Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25058 Antworten

Geschrieben: Gestern 14:47

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Panic Room (2002) 4K UHD

Habe den Film über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Panic Room ist ein spannender und hochwertiger
Thriller von David Fincher mit einem guten Cast, allen voran Jodie Foster die hier absolut brilliert. 
Der 4K Dolby Vision Transfer ist hervorragend , ähnlich wie kürzlich bei der UHD von Seven. 9/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von TJay am 02.03.2025 17:30:
Super, das macht dann noch einmal mehr Lust auf den Film. Freu mich drauf. Da hat sich das Warten gelohnt.
Geschrieben: Gestern 14:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Red Rooms 8/10 (BD)
Das junge Model Kelly-Anne (Juliette Gariépy) besucht den Prozess gegen den Kindermörder Ludovic Chevalier (Maxwell McCabe-Lokos) und ist von ihm fasziniert. Sie vertieft sich im Darknet in seinen Fall und besitzt sogar eines seiner Foltervideos. Im Gericht lernt sie Clémentine (Laurie Babin) kennen, die ebenfalls interessiert ist, aber von der Grausamkeit entsetzt wird. Während Kelly-Anne ihre Faszination weiter auslebt, ist Clémentine schockiert über die Brutalität des Mörders.

Red Rooms beginnt mit einer eindrucksvoll inszenierten Gerichtsverhandlung, deren lange Einstellungen sofort fesseln. Doch nach etwa 20 Minuten wechselt die Perspektive und wir folgen Kelly-Anne, gespielt von der grossartigen Juliette Gariépy. Ihre Faszination für den Fall bleibt lange rätselhaft und erst nach und nach offenbart sich ihre Motivation. Die Figur ist komplex und vielschichtig, wodurch der Film eine durchgehende Spannung aufrechterhält. Besonders gelungen ist die düstere, beklemmende Atmosphäre, die den Zuschauer tief in die verstörende Thematik eintauchen lässt. Dabei werden nicht alle Fragen geklärt, was Raum für Interpretation lässt und zum Nachdenken anregt. Der Film nimmt sich viel Zeit für seine Geschichte, was einerseits zur dichten Atmosphäre beiträgt, andererseits aber auch für einige Längen sorgt. Gerade in der zweiten Hälfte hätte eine straffere Erzählweise den Film noch intensiver gemacht. Dennoch überzeugt Red Rooms als unkonventioneller Psychothriller mit starken schauspielerischen Leistungen und einer packenden Inszenierung. Für mich eine unerwartete, aber positive Überraschung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.556
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27975 mal.
Erhielt 33310 Danke für 14307 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das A-Team (BD)

Ich mache gerade ein Rerun der Serie, deswegen hatte ich auch wieder Lust auf diesen Film auch wenn ich wusste, dass dieser weiter weg davon ist perfekt zu sein.
Die Serie war selbst für damalige Verhältnisse sehr einfach gestrickt war aber sie genießt weltweiten Kultstatus, dank viel Humor, charmanten Charakteren und jeder Menge Action die selbst heute noch den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dieser Film schafft den Charme der Serie aber nicht rüberzubringen und das meine ich nicht, weil hier im Gegensatz zur Serie auch getötet wird. Zeitlich hat man das Ganze in die Neuzeit gepackt und erzählt mehr oder weniger die Vorgeschichte zu Serie wie das Team zusammen kam und warum sie gesucht werden.
Die Action ist unterhaltsam wenn auch extrem over the Top, fernarb jedem Realismus. Physikalische Gesetze werden gnadenlos irgnoriert und leider fehlt es trotz der Masse an Action gewaltig an Charme und hebt nicht von anderen Actionfilmen heraus.
Vom Cast her erweist sich nur Sharito Copley als Murdock  als würdiger Ersatz und kommt genauso genial und durchgeknallt rüber wie damals in der Serie. Bradley Cooper als Face hat sichtlich Spaß an seiner Rolle, kommt aber nicht ganz an Dirk Benedict ran. Liam Neeson der ohne Frage ein guter Schauspieler ist, schafft es nicht aus dem Schatten von George Peppard raus zu kommen. Da Liam die Rolle viel zu ernst spielt ohne Humor oder Verspieltheit und den Drang dazu für einen Kick mit den Bösen Buben zu spielen.
Rampage Jackson der Optisch zwar an Mr. T. ran kommt, wird fast komplett anders dargestellt als in der Serie und dadurch hat er es noch schwerer an den schlichtweg perfekten Mr. T ran zu kommen. Hier wurde das meiste Potenzial verschienkt
Auch viele Sachen die damals die Serie ausmachten wurden weggelassen bzw. ignoriert. Dadurch wurde einiges an Potenzial verschenkt. Ein paar nette Easter Eggs und Insider reichen da nicht aus.
Alles in Allem ein Film den man sich angucken kann der einen Sonntag Nachtmittags ganz nett unterhält, aber nach der Sichtung auch schnell wieder vergessen ist, da dieser Film nicht aus der Masse herausragt. Gleichzeitig für eine Verfilmung einer Kultserie zu wenig von dem Übernahm was die Serie damals wie heute so unterhaltsam machte.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 18:55

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.556
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33403 mal.
Erhielt 18386 Danke für 6018 Beiträge

Juror #2 8,0/10  

Gesehen am 02.03.25 um 13:00 Uhr im Passage Kino Hamburg. Letzte Vorstellung des Film in der Kinoauswertung.

Stark Insziniertes Justizdrama vom Meister der guten Unterhaltung Clint Eastwood, der mit 94 Jahren hier sein Spätwerk abliefert und unter beweis stellt das er seinen Spürsinn noch immer nicht verloren hat. 
Der beginn ist recht Clean, heißt es gibt keine Vorspann Credits, jedenfalls sind mir keine aufgefallen und nur der Filmtitel wird eingeblendet vor Justizia. Ungwöhnlich für eine Hollywoodproduktion aber auch angenehm zurückhaltend. In den Endcredits werden alle genannt. 

Der vergleich mit einem Klassiker wie 'Die 12 Geschworenen' ist durchaus gerechtfertigt, doch erreicht er aber zu keinem zeitpunkt ganz dessen Klasse und während sowohl das erste Filmdrittel wie auch das mittelstück überzeugen enttäuscht das für mich etwas unrunde zu schnell abgewickelte Ende das den betrachter mit einigen offenen Fragen zurücklässt zumindest ein klein wenig. Sicher ist es Legitim den zuschauer eine eigene Interpretation zuzugestehen, etwas mehr Aufklärung ist hier dennoch wünschenswert. 

Nicholas Hoult's Performance als zerrisene Person rechtfertigt durchaus eine Oscar Nominierung, aber auch wenn die Rolle der Erfogsorientierten und anfangs eiskalten Staatsanwältin nicht ganz soviel Schauspielerischen Freiraum gewährt hat sich Toni Collette endgültig für mich persönlich in meine Favoritenliste gespielt und zeigte die stärkste leistung !
J.K. Simmons, seit der Spinnentrilogie nicht mehr im Kino gesehen mit einer Rolle auf die er etwas Aboniert zu sein scheint. Erstklassig besetzt mit einer starken Ausstrahlung die ihre Autorität unterstreicht auch die Rolle vom Richterin Thelma Stuart durch Amy Aquino. Kiefer Sutherland in einer kleinen Nebenrolle blieb dagegen relativ unscheinbar.

Dialogtechnisch wie zu erwarten Top. Was sagte Staatsanwältin Killebrew, so ganz bekomm ich das nicht mehr zusammen aber in etwa *Gerechtigkeit ist die Wahrheit in der Praxis*. 

Stark, gerade zu beginn mit den Außenaufnahmen in der Wohnsiedlung und vor und in dem Gerichtsgebäude die Kamerarbeit von Yves Belanger. Man merkt das Eastwood hier Augenscheinlich viel wert drauf gelegt hat. 

Der Einordnung wegen, nicht so stark wie 'The Mule', aber auf Augenhöhe mit 'Richard Jewell' und damit sein bester Film seit 5 Jahren !

Kurz zum Inhalt. Journalist Justin Kemp wird als Juror im Fall James Sythe berufen, dem der Mord an seiner Freundin auf offener Straße nach einem Beziehungsstreit in einer Bar vorgeworfen wird. Ihre Leiche wird mit dem Kopf voran auf einem Stein im Wasser liegend an einer Böschung die an einer vielbefahrenen Straße grenzt gefunden. Im verlauf des Prozesses erinnert sich Kemp das er am fraglichen Tag zur fraglichen zeit ebenfalls am Tatort entlang fuhr und aufgrund der dunkelheit nicht klar erkennbar etwas anfuhr. Entweder ein Reh oder Mensch wobei er damals von einem Reh ausging. Nun dämmert ihm das womöglich er der Fahrlässigen tötung schuldig ist und ein unschuldiger auf der Anklagebank sitzt und steht vor der schwersten entscheidung seines Lebens. Gestehen und den Angeklagten entlasten mit reinem gewissen aber nie das Kind das seine Schwangere Frau in sich trägt aufwachsen zu sehen oder schweigen mit aussicht auf eine vermeintlich schöne zukunft die immer getrübt sein wird.  

Eine zutiefst Seelisch wie Emotional erdrückende Situation in die unweigerlich sich auch der Zuschauer befindet und selbst mit sich ringt wie er entscheiden würde. Ich für meinen teil kann sagen das ich diese Frage nicht einfach ohne weiteres beantworten kann. Dafür steht zuviel auf dem Spiel. 

Was ich als sehr hart empfinde das hier bzg. des Strafmaßes Mord, so wirkt es jedenfalls, sehr eng mit fahrlässiger tötung verbunden ist. Man kann durchaus Argumentieren was mitten in der dunkelheit bei unwetter jemand auf einer Straße zu suchen hat.

So oder so, ganz klare Streaming bzw. Kaufempfehlung. Wer auf Hochwertig Inszenierte und ausgezeichnete Unterhaltung wert legt sollte eine sichtung in betracht ziehen, für Fans des Regisseurs gar eine selbstverständlichkeit. 
Geschrieben: Gestern 20:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.146
Clubposts: 2.201
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
199
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
114
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130366 mal.
Erhielt 64367 Danke für 25716 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Heute bin ich Samba (6,5/10)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: Gestern 20:31

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Gladiator 10/10

Eine Frage. Ich habe den Film zum ungefähr vierten Mal in den letzten Jahren angesehen.
Die Blu Ray ist die Steelbook-Ausabe von 2009. Irgendwie scheint etwas mit dem Ton nicht zu stimmen.
Die Stimmen gehen wegen der lauten Musik und den Geräuschen unter und wirken manchmal übersteuert, kratzig.
Auch das Bild ist nicht optimal. Teilweise, als ob es extrem überschärft wäre.

Gibt es eine bessere Ausgabe davon? An meiner Anlage und dem TV liegt es sicher nicht, da meistens alles sehr gut ist.

Verkaufe: The Walking Dead 1-10 und Fear the Walking Dead 1-7 Blu Ray, TWD Hardcover Ausgaben komplett
Geschrieben: Gestern 20:39

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 11.305
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 31275 mal.
Erhielt 43939 Danke für 11284 Beiträge

Gandhi 
8/10

Forrest gump 
10/10

Poltergeist (1982)
8/10

Alle auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: Gestern 23:29

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.556
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33403 mal.
Erhielt 18386 Danke für 6018 Beiträge

Der Tod steht ihr gut  8,75/10 

Gab schon eine Kritik von mir zum Film, deshalb kurz zusammengefasst.

Sicherlich gibt es leute die den Film weit weniger hoch bewerten werden, aber ich Feiere ihn schlicht für das was er ist. Eine Rabenschwarze Komödie mit einer Portion Selbstkritik und Ironie seitens Hollywood und der Schönheitsindustrie bei dem alle beteiligten Spass untereinander bzw. miteinander haben. 
Der Film lebt, ja er Sprüht regelrecht vom Spiel des Cast. Die Arrogante wohlhabene Ex-Filmdiva Madeline Ashton (Meryl Streep) mit spitzer Zunge, in konkurrenz zur späteren Autorin Helen Sharp (Goldie Hawn) die voller Hass, intrige und wahnsinn eine Achterbahnfahrt von Tiefpunkt und Höhepunkt durchlebt wobei eitelkeit, missgunst und Körperliche Welke zusammenschweißen. Der Neutrale Puffer in Gestalt vom angesehenen Arzt und später abgehalfterten Leichenkosmetiker Dr. Ernest Menville (Bruce Willis) um den sich beide Damen streiten komplettiert das Trio. 

Ergänzt wird das Team von der, man muss es so deutlich sagen Sexbombe Isabella Rossellini die eine Preisverdächtige Performance abliefert und bei der ungewöhnlich Freizügigen Darbietung für einen U.S. Film es fast verwundert das der Film mit PG-13 von der MPAA durchgewunken wurde statt R-Rating. Etwas schmunzeln muss ich beim Outfit ihrer Bediensteten das doch sehr 90er, fast noch 80er Old School wirkt und an Milli Vanilli erinnert. 

Die Effekte würde ich etwas zwiegespalten bewerten, das loch in Hawn's Bauch ist für die zeit (1992) sehr gut Technisch umgesetzt worden während das CGI bei Madeline's Hals sehr deutlich ins Auge sticht. 

Die z.t. bissigen Dialoge wiederum sind ein Hochgenuss und das Salz in der Suppe.  

Ein Film den man getrost alle paar jahre sichten kann, und immer noch spass empfindet. act-up.png

So ein Film würde heute keinerlei Chancen mehr haben, weder am Box Office, noch überhaupt grünes licht für einen Dreh zu erhalten. Dafür weicht er zu stark von den heutigen sehgewohnheiten der masse ab.

Der Parfumflakon inkl. Box ist sicherlich ein richtig nettes Goodie für Sammler. 
Geschrieben: Heute 02:35

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kill       3/5

Kompromissloser Actioner mit recht heftiger Gewaltdarstellung. Für 99 Cent bei Prime geliehen.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 556 Gäste online.