Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25082 Antworten

Geschrieben: Heute 19:48

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gladiator II 8/10

Mir gefällt er gut, auch wenn er nicht an den ersten Teil heranreicht.
Aber das muss auch nicht sein. Die Handlung war unterhaltsam genug, Paul Mescal als Lucius / Hanno überzeugend, wenn auch nicht nicht annähernd so sympathisch wie Maximus, aber betrachtet man seine Geschichte und dass er erst seine Rolle als Anführer erlernen muss, glaubhaft. Feldherr / Tribun Acacius hat mir sehr gefallen und auch sein Versuch, Lucius zur Vernunft zu bringen. Dieser müsste eigentlich wissen, dass es kein persönlicher Angriff war, da er so wie Maximus nur für Rom handelte und gar nicht wusste, wer seine Frau überhaupt ist. Aber Rache macht blind. Die beiden Kaiser Caracalla und Geta werden des Öfteren kritisiert, aber sie sollen auch kein neuer Commodus sein. Nicht intelligent, manipulativ und dem Zuseher durch eine gelungene und nachvollziehbare Weise als Antagonist sympathisch, sondern junge, wahnsinnige Tyrannen, wobei Caracalla durch seine Geschlechtskrankheit (wahrscheinlich Syphilis, auch wenn sie laut vielen Kritikern damals noch nicht existierte) zunehmend verrückter und unberechenbar wurde. Und sie sollen auch nicht die wahren Antagonisten sein, aber ich möchte nicht spoilern. Die Anspielungen an Teil 1 waren gelungen, die Actionszenen manchmal zu unübersichtlich, die Cameo-Auftritte von alten Figuren wirkten natürlich und nicht zu aufgesetzt. Negativ waren für mich manche hölzernen Dialoge, das Fehlen von sympathischen Gladiatoren (einen neugen Hagen oder Juba sucht man vergeblich), aber Ex-Gladiator Ravi war ein guter Charakter. Die Musik war auch gelungen, wenn auch kein Hans Zimmer und am meisten glänzten die Variationen aus dem ersten Film. Denzel Washington war super.

Ich denke, der Film wurde Opfer des Internets und der extremen Kultur. Entweder schlecht oder extrem gut, dazwischen gibt es für viele nichts mehr und viele Kritiker und Youtuber leben von Negativität. Außerdem überwiegen die guten bis mittelmäßigen Kritiken, was ganz gerne ignoriert wird.

Zu lesen sind beinahe nur folgende Kritikpunkte.

1) Lol. CGI-Monkey looks bad. Ja, die waren tatsächlich schlecht. Aber innerhalb weniger Minuten waren diese weg und die restlichen Animationen waren gar nicht übel.

2) Das Kolosseum wurde geflutet. Was für ein Schwachsinn. Doch, das ist historisch belegt. Manchmal wurde das Kolosseum geflutet und sogar mit Langschiffen darin gefahren. Ich persönlich empfand die Haie als etwas fragwürdig. Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach, Haie über lange Strecken zu transportieren, geschweige denn in Gefangenschaft am Leben zu halten. Diesbezüglich muss ich einmal nachlesen.

3)Das ist kein Maximus! Die Schauspieler sind häufig unbekannt. Soll es auch nicht sein und es ist nicht schlecht, auch Gesichter zu sehen, die unbekannter sind. Zudem die Schauspieler nicht schlecht waren. Ich empfand keinen als so schlecht, dass er unglaubwürdig gewirkt hätte.

4)Wie die Nerds die Phrase "We were not entertained" als Homage / Perversion des Zitats aus dem ersten Teil "Are you not entertainend?!" wie Aufziehpuppen ohne eigenes Hirn verwenden.

Für einen im Grunde unnötigen Film, war er in Ordnung. In diesem Sinne. Heil Bürger Dondus.
Verkaufe: The Walking Dead 1-10 und Fear the Walking Dead 1-7 Blu Ray, TWD Hardcover Ausgaben komplett
Geschrieben: Heute 19:53

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7778 mal.
Erhielt 11648 Danke für 1551 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Panic Room (4K)
Ein zeitloser Thriller der einfach Spaß macht. Vorbehaltlos zu empfehlen.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Heute 21:21

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.357
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 31426 mal.
Erhielt 44198 Danke für 11342 Beiträge

Resident Evil Extinction
7/10

Resident Evil Afterlife 
7/10

Resident Evil Retribution 
5/10

Alle auf 4k UHD Bluray gesehen 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 471 Gäste online.