Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25928 Antworten

Geschrieben: 06 März 2025 19:48

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gladiator II 8/10

Mir gefällt er gut, auch wenn er nicht an den ersten Teil heranreicht.
Aber das muss auch nicht sein. Die Handlung war unterhaltsam genug, Paul Mescal als Lucius / Hanno überzeugend, wenn auch nicht nicht annähernd so sympathisch wie Maximus, aber betrachtet man seine Geschichte und dass er erst seine Rolle als Anführer erlernen muss, glaubhaft. Feldherr / Tribun Acacius hat mir sehr gefallen und auch sein Versuch, Lucius zur Vernunft zu bringen. Dieser müsste eigentlich wissen, dass es kein persönlicher Angriff war, da er so wie Maximus nur für Rom handelte und gar nicht wusste, wer seine Frau überhaupt ist. Aber Rache macht blind. Die beiden Kaiser Caracalla und Geta werden des Öfteren kritisiert, aber sie sollen auch kein neuer Commodus sein. Nicht intelligent, manipulativ und dem Zuseher durch eine gelungene und nachvollziehbare Weise als Antagonist sympathisch, sondern junge, wahnsinnige Tyrannen, wobei Caracalla durch seine Geschlechtskrankheit (wahrscheinlich Syphilis, auch wenn sie laut vielen Kritikern damals noch nicht existierte) zunehmend verrückter und unberechenbar wurde. Und sie sollen auch nicht die wahren Antagonisten sein, aber ich möchte nicht spoilern. Die Anspielungen an Teil 1 waren gelungen, die Actionszenen manchmal zu unübersichtlich, die Cameo-Auftritte von alten Figuren wirkten natürlich und nicht zu aufgesetzt. Negativ waren für mich manche hölzernen Dialoge, das Fehlen von sympathischen Gladiatoren (einen neugen Hagen oder Juba sucht man vergeblich), aber Ex-Gladiator Ravi war ein guter Charakter. Die Musik war auch gelungen, wenn auch kein Hans Zimmer und am meisten glänzten die Variationen aus dem ersten Film. Denzel Washington war super.

Ich denke, der Film wurde Opfer des Internets und der extremen Kultur. Entweder schlecht oder extrem gut, dazwischen gibt es für viele nichts mehr und viele Kritiker und Youtuber leben von Negativität. Außerdem überwiegen die guten bis mittelmäßigen Kritiken, was ganz gerne ignoriert wird.

Zu lesen sind beinahe nur folgende Kritikpunkte.

1) Lol. CGI-Monkey looks bad. Ja, die waren tatsächlich schlecht. Aber innerhalb weniger Minuten waren diese weg und die restlichen Animationen waren gar nicht übel.

2) Das Kolosseum wurde geflutet. Was für ein Schwachsinn. Doch, das ist historisch belegt. Manchmal wurde das Kolosseum geflutet und sogar mit Langschiffen darin gefahren. Ich persönlich empfand die Haie als etwas fragwürdig. Selbst in der heutigen Zeit ist es nicht einfach, Haie über lange Strecken zu transportieren, geschweige denn in Gefangenschaft am Leben zu halten. Diesbezüglich muss ich einmal nachlesen.

3)Das ist kein Maximus! Die Schauspieler sind häufig unbekannt. Soll es auch nicht sein und es ist nicht schlecht, auch Gesichter zu sehen, die unbekannter sind. Zudem die Schauspieler nicht schlecht waren. Ich empfand keinen als so schlecht, dass er unglaubwürdig gewirkt hätte.

4)Wie die Nerds die Phrase "We were not entertained" als Homage / Perversion des Zitats aus dem ersten Teil "Are you not entertainend?!" wie Aufziehpuppen ohne eigenes Hirn verwenden.

Für einen im Grunde unnötigen Film, war er in Ordnung. In diesem Sinne. Heil Bürger Dondus.
Geschrieben: 06 März 2025 19:53
Panic Room (4K)
Ein zeitloser Thriller der einfach Spaß macht. Vorbehaltlos zu empfehlen.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 06 März 2025 21:21

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.142
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37082 mal.

Resident Evil Extinction
7/10

Resident Evil Afterlife 
7/10

Resident Evil Retribution 
5/10

Alle auf 4k UHD Bluray gesehen 

Geschrieben: 07 März 2025 04:31

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.633
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41616 mal.

Das Vermächtnis der Tempelritter  8,0/10

Nach Jahren mal wieder den Abenteuerfilm mit Nic Cage als Schatzjäger gesichtet und ehrlich, macht deutlich mehr spass als die letzten beiden Indiana Jones Filme !

Kurzkritik. 

Regisseur Jon Turteltaub liefert eine launige und stimmige Story im Schnitzeljagd Stil ab, spannend, intelligent und Unterhaltsam zugleich Inszeniert bietet sie genug wendepunkte und verfügt über ein flottes Tempo so das paktisch keine langeweile aufkommt, und ein bißchen was als Geschichtsinteressierter lernt man auch dazu. 
Das ganze wird mit einem Spielfreudigen Cast zum leben erweckt, und die Chemie zwischen Cage, Kruger, Bartha, Voight und Bean stimmt einfach von der ersten min. bis zum schluss. 
Die Drehorte und aufwendig gebauten Authentisch wirkenden Set's tragen ihrem teil zur Atmosphäre bei. Mit flotten Sprüchen wird zudem auch nicht gegeizt. An dieser stelle, kommt leider oft zu kurz, auch mal ein Lob an die Lichttechniker (Beleuchter). 

Für mich, vom damalige zeitpunkt an, cage's beste Rolle seit Face/Off und nach dem Geheimen Buch Sequel das ebenfalls Finanziell Erfolgreich war etwas unverständlich das Teil:3 (Mit Cage) damals nicht zeitnah folgte. Heute ist das einstige Zugpferd etwas im Videoghetto versumpft und bemüht sich stark um Reputation. Verständlich das die Studios noch vorsichtig sind.

Fazit: Mittlerweile fast schon ein Klassiker der Abenteuerunterhaltung den man auch unbesorgt mehrfach sichten kann und Bestandteil einer gut sortierten Sammlung sein sollte. 

Geschrieben: 07 März 2025 06:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Konklave Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von Edward Berger aus dem Jahr 2024.
Großartige Verfilmung des Vatikan-Thrillers von Robert Harris.
Hervorragend besetzt mit Ralph Fiennes, Stanley Tucci, John Lithgow, Isabella Rossellini,
Sergio Castellitto, Lucian Msamati, Jacek Koman, Thomas Loibl, Merab Ninidze, Loris Loddi,
Carlos Diehz, Giulio Schiffer, Rony Kramer, Brían F. O’Byrne, Joseph Mydell u.v.a.
Genialer Score von Volker Bertelmann. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 07 März 2025 06:52

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25213 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Rambo: Last Blood 4K UHD Disc DV Atmos

7,5/10

Es bleibt bei der Bewerbung der Erstsichtung aus dem Februar 2020 harte brutale Action und ein unterhaltsames letztes Kapitel.

EIn guter Mix aus Sicario Yellowstone und Home Alone Adult .

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von FKNOESTREET am 07.03.2025 09:04:
Bewertung sollte es natürlich heißen.
Geschrieben: 07 März 2025 08:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Margarete Steiff", 2005 05/10 

Oft war ich schon über diesen biographischen Film gestolpert, hatte bisher aber keine Veranlassung, ihn mir anzuschauen. Weil er im Angebot war, entschied ich mich nun dazu, ihn mal anzuschauen. Irgendwie war ich mit einer anderen Erwartungshaltung an die Sichtung herangegangen und hatte geglaubt, dass es mehr um das Nähen und die Firma ginge. Stattdessen handelte es sich um ein persönliches Drama der Hauptfigur, die in einem absolut toxischen Umfeld lebte. Sowohl ihre Familie, als auch der Lehrer und die Dorfbevölkerung waren ihr und ihrer Benachteiligung gegenüber feindselig eingestellt. So fielen oft derbe Sprüche. Ihre Firma spielte im Vergleich dazu eine untergeordnete Rolle.

Die Bildqualität war durchschnittlich. Auch wenn es im Stream ein HD - Master sein sollte, machte das Bild den Eindruck von einer hochskalierten DVD. Ein wirkliches HD - Feeling kam nicht auf. Bei feinem Filmkorn gab es eine ausreichende Schärfe sowie natürliche Farben. Der Kontrast hätte etwas höher ausfallen können. Da es sich um ein deutsches Werk handelte, gab es keine Synchronisation. An der Audiospur war hörbar, dass der Ton vor Ort aufgenommen wurde, so knarzten z.b. Bodendielen. Der von den meisten Figuren gesprochene schwäbische Dialekt hätte lieber dem Hochdeutschen weichen sollen. Dadurch klangen Heike Makatschs Dialoge zu "niedlich". Die Musik hätte besser sein können.

Ich hatte mir etwas vollkommen anderes von dem Werk versprochen, stattdessen wurde ich negativ von der toxischen Umgebung der Titelrolle überrascht. Von mir gibt es keine Empfehlung und wer den Film mit Kindern schaut, wird ihnen danach sicher einiges zu erklären haben. 
Geschrieben: 08 März 2025 10:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Priscilla 2023 ( Netflix HD ) 6/10 Biografie über das Leben von Priscilla Presley zwischen den Jahren 1959-1968.
Ein sehr ruhiger Film über das anfängliche Leben der beiden. Cailee Spaeny als Priscilla sieht ihr verdammt ähnlich aus und spielt echt klasse. Jacob Elordi als Elvis ist gut, wirkte aber nicht so gut wie z.B. Austin Robert Butler in Elvis. Eine solide Vorstellung aber von ihm.
Geschichtlich spielt sich vieles zwischen den Touren von Elvis und der gemeinsamen Zeit zwischen den beiden ab ab. Gewaltausbrüche, Eifersucht, Romantik prägen meitens den Alltag. Hier wird mal eine andere,  dunkle und kontrollierende Seite, von Elvis gezeigt. Aber irgendwie war die Chemie zwischen den beiden nicht wirklich da. Die Erzählung wirkte telweise auch sehr zäh und zog sich manchmal wie Kaugummi. Setting und Soundtrack tragen zur damaligen Zeit gut bei. Der Vergleich mit Elvis von Baz Luhrmann passt hier gar nicht. Das sind 2 unterschiedliche Genres und schwer vergleichbar.
Eine mittelmässige Biografie, die man sich ruhig mal anschauen kann.

Geschrieben: 08 März 2025 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Eurotrip - Unrated (BD)

Auch wenn dieser Film in den Kinos ein Flop war, wurde er im Nachhinein zum Hit und erreichte großen Kultstatus.
Matt Damon sagt selbst dass dieser Film wohl sein berühmtester Film ist und es vergeht kaum ein Tag wo er mit "Scotty doesn't know" angesprochen wird, dabei hatte er nur einen kleinen aber tollen Gastauftritt in diesem Film.
Als dieser Film damals erschien habe ich absolut gefeiert und nun durch Michelle Trachtenbergs viel zu frühen Tod hatte ich wieder Lust auf diesen Film und ich muss sagen, dieser Film macht immer noch viel Spaß.
Der Humor ist aus heutiger Sicht schon sehr brachial, weit unter jeder Gürtellinie mit reichlich fremdschön Momenten und jeder Menge nackter Haut. Genau mein Humor.
Die Scotty doesn't know Szene mit Matt Damon rockt damals wie heute noch extrem, oder auch der Auftritt von Vinnie Jones als Hooligan, war irre witzig. Überhaupt hat dieser Film jede Menge coole Gastauftritte.
Der Cast selbst ist mit viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade. Okay die Charaktere sind Teen Movie Klischee pur, aber harmonieren sehr gut zusammen.
Ex Novaspace Jessica Boehrs als Love Interest ist eine absolute Augenweide und auch sie zeigt sich sehr freizügig.
Die Gagdichte ist enorm hoch. Ich habe stellenweise Tränen gelacht und die 92 Minuten flogen nur so an mir vorbei.
Die Länderklischees werden wunderbar bedient.
Zurecht ein großer Kultfilm, der ungeheuer viel Spaß macht. Schade, dass solche brachialen Comedys heutzutage nicht mehr gemacht werden.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Daydream Believer am 08.03.2025 13:58:
Das ist wirklich ein klasse Film. Schade das es keine deutsche Blu-ray davon gibt...
von Macintosh007 am 08.03.2025 21:49:
Klingt so ein bißchen nach American Pie, also die richtung des Humors.
Geschrieben: 08 März 2025 13:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Werewolves", 2024 04/10

Durch ein Angebot kam ich etwas früher als geplant in den Genuss dieses neuen Horrorfilms mit Werwolf - Thematik. Dachte ich am Anfang noch, dass das etwas werden könnte, nahm mein Gedanke mit zunehmender Laufzeit ab. Nicht nur, dass der Film absolut dem Mainstream folgte, womit klar war, welche Figuren starben - oder auch nicht - er verfügte zudem über ein äußerst schwaches Drehbuch. Er gab offen vor, nicht mehr als ein Horrorfilm zu sein, der die Wolfsthematik nur für den Gore nutzte. So hieß es schon im offiziellen Marketing "Wie 'The Purge' - nur mit Wölfen". Diese Aussage kann ich bestätigen, allerdings machte "Werewolves" vieles schlechter als sein offensichtliches Vorbild. Der übernatürliche Handlungsstrang wurde dem Publikum einfach als gegeben vorgesetzt und nach der Hälfte mutierte die optische TikTok - Mutter zur menschlichen Abrissbirne. Aber nicht nur solche Szenen brachten mich unweigerlich zum Lachen, auch wartete ich nach dem "Wolfsrocker" darauf, dass ein Werwolf im Nachthemd gezeigt wurde. Gelegentlich wurden derbe Gore - Szenen eingefügt, die teilweise hart an der Grenze für eine Freigabe erst ab 18 geeignet waren. Die Logikfehler waren in diesem Werk wirklich auffällig (z.b. flog jemand wegen eines eingeschlagenen Fensters durch den kompletten Raum - wie bitte?) Die schauspielerischen Leistungen waren okay, neigten jedoch zum gelegentlichen Overacting. Das Ende war so sinnlos wie der ganze Film und erweckte den Anschein eines schnellen Nachdrehs.

Die Bildqualität war bis auf einen Punkt beinahe perfekt. So gab es nur in den schlecht ausgeleuchteten Szenen Rauschen und Filmkorn, damit waren die ansonsten hochwertigen Kameras wohl nicht fertig geworden. Die hohe Schärfe ließ auf eine Aufnahme in 4k schließen. Absolut störend empfand ich allerdings die ständigen (künstlich verstärkten) Lichtreflexionen. Dachte ich während des hellen Anfangs noch, dass sich diese während des Vollmonds wohl erübrigt hätten, wurde ich sogar in den dunklen Szenen eines Besseren belehrt. Selbst Minilampen und Bildschirme führten zu den Linsenreflexionen. Die blauen Lichtstreifen während der beinahe kompletten Laufzeit störten mich enorm und verleideten die ansonsten hochwertige Optik. Die Überwachungsmonitore mit ihren 1990er - Querstreifen waren bei HD - Kameras lächerlich. Die Farben sahen nur im Tageslicht natürlich aus, ansonsten wurde mit Farbfiltern gearbeitet. Ein grüner wurde in der "Unterführung" sogar vergessen, über Frank Grillo zu legen. Der Kontrast war in Ordnung. Zum Glück waren die meisten Effekte praktischer Natur, die so nicht nur deutlich hochwertiger als CGI - Effekte aussahen, sondern mich andernfalls wahrscheinlich auch zum vorzeitigen Abbruch des Films bewogen hätten. Die Synchronisation war okay, aber nicht jede Stimme wollte zu den Darstellenden passen. Die elektronische, hochtrabende Musik begann mich schon nach zwanzig Minuten zu nerven. Etwas mehr instrumentelle Variation wäre wünschenswert gewesen.

"Werewolves" machte nur mit den realen Kostümen und Effekten alles richtig. Die Handlung selbst war mit den zahlreichen deutlichen Logikfehlern ein Albtraum, ebenso die künstlichen Lichtreflexionen. Daher gebe ich keine Empfehlung ab, nicht einmal an jene, die gerne ohne nachzudenken solche Werke konsumieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 927 Gäste online.