Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25975 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2025 20:35

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Léon (Director's Cut) 10/10
Léon (Jean Reno) ist ein schweigsamer Profikiller, der für die italienische Mafia arbeitet und ein zurückgezogenes Leben in New York führt. Nach dem brutalen Mord an der Nachbarsfamilie nimmt er widerwillig die zwölfjährige Mathilda (Natalie Portman) bei sich auf, die ihm einen Deal vorschlägt. Sie möchte ihm Lesen und Schreiben beibringen und im Haushalt helfen, während er sie zur Killerin ausbildet, um sich an den korrupten Polizisten zu rächen.

Léon ist für mich persönlich ohne Zweifel Luc Bessons Meisterwerk und sein bester Film. Die Mischung aus Action, Drama und emotionaler Tiefe macht den Film zu einem einzigartigen Erlebnis. Jean Reno liefert in der Rolle des wortkargen Auftragsmörders Léon eine beeindruckende Performance, die sowohl Brutalität als auch verletzliche Menschlichkeit zeigt. Besonders stark ist die Chemie zwischen ihm und der jungen Natalie Portman, die als Mathilda eine ihrer besten Rollen abliefert und beeindruckend die Balance zwischen Kindlichkeit und Rachsucht meistert. Gary Oldman als skrupelloser, wahnsinniger Polizist ist ein weiterer Höhepunkt und fügt dem Film eine bedrohliche Intensität hinzu. Bessons Regiearbeit und das Drehbuch sind hervorragend, der Film schafft es, dass ruhige, fast melancholische Setting mit explosiven Actionmomenten zu kombinieren, ohne dass eines das andere überlagert. Die ikonische Musik verstärkt die Atmosphäre perfekt und bleibt lange im Gedächtnis. Die visuellen Elemente sind ebenso beeindruckend, mit markanten Kamerafahrten und einer fantastischen Bildsprache. Trotz der Gewalt im Film geht es weniger um den Action-Aspekt als vielmehr um die menschliche Verbindung zwischen Léon und Mathilda. Léon ist ein emotional aufgeladener Thriller, der sich von anderen Genrevertretern abhebt und sowohl als packende Geschichte als auch als Charakterstudie überzeugt. Ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch in seiner Intensität und Raffinesse begeistert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Clintwood am 27.01.2025 21:07:
Habe ich gestern auch mal wieder angeschaut und bin genau deiner Meinung. Der Film hat 30 Jahre auf dem Buckel und funktioniert für mich immer noch ohne Abstriche und ohne "Staubansetzung". Die Bildqualität der 4k UHD ist richtig gut. Es gab zwar die eine kurze "wie alt bist du eigentlich" Szene, welche nicht synchronisiert ist, aber damit kann ich gut leben.
Geschrieben: 27 Jan 2025 22:13

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Land of Bad (Prime Video) 7/10 Punkte

Muru (Prime Video) 6,5/10 Punkte

Network (Prime Video) 7,5/10 Punkte

Blink Twice (Prime Video) 7/10 Punkte
Geschrieben: 27 Jan 2025 23:22

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.287
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17877 mal.

Mission:  Impossible 2     4k

9/10

Viele halten ihn für den schwächsten Teil, ich mag ihn besonders gerne, vor allem auch die Musik macht eine besondere Stimmung aus.

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2025 13:03

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

JUROR # 2  KINO  (11/10) act-up.png
Herausragendes Gerichtsdrama von Clint Eastwood aus dem Jahr 2024.
Hervorragend besetz mit Toni Collette, Chris Messina, Amy Aquino, Gabriel Basso,
Nicholas Hoult, Zoey Deutch, Francesca Fisher-Eastwood, Adrienne C. Moore,
J. K. Simmons, Rebecca Koon, Cedric Yarbrough, Kiefer Sutherland u.v.a.
Soundtrack (was eher selten in Clint Eastwood-Filmen vorkommt) von Mark Mancina.

Nach der Meldung, das Juror #2" in Deutschland nicht auf Blu-ray Disc erscheinen wird,
dieser aber in Berlin noch im KINO läuft, habe ich die Gelegenheit genutzt und war gestern
Abend spontan mit meiner Liebsten im KINO.  Was für ein Film !
Der Trailer war ja schon genial, aber was Clint Eastwood mit diesem Film abgeliefert hat ist
ein echtes Meisterwerk !
Die großartigen Schauspieler machen den Film zu einem Genuß !
Besonders Toni Collette ist hier aufgefallen, die mit Ihrer Präsenz diesen Film fast schon alleine trägt. Wer den Trailer gesehen hat und sich denkt, hier wurde ja schon alles gezeigt, liegt
komplett falsch.

Clint Eastwood hat mit diesem Film etwas ganz Besonderes abgeliefert !
Das Ende schlägt ein wie eine Bombe und man bleibt gerne bis zum Schluß des Abspanns sitzen.
Diese Zeit braucht man auch dringend, um das Gesehene sortieren und verarbeiten zu können.
Nach dem abrupten Ende ist man erstmal etwas geschockt.
Aber erst danach fängt die Genialität von JUROR # 2 an zu wirken !
Diesen Film bitte nicht alleine anschauen, es braucht hinterher einen Menschen zum
Gedankenaustausch.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Vermutung an, das wir hier
erst nur den halben Film zu sehen bekommen haben !
Es wäre wirlich genial und würde zu Clint Eastwood passen, wenn er uns mit seinem
nächsten Film die zweite Hälfte von JUROR # 2 präsentieren würde !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 28 Jan 2025 20:27

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.222
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37346 mal.

Showgirls  (BD)
9/10

Master & Commander Bis ans Ende der Welt (BD)
8/10
Geschrieben: 28 Jan 2025 21:43
Reminiscence (4K)
Ein sehr guter Film, fast im Noir-Stil.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 28 Jan 2025 22:27

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.287
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17877 mal.

The Lost Boys 4K

8/10

spaßiger Film aus 1987 auf sehr ansprechender UHD Scheibe

Bild gefällt mir sehr gut, Ton ist auch ok
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Jan 2025 08:15

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ein Leuchtturm zum Verlieben", 2022 05/10

Hm, eigentlich hätte das ja ein ganz netter Urlaubsfilm werden können. Dafür hätte sich der Drehort angeboten. Leider wurde sich jedoch für unkomische Situationen entschieden, auf die dann noch mit furchtbarem Overacting jedes Mal hingewiesen wurde. Alleine das Abstrampeln von Luke McFarlane bei der Seniorenfahrradgruppe war vollkommen unnötig und im Bezug auf seine Konstitution unglaubwürdig. Die von Rachelle Lefèvre gespielte Figur kam mir lange Zeit zu zickig rüber, auch wurden ihre Familienverhältnisse durch ein unausgereiftes Drehbuch gar nicht richtig klar. Und natürlich wurden gleich Schnecken gegessen, weil die Geschichte ja an einer französischen Küste spielte... Die darstellerischen Leistungen hielten sich hier in Grenzen, Serge Dupire's Figur empfand ich sogar als unsympathisch. Die Handlung zog sich ziemlich in die Länge, sodass ich über das erreichte Ende froh war. Den Titel fand ich nicht so passend, da es nicht wirklich um den Leuchtturm ging.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, nur wurden Wiesen und Hecken gelb statt grün angezeigt. Hier hätte eine dezentere Einstellung besser ausgesehen. Der Kontrast fiel hoch, aber nicht zu stark aus. Die Synchronisation war okay, die Musik begann schon nach rund zwanzig Minuten zu nerven. Gefühlt erklang alle paar Minuten dasselbe beliebige Provence - Stück.

Da mich "Ein Leuchtturm zum Verlieben" nicht ganz erhellen und schon gar nicht gut unterhalten konnte, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 29 Jan 2025 22:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Verbrannte Erde 3,5/5 (Mubi)

Geschrieben: 29 Jan 2025 22:23
Godzilla Minus One (4K)
Keine reine Effekthascherei wie die amerikanischen Filme, sondern der Film kommt auch auf der emotionalen Schiene.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1649 Gäste online.