Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24812 Antworten

Geschrieben: Heute 06:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Watchmen (Ultimate Cut) 9/10 (4K)
Im Jahr 1985 haben die USA dank der Superheldengruppe Watchmen den Vietnamkrieg gewonnen und die Helden sind mittlerweile im Ruhestand. Als ein ehemaliger Superheld ermordet wird, beginnt der soziopathische Rorschach (Jackie Earle Haley) den Täter zu suchen und entdeckt eine Verschwörung, die darauf abzielt, alle ehemaligen Helden zu eliminieren. Die Lösung des Falls führt ihn dabei zurück in die Vergangenheit, wo er die wahre Gefahr aufdeckt.

Watchmen ist meiner Meinung nach der stärkste Film von Zack Snyder, da er es schafft die komplexe Graphic-Novel von Alan Moore und Dave Gibbons in einen sehr guten Film zu verpacken. Der Ultimate Cut erweitert die Kinofassung um zusätzliche Szenen, die dem Film mehr Tiefe und Kontext verleihen, insbesondere in Bezug auf die philosophischen und politischen Themen, die die Geschichte durchziehen. Visuell ist der Film ein Meisterwerk, Snyders präzise Inszenierung, seine ikonischen Kamerafahrten und das düstere Farbdesign fangen die düstere, alternative Realität perfekt ein. Besonders die Charaktere kommen im Ultimate Cut besser zur Geltung, was den moralischen Konflikt intensiver macht. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg überzeugend, besonders stark ist Jackie Earle Haley, der als Rorschach eine ikonische Figur erschafft, die sowohl faszinierend als auch erschreckend ist. Der Film ist nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Macht, Verantwortung und der Frage nach der richtigen Moral in einer von Chaos geprägten Welt. Die epische Musikuntermalung verstärkt die emotionale Wucht der Szenen und macht den Film noch unvergesslicher. Watchmen ist ein cineastisches Kunstwerk, dass die Graphic Novel in seiner vollen Tiefe respektiert und zugleich Snyders besondere Regiehandschrift perfekt zur Geltung bringt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 08:25

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Drunkenmaster II HD auf Disc

Ich feiere die JC Filme sehr und so hatte ich natürlich gestern meinen Spass mit diesem Juwel. Die Gags, die Darsteller, die Choreo...einfach hammergeil! Das Bild war auch überraschend gut, ziemlich gut sogar!

Bild 8/10
Ton 8/10 
Film 9/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 16:00

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.227
Clubposts: 7.451
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
635
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22103 mal.
Erhielt 15219 Danke für 3084 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Twister 4K DV Atmos

7,5/10

Auch nach knapp 30 Jahren ist der Katastrophen Film vom Speed Regisseur noch sehr unterhaltsam. Der Cast ist größtenteils sympathisch.

Das Bild fällt ganz ordentlich aus Schärfe, Schwarzewert und auch die Farbpalette können sich sehen lassen, tonal klingt die Atmos Spur sehr räumlich es gibt es viele zahlreiche gut ortbare direktionale Effekte im Bassbereich weht allerdings eher ein laues Lüftchen da hätte ich mehr erwartet.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 627 Gäste online.