Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25974 Antworten

Geschrieben: 09 März 2025 16:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.385
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich einfach unverbesserlich 4 (BD)

Meine Frau ist ein riesen Fan der Minions und auch ich finde due Filme sehr lustig. Deswegen waren unsere Erwartungen auch entsprechend groß.
Die Story ist simpler und primitiver als bei den Vorgängern und man nutzt jede Gelegenheit um einen Gag einzubauen und die Gagdichte ist enorm hoch. Meine Frau und ich haben Tränen gelacht, vor allem wenn die Minions ins Spiel kamen und herrlich verrückte und witzige Momente ablieferten wurde es irre lustig.
Es gab unzählige Film Hommages. Vor allem die zu Terminator 2 habe ich total gefeiert.
Insgesamt ein sehr witziger Film wobei ich die Vorgänger besser fand, die hatten auch jeweils den besseren Bösewicht. Auch wurden die Kids hier auch mehr zu Nebenfiguren.

8/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2025 16:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sisu ( BD ) 9/10 Die finnische Antwort auf John Rambo. Abgedrehte Action, derber Gewaltgrad, mit echt coolen Ideen, wenn auch nicht immer realistisch. Jorma Tommila spielt Sisu echt bärenstark. Was für eine Ausstrahlung.
Nazis, Gold, Gewalt ohne Ende...Hirn aus und den Film geniessen. Auch nach dem 3. Mal nie langweilig.

Asterix erobert Rom ( BD ) 10/10 Für mich der beste Asterixfilm. Hier wird alles geboten. Die 12 Aufgaben sind innovativ und abwechslungsreich. Teilweise super witzig. Die Synchro finde ich echt stark und passend.
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:58:
@N1ghtM4r3 Bezüglich Asterix volle Zustimmung. Ist auch mein Lieblingsfilm der Reihe und wie oft ich den schon gesehen habe, kennste bestimmt von dir selbst. Von der Kindheit an bis heute. Macht immer spass. :-)
von Forpex am 12.03.2025 20:11:
Ja, Asterix die ersten drei Teile brauche ich auch unbedingt in meiner Sammlung.
Geschrieben: 09 März 2025 18:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Friedhof der Kuscheltiere (Remake) (BD):

Als kleiner Junge fand ich die erste Verfilmung von Friedhof der Kuscheltiere sehr gruselig. Wobei in erster Linie nur die Szenen mir dem kleinen Jungen. Der Rest war eher ganz nett, nicht mehr nicht weniger.
Da ich nun auch die Romanvorlage gelesen habe, wollte ich mir nun auch das Remake anschauen auch wenn meine Erwartungen nicht unbedingt hoch waren.
Im Gegensatz zur Romanvorlage ist hier die Atmosphäre deutlich gruseliger, mit höherem Mysteryfaktor und auch ein paar netten Jump Scares, wodurch das Ganze nicht so langatmig rüberkommt wie im Buch, wobei man auch merklich einiges abgeändert hat und vor allem einiges verkürzt und weggelassen hat.
In diesem Fall taten die vielen Änderungen dem Film merklich gut, denn während die Bedrohung im Buch erst spät sich bemerkbar macht, ist diese hier im Film direkt von Anfang an spürbar, wobei das Zwischenmenschliche deutlich oberflächlicher bleibt als in der Vorlage. Deswegen hatte ich auch Probleme Sympathien für die Charaktere zu entwickeln, Charaktere die man in der Romanvorlage an sich sehr gern hatte.
In der zweiten Hälfte des Films sind die Veränderungen zur Vorlage noch mal gravierender und hier in dem Part war die Romanvorlage und auch die erste Verfilmung deutlich besser. Vor allem die Darstellung des Kindes war im ersten Film viel Gruseliger. Hier im Remake dagegen ist es schon eher harmlos. Es wirkte fast schon so als hätte man den Gruselpart bereits in der ersten Hälfte verpulvert und nichts mehr für die zweite Hälfte übrig gehabt, dafür setzt man mehr auf Gore, wobei leider die wirklich heftigen Szenen im Off geschehen. Was schade ist. Da hätte man mehr rausholen können. Das Ende war komplett anders als in der Vorlage, was ich recht cool fand aber ähnlich wie im Buch heißt es, gerade wo es so richtig interessant wird, ist es vorbei.
Insgesamt aber eine ganz ordentliche Verfilmung, die aber stark von der Vorlage verändert ist und ich tatsächlich lieber mag als den Roman.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2025 19:30

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.205
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37315 mal.

Chinatown  / DVD 
9/10
Geschrieben: 09 März 2025 22:11

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ice Age 8/10
Finde ich immer wieder nett und kurzweilig.
Geschrieben: 10 März 2025 11:03

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Basic Instinct (Magenta TV)

Zum Film gibts wohl nicht mehr viel zu sagen deshalb beschränke ich mich auf Bild/Tonqualität und meine Eindrücke zum Film. Erwähnt sei noch das es meine Erstsichtung ist. 

Bild ist ok.Manchmal etwas wechselhaft aber nie so das ich sagen würde das es "unanschaubar" wäre. Laut Berichten soll auch Filmkorn vorhanden sein. Das ist mir allerdings nicht wirklich aufgefallen bzw. hab ich es nicht als störend empfunden. Und bei Filmkorn bin ich leider sehr "empfindlich". wink.png

Den Ton empfand ich als etwas nervig. Neben Stimmen die normal laut und gut verständlich rüber kamen gab es auch welche die sehr leise und undeutlich daher kamen. Sharon Stone's Stimme war zumindest in teilen zu leise und undeutlich um mal ein Beispiel zu nennen. Ich wäre sogar geneigt zu sagen das sie "nuschelt". 

Dazu hatte ich den Eindruck das einige Hintergrundgeräusche wie Wind oder Meeresrauschen kaum wahrnehmbar waren. Kan michg aber auch täuschen. 

Und wie würde ich nun den Film an sich bewerten. Ich gebe zu da tue ich mich auch nach einer Nacht drüber schlafen schwer. In erster Linie war der Film für mich durch seine vielen Wendungen ein reiner "Brainfuck" so das ich selbst am Ende gar nicht mehr wusste wer gut oder böse war. Der Film war spannend gar keine Frage. Ich hätte mir allerdings gewünscht das die Rollen der Hauptdarsteller besser herausgestellt bzw. besser eingeführt worden wären. Will sagen, so richtig verstanden warum Nick und Catherine so waren wie sie waren habe ich nicht. Welche Rolle spielt Dr. Beth Garner. Nick und sie haben eine sagen wir mal Liason.Aber sonst fehlt mir auch da der Bezug. Der Streit zwischen Nielsen und Nick. Warum bzw. woher rührt dieser? Streit war plötzlich da und peng. Das sind so ein paar zwischenmenschliche Details die mir fehlen um mich auch in die Personen reinversetzen zu können. Das hat mir auch gefeht. Am Ende wars mir fast egal wer lebt und stirbt. Bis auf Gus. Den fand ich gut. 

Das Ende kann man so machen aber so richtig abschliessend war es nicht fand ich. Ich mag ehrlich gessagt keinen Schluss wo das Ende Spielraum für Interpretation lässt. 

ich befürchte das sich meine Eindrücke des Films wie ein Verriss klingt der er nicht sein soll. Ich hatte wirklich Hoffnung das ich diesen Film mögen würde und ich war bemüht der Handlung zu folgen was mir aber durch die vielen Wendungen schwer fiel. Ich mag Michael Douglas.Gibt schon einige tolle Filme von und mit ihm. Sharon Stone sah heiß aus keine Frage. Leider hat mich der Film dann doch nicht so abgeholt wie ich es mir erhofft habe. 

Wie also soll ich meine Post beenden? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Ich bin ehrlich gesagt traurig das ich nichts positiveres zum Film sagen kann da er auch ziemlich gut bewertet wurde bzw. er von vielen als guten bis sehr guten Thriller gesehen wird.Hab mir bei dieser "Bewertung" auch viel Zeit gelassen um meine Punkte klar zu beschreiben damit es verständlich ist was ich meine. Ich mein wenn man gleich am Anfang merkt das ein Film schlecht ist dann ist das so. Dann wäre es mir egal. Aber der Film hat durchaus Potential.Aber mir fehlt da einfach was. 

So bleibe ich bei diesem Film zwiegespalten. Denke das beschreibt es ganz gut. 
Geschrieben: 10 März 2025 11:08

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Todesstille", 1989 03/10 Abgebrochen 

Die Kritiken überschlugen sich bei diesem Thriller und sprachen von einer fesselnden Handlung und einer großen Portion Spannung. Ähm, nein... Statt einer Todesstille gab es eher eine Todeslangeweile. Die Handlung dümpelte vor sich hin, die Einstiegsszene wollte nicht zum Rest des Filmes passen und für die neunzigminütige Laufzeit passierte einfach viel zu wenig. Als nach sechzig Minuten dann noch eine vollkommen unglaubwürdige Sexszene eingefügt wurde, brach ich den Film ab. Trotz der namhaften Stars wirkte deren Schauspiel oft durchschnittlich.

Die Bildqualität im Stream war durchwachsen. Es gab viele weiße Bildpunkte und einige schwarze. Die Schärfe war nur in Nahaufnahmen zufriedenstellend, in Totalen blieb sie unter dem Niveau von HD - Veröffentlichungen. Das geringe bis mittlere Filmkorn fiel störend aus. Die Synchronisation verstärkte für mich noch den Eindruck, es mit einer günstigen Produktion zu tun zu haben. So wurden unpassende Stimmen ausgewählt, die auch eher günstig aufgenommen klangen. Trotz des Alters gab es Zischlaute und einen dumpfen Ton. Es ist erstaunlich, welch qualitativen Unterschied eine akustische Beteiligung von Petra Barthel und Wolfgang Condrus ausgemacht hätte. Die Musik hätte individueller sein und häufiger eingesetzt werden können.

Da ich zwei Drittel der "Todesstille" gesehen habe, bewerte ich ihn mit 3 Punkten. Durch den Abbruch und die absolut langweilige Inszenierung gebe ich keine Empfehlung ab. In Deutschland erschien der Film bisher nicht auf Blu Ray.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 März 2025 19:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30912 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bad Boys - Ride or Die (BD)

Ich mag die Bad Boys Filme, entsprechend war ich sehr gespannt auf den 4. Film und ich muss sagen, man was für ein Spaß.
Inhaltlich setzt dieser Film den 4. Teil konsequent fort, aber mit unzähligen Verweisen auf den ersten und zweiten Teil. Die Easter Eggs und Verweise machen richtig viel Laune.
Anfangs braucht dieser FIlm ähnlich wie der dritte aber ein bisschen um in Fahrt zu kommen. Ich dachte sogar während der ersten Halben Stunde mhmm ein bisschen sehr viel auf Comedy und so gut wie keine Action. Zwar war diese erste Halbe Stunde einigermaßen witzig, aber irgendwie bekam ich schon Angst dass es den Rest des Films dann so weiter geht, aber dann kam die Action udn was für welche. Nahezu ohne Verschnaufpause geht es ab ohne Ende, mit stellenweise unglaublich krasser Action, was durch sehr spektakuläre Kamerafahrten unterstrichen wurde. Es geht richtig wild zur Sache ohne unübersichtlich zu werden. Dazu ist der Bodycount unglaublich, mit sehr blutigen Kills unterlegt mir sehr witzigen Streitdialogen.
Bei der Sequenz mit dem Schwiegersohn von Markus saß ich jubelnd auf der Couch. Alter Schwede ging dieser in bester Tyler Rake Manier ab. Überhaupt bekamen hier so viele Chance unglaublich viel Action abzuliefern ohne überladen zu werden. Ein Higlight jagde hier den nächsten und die Zeit flog nur so an mir vorbei ohne dass es Eintönig wurde. Das die Story am Ende sehr simpel war, war da vollkommen egal. Dieser Film macht Spaß, verdammt viel Spaß und er wird definitiv noch sehr oft im Player landen.
Ich hoffe sehr dass noch ein fünfter Teil auf diesem Niveau kommt. Ein toller NoBrainer Filmspaß.

8,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2025 19:54

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.205
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37315 mal.

Knockin on heavens door  / BD 

Den Film hab ich bereits einige Male gesehen. Und ich finde ihn immer noch absolut klasse. Nach "Das Boot " ist das mein Zweitliebster deutscher Film. 
9,5/10
Geschrieben: 10 März 2025 22:37

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (RTL+) 7/10 Punkte
Unterhaltsame Abenteuerkomödie mit Sandra Bullock und Channing Tatum. Mein Highlight war Brad Pitt in einer coolen und leider kurzen Nebenrolle.

Jericho Ridge - Unter Beschuss (ZDF-Mediathek) 7,5/10 Punkte
Netter kleiner britischer Actionfilm über einen Angriff auf ein Sheriff Büro in der US-Provinz (interessanterweise gedreht im Kosovo). Assault - Anschlag bei Nacht lässt grüßen.

Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln (Netflix) 8/10 Punkte
Oscar-nominierter Stop-Motion-Film aus dem Hause Aardman. Sehr sympathische und witzige Komödie mit einem klasse Bösewicht.

Carter (Netflix) 6,5/10 Punkte
Nonstop-Action aus Südkorea mit interessanter Kameraarbeit, die den Eindruck eines One-Shot erwecken soll. Insgesamt aber zu viel Action und dadurch spätestens ab der Hälfte recht ermüdend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 547 Gäste online.