Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24921 Antworten

Geschrieben: Heute 07:59

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Solange ein Herz schlägt", 1945 05/10

Durch Zufall wurde ich auf diesen frühen Krimi aufmerksam, der in Rückblenden erzählt wurde. Ich fand die Handlung okay, wenn ich durch das Verhalten der jeweiligen Figuren auch schnell ahnte, wer den Mord begangen hatte. Die schauspielerischen Leistungen waren glaubwürdig, es gab so gut wie nie Overacting. Hin und wieder gab es ein paar flotte Sprüche oder lustige Szenen zum Schmunzeln. Ob das beabsichtigt oder der Entstehungszeit geschuldet war, vermochte ich nicht zu sagen. Damals musste die Darstellung der promiskuitiven Tochter sicher für einiges Aufsehen gesorgt haben. Trotz des beachtlichen Produktionsalters von inzwischen 80 Jahren war ich von dem wesentlich jünger erscheinenden Stil und der modernen Kameraführung überrascht. Die 111 minütige Laufzeit empfand ich als etwas zu lang, wirkliche Längen gab es jedoch nur wenige.

Die Bildqualität im Stream war für Warner ungewohnt hoch. Bis auf ein paar weiße Punkte war das Bild überaus sauber. Das Filmkorn wurde sehr schön auf ein kaum sichtbares Maß reduziert. Da es sich um einen Schwarzweißfilm handelte, kann ich keine Farben, aber einen gut eingestellten Kontrast bewerten. Bei der Synchronisation handelte es sich hörbar nicht um die originale von 1950, sondern aus den 1970ern. Aber selbst für dieses Alter klang sie sehr modern. Ich konnte kein Rauschen heraushören, Zischlaute wie in anderen Produktionen dieser Zeit gab es keine. Die Musik war okay.

"Solange ein Herz schlägt" bekommt von mir eine einmalige Streamingempfehlung. Bei einer erneuten Sichtung würden sich vermutlich mehr Längen zeigen.
Geschrieben: Heute 09:36

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.019
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17545 mal.
Erhielt 23691 Danke für 6782 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Judge Dredd HD 7/10
Allein wegen der Nostalgie bekommt der Film einen Punkt mehr:)
Sly passte wie ich finde perfekt in diese Rolle.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 498 Gäste online.