Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25124 Antworten

Geschrieben: Gestern 19:38

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich wollte eigentlich die restlichen Filme hier noch nachholen, aber Grippe und Arbeit haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen vorab eine kurze Rezension zu Mickey 17 - den Rest hole ich nach!

Ich war gestern im Kino und fand den Film deutlich besser als erwartet. Der Humor hat bei mir funktioniert, und wenn man sich im Vorfeld auf die karikaturhafte Zeichnung der Charaktere einstellt, kann man mit dem Film durchaus seinen Spaß haben. Besonders positiv überrascht hat mich, wie wertig der Film aussah – die Kulissen waren wirklich schön gestaltet und haben das Setting perfekt eingefangen. Leider geht dem Streifen gegen Ende etwas die Luft aus, und er muss sich auch vorwerfen lassen, dass er aus der gesellschaftlichen Kritik, die sich durch den gesamten Film zieht, mehr hätte herausholen können. Dennoch hat er mich gut unterhalten – von mir bekommt er 7,5 Mickeys. Ich werde ihn mir sicher in die Sammlung packen.
Geschrieben: Gestern 19:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alter weißer Mann 3/5

1 Kommentar:
von Jori68 am 12.03.2025 20:55:
Sehr informativ. Top!
Geschrieben: Gestern 20:40

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Also Leute, ich habe es mir einfach gemacht. Ich habe nun ein Teil meiner Diary aus Letterboxd kopiert, so komme ich wenigstens hinterher! :)

Die Zahlen links ist das Datum, wann ich die Filme geschaut habe. Oben die 23 ist der 23.12.2024 und runter geht es bis zum 27.11.2024.

Bewerungsystem auf Letterboxd geht bis 5 aber ich denke, das ist soweit klar. Rest folgt dann zeitnah!

Screenshot_2025-03-12_203200.png

Geschrieben: Gestern 23:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Straight Story 8.5/10 (4K)
Der 73-jährige Rentner Alvin Straight (Richard Farnsworth) macht sich mit einem Rasenmäher auf eine 300 Meilen lange Reise, um seinen kranken Bruder (Harry Dean Stanton) nach zehn Jahren Funkstille zu besuchen. Trotz ihres alten Streits will er Frieden schliessen und das Kriegsbeil begraben. Auf seinem ungewöhnlichen Roadtrip erlebt er dabei so manche Abenteuer.

The Straight Story erzählt die wahre Geschichte von Alvin Straight auf eine so liebevolle und emotionale Weise, dass der Film mich tief berührt hat. Der ruhige Erzählstil und die einfühlsame Inszenierung lassen die Reise des alten Mannes zu einem bewegenden Erlebnis werden. Der gesamte Cast überzeugt mit authentischen und sympathischen Darstellungen, allen voran Richard Farnsworth in der Hauptrolle. Besonders beeindruckend sind auch die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die die Reise visuell eindrucksvoll untermalen. Für einen David Lynch-Film ist die Inszenierung überraschend konventionell, aber gerade das macht den Film so besonders. Ohne düstere Abgründe oder surreale Elemente konzentriert er sich ganz auf die menschliche Geschichte und ihre leisen, aber kraftvollen Emotionen. Trotz seines gemächlichen Tempos fesselt The Straight Story mit seiner Wärme und Tiefgründigkeit. Ein stilles, aber grossartiges Werk, dass lange nachhallt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 23:16

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Kannte schon alle

Paper Moon 9/10
Ob der Trick mit dem Geld noch funktioniert...

Die Nacht des Jägers 9/10
Toller Antagonist Harry Powell und spannende Handlung. Auch die Kinder spielten hervorragend.

Der Flug des Phoenix 8/10
Guter Film mit James Stewart, wenn auch der Charakter Frank Towns nicht so sympathisch war wie andere seiner Rollen.

Fluch der Karibik 9/10
Atmosphärisch, nettes Abenteuer und immer wieder lustig.

Verkaufe: Rick Grimes, Daryl Dixon Figur von McFarlane. Ca. 25 Zentimeter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 391 Gäste online.