Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25223 Antworten

Geschrieben: Gestern 12:30

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Cujo 8/10
Ich mag ihn seit jeher, auch wenn er Längen hat und die Inszenierung ab und zu schwächelt.

Ich bin gespannt, ob die Fortsetzung Rattlesnakes verfilmt wird. Orientiert sich aber am schlechten Ende des Romans und nicht Happy End des Films. War eine gute Kurzgeschichte. Vic ist der Protagonist, Donna kommt in Rückblenden vor und es gibt auch eine unheimliche Atmosphäre und nicht zu spoilernde Geister.
Verkaufe: Rick Grimes, Daryl Dixon Figur von McFarlane. Ca. 25 Zentimeter.
3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 25.03.2025 13:11:
@LucyLinus5080 Cujo kriegt nen Netflix Remake.
von LucyLinus5080 am 25.03.2025 13:42:
Danke für die Info. Hoffentlich lassen sie es auch in den 80igern spielen. Das missfällt mir bei manchen Reboot.
von Minimalist2000 am 25.03.2025 14:34:
@LucyLinus5080 Ich finde "Cujo" auch gut und hoffe auf eine deutsche Veröffentlichung des amerikanischen 4k - Masters. Ich konnte einen Blick hineinwerfen und so feststellen, dass es wesentlich besser als die Full HD - Version aussieht.
Geschrieben: Gestern 14:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blink Twice 7.5/10 (Prime
Als Frida (Naomi Ackie), eine Cocktailkellnerin, denn charismatischen Tech-Milliardär Slater King (Channing Tatum) kennenlernt, lädt er sie zu einem scheinbar paradiesischen Urlaub auf seine Privatinsel ein. Was zunächst wie ein traumhafter Trip wirkt, entwickelt sich zunehmend zu einem Albtraum, als mysteriöse Ereignisse die Realität infrage stellen. Frida erkennt, dass sie der Wahrheit auf den Grund gehen muss, um der Insel lebend zu entkommen.

Mit Blink Twice liefert Schauspielerin Zoë Kravitz ein gelungenes Regiedebüt ab, für das sie auch selbst das Drehbuch geschrieben hat. Der Thriller nimmt sich zwar anfangs etwas zu viel Zeit, um in Gang zu kommen, überrascht dann aber mit plötzlicher Härte und intensiven Wendungen. Besonders beeindruckend ist die technische Umsetzung, Kravitz beweist ein starkes Gespür für Bildkompositionen und schafft visuell eindrucksvolle Szenen. Auch der vielseitige Cast überzeugt, auch wenn die Figuren in ihrer Tiefe etwas blass bleiben. Channing Tatum in einer ungewohnten Rolle zu sehen, sorgt für eine erfrischende Abwechslung. Thematisch ist der Film stellenweise unbequem, da er sich mit Gewalt gegen Frauen auseinandersetzt, ein Aspekt, über den man im Vorfeld Bescheid wissen sollte. Insgesamt ist Blink Twice ein stylisher, atmosphärisch dichter Thriller, der Kravitz als spannende neue Stimme im Regiefach etabliert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 15:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34878 mal.
Erhielt 19372 Danke für 6382 Beiträge

Blackhat  7,5/10 

Thriller von einem, weil so vielseitig, meiner Lieblings-Regisseure Michael Mann, der sich mit dem Thema Cyber Kriminalität beschäftigt und dessen Zentrale Figur der Hackerspezialist Nick Hathaway ist, der eine mehrjährige Haftstrafe wegen Kreditkartenbetrugs absitzt und aussicht auf Freiheit hat wenn er den Behörden behilflich ist Kriminelle aufzuspüren. Hintergrund ist das es zwei Angriffe auf Techn. Empfindliche Punkte gegeben hat, zum einen wurde per Malware in Hongkong das Kühlsystem eines Atomreator zerstört was zur überhitzung der Brennstäbe und folglich Kernschmelze führte und viele tote und verletzte zur folge hatte, worauf kurze zeit später ein Angriff auf die Börse von Chicago erfolgte indem es zur Kursexplosion im bereich Soja kam, und dies einen Wirtschaftlichen schaden verursachte.

Unterstützung erhält Hathaway vom Chin. Hacker Chen Dawai und dessen Schwester Lien, wobei alle drei bald zu spüren bekommen je näher sie den Tätern auf die Spur kommen desto stärker erhöht sich auch der Risikofaktor für ihr eigenes leben.  

Beschäftigt man sich mit dem Regisseur ist dessen Handschrift klar zu erkennen, ähnlich wie z.b. bei 'Collateral' lebt M.Mann auch hier seine Vorliebe für City Lights sprich Städte und deren teils Magische Wirkung bei Nacht auf den Betrachter einzufangen. Auch wenn dies bei Blackhat eher beiläufig geschieht.

Was diesmal sagen wir nicht 100 % gelungen ist das sichere Händchen bei der Besetzung. Von Weng Leehom als Dawai über Tang Wei als Lien bis hin zu Viola Davies als FBI Beamtin spielen alle Astrein. Aber ausgerechnet mit Hauptdarsteller Chris Hemsworth welcher Hathaway spielt habe ich manchesmal mühe die Rolle abzukaufen. 

Von der Inszenierung her bin ich bezüglich meiner Bewertung während des Film ständig geschwankt von 7,5 zu 8,0 da mir selber die inhaltliche Materie (Computer Hack Szene, Fachbegriffe) nicht geläufig ist und dementsprechend immer etwas außen vor war und bemüht mitzukommen, aber er auf der andereren seite beginnend als Hathaway das erste mal auf wiederstand stieß auch einen weitgehend konstanten Spannungsverlauf bot und ab da fesselte.
Ausschlaggebend für die Finale Bewertung war letztlich das mich die Auflösung nicht komplett überzeugen konnte und ich da in größeren Dimensionen dachte sprich ein größer angelegtes Netzwerk dahinter vermutet habe und der Drahtzieher etwas enttäuschte. Dafür ist das Motiv für die tat schlüssig was noch wichtiger ist. 

Fazit: Für Subgenre Liebhaber in dem fall für Hackerfilme, zu empfehlen. Auch für weniger interessierte ist er einen blick wert. Allerdings kommt der Film meiner meinung nach Abends etwas besser zur geltung. Im oberen mittelfeld von Manns Filmographie  anzusiedeln und ein Kandidat für die Sammlung und somit einer erneuten sichtung. 

Geschrieben: Gestern 19:54

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.946
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8001 mal.
Erhielt 11927 Danke für 1576 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Black Phone (4K)
Mit der deutschen Atmos-Tonspur bekommt der Film nochmals eine ganz andere Intensität und Atmosphäre. Dazu ist auch die Story ein bisschen "übernatürlich" angehaucht, was dem Film die Würze noch gibt.
Ein Thriller der auch bei mehrmaligem Schauen immer wieder unterhalten kann.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 318 Gäste online.