Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24858 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2025 20:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Touch   3/5

Geschrieben: 26 Jan 2025 20:36

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mr. Nice Guy (Langfassung) 7/10 (BD)
Jackie (Jackie Chan), ein gewöhnlicher Fernsehkoch, vertauscht versehentlich seine Videokassette mit der Journalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick), die einen Drogendeal des Gangsterbosses Giancarlo (Richard Norton) gefilmt hat. Die Kriminellen setzen alles daran, dass brisante Band zu bekommen, und entführen Jackies Freundin Miki (Miki Lee). Jackie verwandelt sich daraufhin in einen entschlossenen Martial-Arts-Kämpfer, der seine Freundin retten und Giancarlo besiegen will.

Mr. Nice Guy ist ein typischer Jackie Chan-Film, der vor allem durch seine beeindruckenden Action-Szenen und exzellenten Choreografien besticht. Die Geschichte selbst ist simpel und eher nebensächlich. Die Charaktere bleiben flach und wenig entwickelt, deshalb fehlt es dem Film an emotionaler Tiefe. Dennoch bleibt Jackie Chan der Star des Films und seine akrobatischen Kämpfe sowie humorvollen Einlagen sorgen für Unterhaltung. Wie auch schon First Strike ist Mr. Nice Guy nicht ganz so gut gealtert, aber die Action bleibt dennoch packend. Besonders Fans des Martial-Arts-Genres werden ihren Spass haben, auch wenn der Film heutzutage nicht mehr ganz so zeitlos wirkt. Insgesamt bleibt es ein solider Actionfilm, der zwar nicht viele neue Akzente setzt, aber auf die gewohnte Jackie-Chan-Formel setzt und diese gut umsetzt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 26 Jan 2025 22:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ambulance (Amazon Video) 7/10
Alles steht Kopf 2 (BD) 8/10
Ich - einfach unverbesserlich 4 (Amazon Video) 7,5/10

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Jan 2025 22:42

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Gesang der Flusskrebse 4/5

Geschrieben: 27 Jan 2025 00:10

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.203
Clubposts: 177
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14955 mal.
Erhielt 10387 Danke für 1336 Beiträge

Zwielicht      8/10

auf 4K geschaut 

Super Performance von Norton und Gere
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Jan 2025 10:14

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Cinderella", 2021 09/10

Seit ihrem Erscheinen vor über drei Jahren muss diese moderne Musicalverfilmung des bekannten Märchenklassikers regelmäßig in den Player. Obwohl die traditionelle Geschichte bewahrt wurde, gab es einige behutsam umgesetzte Änderungen. Vor allem das Betonen der Degradierung zu stillen Schmuckstücken der Frauen gefiel mir, ebenso wie der spezielle Witz und das Bewahren der Eigenständigkeit trotz Liebe. Auch die Interpretation der bösen Stiefmutter, die gar nicht so böse, sondern eher gemein war, wusste zu gefallen. Die schauspielerischen Leistungen waren durchweg glaubwürdig, selbst bei den eher speziellen Figuren. Die Sets und Kostüme waren hervorragend, die Kameraarbeit fiel mir ebenfalls positiv auf. Es gab ein paar Animationen, die zwar als solche erkennbar waren, aber dennoch nicht billig wirkten. Die 113 minütige Laufzeit verstrich wie im Flug. Am Ende hätte ich mir sogar noch eine halbe Stunde mehr gewünscht.

Leider hat Plaion den Amazon - Film 2023 nur auf DVD und nicht auf Blu Ray veröffentlicht. Dabei muss wohl etwas schief gelaufen sein, da nicht nur das Menü qualitative Einbußen aufweist, sondern das Bild auch gelegentlich mit sichtbaren Kompressionsartefakten daherkommt. Davon abgesehen, war kein sichtbares Filmkorn vorhanden, durch die 560p Auflösung aber auch nur eine ausreichende Schärfe. Die Farben und Kontrasteinstellungen sahen meist natürlich aus. In den wenigen dunklen Szenen wurden hin und wieder ein paar Details verschluckt. Die deutsche Synchronisation klang dank zahlreicher bekannter Stimmen professionell und jederzeit verständlich. Die Lieder wurden im Englischen belassen, die sich auf der DVD weniger druckvoll als die Dialoge anhörten. Im Stream war das anders. Neben einigen einprägsamen und bekannten, aber neu arrangierten Liedern und passenden Mashups konnte auch die restliche Musik überzeugen.

Am Tag der Sichtung hatte ich etwas miese Stimmung, "Cinderella" hat es wieder einmal geschafft, mich mit einem Lächeln und positiven Gefühl aus dem Film zu entlassen. Wer das Märchen mag und offen für ein Musical mit Pop - Songs ist, wird sich bestimmt mit dieser tollen Version anfreunden können. Nach dieser Sichtung gebe ich noch einen Punkt mehr, sodass auch dieses Werk meine bisher höchste Wertung hier erhält. Ich hoffe, dass irgendwann noch die Blu Ray mit dem existierenden HD - Master veröffentlicht wird und gebe sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab.
Geschrieben: 27 Jan 2025 14:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.724
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17135 mal.
Erhielt 22478 Danke für 6498 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Deadpool 4K Dolby Vision 
Wieder mal mit einen Rerun begonnen, der erste Teil ist einfach so genial.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Jan 2025 18:38

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.880
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7401 mal.
Erhielt 11316 Danke für 1515 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

In the Heart of the Sea (4K)
Sehr zu empfehlen für alle Abenteuerfans. Soll ja die wahre Geschichte von Moby Dick sein.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 27 Jan 2025 19:42

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.110
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30863 mal.
Erhielt 17063 Danke für 5610 Beiträge

Black Rain  9,0/10 

Ridley's Scott's Kriminalaction Klassiker mit mittlerweile 36 Jahren auf dem Rücken vermag mich auch heute noch in seinen Bann zu ziehen. Der Film atmet, er lebt regelrecht die 80er Jahre.... schroff, ungeschönt, dreckig und brutal. Beginnend mit der ersten Einstellung der Motorradfahrt auf der Brooklyn Bridge unterstrichen von diesem großartigen Soundtrack von Gregg Allman und Hans Zimmer der den Endscore beisteuerte . I LOVE THIS FEELING ! in-love.pnglove.png

M.Douglas verkörpert den Charakter des Nick Conklin, schnodderig, provokant, frei schnauze und respektlos aber auch ehrlich, direkt und emotional so gekonnt, im krassen gegensatz dazu sein Pedant der junge kultivierte lockere, smarte und ruhige Cop Charlie Vincent am anfang seiner Karriere, verkörpert von Andy Garcia der immer vermittelnd zwischen Conklin und seinem jeweiligen gegenüber auftritt. Unbedingt zu Erwähnen ist noch Nebendarsteller Masahiro gespielt von Ken Takakura der einen Jap. Ermittler spielt der den schwierigen Spagat vollzieht einerseits Helfen zu wollen, auf der anderen seite aber auch an Tradition, kriminalrecht und Erziehung gebunden ist und durchblicken lässt das je mehr er innerlich auftaut das in ihm ein Herz schlägt, und Yasaku Matsuda der den skrupelosen Antagonisten Sato mit voller hingabe spielte (Gestik und Augen), und dem eine vielversprechende Karriere bevor stand wenn er nicht so früh verstorben wäre. 
S.Spielbergs Ehefrau Kate Capshaw als Amerik. Entertainerin in der Karaoke Bar die als absteige für die Mafia dient mit einer unaufdringlichen und gerade deshalb so gekonnten performance. 

Das zusammenspiel, gerade zwischen Conklin und Masahiro ist so vielfältig, geprägt von respekt zueinander aber auch gegensätzen bis hin zur freundschaft. 

Die Atmosphäre hat in diesem Film einen besonderen stellenwert, egal ob in den Straßen oder im Club es ist ein genuss von der ersten bis zur letzten minute Nonstop ! 

Ein Film den man nicht nur sieht, man lebt ihn währendessen gewissermaßen auch. Gerade zum schluss, die Szene auf dem Polizeikommisariat Gäsehaut pur, geht durch den ganzen Körper !

Die Dialoge varieieren stark, von 'Ich bin gebunden durch Pflicht und Ehre. Wenn sie zeit hätten, würde ich ihnen erklären, was das bedeutet' bis zu Conklins empörten emotionalen ausbruch zu einem Cop 'Normalerweise werde ich geküsst, bevor ich gebumst werde' und der süffisanten übersetzung von Vincent auf die Nachfrage eines Cops was das bedeutet 'Vorspiel, er hat's gerne mit einem kleinen vorspiel'. wink.png

Inhalt: Die Amerik. Cops Conklin und Vincent werden in einem New Yorker Cafe zeuge des Mordes an einen Boss der Yakuza, nach erfolgter Vefolgungsjad gelingt es den beiden Sato der den Mord begann zu stellen. Beide werden beauftragt ihn an die Jap. Behörden Auszuliefern jedoch gelingt Sato mittels eines Tricks am Flughafen Osaka die flucht. Fortan werden die beiden 'Gaijin' = Ausländer, vom hiesigen Polizeiapperat Zähneknirschend geduldet mit der Auflage nur zu beobachten, und sind ihrerseits immer im blickfeld von Sato der nach Rache durstet. Sie beginnen fortan mit ihrer Ermittlung und decken die Hintergründe für den Mord auf und geraten in einen Bandenkrieg der viele opfer fordert und auch alte, vermeintlich verheilte wunden aufreißt.

Das belastete verhältnis zwischen Amerika und Japan und den sehr unterschiedlichen Kulturen ist allgegenwärtig.

2 Kommentare:
von TJay am 27.01.2025 20:10:
Oh ja, den muss ich auch mal wieder gucken. Hoffentlich kommt da bald mal eine schöne 4K Edition im Steelbook für einen annehmbaren Preis.
von Macintosh007 am 28.01.2025 17:21:
@TJay Das bleibt zu wünschen, da würde ich auch sofort zuschlagen !
Geschrieben: 27 Jan 2025 20:28

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.776
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29749 mal.
Erhielt 41805 Danke für 10761 Beiträge

Disney's Peter Pan (1953) BD 
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 314 Gäste online.