Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25098 Antworten

Geschrieben: Gestern 17:18

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.273
Clubposts: 7.460
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
640
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22829 mal.
Erhielt 15842 Danke für 3134 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Glad II ator 4K UHD Disc DV Atmos

6,5/10

Es war praktisch unmöglich die großen Fußstapfen auszufüllen und so ist es auch eingetreten.

Man fiebert nicht mit es fehlt das Flair die Atmosphäre das gewisse epische Feeling das den ersten Teil noch so einzigartig machte. Die Intrigen zünden nicht so recht und die Figuren sind nahezu austauschbar.

Technisch dagegen gibt's nichts auszusetzen das Bild ist sehr gut gelungen, warm gehalten mit den vielen Tageslicht Szenen dem sommerlichen Rom und dem Colloseum sieht es fantastisch aus.
Der Schwarzwert passt es säuft in dunklen Einstellungen nichts ab.

Tonal gibt es ordentlich was auf die Ohren Dialoge sind zu jeder Zeit gut verständlich der Score mit den altbekannten Klängen hat schon was und auch räumlich braucht sich der Atmos Track nicht verstecken.

Brot und Spiele für Rom.

Eine Fortsetzung die es nicht gebraucht hätte was aber abzusehen war!

Ich hätte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Gestern 20:53

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.395
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 31554 mal.
Erhielt 44341 Danke für 11377 Beiträge

Resident Evil: The final chapter / 4k UHD Bluray 
6/10

Tatort München: Charlie  /ARD Mediathek 
5/10

Der Horror Alligator / 4k UHD Bluray 
6/10
Geschrieben: Gestern 20:59

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.924
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7824 mal.
Erhielt 11729 Danke für 1555 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das Traumschiff: Hudson Valley (ZDF Mediathek)
Seichte Unterhaltung, dazu mit, wie immer tollen Landschaftsaufnahmen.
7 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 08.03.2025 21:45:
@Daydream Believer Habe überlegt ob ich etwas sage da es einem immer übel genommen wird. Aber sowohl Tatort als auch das Traumschiff sind ja eigentlich der Zuordnung wegen Serien. Habe mir seit einiger zeit selbst angewöhnt dann in den Serienthread auszuweichen nachdem ermahnt wurde.
von Daydream Believer am 08.03.2025 23:12:
Ich nehme dir das nicht übel, alles gut. Danke für den Hinweis.
von Mithrandir2320 am 09.03.2025 08:47:
Es gibt Serien und es gibt Filmreihen. James Bond Filme, Star Wars Filme oder Harry Potter Filme würde man auch nicht im Serienthread besprechen. Wie auch immer die aktuelle Regelauslegung ist, sind meiner Meinung nach Fernsehfilme wie Tatort oder Traumschiff hier besser aufgehoben als bei den Serien.
Geschrieben: Gestern 22:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Maria voll der Gnade 3/5

Geschrieben: Heute 00:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Skinhead Attacke 3,5/5

Aktueller denn je...

Geschrieben: Heute 01:37

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Harte Ziele

Durch Zufall bei dem Film auf Sky reingezappt. Also zumindest die letzten 60 min gesehen. 

Harter Actionfilm. Also härter als was ich aus den 90igerm in Erinnerung habe. Kann michbaber auch irren. Dazu bin ich auch nicht der Typ der sich  übermäßige und blutige Gewaltdarstellung  gern ansieht. Die Kampfsporteinlagen fand ich aber schon cool. 

Der Film hat mich ansonsten auch nicht übermäßig gefesselt auch wenn ich wissen wollte wie er endet. Schade denn ich mochte Van Damme in "Karate Tiger" und "Der Profi". 

Nehm ich den Film in meine Sammlung auf? Vermutlich denn Van Damme gehörte (auch) in den 90igern dazu wie Schwarzenegger. 

Man möge mir meine "Kritik" bitte nicht böse nehmen. Vielleicht bin ich auch nicht so ein Filmenthusiast wie viele andere hier (das mein ich ausdrücklich positiv) und kann das Werk einfach nicht gut genug beurteilen. 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 09.03.2025 08:53:
Da gibt es nichts böse zu nehmen @Tony Soprano Eine völlig unvoreingenommene Besprechung ist super und letztlich aussagekräftiger, als wenn ein JCVD Actionfan eine Lobeshymne in die Tastatur klickt. Beides legitim, interessanter finde ich den neutralen Rezensenten.
Geschrieben: Heute 08:53

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Rock a Doodle", 1991 05/10

Vage erinnerte ich mich an frühe Fernsehausstrahlungen dieses Zeichentricksfilms, der auch einige real gedrehte Elemente einband. Um meine Erinnerung daran aufzufrischen, sah ich ihn mir nun etliche Jahre später noch einmal an. War der Anfang noch gelungen, tauchten leider ab der Ankunft der Tiere in der Stadt einige Längen auf. In vielen Szenen ging es um Ausbeutung und das Ermorden von Tieren, die den eigenen Befindlichkeiten im Weg standen. Am Ende fragte ich mich nach dem Sinn dieses Films, dessen lebensbejahenden Botschaft und Vermittlung von Glauben deutlicher hätte herausgearbeitet werden sollen.

Die HD - Bildqualität im Stream war durchschnittlich. Es gab nur sehr wenige Einstellungen, die sauber daherkamen, ansonsten gab es überwiegend mittleres Filmkorn und eine nur ausreichende Schärfe. Zwischendurch wurden Einstellungen immer wieder unscharf, was für eine nicht korrekt plan aufgelegte Filmrolle in den Bildscanner sprach. Die Farben waren schwach und hätten gemeinsam mit der Kontrasteinstellung höher ausfallen können. Die meiste Zeit über flackerte das Bild. Ich konnte einige wenige weiße Punkte darin ausmachen. Die Synchronisation und ins Deutsche übersetzten Lieder waren okay, diese wurden aber stets nur angespielt und hätten in voller Länge laufen können. Da die Dialoge immer wieder vom "Töten" handelten und die Eule recht düster inszeniert wurde, sollten Kleinkinder den Film lieber noch nicht sehen. Statt der Altersempfehlung ab 0 würde ich ihn ab 8 Jahren empfehlen.

"Rock a Doodle" konnte mich weder inhaltlich noch qualitativ überzeugen, daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung für Fans von älteren Zeichentrickabenteuern ab. Diese hätten eine vernünftige Restauration verdient. Den Film gibt es hierzulande nur auf DVD, die vermutlich ein noch schlechteres Bild aufweist.
Geschrieben: Heute 09:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Road House (1989) Blu-ray (10/10)  act-up.png
Actionfilm von Rowdy Herrington aus dem Jahr 1989.
Hervorragend besetzt mit Patrick Swayze, Sam Elliott, Kelly Lynch,
Ben Gazzara, Kevin Tighe, Sunshine Parker, Red West, Gary Hudson,
Jeff Healey, Kathleen Wilhoite, Julie Michaels, Keith David, Terry Funk,
Marshall R. Teague, Tiny Ron, Roger Hewlett,
Patricia Tallman u.v.a.
Soundtrack von Michael Kamen. Das Original ist einfach nur genial !
Geschrieben: Heute 10:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.599
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28092 mal.
Erhielt 33536 Danke für 14368 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hatari (UHD)

Ich habe diesen Film sehr oft gesehen und sehr oft meine Meinung über diesen Film gesagt, deswegen mache ich es hier einfach mal kurz:

10/10 Punkte

Kommen wir aber mal zur Qualität der UHD:

Die Qualität der Erstauflage der Bluray war einfach nur unwürdig für ein solches Meisterwerk und keine Verbesserung gegenüber der DVD. Hier merkt man aber eine klare Steigerung und endlich kann man sagen: Endlich hat dieser Film eien ordentliche Bildqualität, aber jetzt nicht auf Referenzniveau.
Die farben sind deutlich kräftiger geworden und es gibt immer wieder Szenen und Momente die wirklich Atemberaubend gut aussehen, aber dann gibt es auch immer wieder Szenen wo die Schärfe absolut unterirdisch aussieht. vor allem am Anfang des Films, während dder ersten paar Minuten ist das Bild nicht gut. Im Verlauf wird die Qualität aber stabiler sodass man sagen kann, wäre das eine Bluray wäre das Bild gradios, erst Recht in Anbetracht des Alters, aber als UHD ist es in Angetracht des Altes nur gut, aber definitiv eine deutliche Steigerung zur alten BD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1246 Gäste online.