Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25929 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2025 22:11

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Grand Budapest Hotel 8.5/10 (BD)
Gustave (Ralph Fiennes), Concierge im Grand Budapest Hotel, nimmt den neuen Lobby-Boy Zéro (Tony Revlori) unter seine Fittiche. Als seine wohlhabende Geliebte Madame D. (Tilda Swinton) stirbt und ihm ein wertvolles Gemälde vererbt, beschuldigen ihre Erben ihn des Mordes. Er wird von der Polizei und den Hinterbliebenen verfolgt und muss fliehen.

Obwohl ich normalerweise kein grosser Fan von Wes Andersons Filmen bin, hat mich The Grand Budapest Hotel positiv überrascht. Der Film besticht durch eine beeindruckende Besetzung, die ihre Rollen mit viel Charme und Witz ausfüllen. Besonders hervorzuheben ist die kreative und detailverliebte Ausstattung, die jede Szene zu einem visuellen Erlebnis macht. Die typischen symmetrischen Kameraeinstellungen und das verspielte Set-Design tragen zur einzigartigen Ästhetik bei. Die Handlung ist spannend und unterhaltsam, während die Dialoge mit cleverem Humor glänzen. Ralph Fiennes brilliert als charmanter Concierge Gustave und trägt massgeblich zur Faszination des Films bei. Andersons Stil ist hier besonders ausgereift und sorgt für eine perfekte Balance zwischen Komik und Melancholie. Für mich ist The Grand Budapest Hotel nun sein bisher bester Film.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Feb 2025 23:09

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.148
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37099 mal.

Training day / 4k UHD Bluray 
8/10
Geschrieben: 01 März 2025 03:03

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

21 Bridges  Blu-ray (10/10) act-up.png
Action-Thriller von Brian Kirk aus dem Jahr 2019.
Hervorragend bezetzt mit Chadwick Boseman, Sienna Miller, Taylor Kitsch,
Stephan James, J. K. Simmons, Keith David, Christian Isaiah, Morocco Omari.
Victoria Cartagena, Darren Lipari, Sarah Ellen Stephens, Chris Ghaffari
u.v.a.
Score von Henry Jackman & Alex Belcher. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 01 März 2025 10:24

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Shining - Langfassung", 1979 06/10

Es hat Jahre gedauert, bis ich mich für den Kauf der 4k - Disc entschieden habe, da mich zwar die Langfassung interessierte, aber mir die als unpassend betitelten Stimmen der Nachsynchronisation Sorgen bereiteten. Nun entschied ich, es einfach mal zu wagen. Als die Disc ankam, schaute ich mir "Shining" an. Fast genauso lange hat es gedauert, bis ich etwas mit dem Film anfangen konnte. Fand ich ihn bei den Erstsichtungen damals noch langweilig, weiß ich ihn erst seit ein paar Jahren - trotz Stephen King's Meinung dazu - zu schätzen. Der Film hat eine besondere Tiefe, die er neben soliden schauspielerischen Darstellungen und den vielen leeren, weitläufigen Räumen teilweise langen Szenen zu verdanken hat. Diese fielen in der Langfassung noch etwas länger aus. Hier war dann durchaus ersichtlich, weshalb sich Stanley Kubrick für die gekürzte Fassung aussprach. Die meisten verlängerten Szenen hätten weggelassen werden können und hielten das Fortschreiten der Handlung unnötig auf. Es gab zwei rassistische Bezeichnungen, eine davon kam durch die längere Version hinzu. In der internationalen Fassung gab es eine.

Die Bildqualität des 4k - Scans war perfekt. Es gab kein bis kaum sichtbares Filmkorn, eine ausreichend hohe Schärfe und ein wunderbar sauberes Bild. Die Farben sahen natürlich aus, durch das helle Bild waren sie aber etwas entsättigt. Bis auf zwei kurze dunklere Stellen konnte ich kein Rauschen feststellen. Der Kontrast war zurückhaltend eingestellt. Der Knackpunkt war leider die Synchronisation. Die nachsynchronisierten Stellen waren leider deutlich hörbar. Nicht nur, weil darin nicht das leise Hintergrundrauschen der deutschen Originalsynchro zu hören war, sondern vor allem, weil sich die neuen Stimmen völlig unterschieden. Teilweise sprang die Besetzung sogar in den Szenen hin und her, was mich immer wieder aus dem Film riss. Die Originalstimmen machten ihre Arbeit gut, leider wurde Jack Nicholson hier jedoch noch nicht von Joachim Kerzel gesprochen. Kurioserweise sprach dieser den Hoteldirektor. Ich würde es lieben, wenn er die Hauptrolle synchronisiert hätte. Der Mischmasch aus alten und neuen Stimmen hätte meines Erachtens nur durch eine komplette Neusynchronisation gelöst werden können. Das hat Warner bei "Der Exorzist" auch gemacht, wo ich die neue Tonspur bevorzuge. Die Musik bestand oft nur aus Geräuschen und Soundeffekten, passte aber irgendwie zum Film.

Die Langfassung konnte mich inhaltlich nicht so überzeugen. Weil es die zusätzlichen Szenen nicht gebraucht hätte und der deutsche Stimmenwirrwarr absolut nervte, bekommt sie 6 Punkte. Die internationale Fassung hätte ich mit 8 bewertet. Leider ist der 4k - Scan davon vergriffen bzw. nur noch zu Mondpreisen erhältlich, sodass ich vorerst bei meiner alten Blu Ray bleibe. Vor allem auch, weil mich der häufige Stimmenwechsel störte. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 März 2025 13:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Love Hurts (True ID)

Wegen der 87Eleven Stuntcrew war ich sehr neugierig auf diesen Film und ich muss sagen ich hatte viel Spaß bei diesem Film, der das Zeug hat zu einem kleinen Valentinstag Klassiker hat.
Schade das dieser Film so brachial an den Kinokassen untergegangen ist, das hat dieser Film nicht verdient.
Die Story ist recht simpel und gefühlt schon sehr oft gesehen und nach kurzer Einführung geht es auch direkt ab, wobei Dauer Action sollte man jetzt nicht erwarten. Die Action aber über den ganzen Film verteilt, so dass null Langeweile aufkommt. Die 83 Minuten Laufzeit entsprechend auch zügig rum.
Die Charaktere sind recht skurril gemacht und ich musste deswegen auch ständig an Bullit Train denken, welches von denselben Machen ist. Ke Huy Quan spielt die Rolle sehr sympathisch und man hat ihn von der ersten Sekunde mit seiner Nerdigen Art direkt gern. Während der Action merkt man dass man sich sehr an Jackie Chan orientiert. Quan zeigt hier auch enorm viel Körpereinsatz und setzt trotz all der Brutalität auch jede Menge Humor ein. Die Umgebung und all möglichen Gegenstände werden bei der Action benutzt. Deswegen sieht es auch deutlich nach Jackie Chan Hommage aus.
Die Action selbst ist klasse in Szene gesetzt und sehr abwechslungsreich, ohne Wackelkamera und ohne Schnittgewitter so wie es sein sollte.
Adriana DeBose als durchgeknallte Love Interesst war mir jedoch stellenweise too much. Schön war die Goonies Reunion mit Sean Astin, das hatte viel Charme.
Optisch sieht dieser Film nicht nach einem Low Budget Film aus. Optisch kann dieser Film locker mit den ganzen 100 Mio Filmen locker mithalten.
Insgesamt ein schöner kleiner NoBrainer Action Spaß.

8/10 Punkte

Disk wird sofort gekauft sobald erhältlich und sicherlich dann einige Male im Player landen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 März 2025 14:05
Doctor Sleeps Erwachen (4K)
Zu dem Film fand ich keinen Zugang. Habe abgebrochen, was selten vorkommt.
2 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 01.03.2025 15:52:
Fand ich auch nicht. Er hatte einen anderen Erzählstil. Gelungen fand ich nur die nachgestellten Szenen in den nachgebauten Sets.
Geschrieben: 02 März 2025 04:32

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Aus der Mitte entspringt ein Fluss (OT: A River Runs Through It) Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragender Film von Robert Redford aus dem Jahre 1992. Der Film basiert
auf den gleichnamigen Roman von Norman Maclean, der 1976 erschienen ist.
Hervorragend besetzt mit Brad Pitt, Craig Sheffer, Tom Skerritt, Michael Cudlitz,
Vann Gravage, Emily Lloyd, Brenda Blethyn, Nicole Burdette, Joseph Gordon-Levitt,
Stephen Shellen, Susan Traylor, Arnold Richardson, Caleb Shiff, Rob Cox  u.v.a.
Großartiger Score von Mark Isham. Immer wieder ein Genuß !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 02 März 2025 09:02

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Zeugin der Anklage", 1952 05/10

Vom Namen her war mir dieser Kriminalfilm bekannt, gesehen hatte ich ihn bisher aber noch nicht. Die Sichtung holte ich jetzt nach. Versprach der Anfang mit vielen Gags noch eine gelungene Unterhaltung, hatte der Film spätestens in der Hälfte sein Pulver verschossen. Nun hielten lange Gerichtsszenen Einzug, die im Vergleich zum davor getroffenen Ton deutlich ernster daherkamen. Das Ende wartete mit einem kleinen Twist auf, allerdings war dieser vorhersehbar. Vielleicht, weil später erschienene Filme eine ähnliche Richtung einschlugen. Für die damalige Zeit mochte dies eine für das Publikum noch unbekannte Wende gewesen sein, daher soll dieser Punkt nicht sonderlich in meine Bewertung mit einfließen. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, neigten hin und wieder aber zum Overacting. 

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Da es sich um einen Schwarzweißfilm handelte, kann ich nur den Kontrast bewerten, der gut eingestellt war. Die Synchronisation war okay, es gab leises Hintergrundrauschen und Zischlaute, wodurch ihr Alter hörbar war. Die wenige gespielte Musik war in Ordnung.

Durch die Art der Inszenierung und den Twist gegen Ende halte ich den Wiederschauwert für gering. Daher bekommt "Zeugin der Anklage" von mir nur eine einmalige Streamingempfehlung für verregnete Sonntage.
Geschrieben: 02 März 2025 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Cuckoo (Prime)

Dieser kleine Indie Film wurde ja recht gehypt und ich muss sagen dieser Film ist ein sehr merkwürdiger Psychotrip.
Die Soundeffekte mit den ständigen Pulsschlägen und den langezogenen Gekreische nervte nicht nur schnell sondern tat auch richtig in den Ohren weh.
Die Story selbst ist rech ruhig erzählt und sehr mysteriös, aber auch recht langatmig und auch wenn mir die Charaktere schnell auf den Senkel gingen weil alle absolut unsympathisch sind wollte ich die Auflösung erfahren. Tja und die Auflösung war so ziemlicher Blödsinn und hanebüchen.
Einzig was positiv an diesem Film ist, das dieser trotz mini Budget sehr hochwertig aussieht. Das war es dann aber auch.
Ein Film den ich definitiv nie wieder sehen werde.

1,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2025 12:58

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.373
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25216 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

John Rambo (Uncut BD)

7/10   Die Schlage kommt von sehr weit her...

Nach dem Desaster der mit der 4K VÖ wollte ich trotzdem die Reihe fortführen und es ist und bleibt die schonungslose intensive brutale Abrechnung wie bei der Erstsichtung. 
Die FSK muß einen richtig guten Tag erwischt haben für das rote Siegel mittlerweile.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1261 Gäste online.