Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25929 Antworten

Geschrieben: 04 März 2025 15:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.642
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41655 mal.

Species  7,0/10 

Persönliche Erstsichtung des Alien Horrors von Roger Donaldson aus dem Jahr 1995, um dessen Film ich aufgrund von desinteresse immer einen Bogen gemacht habe. Nun lief nichts besseres, und siehe da...zeitverschwendung sieht anders aus. 

Der Film vereint einen illustren Cast rund um Ben Kingsley als Forschungsleiter, Forest Whitaker als Empathen, Alfred Molina + Marg Helgenberger als Wissenschaftler, und Michael Madsen als bezahlten Kopfgeldjäger. Eine für meinen Geschmack sehr gute wahl war Natasha Henstridge als Alien Hauprdarstellerin Sil die perfekt die Belance zwischen Schrecken und Femme Fatale absolviert hat. Sie war fast schon zu Sexy. Da konnte Michelle Williams als jüngeres ich von Sil nicht ganz mithalten.
Den Figuren mangelt es etwas an der Charakterlichen ausarbeitung, sind recht blass gezeichnet.

Die Story, größter Kritikpunkt ist recht überschaubar, mit deutlichen anleihen an einen direct to Video B-Movie Film und dient nur als aufhänger. Vermag es aber dennoch genügend Unterhaltungswert zu liefern, auch da es eine permante Jagd zwischen Jäger und Gejagter ist wobei Sil dem Team stehts einen schritt vorraus ist und somit eine gewisse Spannung garantiert ist. 

Die Effekte waren bis auf wenige ausnahmen durchaus überzeugend umgesetzt, damals natürlich noch zum teil Handarbeit. 

Etwas bedauerlich, ist sicher ansichtssache, das man von seiten der Produzenten beim fertigen Endprodukt keine höhere Alterseinstufung angestrebt hat. Sprich was das Brutalitätslevel betrifft etwas mehr in die vollen gegangen ist. Die gezeigten Szenen waren recht kurzweilig und von schnellen schnitten gekennzeichnet.  

Das Ende gewissermaßen vorhersehbar, sowohl das von Sil, als auch die offene Tür für weitere Fortsetzungen woraus bis heute eine Quadrilogie wurde. Das Remake bzw. der Reboot ist wohl nur eine Frage der zeit. 

Die Story ist schnell erzählt. Als Wissenschaftler eine Nachricht ins All schicken in der hoffnung auf eine Außerirdische Antwort erhalten sie Jahre später eben diese. Einen DNS Code, diese soll mit der Menschlichen DNS kombiniert werden. Als das Experiment beginnt ein zu hohes Risiko zu werden soll das Wesen das enttanden ist (Äußere Hülle Mensch, innenleben Alien) getötet werden. Es entkommt aus dem Labor mit dem Ziel sich zu paaren was das Ende der Menschlichen Spezies über kurz oder lang zur folge haben würde. Ein vom Forschungsleiter zusammen gestelltes Team beginnt mit der suche bzw. Jagd. 

Fazit: Solider Alien Actioner der aber kein Must-See darstellt. 

2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 04.03.2025 15:55:
@Macintosh007 in den USA hatte er R-Rating, mehr Brutalität hätte das Rating dort nicht verändert. und oh man war Natasha Henstridge mal ne Atemberaubend Schöne Frau
von Macintosh007 am 04.03.2025 17:01:
@Sawasdee1983 Ja eben, ein Grund mehr etwas nachzulegen aber nun ist es halt so.
Geschrieben: 04 März 2025 19:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Cube 2: Hypercube ( Amazon Prime ) 7/10  Dritter Teil der Cube Reihe. Diesesmal verschlägt es eine Gruppe in einen Hypercube.
Schauspielerisch sind alle solide. Die Story ist von den anderen Cube Teilen weder neu ( gleiche Schema ), aber wenigstens von den Fallen her innovativ, auch wenn sehr weit hergeholt. Technisch sah das aber alles ganz gut aus. Das Ende ist ein Schlag ins Gesicht.
Ich finde die Cube Reihe echt klasse und würde mich über ein MB zu den Teil freuen. Also Turbine...Macht das.
Geschrieben: 04 März 2025 20:43
Gladiator 2 (4K)
Nach Kinobesuch nun die Zweitsichtung. Hat mir immer noch sehr gut gefallen, generell gefallen mir Historienfilme. Ich wurde super unterhalten und das ist es für mich, was zählt.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 04 März 2025 20:52

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.148
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37099 mal.

Resident Evil 
8/10

Resident Evil: Apocalypse 
7/10

Beide auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 05 März 2025 02:11

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Blade Runner (Internationale Kinofassung)  Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Science-Fiction-Film von Ridley Scott aus dem Jahr 1982.
Hervorragend besetzt mit Harrison Ford, Sean Young, Rutger Hauer, Daryl Hannah,
William Sanderson, Edward James Olmos, Joanna Cassidy, Brion James, Joe Turkel,
M. Emmet Walsh, Morgan Paull, Hy Pyke, Kimiko Hiroshige, Bob Okazaki u.v.a.
Genialer Soundtrack von VANGELIS. Immer wieder ein Genuß !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 06 März 2025 01:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Perfect World Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragendes Drama von Clint Eastwood aus dem Jahr 1993.
Hervorragend besetzt mit Kevin Costner, Clint Eastwood, Laura Dern,
T. J. Lowther, Bradley Whitford, Leo Burmester, Keith Szarabajka,
Jennifer Griffin, Linda Hart, Mary Alice, Wayne Dehart, Bruce McGill u.v.a.

Soundtrack von Lennie Niehaus. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 März 2025 06:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Thomas Müller - Einer wie keiner (Prime)

Diese Doku über Thomas Müller har sozusagen 2 parallel laufende Storylines. Einmal natürlich sein Werdegang und einmal die Saison 23/24 mit der EM wo man immer hin und her springt.
Ich selbst bin jetzt kein Bayern Fan, aber ich erkenne natürlich seine große Leistung an und er ist natürlich auch Teil von Fußball Geschichte.
Hier kommen Wegbegleiter und Familie zu Wort und es gibt viele Szenen von früher. Trotzdem waren mir die knapp 90 Minuten zu kurz für eine so große Karriere. Vieles wird bestenfalls nur grob angeschnitten und es wirkt alles sehr oberflächlich. Da war zum Vergleich die Schweinsteiger Doku deutlich besser mit viel mehr Gänsehautfaktor. Einzig was wirklich zu Tränen rührt sind die Worte zur extrem bitteren Niederlage bei der EM gegen Spanien. Eine Niederlage die heute noch weh tut.
Insgesamt eine nette Doku über eine Fußballikone aber leider zu oberflächlich bleibt.
Da gibt es schon bessere Fußballdokus

6,25/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2025 08:27

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Elfengarten", 1997 04/10

Dieses Fantasyabenteuer fand ich zufällig im Stream. Statt eines Abenteuers dümpelte die Handlung jedoch vor sich hin. So war manchmal gar nicht klar, woraufhin die Handlung hinaus wollte. Dass jede Frau etwas von dem Hauptdarsteller wollte, war absolut unrealistisch und die einzige Sexszene unnötig. Vermutlich war er deshalb ab 16 Jahren freigegeben. Durch viele kurze Szenen, die manchmal sogar nur wenige Sekunden andauerten, kam mir die 106 minütige Laufzeit länger vor. Nach dem Ende fragte ich mich, was das Ganze eigentlich sollte. Wollte der Film das Publikum von der Existenz der Feen überzeugen oder am Verstand einiger Figuren zweifeln lassen? Oder war der Zustand des Nichtwissens beabsichtigt? Die schauspielerischen Leistungen würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Der Titel hätte eigentlich "Der Feengarten" lauten müssen, da die Wesen nie Elfen genannt wurden.

Die Bildqualität im Stream war unterirdisch. Es gab keine ausreichende Schärfe, sondern ein stets verschwommenes Bild. Dadurch war zumindest kein Filmkorn zu erkennen. Die Farben waren zu blaustichig, um als natürlich zu gelten. Der Kontrast war in Ordnung. Die Animationen sahen wie aus der Zeit gefallen aus und fügten sich nicht gut in das real gefilmte Material ein. Weshalb die Feen komplett unbekleidet gezeigt wurden, erschloss sich mir wie vieles andere ebenfalls nicht. Die Synchronisation war okay, klang aber etwas dumpf. Die eigentlich gute Musik wiederholte sich zu oft, womit sie die Handlung akustisch noch weiter in die Länge zog.

Wegen des fehlenden Abenteuers und der seltsamen Inszenierungsweise gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 06 März 2025 16:13

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.152
Clubposts: 36
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 537 mal.

The Gangster, The Cop, the Devil      9/10

Genial. Gibts leider nur als Digital bei Ama und als DVD die man nicht mehr bekommt. Bei Ama gerade im Angebot für 4 Euro. Wirklich guter Film. Kann euch nur an Herz zu legen den sich zu schnappen für 4 Euro.
War schön ihn mal als Bösen zu sehen. Hat er gut gemacht.
Geschrieben: 06 März 2025 17:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ashfall BD 8,5/10

Das Relikt BD 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Topper_TH am 06.03.2025 18:17:
Jaa, das Relikt ist mega.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1067 Gäste online.