Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25384 Antworten

Geschrieben: 25 März 2025 12:30

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Cujo 8/10
Ich mag ihn seit jeher, auch wenn er Längen hat und die Inszenierung ab und zu schwächelt.

Ich bin gespannt, ob die Fortsetzung Rattlesnakes verfilmt wird. Orientiert sich aber am schlechten Ende des Romans und nicht Happy End des Films. War eine gute Kurzgeschichte. Vic ist der Protagonist, Donna kommt in Rückblenden vor und es gibt auch eine unheimliche Atmosphäre und nicht zu spoilernde Geister.
3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 25.03.2025 13:11:
@LucyLinus5080 Cujo kriegt nen Netflix Remake.
von LucyLinus5080 am 25.03.2025 13:42:
Danke für die Info. Hoffentlich lassen sie es auch in den 80igern spielen. Das missfällt mir bei manchen Reboot.
von Minimalist2000 am 25.03.2025 14:34:
@LucyLinus5080 Ich finde "Cujo" auch gut und hoffe auf eine deutsche Veröffentlichung des amerikanischen 4k - Masters. Ich konnte einen Blick hineinwerfen und so feststellen, dass es wesentlich besser als die Full HD - Version aussieht.
Geschrieben: 25 März 2025 14:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blink Twice 7.5/10 (Prime
Als Frida (Naomi Ackie), eine Cocktailkellnerin, denn charismatischen Tech-Milliardär Slater King (Channing Tatum) kennenlernt, lädt er sie zu einem scheinbar paradiesischen Urlaub auf seine Privatinsel ein. Was zunächst wie ein traumhafter Trip wirkt, entwickelt sich zunehmend zu einem Albtraum, als mysteriöse Ereignisse die Realität infrage stellen. Frida erkennt, dass sie der Wahrheit auf den Grund gehen muss, um der Insel lebend zu entkommen.

Mit Blink Twice liefert Schauspielerin Zoë Kravitz ein gelungenes Regiedebüt ab, für das sie auch selbst das Drehbuch geschrieben hat. Der Thriller nimmt sich zwar anfangs etwas zu viel Zeit, um in Gang zu kommen, überrascht dann aber mit plötzlicher Härte und intensiven Wendungen. Besonders beeindruckend ist die technische Umsetzung, Kravitz beweist ein starkes Gespür für Bildkompositionen und schafft visuell eindrucksvolle Szenen. Auch der vielseitige Cast überzeugt, auch wenn die Figuren in ihrer Tiefe etwas blass bleiben. Channing Tatum in einer ungewohnten Rolle zu sehen, sorgt für eine erfrischende Abwechslung. Thematisch ist der Film stellenweise unbequem, da er sich mit Gewalt gegen Frauen auseinandersetzt, ein Aspekt, über den man im Vorfeld Bescheid wissen sollte. Insgesamt ist Blink Twice ein stylisher, atmosphärisch dichter Thriller, der Kravitz als spannende neue Stimme im Regiefach etabliert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 25 März 2025 15:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.414
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36368 mal.
Erhielt 20437 Danke für 6788 Beiträge

Blackhat  7,5/10 

Thriller von einem, weil so vielseitig, meiner Lieblings-Regisseure Michael Mann, der sich mit dem Thema Cyber Kriminalität beschäftigt und dessen Zentrale Figur der Hackerspezialist Nick Hathaway ist, der eine mehrjährige Haftstrafe wegen Kreditkartenbetrugs absitzt und aussicht auf Freiheit hat wenn er den Behörden behilflich ist Kriminelle aufzuspüren. Hintergrund ist das es zwei Angriffe auf Techn. Empfindliche Punkte gegeben hat, zum einen wurde per Malware in Hongkong das Kühlsystem eines Atomreator zerstört was zur überhitzung der Brennstäbe und folglich Kernschmelze führte und viele tote und verletzte zur folge hatte, worauf kurze zeit später ein Angriff auf die Börse von Chicago erfolgte indem es zur Kursexplosion im bereich Soja kam, und dies einen Wirtschaftlichen schaden verursachte.

Unterstützung erhält Hathaway vom Chin. Hacker Chen Dawai und dessen Schwester Lien, wobei alle drei bald zu spüren bekommen je näher sie den Tätern auf die Spur kommen desto stärker erhöht sich auch der Risikofaktor für ihr eigenes leben.  

Beschäftigt man sich mit dem Regisseur ist dessen Handschrift klar zu erkennen, ähnlich wie z.b. bei 'Collateral' lebt M.Mann auch hier seine Vorliebe für City Lights sprich Städte und deren teils Magische Wirkung bei Nacht auf den Betrachter einzufangen. Auch wenn dies bei Blackhat eher beiläufig geschieht.

Was diesmal sagen wir nicht 100 % gelungen ist das sichere Händchen bei der Besetzung. Von Weng Leehom als Dawai über Tang Wei als Lien bis hin zu Viola Davies als FBI Beamtin spielen alle Astrein. Aber ausgerechnet mit Hauptdarsteller Chris Hemsworth welcher Hathaway spielt habe ich manchesmal mühe die Rolle abzukaufen. 

Von der Inszenierung her bin ich bezüglich meiner Bewertung während des Film ständig geschwankt von 7,5 zu 8,0 da mir selber die inhaltliche Materie (Computer Hack Szene, Fachbegriffe) nicht geläufig ist und dementsprechend immer etwas außen vor war und bemüht mitzukommen, aber er auf der andereren seite beginnend als Hathaway das erste mal auf wiederstand stieß auch einen weitgehend konstanten Spannungsverlauf bot und ab da fesselte.
Ausschlaggebend für die Finale Bewertung war letztlich das mich die Auflösung nicht komplett überzeugen konnte und ich da in größeren Dimensionen dachte sprich ein größer angelegtes Netzwerk dahinter vermutet habe und der Drahtzieher etwas enttäuschte. Dafür ist das Motiv für die tat schlüssig was noch wichtiger ist. 

Fazit: Für Subgenre Liebhaber in dem fall für Hackerfilme, zu empfehlen. Auch für weniger interessierte ist er einen blick wert. Allerdings kommt der Film meiner meinung nach Abends etwas besser zur geltung. Im oberen mittelfeld von Manns Filmographie  anzusiedeln und ein Kandidat für die Sammlung und somit einer erneuten sichtung. 

Geschrieben: 25 März 2025 19:54

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.988
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8344 mal.
Erhielt 12325 Danke für 1616 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Black Phone (4K)
Mit der deutschen Atmos-Tonspur bekommt der Film nochmals eine ganz andere Intensität und Atmosphäre. Dazu ist auch die Story ein bisschen "übernatürlich" angehaucht, was dem Film die Würze noch gibt.
Ein Thriller der auch bei mehrmaligem Schauen immer wieder unterhalten kann.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 26 März 2025 08:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie und Teresa - So schmeckt Freundschaft", 2024 05/10

Als ich im letzten Jahr erstmals in amerikanischen Medien von dem Animationsfilm hörte, freute ich mich auf das neueste "Barbie" - Abenteuer. Die letzten beiden hatten mir leider nicht zugesagt, daher war ich gespannt, wie meine Wertung hier ausfallen würde. Leider war jedoch schon am Anfang ersichtlich, dass es Drehbuchschwächen gab, so wurden Dialoge wiederholt und es wurde versäumt, eine etwas bessere Einleitung in die Geschichte zu finden. Überraschend für mich war, dass der Film nach einem Ortswechsel als Fortsetzung zum von mir wunderbar gefundenen "Bühne frei für große Träume" fungiert. Es wirkten sogar einige Figuren aus dem 2021 veröffentlichten Großstadtabenteuer mit. Durch einen zu starken Fokus auf Barbie "Brooklyn" fühlte sich der Filmtitel falsch an. Teresa kam eigentlich nur als größere Randfigur vor. Gab es ab der Mitte mit einigen Streitszenen noch Längen, wurde das Ende unerwartet knapp gehalten und Handlungsstränge nicht weiter inszenatorisch ausgeführt.

Die Bildqualität war hervorragend. Ohne sichtbares Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren schön bunt und der Kontrast gut eingestellt. Allerdings gefiel mir die Animation von Teresa weniger, in früheren Filmen sah sie (wie Barbie) natürlicher aus. Auch die Texturen wie Wasser oder die Einnahme von Essen wirkten wie aus der Zeit gefallen. Die Synchronisation war dank des bekannten Stimmenensembles wieder ein akustischer Genuss, die Lieder waren leider kaum eingängig. Mir gefielen nur zwei. Schön war aber, dass Dirk Stollberg für den Gesang eines Charakters aus dem ersten Teil wieder mitwirkte (und der von Hannes Maurer erneut gesprochen wurde). Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das passende Duo Ilona Otto/ Romina Langenhan für Barbie (Sprache/ Gesang) wird hoffentlich noch lange beibehalten. Die Lieder waren im Stream merkwürdigerweise deutlich leiser als die Dialoge. 

Im Vergleich zu "Bühne frei für große Träume", den ich mit mindestens 7 Punkten bewerte, fällt "So schmeckt Freundschaft" eindeutig hinten ab. Sowohl was die Erzählung, als auch den Gesang betrifft. Weil ich nicht so gut wie erhofft unterhalten wurde, gebe ich zumindest eine einmalige Streamingempfehlung ab. Ich hoffe, dass den Verantwortlichen in Zukunft wieder ein besserer Teil mit einer höheren Drehbuch - und Songqualität gelingt. Es soll ja bereits ein Animationsfilm fürs große Kino geplant sein.
Geschrieben: 26 März 2025 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.843
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28816 mal.
Erhielt 34733 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Poupelle und die andere Seite des Himmels (BD)

Ein sehr schöner Anime, liebevoll erzählt und erinnert von seiner Charme her an Ghibli.
Der Look ist Cell Shading und fühlt sich hier recht natürlich an. Die Zeichnungen sind sehr detailliert gemacht und sehr liebevoll, sodass man in die Welt wunderbar eintauchen kann und alles um sich herum vergisst. Es ist eine schöne Mischung aus Sci Fi und Abenteuer. Man fühlt wirklich gut mit dem Hauptcharakter Lubbicchi mit und es ist toll wie nach und nach sicher immer mehr kleine Abgründe auftun, so dass des den ganzen Charakteren einen wirklich sehr gute Tiefe gibt.
Die Story selbst ist mit viel Gefühl und sehr rührend erzählt und steigert sich im Verlauf immer mehr, auch in Sachen Dramatik, so dass ich gut mitgefiebert habe und es gegen Ende sehr schöne Gänsehautmomente gab.
Ein sehr schöner Anime Film der auch mit den großen Klassikern mithalten kann.

8,25/10 Punkte

@N1ghtM4r3 danke für den Tipp und der Aussage dass dieser Film sehr gut ist good.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 26.03.2025 09:48:
@Sawasdee1983 Gerne. Schön, das er dir gefallen hat :) Hat aber gedauert ;)
Geschrieben: 26 März 2025 13:35

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 21
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 461 mal.
Erhielt 4139 Danke für 843 Beiträge

Oppenheimer (Prime)

Habe ihn nur gesehen weil er gratis war und wegen dem Hype damals mit Barbie. Ich muss zugeben das er gut gemacht ist und besser als erwartet war. Sehr gute Schauspieler und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile obwohl er sehr lange ging.
8/10

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 März 2025 18:11

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 12.029
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 33284 mal.
Erhielt 46548 Danke für 12014 Beiträge

Men of honor  / BD 
8/10

Bloodshot  / 4k UHD Bluray 
5,5/10

Casper / BD 
7/10
Geschrieben: 27 März 2025 09:27

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Wiege des Grauens", 2000 07/10

Diesen eher unbekannten Horrorfilm sah ich bereits etliche Male. Eigentlich für das Fernsehen produziert, erweckte er nur in wenigen Szenen so einen Eindruck. Die am Ende recht moralische Geschichte überzeugte durch ihre Einfälle und surrealen Elemente, die jedoch nicht geschmacklos surreal daherkamen, wie es in vielen heutigen Produktionen der Fall ist. Die schauspielerischen Leistungen waren beinahe durchgehend glaubwürdig, hin und wieder gab es etwas Witz, womit die ernste Handlung aufgelockert wurde. Die Animatronik war für das Alter des Films und vor allem dessen Budget überaus gelungen. Es wurden nur sehr wenige Digitaleffekte eingesetzt, die dagegen aus der Zeit gefallen wirkten.

Die Bildqualität der DVD war durchschnittlich. Bei feinem bis mittlerem Filmkorn gab es lediglich eine ausreichende Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen sahen natürlich aus. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen professionell und stets verständlich. Die Musik war gelungen, bei den eigens komponierten Liedern hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas länger gespielt worden wären. Die deutsche Tonspur hatte schöne räumliche Effekte.

Dass es "Wiege des Grauens" selbst 25 Jahre nach der Erscheinung und trotz der mitwirkenden Stars noch immer nicht auf Blu Ray gibt - selbst in Amerika nicht - und der Film auch nicht im Stream erhältlich ist, mag einen Teil zu seiner Unbekanntheit beitragen. Mich konnte er wieder gut unterhalten, daher gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab. Da die Produktionsfirma EMS kurz nach der Veröffentlichung insolvent ging und die Rechtefrage anscheinend noch immer nicht geklärt ist, wird es vermutlich noch lange dauern, bis sich ein Label der HD - Veröffentlichung annimmt. Mit modernsten Scantechnologien kann ich mir eine wunderbare Bildqualität vorstellen.
Geschrieben: 27 März 2025 18:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.843
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28816 mal.
Erhielt 34733 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Air America (BD)

Dieser Film war einst der Lieblingsfilm meines Vaters. Entsprechend lief damals bei uns die VHS sehr oft. Jetzt habe ich diesen Film nun locker 25 Jahre nciht mehr gesehen aber natürlich hat dieser Film immer noch einen starken Nostalgiebonus bei mir, auch wenn ich den Romanvorlage nie gelesen habe.
Robert Downey Jr und Mel Gibsion beide sehr gute Freunde harmonieren hier sehr gut zusammen und spielen beide auf ihre Art sehr cool. Der Humor macht Laune und beide verströmen stets eine angenehme Coolness und Lässigkeit. Wobei die großen Schenkelklopfer ausbleiben.
Die Action wohldosiert macht Laune mit tollen Explosionen und Flugstands die zwar auf ihre Art simpel aussehen aber nicht ganz ungefährlich sind und natürlich allesamt toll handgemacht und klasse aufgenommen. Hier merkte man auch das Vergleichbar hohe Budget des Films,
Die Sory ist simpel mit sehr guter Botschaft und die Kulissen und die Atmosphäre dank des tollen Soundtracks macht richtig Laune.
Insgesamt immer noch ein guter Film für mich, der schöne Erinnerungen an meinen Vater weckt, auch wenn dieser Film für mich damals wie heute jetzt nie der Überfilm war. Spaß macht dieser Film trotzdem noch.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 206 Gäste online.