Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25218 Antworten

Geschrieben: 23 März 2025 09:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Juror #2 7/10 (BD)
Ein Jurymitglied (Nicholas Hoult) erkennt schockiert, dass er vielleicht selbst für den Mord verantwortlich ist, über den im Prozess verhandelt wird. Nun steht es vor der Entscheidung, entweder die Wahrheit zu gestehen oder die Jury zu manipulieren, um seine Freiheit zu retten. Dabei gerät der Familienvater in einen tiefen moralischen Konflikt.

Juror #2 hat eine faszinierenden Prämisse, die zum Nachdenken anregt und moralische Fragen aufwirft, insbesondere wie man selbst in einer solchen Situation handeln würde. Dennoch wirkt die Geschichte stellenweise sehr konstruiert, was der Spannung jedoch nur bedingt schadet. Clint Eastwood inszeniert gewohnt souverän, bleibt jedoch stilistisch konservativ, ohne grössere Überraschungen zu bieten. Nicholas Hoult überzeugt in der Hauptrolle, ebenso wie Toni Collette als entschlossene Staatsanwältin, während J.K. Simmons leider unter seinen Möglichkeiten bleibt. Besonders das Verhandlungsergebnis regt zum Nachdenken an, doch eine abschliessende Szene schwächt dessen Wirkung unnötig ab. Visuell und dramaturgisch bleibt der Film solide, auch wenn er nicht durch herausragende Innovationen glänzt. Die ruhige, aber fokussierte Erzählweise sorgt dennoch für eine konstante Grundspannung. Trotz einiger Schwächen bleibt Juror #2 ein sehenswerter Justizthriller, der moralische Dilemmata geschickt in den Mittelpunkt rückt. Eine Empfehlung für Fans des Genres und Liebhaber klassischer Thriller-Dramen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 24.03.2025 04:59:
@Vincent_vega84 Schön geschriebene Kritik.
von Vincent_vega84 am 24.03.2025 11:44:
@Macintosh007 Danke vielmals :-)
von Macintosh007 am 24.03.2025 20:40:
@Vincent_vega84 Gerne. :-)
Geschrieben: 23 März 2025 09:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bohemian Rapdsody ( 4K ) 9.5/10 Biografie über die Band "Queen". Die Story ist wohldosiert erzählt. Das Tempo ist genau richtig. Alles wird wunderbar erläutert. Die Laufzeit passt dementsprechend auch.. Es gibt viel Musik, mit fast allen bekannten Hits. Rami Malek spielt Freddy unglaublich stark. Mit voller Hingabe, einer präsenten Intensität...Ganz starke Leistung. Selbst seine Bandkollegenmachen alles richtig und es gibt nix zu beanstanden.
Ein kleiner Kritikpunkt...Das Verhalten von Freddy gegenüber seiner Frau und dem späteren Austritt. Hochmut kommt vor dem Fall...Das hat Freddy erfahren. Zum Glück gab es ein Happy End und die Band war wieder zusammen.
Das Live Aid Konzert am Ende versprüht noch einmal absolute Gänsehaut. Der Sound knallt nur durch die Räume.
Alles in allem eine absolut starke Biografie, über einen aussergewöhnlichen Mann, der seiner Zeit Akzente setzt und die Musikwelt veränderte. Gehört in jeder Sammlung.

Parasite ( 4K ) 9.5/10 In Parasite wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.
Nachdem ich viel schlechtes über Mickey 17 gelesen habe, musste ich mir nochmal sein Meisterwerk anschauen und er ist fast perfekt.
Die Story ist ja mal absolut genial umgesetzt und zieht einen richtig in den Bann. Am Anfang eher ruhig erzählt, wird es im Laufe unangenehm spannender, selbstkritischer. Der Film glänzt mit Shockmomenten, die man so nicht erwartet. Die späteren Twists können sich ebenfalls sehen lassen. Der Humor ist stellenweise trocken, aber herrlich anzuschauen. Tragik und ein wenig Thriller stimmen hier noch etwas mit rein. Die Art und Weise wie man sich in eine wohlhabende Familie einschleicht, ist hier ganz stark umgesetzt. Die Gesellschaftskritik zwischen arm und reich wird hier deutlich umgesetzt. Jeder einzelne Hauptdarsteller macht seine Arbeit klasse und auf eine Art und Weise, die zu ihm passt. Das Ende war dann ein wenig zu schräg. Es gibt nur den kleinen Kritikpunkt.
Was ist Parasite...Eine Prise schwarzer Humor, Thriller, Drama, Tragödie, Thriller und heraus kommt ein Film, der den Lebensumstand zwischen arm und reich auf eine ganz besondere Art und Weise erzählt.

Geschrieben: 23 März 2025 12:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.671
Clubposts: 29.733
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28345 mal.
Erhielt 34049 Danke für 14444 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Air (BD)

Der Film über die Entstehung des meistverkauften Schuhs Ever. In enger Zusammenarbeit mit Michael Jordon selbst, mit dem Affleck selbst gesprochen hat und das Drehbuch auch anhand von Jordans Wünsche nachgebessert hat.
Ich hatte wieder Bock auf diesen Film und wie bei der Erstsichtung macht dieser Film extrem viel Spaß.
Der Film strotzt vor 80er Atmosphäre pur. Alleine beim Intro hatte ich schon ein Strahlen im Gesicht. Ein Grinsen das bis zum Ende nicht weg ging und das lag nicht nur an dem tollen 80er Soundtrack. Der Film strotzt nur so vor Liebe und Charme und wirkt gleichzeitig angenehm Bodenständig.
Es war mega schlau von Affleck seinem Kumpel Matt Damon die Hauptrolle zu geben. Man hat Damon von der ersten Sekunde gern und will einfach dass er Erfolg hat und entsprechend fiebert man trotz der ruhigen Erzählweise von Anfang bis Ende mit. Die knapp 2h Laufzeit vergingen wie im Fluge und dass auch wenn von Anfang an klar ist wie der Film ausgeht, schließlich kennt jeder die Schuhe.
 Jason Bateman spielt ebenfalls super und harmoniert klasse mit Matt Damon. Beide sind auf ihre Art ein klasse Team.
Okay Chris Tucker spielt typisch Chris Tucker und sehr klischeehaft. Aber hier war es direkt der Wunsch von Jordan.
Viola Davis als Michael Jordans Mutter ist super. Hier spürt man die ruhige Weisheit zu jeder Sekunde.
So richtig Gänsehaut hatte ich bei den realen Szenen von Michael Jordan, Höhen und auch Tiefen.
Insgesamt ein toller bodenständiger Film, der ans Herz geht dank einem wirklich tollem Cast. Ben Affleck zeigt hier dass er es in Sachen Regie immer noch voll drauf hat. 

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 März 2025 14:27

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.281
Clubposts: 7.463
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
641
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23082 mal.
Erhielt 15970 Danke für 3148 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Chief of Station (prime)

5/10

Two-Face in einem 08/15 Actionfilm von der Stange kaum der Rede wert und schon tausende Male besser gesehen!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 23 März 2025 18:33

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim 8/10

Hat mir überraschend gut gefallen. Die wenigen von Tolkien vorhandenen Informationen wurden wunderbar umgesetzt und auch vieles aus den Anhängen. Die Animationen waren passend und mir gefiel die Mischung von 3D und 2D. Nur die Animationen von Bewegungen wirkten zu hölzern. Es wurde auch vermieden, aus Hera eine perfekte Kriegerin oder sogenannte Mary Sue zu machen.

Ich musste mich über manche Kritiken von sogenannten Tolkien Experten ärgern. Helm Hammerhand der Nachts verschwindet und wie ein Geist tötet und das Ende mit dem Eis. Wie schlecht. Solche Inhalte, wie viele andere wurden gut umgesetzt, da sie genau so von Tolkien in den Anhängen beschrieben wurden.

"Helm held the fortress during the Long Winter. He blew his great war-horn, and broke through the Dunlending ranks, clad in white, stalking men like a snow troll. Slaying them with his bare hands. But in one of his night sorties Helm died, possibly from famine and cold; his body was discovered frozen in the snow still standing".

Oder das Eowyns Geschichte dadurch schlechter wirkt, da es keine weiblichen Kämpfer gab. Tolkien schrieb, dass viele Krieger und tapfere Frauen kämpften.

Und solche Beispiele gibt es viele im Film. Dafür, dass nicht viel bekannt ist, wurde das Bekannte gut umgesetzt und der Rest glaubwürdig erweitert. Nur am Ende wurde ein Tod Hera und nicht Frealaf zugeschrieben. Hätte nicht geändert werden müssen.
Verkaufe: Rick Grimes, Daryl Dixon Figur von McFarlane. Ca. 25 Zentimeter.
1 Kommentar:
von LucyLinus5080 am 23.03.2025 19:38:
Edit: Ich habe sogar negative Reaktionen wegen dem "billigen Cameoauftritt" eines alten Bekannten bei Frealafs Krönung gelesen. Dabei kam das auch genau so bei Tolkien vor.
Geschrieben: 23 März 2025 18:41

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.651
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 32196 mal.
Erhielt 45224 Danke für 11635 Beiträge

Hot fuzz-2 abgewichste Profis
8/10

Paul-Ein Alien auf der Flucht 
7/10

La boum Die Fete
9/10

La boum 2 Die Fete geht weiter 
7,5/10

HER (2013)
8,5/10

Alle auf BD gesehen 
Geschrieben: 23 März 2025 19:07

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.945
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7993 mal.
Erhielt 11910 Danke für 1575 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Training Day (4K)
Für mich der beste Film von Denzel Washington. Ein Cop-Thriller der nie etwas von seiner Story verliert.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 10:00

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Friedhof der Kuscheltiere", 1989 07/10

Dieser Horrorfilm nach einer Vorlage und einem Drehbuch von Stephen King gehört für mich zu seinen besten Stoffen. Bei genauerer Betrachtung entpuppte sich der Film als Familiendrama mit Horrorelementen, da die Handlung bis auf die eingestreuten Sequenzen ruhig inszeniert war. Mir gefiel das Setting des Tierfriedhofs sehr. Tagsüber war er eher ein bedachtsamer Ort, nachts waberte der Nebel über den Boden und wenn seine Regeln missachtet wurden, begann er zu leuchten. Auch die Kulissen waren mit viel Liebe zum Detail errichtet worden. Selbst viele Effekte konnten noch immer überzeugen, was für die Arbeit des Kreativteams und der Maske spricht. Es war ersichtlich, dass ein sehr gutes Drehbuch (vom Meister selbst) vorlag. Es entstanden lediglich kleinere Längen, die jedoch der Atmosphärenbildung dienten. Das Ende war vollkommen rund. Die Figuren waren glaubwürdig gespielt, vor allem Miko Hughes hatte mit gerade einmal drei Jahren eine bemerkenswerte Leistung dargelegt. Dafür hätte er meiner Meinung nach einen Oscar verdient. Natürlich wurde auch hier und da getrickst, was heutzutage schon etwas ersichtlich war, dennoch bleibt seine Performance in Erinnerung. Das Tiertraining verdient ebenfalls Anerkennung, wenn es auch hin und wieder problematische Szenen gab. Ich empfehle hier das Anschauen des interessanten Making ofs, wo darüber berichtet wird.

Die Bildqualität des 4k - Masters war beinahe perfekt. Das Filmkorn war die meiste Zeit über kaum sichtbar, nur in einigen dunkleren oder schwierig zu beleuchtenden Sequenzen gab es stärkeres. Die Schärfe war auf einem hohen Niveau, das Bild war sehr sauber. Die Farb - und Kontrasteinstellungen wirkten natürlich. Ich mochte vor allem die Helligkeit zu Beginn, die für einen Horrorfilm eher ungewöhnlich ist und später gemäß der Handlung reduziert wurde. Die Synchronisation war dank einiger der besten deutschen Stimmen gelungen. Teilweise sind einige davon noch heute aktiv. Die Stimme für Miko Hughes klang im Deutschen jedoch zu alt. Leider kamen zwei rassistische Bezeichnungen vor, wovon eine bei 26 Minuten durch die deutsche Synchronisation auftauchte. Im Original berichtet Louis Creed seinem Nachbarn, dass er seiner Tochter sagen könnte, die Katze nicht gesehen zu haben. Im Deutschen wurde einfach noch ein "Zigeuner" eingefügt. So eine rassistische Eigeninterpretation, die nichts mit dem Original zu tun hat, halte ich für problematisch und kann durch eine kurze Nachsynchro von Manfred Lehmann schnell behoben werden. Hier sollte Paramount zügig nachbessern. Ähnliche rassistische Dialogstellen wurden zurecht bei "Kevin" ersetzt. Selbst in den Untertiteln kommt die Bezeichnung nicht vor, da diese korrekt übersetzt wurden. Die Musik war gemeinsam mit Soundeffekten in der Lage, akustisch eine bedrohliche Stimmung hervorzurufen.

Da mich "Friedhof der Kuscheltiere" bis auf kleinere Abstriche wieder gut unterhalten konnte, gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab. Das Original fand ich wesentlich besser und atmosphärischer als das 2019er Remake.
Geschrieben: Gestern 22:27

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Becky 2 (Prime Video) 6,5/10 Punkte

The Electric State (Netflix) 7/10 Punkte

Captain America: Brave New World (Kino) 7/10 Punkte

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 256 Gäste online.