Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25316 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:12

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wolf Man (2025) 4K UHD

Endlich wieder ein Werewolf Horrorfilm und was für einer. Leigh Whannell inszeniert einen spannenden
und sehr atmosphärischen Creature Schocker. Der Film beginnt ruhig und lässt das Grauen langsam aber
unaufhaltsam auf die Protagonisten los. Die Effekte sind wirklich super gelungen und wirken auch nicht
unrealistisch im Gegenteil. Die Darsteller sind gut gewählt und performen durch die Bank gut. Auf technischer
Seite sei noch der hervorragende Dolby Atmos Sound zu erwähnen, welcher des öfteren für Gänsehaut sorgt. 9/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 23:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kill (4K)  6,5/10

Der Titel ist Programm. Die Story ist in diesem indischen Actioner nur rudimentär vorhanden, gerade noch genug um den knallhart inszenierten Fights einen Sinn zu geben. Ein wahnsinnig hoher Bodycount und bei der Darstellung absolut nicht zimperlich.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Heute 00:50

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Vertigo: Aus dem Reich der Toten (Prime Video) 7/10 Punkte

Madame Web (Netflix) 5/10 Punkte

Alles steht Kopf 2 (Disney+) 8/10 Punkte

The Knocking (Tele5/MagentaTV) 6/10 Punkte 
​​​​​​

Geschrieben: Heute 08:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Abigail 7/10 (4K)
Sechs Kleinkriminelle entführen die zwölfjährige Abigail, Tochter eines Verbrecherbosses, um ein hohes Lösegeld zu erpressen. Sie sollen das Mädchen nur eine Nacht lang in einem alten Herrenhaus bewachen. Doch der Plan gerät ausser Kontrolle, als sich Abigail als gefährliches Wesen mit übernatürlichen Kräften entpuppt.

Abigail leidet unter einem grossen Problem, da das Marketing dem Film mit einem zu verräterischen Trailer einen Teil seines Reizes genommen hat. Die ersten 50 Minuten bauen ein Mysterium auf, dass der Zuschauer dank der Vorschau längst kennt, Spannung will da nur bedingt aufkommen. Doch sobald das Geheimnis gelüftet ist, verwandelt sich der Film in eine blutige, völlig überdrehte Schlachtplatte, die genau weiss, was sie sein will. Reines, spassiges Genre-Kino. Besonders der hohe Härtegrad und der selbstironische Ton machen ab der zweiten Hälfte richtig Laune. Bis auf Melissa Barrera, die etwas blass bleibt, überzeugt der Cast durch Spielfreude und Engagement. Abigail nimmt sich nie zu ernst und liefert genau das, was man sich von einem derart abgefahrenen Konzept erhofft. Man hat einfach Spass und manchmal ist das völlig genug.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 09:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sexy Psycho - Rettet unsere Tochter", 2017 06/10

Nachdem ich die Tage "Bad Best Friends" im Streamingportal gesehen und mit 7 Punkten für gut befunden hatte, stieß ich nun auf "Sexy Psycho". Ich erhoffte mir eine ähnliche Machart und gute Unterhaltung, wenn es darin natürlich auch um ein anderes Thema, nämlich Cyber - Grooming, ging. Die Handlung war interessant und für ein junges Publikum auch wichtig, es war jedoch meist ersichtlich, dass es sich um einen Fernsehfilm handelte. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich, aber meist glaubwürdig. Alle versuchten trotz der begrenzten Mittel und des Formats das Beste abzuliefern. Zwischendurch gab es einige spannende Szenen, sodass ich gut unterhalten wurde. Längen konnte ich keine feststellen, meine Familie war gegen Ende sogar verwundert, weil sie dachte, dass der Film länger laufen würde.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, durch den Einsatz eines Lichtfilters sah das zu helle Bild aber nicht natürlich aus. Der Kontrast war ausreichend hoch eingestellt. Die Synchronisation war trotz der Beteiligung von unbekannten Stimmen überraschend hochwertig, die Besetzung passte zudem auf die meisten Darstellenden. Die Musik war gelungen und stach vor allem in den spannenden Momenten positiv heraus.

"Sexy Psycho" sollte meiner Meinung nach auf jeder weiterführenden Schule gezeigt werden, denn durch die Handlung lernen die älteren Kinder sorgsamer im Internet unterwegs zu sein. Des Weiteren kann anhand des Werkes guter Unterrichtsstoff erarbeitet werden. Da es kaum böse Momente gab und auch kein Blut zu sehen war, eignet sich der Film neben aufklärenden Zwecken ebenfalls für Erwachsene, die leicht verdaubare Kost bevorzugen. Von mir gibt es eine Streamingempfehlung. Weil er hierzulande nicht physisch erschienen ist, müssen Interessierte auf die Streamingportale zurückgreifen.
Geschrieben: Heute 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.789
Clubposts: 29.749
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Chantal im Märchenland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28646 mal.
Erhielt 34469 Danke für 14525 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Auf den Highway ist die Hölle los (DVD)

Hab diesen starbesetzten Film ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust drauf.
Burt Reynolds hatte bei den Dreh richtig viel Spaß was man ihm zu jeder Sekunde ansieht. Vorteil für ihn war natürlich dass er mit Hal Needham seinen besten Kumpel hinter der Kamera hat und mit Dom DeLuise einen guten Kumpel vor der Kamera an seiner Seite.
Für Jackie Chan dagegen war der Dreh weniger gut und hatte es so ziemlich gehasst. Wobei er auch einige Logikfehler verursacht. Er spielt einen Japaner der im O-Ton nur chinesisch spricht. Ja nee ist klar.
Hal Needham ist bei der wohldosierten Action in seinem Element und bietet ein paar richtig gute Fahrzeug Stunts. Leider gibt es davon zu wenig.
Ernst nehmen tut sich dieser Film aber zu keiner Sekunde und bietet somit viele verrückte Momente und spielt mit unzähligen Klischees aber nicht jeder Joke zündet. Oft driftet es ins Alberne ab und reicht bestenfalls nur noch zum Schmunzeln.
Optische Highlights sind natürlich Adrienne Barbeau in dem Countach und Farah Faccett als blondes Dümchen.
Die 95 min. waren von der Laufzeit sehr angenehm, so dass es keine Längen gab, auch wenn dieser Film in der Summe nicht überragend war. Zumindest fand ich diesen Film schwächer als vor 30 Jahren.
Insgesamt mit Nostalgiebonus kann man sich den Film noch angucken, aber ansonsten lockt man damit kaum noch jemanden hinterm Ofen vor.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 12:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.789
Clubposts: 29.749
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Chantal im Märchenland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28646 mal.
Erhielt 34469 Danke für 14525 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Chantal im Märchenland (Netflix)

Ich fand die ersten beiden Fack Yu Göte Filme recht witzig. Teil 3 aber nicht so. Trotzdem wollte ich zumindest Chantal im Märchenland mal gesehen haben.
Dieser Film ist natürlich von Anfang bis Ende strunzdoof ohne irgendwelchen Anspruch.
Jalla Haase und die sehr hübsch anzuschauende Gizem Emre waren sich hier für keine Peinlichkeiten zu Schade.
Die Emanzipation Botschaften und Woke Blödsinn werden hier mit dem Gartenzaun um sich herum geschlagen.
Vieles in dem Film ist Blödsinn wobei es ab und an auch ein paar Momente gab die ich ganz witzig fand. Viele der Jokes aber zündeten aber weniger. Es ist halt vieles übertrieben albern, aber die Retro Pop Musik war witzig, witziger als die meisten Jokes.
Auch sind die über 2h Laufzeit zu lang geraten. 30 Minuten weniger hätten diesem Film gut getan.
So manche Twists waren so übertrieben Klischeehaft, dass ich desöfteren mal die Augen verdreht habe.
Naja die Wissenslücke ist nun geschlossen. Noch mal brauche ich diesen Film nicht

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 473 Gäste online.