Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26014 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2025 20:50

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.290
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37569 mal.

Disney's Robin Hood 
7/10

Disney's Alice im Wunderland (1951)
6/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 23 Jan 2025 09:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hidden Gems - Eine Liebe zum Abtauchen", 2022 07/10

Von diesem romantischen Film in Urlaubskulisse war ich ziemlich überrascht. Erst befürchtete ich Böses, weil Hunter King aus "Der Weihnachtsgipfel" mitspielte (den ich im Dezember hier mit 3 Punkten abgestraft hatte). Nach den ersten Szenen merkte ich aber, dass sie hier wesentlich besser spielte. Alleine durch den schönen Drehort kam eine schöne, exotische Stimmung auf. Das Setting war für eine solche Art von Film ungewöhnlich, aber gelungen. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, hin und wieder gab es leichte Tendenzen zum Overacting. Das übertriebene Lächeln einiger Nebenfiguren nervte etwas. Bedenken hatte ich bei den kurzen Szenen mit den Delfinen, die in der kleinen Hotelanlage lebten. Das war nicht artgerecht. Inhaltlich gab es nur einige kleine Abstriche. Da die Handlung in einigen Punkten nicht dem Schema F folgte, blieb die Spannung erhalten. Allerdings passte weder der englische, noch der deutsche Titel. Es ging nicht um mehrere Steine, sondern um einen einzigen und verliebt wurde sich auch nicht bei den wenigen Tauchgängen.

Die Bildqualität war sehr gut. Ich konnte die meiste Zeit über kein Filmkorn erkennen, nur in den wenigen schlecht beleuchteten Szenen tauchte es auf. Die Farben waren etwas zu kräftig, um als natürlich zu gelten. Der Kontrast war gut eingestellt. Die deutsche Synchronisation klang professionell, es waren ein paar bekannte Stimmen zu hören. Die Musik war okay. In der ersten Hälfte klang sie generisch, in der zweiten wurde sie individueller. Leider wurden die Lieder nur wenige Sekunden lang angespielt.

Da mich "Hidden Gems" gut unterhalten konnte, es nur wenige Drehbuchschwächen und schöne Orte zu sehen gab, gebe ich eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 23 Jan 2025 18:19
Nicht Auflegen (Blu-ray)
Eine Art Kammerspiel in einer Telefonzelle, dazu eine knackige Laufzeit ohne Längen.
Vorbehaltlos zu empfehlen.
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 23 Jan 2025 19:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37569 mal.

Disney's 101 Dalmatiner (1961)
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 23 Jan 2025 19:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Beautiful Wedding (BD)

Den ersten Teil fand ich sehr witzig, da war ich natürlich recht gespannt drauf wie die Fortsetzung ist.
Die Romanreihe habe ich weiterhin nicht gelesen aber dieser Film kann leider nicht annähernd an den ersten Teil mithalten.
Inhaltlich setzt dieser Film genau da an wo Teil 1 aufgehört hat und vergisst dann komplett eine Geschichte zu erzählen. Stattdessen wird ein verzweifelter Versuch unternommen einen Gag nach dem anderen zu liefern und schießt dabei durchgängig übers Ziel hinaus und driftet dadurch extrem ins Alberne ab, dass es nicht mehr charmant ist wie beim Vorgänger.
Der Cast ist zwar zu jedem Blödsinn bereit aber oft driftet es über in den Bereich Fremdschämen, entsprechend verlieren die auch jede Menge Sympathien auch wenn diese weiterhin hübsch anzuschauen sind.
Insgesamt aber eine wirklich schwache Fortsetzung wo es schade es dass die Qualität so eingebrochen ist.
Frauchen fand den Film auch total merkwürdig.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Jan 2025 22:05

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

"Criminal Squad 2" KINO (10/10) good.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
3 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 23.01.2025 22:12:
@Garibaldi Welcome back :-)
von Macintosh007 am 23.01.2025 23:26:
@Garibaldi Willkommen zurück. Du warst ja lang still.
von Daydream Believer am 24.01.2025 10:21:
Dem schließe ich mich natürlich an!
Geschrieben: 24 Jan 2025 09:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Joey", 1985 04/10

Mehrmals von diesem älteren Horrorfilm gehört, entdeckte ich ihn gebraucht zu einem schmalen Kurs. Ich nahm mir die Blu Ray mit, um mir ein eigenes Bild machen zu können. War der Anfang noch einigermaßen okay, tauchten schon nach 30 Minuten die ersten Längen auf. Allmählich wurden dann auch die Schwächen des Drehbuchs ersichtlich, weil viel zu wenig erklärt wurde. In der zweiten Hälfte verkam der Film immer mehr zum "E.T." - Verschnitt, Puppe und Forschungsstation inklusive. Ich fragte mich, ob der Regisseur einfach ein großer Fan davon war oder nach nicht einmal drei Jahren nach dessen Veröffentlichung dreist nachgeeifert hat. Statt um Joey oder dessen Vater, ging es oft um seinen Roboter, der selbst für heutige Zeiten noch deutlich zu überentwickelt schien. Die gelungene (und für Kinder gruselige) Bauchrednerpuppe wurde nur am Rande gezeigt. Durch ihr Auftauchen und einige andere gruselige Stellen empfand ich die Altersfreigabe ab 12 Jahren in Ordnung. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, die Rolle der Mutter allerdings ziemlich seltsam. 

Die Bildqualität war unerwartet hoch. Die meiste Zeit über war das Filmkorn kaum bis gar nicht sichtbar. Es lag eine derart hohe Schärfe vor, dass ich mich fragte, ob er in 4k remastered wurde. Diesen tollen Seheindruck trübten aber gelegentlich spärlich beleuchtete oder zu dunkle Szenen, die grobes Korn, Bildflackern und Rauschen aufwiesen, wie es für DVDs damals üblich war. Die meisten Effekte konnten sich auch heute noch sehen lassen. Am Anfang entdeckte ich lediglich eine Nylonschnur an einem Plüschtier. Die hineinkopierten Objekte waren jedoch jederzeit ersichtlich. Die deutsche Synchronisation war vollkommen okay, nur oft nicht lippensynchron. Ich konnte kein Rauschen feststellen, dafür hin und wieder einige Zischlaute, die das wahre Alter der ansonsten gut restaurierten Tonspur verrieten. Die Musik war absolut furchtbar und schon nach den ersten Minuten nervig. Leider wurde sie fast die ganzen neunzig Minuten lang gespielt. In der auf der Blu Ray als Extra enthaltenen unrestaurierten amerikanischen Kinofassung wurde übrigens eine alternative, wesentlich passendere Musik verwendet.

Ich hatte mir mehr von der Geschichte versprochen, die mir zu sehr "E.T." nacheiferte. Dabei ging zusammen mit den oft guten Effekten die Handlung unter. Deshalb gebe ich keine Empfehlung ab.

Geschrieben: 24 Jan 2025 16:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Killers Game (Prime)

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen und in den Kinos ist dieser Film trotz seinem sehr niedrigem Budget brachial gefloppt. Aber ich wollte diesen Film trotzdem sehen weil JJ Perry hier Regie führt und er zu den besten Stuntkoordinatoren Hollywood gehört und ich muss sagen, dieser Film macht einen heiden Spaß.
Die Story ist simpel und auch von Anfang an vorhersehbar, aber dieser Film ist wirklich gute Laune Action pur. Endlich darf Dave Bautista mal so richitg die Sau raus lassen und Action ohne Ende zeigen.
Das dieser FIlm mit geringen Budget gedreht wurde, sieht man nur an den CGI Bluteffekten, die wirklich sehr schlecht aussehen und die vielen ultrabrutalen Kills schon eher unfreiwillig komisch aussehen lassen. Aber die Action geht gut ab mit jeder Menge Fights, toll aufgenommen und Choreografiert. JJ Perry hat hier auch viele Stuntleute mit denen er bereits in der Vergangenheit öfter zusammen gerarbetiet hat eine Rolle gegeben. Entsprechend gut sind dann auch die Fights ausgeführt. Mir Marco Zaror, Scott Adkins oder Daniel Bernhardt kann man ja auch nicht viel falsch machen. Auch der Rest des Casts passt hier wie Faust aufs Auge, sei es Ben Kingsley als Rabbi und Vermittler für Morde, herrlich und natürlich Sofia Boutella als Tänzerin, passender kann man kaum casten.
Highlight ist die Schlacht in der Burg, die geht ab ohne Ende, hier hat auch WWE Superstar Drew McQuintyre seinen Auftritt und darf einige seines Moves auspacken. Das Finale in der Kirche ist das eine kleine Hommage an The Killer, sehr witzig gemacht.
Insgesamt ein wirklich toller gute Laune Action alter Schule, der sich selbst nicht ernst nimmt und unglaublich viel Spaß macht. Schade dass dieser Film in den Kinos so untergegangen ist.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Jan 2025 19:24

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37569 mal.

Disney's Aristocats (BD)
7/10
Geschrieben: 24 Jan 2025 23:39

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mission: Impossible - Dead Reckining (4K) 8,5/10
Der Heimweg (Prime 
Video) 4/10

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1352 Gäste online.