Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24987 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2025 21:35

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Grüne Tomaten (OT:Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe) Blu-ray (10/10) act-up.png
Herausragende Tragikomödie von Jon Avnet aus dem Jahr 1991. Drehbuch basierend
auf Fannie Flaggs gleichnamigen Roman  Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe.
Hervorragend besetzt mit Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker, Jessica Tandy,
Kathy Bates, Timothy Scott, Cicely Tyson, Nancy Moore Atchison, Grayson Fricke,
Stan Shaw, Carole Mitchell-Leon, Afton Smith, Nick Searcy, Lois Smith, Timothy Scott,
Raynor Scheine, Richard Riehle, Chris O'Donnell, Macon McCalman, Ronald McCall u.v.a.
Genialer Score von Thomas Newman. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 17 Feb 2025 21:58

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Strange Darling ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 6/10 Zunächst einmal läuft der Film in nicht chronologischer Reihenfolge. 3 > 5 > 1 > 4 > 2 > 6 > Epilog. Die beiden Hauptdarsteller spielen beide wirklich gut. Es gibt Überraschungen und Wendungen, die man so nicht erwartet. Die Spannung bleibt eigentlich konstant. Ein Katz und Mauspiel auf guten Niveau. Das größte Problem ist aber die Reihenfolge der Kapitel. Gerade wenn man die Kapitel 5 und später 4 erreicht, weiß man eigentlich schon zu viel und die Überraschungen bzw. die Wendungen verlieren die Wirkung. Das hat nicht gut funktioniert. Der Anfang, wie alles beginnt, ist dann weniger interessant und das Ende war uninspiriert.
Es ist kein schlechter Film, der aber später seine Wirkung verliert und man schon zu viel weiß. Ich kann eine Sichtung aber empfehlen.

Geschrieben: 17 Feb 2025 22:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Gorge 7.5/10 (Apple TV+)
Zwei Elite-Agenten (Miles Teller und Anya Taylor-Joy) wachen von gegenüberliegenden Wachtürmen über eine geheime Schlucht, in deren Tiefe ein unbekanntes Übel lauert. Während sie eine Verbindung zueinander aufbauen, wird die Bedrohung immer greifbarer. Als eine Katastrophe droht, müssen sie ihre Kräfte vereinen, um das dunkle Geheimnis zu stoppen, bevor es die Welt erreicht.

The Gorge hat mich positiv überrascht, vor allem durch seine frische Idee und die grossartige Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Besonders die erste Hälfte überzeugt mit Spannung und Unterhaltung, während die zweite leider etwas generischer wirkt. Das CGI fällt dabei immer wieder negativ auf und verstärkt den insgesamt recht künstlichen Studiolook. Vor allem die Ausleuchtung lässt den Film oft unnatürlich wirken, was die Immersion etwas schmälert. Dafür punktet der Score und trägt zur Atmosphäre bei, was gerade in den actionreichen Momenten gut funktioniert. Trotz einiger Schwächen ist der Film für eine Streamingproduktion überdurchschnittlich gelungen. Im Vergleich zu ähnlichen Titeln hebt er sich spürbar ab und bietet ein gutes Sci-Fi-Actionerlebnis.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 17 Feb 2025 22:22

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Hidden Strike (Netflix) 6/10 Punkte
Actionfilm mit Jackie Chan und John Cena. Der Film ist bestenfalls Mittelmaß. Story und Effekte sind ziemlich schwach, aber die Action im letzten Drittel sowie die beiden Hauptdarsteller sind dann doch unterhaltsam.
Geschrieben: 18 Feb 2025 00:38

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.363
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32437 mal.
Erhielt 17827 Danke für 5845 Beiträge

Die 12 Geschworenen (1957)  9,25/10 

Zu diesem Werk hatte ich schon eine Kritik verfasst. Deshalb verkürzt.

Ausgezeichnetes und Intelligentes Kammerspiel bei dem das Schauspiel Ensemble perfekt aufeinander abgestimmt ist und jeder seinen Part überzeugend spielt. Auch als Psychologische Studie sehr sehenswert, das untersch. verhalten von Menschen innerhalb einer Gruppe unter einfluss versch. Stressfaktoren. Auch freunde feiner Dialogarbeit kommen auf ihre Kosten. 
Neben Henry Fonda gehört Lee J. Cobb zu meinen persönlichen Favoriten in diesem Film. Letztgenannter erinnerte mich etwas an Adolfo Celi während Ed Begley u.a. aus 'Hängt ihn Höher' bekannt ist (Der Mann mit den Gespentischen Augen). In jungen Jahren ist auch Jack Klugman (Quincy) zu sehen. 

Der umstand das hier noch Schwarz-Weiß gedreht wurde ist der Atmosphäre förderlich.

Mag die kurze Laufzeit dem auch entgegen kommen, aber wer es versteht ein Kammerspiel so durchgängig unterhaltsam zu Filmen gehört zu den ganz großen und Sidney Lumet für den dies im übrigen seine erste eigenständische Regiearbeit darstellte hat früh den beweis erbracht das er dazu gehört.

Ganz interesannt ist eigtl. der krasse unterschied damaliger sichtweisen im vergleich zu heute, bspw. die Kindererziehung und dinge wie Vorurteile die ewig in den Köpfen verweilen und die zeit überdauern. Davon kann sich kaum einer gänzlich frei machen.

Sollte bestanteil jeder gut sortierten Filmsammlung sein und ist praktisch Pflichtprogramm !
2 Kommentare:
von sammler3000 am 18.02.2025 01:07:
Kann ich mich nur anschließen. Ein ganz hervorragender Film mit exzellenten Schauspielern.
von Minimalist2000 am 18.02.2025 08:01:
Ich kann ihn ebenfalls empfehlen, wenn ich auch etwas weniger Punkte geben würde. Ich warte schon auf die neue Capelight - Veröffentlichung, um meine Scheibe durch ein besseres Bild austauschen zu können.
Geschrieben: 18 Feb 2025 08:03

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Love in Yosemite" - Natürlich verliebt ", 2022 05/10

Von diesem Fernsehfilm hatte ich mir mehr versprochen. War der Anfang noch gelungen, der eine gewisse Abenteuerlust weckte, wurde die Stimmung schnell durch das Gezicke der beiden Hauptfiguren zunichte gemacht. Vor allem das Verhalten des Guides war einfach zu drüber. Aber auch im weiteren Handlungsverlauf gab es einige Momente, die mich den Kopf schütteln ließen. Das Drehbuch war gut, nur die Dialoge waren eine mittlere Katastrophe. Es wurden immer wieder Worte wiederholt und Entscheidungen nach wenigen Dialogen wieder geändert, um die Figuren wenigstens etwas sprechen zu lassen. Der Drehort war okay, allerdings wurden dieselben Motive zu oft eingefangen, statt Abwechslung durch unbekannte Parkecken hineinzubringen. Den Handlungsfaden mit der indigenen Bevölkerung fand ich gut. Gegen Ende wurden leider wieder seltsame Entscheidungen getroffen, sodass ich das "Traumpaar" eher für ein Albtraumpaar hielt, daran änderte dann auch die Schlussszene nichts mehr. 

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass das Material etwas nachgeschärft wurde. Die Farben sahen durch ein zu helles Bild nie natürlich aus, der Kontrast hätte ebenfalls stärker ausfallen können. Die Synchronisation klang hochwertig, die Musik war okay.

Weil ich vor allem das Verhalten der männlichen Hauptfigur und die Dialoge problematisch fand, enthalte ich mich mit einer Empfehlung.
Geschrieben: 18 Feb 2025 16:02

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.252
Clubposts: 7.456
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
638
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22493 mal.
Erhielt 15571 Danke für 3112 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Dead don't Hurt 4K HDR10+ (Prime Deal 0,99€)

5/10

Kaum der Rede wert und zäh schade.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 18 Feb 2025 21:25

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Borderlands 4K UHD HDR10+ ( Amazon Prime Deal für 0,99€ ) 3/10 Cate Blanchett führt in der Sci-Fi-Actionkomödie eine chaotische Söldner-Truppe an, die ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvolles Relikt finden wollen.
Die nächste Spieleverfilmung, die in den Sand gesetzt wurde. Zunächst der Cast...Absolut hochkarätig besetzt und total fehl am Platz. Kevin Hart als tougher und lustiger Soldat...Nimmt man ihn nicht ab. Curtis belanglos. Greenblatt nervig. Einzig und allein Blanchett versucht den Film immerhin etwas zu retten. Und Krieg schafft es wenigstens, etwas Borderlands Feeling zu versprühen.
Das Drehbuch ist völliger Mumpitz, die Action solide, der Gewaltgrad nicht vorhanden. Was Roth dazu bewegt hat, ein Spiel, was ab 18 Jahren ist und wo Körperteile fliegen, Leute zerfetzt werden, in ein FSK 12 Witz zu verfilmen, versteht wohl keiner. Und dieser Mann ist bekannt für Hostel, Thanksgiving oder auch Cabin Fever.
Optisch hielt man sich ganz klar an die Spiele, was auch echt gut aussah. Sonst ist der Film ein totaler Reinfall und zurecht zerrissen worden.
Borderlands hätte eine richtig starke Spieleverfilmung werden können. Am Ende kam ein Kinderfilm, der ganz schlechten Art, heraus. Eine der schlechtesten Spieleverfilmungen, die ich je gesehen habe. Eine Sichtung sollte man meiden.
Geschrieben: Gestern 07:44

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Score Blu-ray (10/10)  act-up.png
Herausragender Thriller von Frank Oz aus dem Jahr 2001.
Hervorragend besetzt mit Robert De Niro, Edward Norton, Angela Bassett,
Gary Farmer, Jamie Harrold, Paul Soles, Jean-René Ouellet, Richard Waugh,
Marie-Josée Colburn, Serge Houde, Claude Despins, Lenie Scoffié u.v.a.
Großartiger Score von Howard Shore. Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: Gestern 17:02

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.252
Clubposts: 7.456
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
638
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22493 mal.
Erhielt 15571 Danke für 3112 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Training Day 4K UHD Disc HDR10

8/10

----------

First Blood 4K UHD Disc HDR10

10/10

Großartige Genrebeiträge!

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 596 Gäste online.