Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2025 06:59

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Watchmen (Ultimate Cut) 9/10 (4K)
Im Jahr 1985 haben die USA dank der Superheldengruppe Watchmen den Vietnamkrieg gewonnen und die Helden sind mittlerweile im Ruhestand. Als ein ehemaliger Superheld ermordet wird, beginnt der soziopathische Rorschach (Jackie Earle Haley) den Täter zu suchen und entdeckt eine Verschwörung, die darauf abzielt, alle ehemaligen Helden zu eliminieren. Die Lösung des Falls führt ihn dabei zurück in die Vergangenheit, wo er die wahre Gefahr aufdeckt.

Watchmen ist meiner Meinung nach der stärkste Film von Zack Snyder, da er es schafft die komplexe Graphic-Novel von Alan Moore und Dave Gibbons in einen sehr guten Film zu verpacken. Der Ultimate Cut erweitert die Kinofassung um zusätzliche Szenen, die dem Film mehr Tiefe und Kontext verleihen, insbesondere in Bezug auf die philosophischen und politischen Themen, die die Geschichte durchziehen. Visuell ist der Film ein Meisterwerk, Snyders präzise Inszenierung, seine ikonischen Kamerafahrten und das düstere Farbdesign fangen die düstere, alternative Realität perfekt ein. Besonders die Charaktere kommen im Ultimate Cut besser zur Geltung, was den moralischen Konflikt intensiver macht. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg überzeugend, besonders stark ist Jackie Earle Haley, der als Rorschach eine ikonische Figur erschafft, die sowohl faszinierend als auch erschreckend ist. Der Film ist nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Macht, Verantwortung und der Frage nach der richtigen Moral in einer von Chaos geprägten Welt. Die epische Musikuntermalung verstärkt die emotionale Wucht der Szenen und macht den Film noch unvergesslicher. Watchmen ist ein cineastisches Kunstwerk, dass die Graphic Novel in seiner vollen Tiefe respektiert und zugleich Snyders besondere Regiehandschrift perfekt zur Geltung bringt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Jan 2025 08:25

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Drunkenmaster II HD auf Disc

Ich feiere die JC Filme sehr und so hatte ich natürlich gestern meinen Spass mit diesem Juwel. Die Gags, die Darsteller, die Choreo...einfach hammergeil! Das Bild war auch überraschend gut, ziemlich gut sogar!

Bild 8/10
Ton 8/10 
Film 9/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Jan 2025 16:00

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.375
Clubposts: 7.505
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
651
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25341 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Twister 4K DV Atmos

7,5/10

Auch nach knapp 30 Jahren ist der Katastrophen Film vom Speed Regisseur noch sehr unterhaltsam. Der Cast ist größtenteils sympathisch.

Das Bild fällt ganz ordentlich aus Schärfe, Schwarzewert und auch die Farbpalette können sich sehen lassen, tonal klingt die Atmos Spur sehr räumlich es gibt es viele zahlreiche gut ortbare direktionale Effekte im Bassbereich weht allerdings eher ein laues Lüftchen da hätte ich mehr erwartet.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
2 Kommentare:
von FKNOESTREET am 30.01.2025 20:13:
auf UHD gesehen.
von Minimalist2000 am 31.01.2025 10:21:
Jetzt schauen so viele hier "Twister", dass ich bald nachziehen möchte.
Geschrieben: 30 Jan 2025 20:08

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.222
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37346 mal.

Der Kaufhaus Cop 
7,5/10

Der Kaufhaus Cop 2
6/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 30 Jan 2025 22:29
Doppelmord (4K)
Ein zeitloser Krimi/Thriller.
8 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 31 Jan 2025 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.401
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30931 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nur noch 60 Sekunden (2000) (BD)

Da ich den Shelby Mustung von Bluebrixx letzte Woche aufgebaut hatte, hatte ich wieder Lust auf dieses Remake.
Das Original genießt in den USA Kultstatus und hat nicht nur wegen seiner knapp 40 Minütigen Verfolgungsjagd Filmgeschichte geschrieben es hat auch gehört auch zu den ganz großen Kinohits der 70er Jahre, da dieser über das 260 Fache seines Budgets wieder eingspielt hatte.
Ich habe das Original schon sehr oft gesehen und bereits als 5 jähriger habe ich die Abschlussverfolgungsjagd gefeiert ohne Ende.
Aber auch das Remake habe ich sehr oft gesehen. Ich weiß noch wie damals als ich Abi gemacht habe, alle Jungs nur über diesen Film gesprochen haben und diesen abgefeiert haben ohne Ende, wobei dieser Film an den Kinokassen gefloppt ist.
Das Remake hat jetzt wenig mit dem Original gemeinsam, außer das Autos innerhalb kurzer Zeit geklaut werden müssen, des letzte Auto Elenor heißt und der Diebstahl schief läuft und es zu einer Verfolgungsjagd kommt. Ebenso gibt es in der Mitte eine kleine Hommage Szene. Ansonsten hat dieser Film tatsächlich deutich mehr Story als das Original. Wobei auch diese natürlich sehr simpel ist.
Der Cast rund um Nic Cage ist klasse, viele junge und inzwischen sehr bekannte Gesichter sind dabei und jeder strotzt nur so vor ungeheuerer Coolness, die Mucke sorgt auch gleichzeitig für eine extrem gute Launige Atmosphäre. Die Knapp 2h Laufzeit vergehen wie im Fluge.
Highlight wie im Original ist auch hier die große Verfolgungsjagd zum Schluss. Diese dauert zwar nicht ganz so lang wie im Original, ist aber dafür noch spektakulärer und spannender in Szene gesetzt und hat es auf knapp 25 Jahre nach dem Release immer noch in sich. Einzig der große Jump zum Schluss der ist etwas drüber. Trotzdem alleine diese Verfolgungsjagd könnte ich mir immer wieder ansehen.
Insgesamt immer noch ein richtig toller Film, der immer wieder Spaß  macht zu schauen. Erst recht wenn man Fan ist von schnellen Autos. Eines der wenigen Remakes welches mir sogar besser gefällt als das Original.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2025 10:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Willkommen bei den Louds - Der Film", 2021 08/10

Nach vielen Sichtungen hatte ich wieder Lust auf den ersten Film der lustigen Großfamilie. Von Anfang an war die hohe Qualität des Drehbuchs ersichtlich, das einen logischen, aber in der Serie nicht behandelten, Konflikt zu einer neunzigminütigen Handlung ausbaute. Mit dem Thema, innerhalb einer Familie nicht gehört zu werden, werden sich sicherlich nicht nur Geschwister identifizieren können. Die Handlung konzentrierte sich auf Lincoln's Gefühle, Träume und Wünsche, womit die Verantwortlichen meiner Meinung nach alles richtig machten. Es gab zahlreiche Gags und ein zur Serie passendes rundes Ende. Gesteigert wurde das Sehvergnügen noch durch einige einprägsame Songs. Durch ein paar gruselige Stellen der fiesen Figur sollten jüngere Zusehende meiner Meinung nach mindestens 8 Jahre alt sein.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht vorhandenem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die schönen Zeichnungen kamen durch kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast zur Geltung. Die Synchronisation war gewohnt hochwertig. Die Lieder hatten Ohrwurmpotential, auch wenn es wegen der deutschen Übersetzung hin und wieder ein paar kleinere holprige Textstellen gab. Zum Glück wurde Lynn Senior hier noch von Oliver Böttcher synchronisiert. Die sonstige gespielte Musik fand ich gut.

Wer die besten Folgen der "Louds" mag und etwas für Musicals übrig hat, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Mir hat die xte Sichtung erneut gefallen, daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Leider hat sich auch drei Jahre nach der Veröffentlichung dieses bisher Netflix - exklusiven Filmes noch kein Label einer Disc - Veröffentlichung angenommen. Nicht einmal eine DVD gibt es in Deutschland davon, was ich sehr bedauerlich finde. Ich hoffe, dass er irgendwann physisch erscheinen wird. Der zweite "Loud" - Film gefiel mir übrigens leider gar nicht.

Geschrieben: 31 Jan 2025 14:34

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ong Bak 1 9/10
Ong Bak 2 6/10
Ong Bak 3 7/10

Alle 3 auf BD gesehen.

Starke Trilogie mit Kampfkünstler Tony Jaa. Der Typ hat es echt drauf. Teil 1 ist natürlich von der Story her die Beste. Teil 2 und 3 schwächeln da schon etwas. Teil 2 ist sogar schwächer, als Teil 3. Die Szenarion sind auch nicht so toll gewählt. Von den Kampfszenen nehmen sich alle 3 Teile nix. Sind wirklich sehenswert. Für Freunde des Kampfsportes sind die 3 Teile ein Muss.
Geschrieben: 31 Jan 2025 21:12

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.222
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37346 mal.

Wir kaufen einen Zoo / BD
8/10

Joshua tree  / BD 
7,5/10
Geschrieben: 31 Jan 2025 21:21
Fall (Blu-ray)
Ein krasser Film, der nichts für Leute mit Höhenangst ist.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1738 Gäste online.