Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25168 Antworten

Geschrieben: Gestern 18:17

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.040
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.
Erhielt 3960 Danke für 815 Beiträge

The Saint (Val Kilmer)

Zum ersten mal gesehen und ich finde es echt gut das Val hier die Hauptrolle spielt. Hat er sehr gut gemacht.
Super Spionagefilm. Etwas besser als Durchschnitt.
7,5-8/10
Geschrieben: Gestern 18:42

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.929
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7866 mal.
Erhielt 11757 Danke für 1559 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Panic Room (4K)
Nach zig Jahren mal wieder gesehen. Immer noch ein sehr guter Thriller, der vorbehaltlos zu empfehlen ist. Dazu ist auch die technische Seite (Bild/Ton) gut umgesetzt worden. Das Steelbook ist natürlich Geschmackssache.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 19:00

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Truman Show 9/10 (4K)
Truman Burbank (Jim Carrey) lebt seit seiner Geburt unwissentlich in einer künstlichen Welt, in der er rund um die Uhr von Kameras beobachtet wird. Sein gesamtes Umfeld besteht aus Schauspielern, um die perfekte Illusion aufrechtzuerhalten. Doch in Folge 10.909 häufen sich Pannen, die ihn misstrauisch machen und an seiner Realität zweifeln lassen.

The Truman Show ist ein zeitloser Klassiker, der auch über 25 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seiner Relevanz verloren hat. Jim Carrey beweist hier eindrucksvoll, dass er nicht nur für Comedy, sondern auch für tiefgründige Rollen geschaffen ist. Sein Mix aus Charme, Humor und emotionaler Tiefe macht Truman zu einer Figur, mit der man sofort mitfühlt. Die Inszenierung von Peter Weir ist clever und die künstliche Welt, die für Truman erschaffen wurde, wirkt trotz ihrer Künstlichkeit erschreckend real. Besonders beeindruckend ist, wie der Film Themen wie Medienkontrolle, Überwachung und Realität hinterfragt, lange bevor soziale Netzwerke unser Leben bestimmten. Die Nebenrollen sind ebenfalls stark besetzt, vor allem Ed Harris als manipulativer Produzent Christof, der Truman wie eine Figur in seinem persönlichen Experiment behandelt. Visuell ist der Film bis heute überzeugend, mit durchdachter Kameraarbeit, die den Eindruck einer gigantischen TV-Produktion verstärkt. Der langsame, aber stetige Wandel von Trumans Naivität hin zu seinem Drang nach Freiheit ist fesselnd inszeniert. Auch nach mehrmaligem Sehen fiebere ich bis zum Schluss mit, wenn er sich endlich seiner falschen Welt entgegenstellt. Die Mischung aus Drama, Satire und spannender Gesellschaftskritik macht den Film einzigartig. Die Truman Show ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein nachdenklich stimmendes Meisterwerk.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 19:09

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.522
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 31875 mal.
Erhielt 44787 Danke für 11506 Beiträge

Er ist wieder da 
8/10

Standoff-Die einzige Zeugin-
7,5/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: Gestern 19:11

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In letzter Zeit gab es einige Disneyklassiker auf BD oder Disney+

Schneewittchen und die Sieben Zwerge ( Disney+ ) 7/10 Mir etwas zu viel Gesinge. Story im Mittelteil etwas langatmig
Robin Hood ( BD ) 9.5/10 Für mich einer der besten Disneyfilme
Pinnochio ( BD ) 9/10 Sehr schöne und emotionale Geschichte, für den Traum, ein echter Junge zu werden
Alice im Wunderland ( BD ) 10/10 Fantasievolle Geschichte, mit skuriellen Charackteren, verschienen Storys, die einen magisch vorkommen
Aladdin ( BD ) 8.5/10 Ein verträumtes Märchen aus 1001 Nacht. Das Gesinge empfand ich hier als sehr gut und weniger nervend wie bei anderen Filmen

Geschrieben: Gestern 19:54

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.040
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.
Erhielt 3960 Danke für 815 Beiträge

Creed 3 (Prime 99 Cent)

Tut mir leid aber das ist gar nichts mehr für mich. Teil 1 war cool aber Teil 2 hat mir schon nicht mehr gefallen und jetzt bei Teil 3 passt gar nichts mehr für mich. Habe ihn dann abgebrochen. Gefällt mir nicht.
3/10
Geschrieben: Gestern 20:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In Liebe lassen 3,5/5

Geschrieben: Gestern 20:52

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blink Twice (Prime Video)  4/10

Der Titel wurde ja bei Prime sehr präsent beworben und auch der Trailer hat mein Interesse an diesem Thriller geweckt. Es kommt dann auch eine gewisse bedrohliche Spannung auf, die jedoch durch die Auflösung verschwindet und in einer Aneinanderreihung von Gewalt mündet. Der Cast bzw. die Charaktere waren m. E. eher wenig symphatisch, so dass der Film bei mir nicht wirklich zündete. Für das Genre aber routinierter Streifen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Heute 01:03

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Alter weisser Mann  Blu-ray (7,5/10)  bulgy-eyes.png
Deutsche Komödie von Simon Verhoeven aus dem Jahr 2024.
Besetzt mit Jan Josef Liefers, Nadja Uhl, Friedrich von Thun, Pierre Besson,
Juri Winkler, Meltem Kaptan, Sarah Mahita, Bruno Alexander, Yun Huang,
Elyas M'Barek, Michael Maertens, Catalina Navarro Kimer, Denise M'Baye u.v.a.
Soundtrack von Segun Akinola.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 394 Gäste online.