich die Neuverfilmungen nicht mochte, wollte ich dem Original mal eine Chance geben. Weil es nicht auf Deutsch im Stream vorhanden war, musste ich mir die Blu Ray ausleihen. Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Es passierte einfach zu wenig, stattdessen wurde viel (Unsinn) geredet. Das titelgebende "Ding" war nur wenige Minuten zu sehen und hatte - wohl dem Produktionsalter entsprechend - keinerlei außerirdische Anmutung. Zwischendurch ging es mehr um die seltsame Liebesbeziehung des Kapitäns, als um den Sensationsfund an sich. Die mit rund 86 Minuten eigentlich kurze Laufzeit zog sich ziemlich in die Länge. 

Die Bildqualität war gut. Bei feinem bis mittlerem Filmkorn gab es eine ausreichend hohe Schärfe. Sicher hätte Filmjuwelen mit einer höheren Auflösung und einem besseren Scan aber mehr aus dem Master herausholen können. Da es sich um ein Schwarzweiß - Werk handelt, kann ich nur den Kontrast bewerten, der dezent ausfiel. Die Synchronisation klang hörbar alt. Die deutsche Tonspur war dumpf und wurde von leicht gefilterten Zischlauten begleitet. Ein Hintergrundrauschen konnte ich nicht feststellen. Die Männerstimmen klangen fast alle rau und wollten kaum zu den Darstellern passen. Die Musik war okay, blieb aber nicht im Gedächtnis.

"Das Ding aus einer anderen Welt" war ein ziemlich langweiliges. Thematisch ging es viel zu wenig darum, sondern eher um die immer gleichen Neckereien der Truppe untereinander sowie einer weirden Liebesbeziehung. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 16 Apr 2025 11:50

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.909
Clubposts: 48
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quo Vadis
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50999 mal.
Erhielt 29378 Danke für 8224 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Das Gehirn 1/10

Mein Gott, ist der Film schlecht. Da stimmt gar nichts. Das einzige was ein Punkt verdient(?) ist das Bild. Story, Schauspieler, Ton und Tricks erreichen mit Mühe gerade noch D Movie. Dagegen sind Asylum Filme (die schlechtesten) noch Oscar verdächtig!!!

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 16 Apr 2025 12:49

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Fluch der Karibik 2 8/10

Nun weiß ich auch wieder, an wen mich Luthen Rael aus Andor erinnerte, während ich die Serie sah. Stiefelriemen Bill.

Geschrieben: 16 Apr 2025 16:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Usual Suspects 8.5/10 (Apple TV)
Im Hafen von Los Angeles kommt es zu einer Schiesserei mit anschliessender Explosion, bei der Dutzende Menschen sterben. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, da trotz Hinweisen auf einen grossen Drogendeal keine Drogen gefunden wurden. Grosse Geldbeträge und bewaffnete Täter deuten dennoch auf ein organisiertes Verbrechen hin.

The Usual Suspects stand schon lange auf meiner Watchlist und nun habe ich den vielgelobten Gangsterthriller (IMDB #46) endlich gesehen. Die Handlung ist ziemlich komplex und verlangt durchgehend Aufmerksamkeit, sonst verliert man schnell den Überblick. Technisch ist der Film solide umgesetzt, hebt sich visuell jedoch nicht besonders von anderen Genrevertretern ab. Was ihn aber wirklich besonders macht, ist das starke Drehbuch und die raffinierte Erzählweise. Der Cast ist durchweg überzeugend, doch Kevin Spacey sticht mit seiner Performance besonders hervor, völlig zurecht wurde er dafür mit dem Oscar ausgezeichnet. Der Film baut über weite Strecken eine dichte Atmosphäre auf, ohne sofort alle Karten auf den Tisch zu legen. Man fragt sich lange, worauf das alles hinausläuft und genau das macht den Reiz aus. Der finale Twist ist schlichtweg brillant und hat mich komplett überrascht. Es ist einer dieser seltenen Momente, in denen man nach dem Abspann erstmal sprachlos dasteht. Warum der Film als Klassiker gilt, wird einem spätestens in den letzten Minuten klar.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Apr 2025 00:27

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.236
Clubposts: 181
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
119
anzahl.png
Bedankte sich 16143 mal.
Erhielt 10894 Danke für 1372 Beiträge

Der Unsichtbare (2020) 4K      9/10

Danke an  @N1ghtM4r3 für die Inspiration

Wirklich ein sehr spannender Film mit einem tollen Soundtrack.

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 17.04.2025 08:55:
@TJay gerne :)
Geschrieben: 17 Apr 2025 06:40

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Deine, meine, unsere", 1968 05/10

Da ich bisher nur den Titel dieser Komödie kannte, wollte ich sie mir jetzt mal anschauen. Das Marketing übertrieb maßlos mit der Beschreibung "der lustigste Film" Amerikas. Wenn das der lustigste sein soll, verfügen die Staaten über wenig Humor... In Wirklichkeit war es eine ganz normale Komödie, deren tatsächlich lustigen Szenen an einer Hand abzuzählen waren. Zwischendurch gab es immer wieder Stellen, die in puren Klamauk mündeten und damit für mich unlustig waren. Aber wie bei so vielem unterscheiden sich hier die Geschmäcker. Wegen der vielen beteiligten Kinder wurde es offenbar vermieden, deren Rollennamen zu nennen. So fiel mir mehrmals auf, dass nur einige genannt und die anderen einfach ohne angesprochen wurden. Darüber hinaus fielen mir die vielen für das Filmalter und des Genres ungewöhnlichen sexuellen Anspielungen auf. Prüde war hier mit Sicherheit niemand. Dadurch halte ich die Altersfreigabe ab 6 Jahren zu gering, 12 sollten Kinder mindestens sein, auch wenn ihr Interesse an diesem Titel überschaubar sein dürfte.

Die Bildqualität war durchwachsen. War in den meisten Szenen feines Filmkorn enthalten, gab es doch immer wieder Einstellungen oder Bildbereiche mit mittlerem Korn. Die Schärfe fiel gerade eben gut aus, oft aber auch nur ausreichend. Es gab durchweg weiße, schwarze sowie seltsame rote und grüne Bildpunkte samt Verschmutzungen. Die deutsche Tonspur klang hörbar alt und dumpf. Neben feinem Hintergrundrauschen gab es deutliche Zischlaute. Die Musik wirkte wie aus der Zeit gefallen und sprach mich nicht an.

"Deine, meine, unsere" hätte definitiv mehr Witz vertragen können. Statt einer - dem Inhalt entsprechenden - Familienkomödie waren viele Jokes doch eher erwachsener Art. Da ich nicht gut unterhalten wurde und sich die zweistündige Laufzeit deutlich länger anfühlte, gebe ich keine Empfehlung ab. Fans des Films hätten jedoch eine ordentliche Restauration von Bild und Ton verdient.
Geschrieben: 17 Apr 2025 15:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.289
Clubposts: 7.476
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
641
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23503 mal.
Erhielt 16140 Danke für 3170 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Breakdown 4K UHD DV 

8/10

Oldschool Actioner handverlesen verpackt in einer knackigen Laufzeit ohne große Längen treibt er auch heute noch den Adrenalin Spiegel in die Höhe.Das Bild und der Ton können sich sehen und hören lassen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 17 Apr 2025 22:01

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.979
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8264 mal.
Erhielt 12272 Danke für 1608 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (Blu-ray)
Für Hundebesitzer schwere Kost. Gleichzeitig zeigt der Film, was Liebe und Treue ist (Bedingungslos).
Bewertung nicht möglich - Da Tränen vorprogrammiert sind.

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 18.04.2025 03:36:
@Daydream Believer ...und Basiert auf einer wahren Geschichte, aus Japan glaube ich.
von Daydream Believer am 18.04.2025 07:42:
Das stimmt
Geschrieben: Gestern 02:20

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Fatal Beauty Blu-ray (10/10) act-up.png
Großartiger Action-Thriller von Tom Holland aus dem Jahr 1987.
Hervorragend besetzt mit Whoopi Goldberg, Sam Elliott, Rubén Blades,
Harris Yulin, Jennifer Warren, John P. Ryan, Cheech Marin, David Harris,
Mark Pellegrino, Larry Hankin, Celeste Yarnall, Michael Champion u.v.a.
Soundtrack von Harold Faltermeyer. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: Gestern 07:31

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.289
Clubposts: 7.476
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
641
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23503 mal.
Erhielt 16140 Danke für 3170 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

IMG_20250418_072111.jpg

Ben Hur CA Import BD

11/10

Legendär und unerreicht bis heute die Mutter aller Monumentalfilme!

p.s.

Bis heute die schönste Sonderedition in meiner Sammlung!in-love.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 372 Gäste online.